Pflegeempfehlung gesucht für Karosserie

Aygo-Forum
Verfügbare Informationen zu "Pflegeempfehlung gesucht für Karosserie"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Fred - Handy82 - raiden - D4wn - aygockin2u - Cypher2Kill - hro_egik - maYgO - Master M
  • Forum: Aygo-Forum
  • Forenbeschreibung: Die freundliche Community der Aygo, C1 und 107 Freunde
  • aus dem Unterforum: Karosserie
  • Antworten: 12
  • Forum gestartet am: Dienstag 13.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Pflegeempfehlung gesucht für Karosserie
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 7 Monaten, 2 Tagen, 16 Stunden, 57 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Pflegeempfehlung gesucht für Karosserie"

    Re: Pflegeempfehlung gesucht für Karosserie

    Fred - 09.03.2009, 22:15

    Pflegeempfehlung gesucht für Karosserie
    Hallo.
    Gibt es eigentlich ein Pflegemittel (Wachs, Politur, etc.), welches einfach zu handhaben ist und auf allen lackierten Oberflächen (Karosserie/lackierte Stoßfänger) wirkt? Ich suche etwas, was man nach dem Waschen einfach auftragen kann und nicht unbedingt stundenlang nachpolieren muss.
    Was benutzt ihr?

    Gruß,
    Fred.



    Re: Pflegeempfehlung gesucht für Karosserie

    Handy82 - 09.03.2009, 23:09


    würde mich auch interessieren, ich würde ansonsten mir arbeit machen mit nachpolieren ;-)



    Re: Pflegeempfehlung gesucht für Karosserie

    raiden - 09.05.2009, 15:25


    Von Dr. Wack gibt es seit längerer Zeit eine Pflegeserie die nennt sich A1 clean&polish und den A1 Minute Wax.

    Vorteil von dem clean&polish ist, man trägt es direkt bei der "Handwäsche" auf. MAn poliert das Auto quasi direkt beim waschen und beseitigt so kleinere Kratzer und Altwachsreste. Die wird dann mit dem Wasserstrahl runtergespült und man muss nur noch abledern.

    Der Minute Wax wird einfach mit dem mitgelieferten Spezialtuch ( ein einfaches Mikrofasertuch ;) ) aufgetragen und der verflüchtigt sich dann von alleine.

    Man spart also jede Menge Zeit und Muskelkraft.

    Der ganze Efekt soll dann für die nächsten 4 Monate halten, aber bei dem Aufwand macht es nichts, wenn man es dann auch alle 2 Monate wiederholt.



    Re: Pflegeempfehlung gesucht für Karosserie

    Handy82 - 10.05.2009, 17:20


    raiden hat folgendes geschrieben: Von Dr. Wack gibt es seit längerer Zeit eine Pflegeserie die nennt sich A1 clean&polish und den A1 Minute Wax.

    Vorteil von dem clean&polish ist, man trägt es direkt bei der "Handwäsche" auf. MAn poliert das Auto quasi direkt beim waschen und beseitigt so kleinere Kratzer und Altwachsreste. Die wird dann mit dem Wasserstrahl runtergespült und man muss nur noch abledern.

    Klingt super, aber wo bekommt man es am besten her? bei der Bucht sieht es schlecht damit aus!

    habe die seite selbst gefunden, kann man ja auch bei a.t.u. kaufen, schaue da mal die woche vorbei



    Re: Pflegeempfehlung gesucht für Karosserie

    D4wn - 02.09.2009, 19:30


    Da ich nicht extra nen Thread auf machen wollte poste ich mal hier rein:
    So habe heute meinen Kleinen gewachst, ging auch recht easy und das Ergebniss ist klar erkennbar (hab bei der gelgenheit gerade mal meine Spiegel abgehangen, sind überflüssig geworden).
    Allerdings war ich davon ausgegangen das bei solch nem kleinen Auto ein Microfasertuch zum auspolieren reicht.
    Leider wurde mir das Gegenteil bewiesen und ich musste ein zweites hohlen, nun hatte ich aber scheinbar übersehen dass das "Volle" an der Heckschürze Reste hinterlassen hat.
    Fazit: 2,5 Stunden später komm ich raus weil ich noch die Stellen reinigen + behandeln wollte welche ich nicht mitmachen konnte und muss feststellen, dass auf meiner Schürze, teilweise ein matter Schleier lag. Bin dann nochmal drüber gegangen und hab den Schleier wegbekommen, allerdings sind an manchen Stellen Schlieren, welche den "Waschanlagenkratzern" ähneln, zurück geblieben.
    An sich nicht weiter tragisch, denn das Wachs geht ja irgendwann wieder ab, aber wenn der Rest so perfekt spiegelt ist das ja irgendwie doof wenn die Schürze so ranzig ist...

    Hat da jemand vielleicht nen Tipp wie uch die Schlieren mit wenigen Handgriffen los werde? - Also finanziellen Aufwand möchte ich deswegen nicht betreiben, dann wart ich lieber bis se von alleine weg sind, aber vielleicht kennt da ja jemand nen Hausmittel oder so...

    MfG D4wn



    Re: Pflegeempfehlung gesucht für Karosserie

    aygockin2u - 03.09.2009, 08:24


    moin!

    also ich nehme immer liquid gloss von Petzoldts.

    Das trägst du dünn auf und polierst es nach 2 minuten runter, geht leicht ab wenn man nicht zulang wartet.


    falls doch wie bei d4wn schlieren bleiben kann man die mit einem leicht feuchten tuch wegwischen



    Re: Pflegeempfehlung gesucht für Karosserie

    Cypher2Kill - 03.09.2009, 12:39


    Ich benutz momentan die Produkte von Gollit ( http://gollit.de/de/produkte/nano-plus.html ).

    Werd aber, wenn die Pullen leer sind mal nach Alternativen suchen, denn das is so n richtiges Profi- Auto-Aufbereitungszeugs und dem entsprechend auch teuer :roll: Aber das Ergebnis is immer wieder GEIL! :D Am Wochenende werd ich mal wieder mein Auto waschen. Vll polier ich dann auch nochmal drüber.



    Re: Pflegeempfehlung gesucht für Karosserie

    hro_egik - 03.09.2009, 18:26


    Cypher2Kill hat folgendes geschrieben: Ich benutz momentan die Produkte von Gollit ( http://gollit.de/de/produkte/nano-plus.html ).

    Werd aber, wenn die Pullen leer sind mal nach Alternativen suchen, denn das is so n richtiges Profi- Auto-Aufbereitungszeugs und dem entsprechend auch teuer :roll: Aber das Ergebnis is immer wieder GEIL! :D Am Wochenende werd ich mal wieder mein Auto waschen. Vll polier ich dann auch nochmal drüber.

    hab schon viel rumprobiert, aber an gollit is bisher nix rangekommen, von dr verarbeitung tiptop ....
    also, ich kauf das komplette set mit 2 ma gollit nano pro wax, gollit diamant, un anti rain für 20 eu auf dr ami .......



    Re: Pflegeempfehlung gesucht für Karosserie

    aygockin2u - 03.09.2009, 20:22


    "ma gollit nano pro wax, gollit diamant, un anti rain für 20 eu auf dr ami ......."

    wenn ich nicht wüsste von was du sprichst würde ich denken du sprichst Suaheli ^^



    Re: Pflegeempfehlung gesucht für Karosserie

    hro_egik - 04.09.2009, 10:30


    aygockin2u hat folgendes geschrieben: "ma gollit nano pro wax, gollit diamant, un anti rain für 20 eu auf dr ami ......."

    wenn ich nicht wüsste von was du sprichst würde ich denken du sprichst Suaheli ^^

    fätzt :wink: , wusst auch noch nix von meiner sprachbegabung :wink: .


    was auch nich verkehrt ist :arrow: Sonax Xtreme Polish & Wax 2 sensitive NanoPro, da die lackqualität nicht gerade die beste ist, verwende ich wenn die stufe 2 :roll: .



    Re: Pflegeempfehlung gesucht für Karosserie

    maYgO - 24.09.2009, 10:27


    ich quetsch mich jetzt auch mal hierzu...

    Habe heute morgen mein Auto mit dem "neuen" Sonax Extreme 2 in 1 Shampoo geduscht (riecht sehr geil!!). Dieses Shampoo verspricht zwar dass man nicht mehr abledern muss aber denke kaum dass jmd daran glaubt^^. Was man ihm jedoch lassen muss ist, dass deutlich weniger Reste überbleiben.
    Jedenfalls muss man auch hier wieder nachreiben bzw. abledern. Mache dies in der Regel mit weichen Geschirrhandtücher o.ä. aber hab da immer ein etwas ungutes Gefühl bei.
    Deshalb wollt ich mal hören mit was ihr abledert? Nehmt ihr so kleine Lederpads (oder was das für zeug is) oder habt ihr eine halbe Kuhhaut?^^



    Re: Pflegeempfehlung gesucht für Karosserie

    Master M - 24.09.2009, 11:17


    Ich kann nur Sagen A1 Speedwachs! Kann man sogar auf feuchten lack auftragen, antrocknen lassen und abreiben (ganz leicht zu entfernen).

    Tip: Speedwachs einfach mit einer Rolle (wie beim Streichen) auftragen! Wird super gleichmäßig und geht schneller!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Aygo-Forum

    Aygo Blue Fahrer - gepostet von Shifu am Montag 14.05.2007
    Nachrüstung Fußraumbeleuchtung (Neonblau) - gepostet von Mr. T-DSL am Sonntag 18.02.2007
    Aygo-Navigator - gepostet von Megaron am Montag 08.01.2007
    Bose (oder vergleichbar) Anlage für Aygo? - gepostet von mrsmidi am Donnerstag 06.11.2008
    Autogas im Aygo ? - gepostet von Thailänder am Donnerstag 29.11.2007
    Lautsprecherwechsel - welche ? - gepostet von Pille am Dienstag 27.02.2007
    Baumelt was am Innenspiegel? Und wenn, was?! - gepostet von Madcat-C1 am Dienstag 20.05.2008
    Einschränkung bei Schaltknäufen? - gepostet von kessi am Donnerstag 17.08.2006
    +1: klein, schwarz, Cool - aus dem Bergischen - gepostet von GeeDee am Samstag 31.03.2007
    Mein C1 - gepostet von Tobias am Mittwoch 25.06.2008



    Ähnliche Beiträge wie "Pflegeempfehlung gesucht für Karosserie"

    xp home cd... - gepostet von Bladewing am Montag 05.06.2006
    heute Riesenfreude!!! - gepostet von LillySun am Montag 17.07.2006
    Milkyay Mercury - gepostet von thebakerman am Freitag 11.08.2006
    Tipps - gepostet von Witch am Mittwoch 30.08.2006