Sattelübersicht /Wo findet man den perfekten Shettysattel

Shettyclub
Verfügbare Informationen zu "Sattelübersicht /Wo findet man den perfekten Shettysattel"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: graziano - Jasmin - Shettynudel - alvene - guinerva - Lilymo - dusty
  • Forum: Shettyclub
  • Forenbeschreibung: Das Forum für Shettyfreunde
  • aus dem Unterforum: Reiten
  • Antworten: 9
  • Forum gestartet am: Donnerstag 09.12.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Sattelübersicht /Wo findet man den perfekten Shettysattel
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 7 Monaten, 9 Tagen, 3 Stunden, 53 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Sattelübersicht /Wo findet man den perfekten Shettysattel"

    Re: Sattelübersicht /Wo findet man den perfekten Shettysattel

    graziano - 12.09.2008, 06:58

    Sattelübersicht /Wo findet man den perfekten Shettysattel
    Es wäre schön, wenn wir hier mal eine Übersicht erstellen könnten über Shettysättel, so dass man Anhaltspunkte bekommt, wo man denn passende Sättel für die kleinen Kugeln bekommt.

    Wenn ihr einen Tipp habt, dann stellt Fotos des Sattels, Preis und Händler mit ein.



    Re: Sattelübersicht /Wo findet man den perfekten Shettysattel

    Jasmin - 12.09.2008, 12:48


    http://www.loesdau.de/websale7/Pony-Sattel-%27Loesdaus-Flexible%27..htm?Ctx=%7bver%2f7%2fver%7d%7bst%2f3eb%2fst%7d%7bcmd%2f0%2fcmd%7d%7bm%2fwebsale%2fm%7d%7bs%2floesdau%2fs%7d%7bl%2fDeutsch%2fl%7d%7bmi%2f05%2dloesdau%2fmi%7d%7bpi%2f50514%2fpi%7d%7bpo%2f1%2fpo%7d%7bfc%2fx%2ffc%7d%7bp1%2f667c17640f39b0f4a9d8e2e73d174f0b%2fp1%7d%7bmd5%2f0a973440a9434dd97f3083c4ed4186a4%2fmd5%7d#product

    den hab ich auch, passt sch ans pony an!!!
    ich reite meinen isi damit, einfach suuuuuper bequäm!!
    und di klenen mädelz reiten meine shettys damit!!
    echt ein traum, und so wie ich finde ist der preis passnd!!
    mfg jasmin



    Re: Sattelübersicht /Wo findet man den perfekten Shettysattel

    graziano - 12.09.2008, 12:57


    Das ist ja eher ein Reitkissen anstatt ein sattel



    Re: Sattelübersicht /Wo findet man den perfekten Shettysattel

    Shettynudel - 12.09.2008, 17:46


    also ich finde das reitkissen garnicht gut, hatte es auch und meinem hat es null gepasst und total gedrückt-.- und es löste sich schon auf und hatte es nicht einmal benutzt



    Re: Sattelübersicht /Wo findet man den perfekten Shettysattel

    alvene - 14.09.2008, 21:02


    Hi!

    Wir haben auch so ein Reitkissen, ähnlich dem oben abgebildeten. Allerdings Baujahr 1995 - weiß nicht ob da die Qualität noch besser war ? Also ich bin auf dem in 2 Jahren extrem viel geritten mit meinem Shetty, auch gesprungen, baden gegangen etc. und es ist nicht kaputtgegangen und wir hatten auch nie Probleme mit Satteldruck o ä. (nach den 2 Jahren war ich leider dem pony entwachsen).
    Habe es 2001 dann aus dem Schrank geholt und mit zu meinen Pflegeshettys genommen bzw. habe es an deren Besitzer geschenkt fürs Kinderreiten. Da wird es auch nicht sonderlich pfleglich behandelt und ist immer noch ganz...

    Glaube Barefoot hat auch einen baumlosen Sattel für die Kleinen.

    Die Baumsättel passen ja meistens vom Schwung im Rücken nicht oder in der Kammer und lassen sich praktischerweise auch nicht anpassen :(

    LG

    alvene



    Re: Sattelübersicht /Wo findet man den perfekten Shettysattel

    guinerva - 15.09.2008, 13:22


    Hallo Allerseits,
    also ich hab schon zig Sättel für meinen Zwerg gehabt und unter anderem auch dieses Reitkissen, wie oben in dem Link. Meins war damals von Thorowgood. Fairerweise muss man sagen, wenn man es zum Ponyführen hernimmt, dann gibts damit sicher keine Probleme, aber es ist nicht dafür gemacht, dass damit wirklich geritten wird und schon gar nicht für Kinder, die aus dem Kindergartenalter raus sind.
    Da ich leider keine 3jährigen an der Hand hatte, die mein Pony reiten und das auch noch können, hab ich natürlich größere Kinder reiten lassen, die aber von Größe und Gewicht durchaus aufs Pony gepasst haben. Da diese Reitkissen leider kein Gewicht verteilen, ist wohl v.a. beim Leichttraben viel Gewicht nach vorne gekommen, so dass mein Pony irgendwann Satteldruck von dem Reitkissen hatte.
    Also ich würde es von daher nur bedingt empfehlen. Also kleine Kinder führen oder ruhig reiten lassen okay, mehr aber nicht.

    Mein jetziger Sattel ist ein kleiner Wintec, ich schätze mal mit einem 14ner Sitz. Der Sattel passt auf meinen super. Und es vor allem ein richtiger Sattel mit Baum und allem was dazu gehört.
    Allerdings ist auch 55cm lang von der Auflagefläche und das ist für einige Shettys schon wieder zu lang... und auch bei dicken Ponys wird er nicht passen, denn dafür ist er zu schmal geschnitten.

    LG Guinerva



    Re: Sattelübersicht /Wo findet man den perfekten Shettysattel

    Lilymo - 17.09.2008, 09:22


    Ich hab ja den Barefoot Bellis gekauft, wurde aber bisher nur Probegeritten.

    Wenn mir jemand ne PN mit Mailaddy schickt, sende ich mal die Fotos, hab leider momentan kaum Zeit sie einzustellen.



    Re: Sattelübersicht /Wo findet man den perfekten Shettysattel

    dusty - 17.09.2008, 17:16


    Ich kann ein Bild vom Bellis liefern! Hab das aus Interesse mal angefordert und bekommen, Lilymo!



    Re: Sattelübersicht /Wo findet man den perfekten Shettysattel

    Lilymo - 18.09.2008, 08:37


    Ich hab aber Fotos mitm Sattel auf 3 Shettys :wink:
    Da sieht man schön wie er liegt, wie lang er ist usw.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Shettyclub

    andere Haustiere - gepostet von Mini-Mary am Montag 05.02.2007
    14.4. 1-Euro-Jobs - gepostet von Fjordi777 am Samstag 14.04.2007
    14.11. Wie findet ihr eigentlich..... - gepostet von Mini-Mary am Dienstag 14.11.2006
    Die Welt und das I-net ist winzig ! - gepostet von schneemandy am Dienstag 12.12.2006
    an die Fjordi-Leute! - gepostet von Fjordi777 am Freitag 23.02.2007
    Mein/e Shetty/s und Ich |Zeigt her eure Süßen| - gepostet von Nadine&Bilbo am Freitag 02.11.2007
    **$$$ Das bin halt ich $$$** - gepostet von Cem am Mittwoch 26.04.2006
    Maike2 - gepostet von Anonymous am Dienstag 12.06.2007
    nützliche Haushaltstipps - gepostet von Fjordi777 am Sonntag 21.05.2006
    Achtung Fußball-Fans ! - gepostet von schneemandy am Freitag 07.07.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Sattelübersicht /Wo findet man den perfekten Shettysattel"

    Freiburg - Hansa - Anonymous (Sonntag 09.07.2006)
    If I Feel - wolfflash (Donnerstag 03.07.2008)
    Freiburg - Jenenser (Donnerstag 05.07.2007)
    Crossduathlon 17. 09. 2006 bei Freiburg Einzel + Staffel - Klugschnacker (Montag 10.07.2006)
    SC Freiburg - FC 08 Villingen Fan (Freitag 26.01.2007)
    USC Freiburg - Kickz München Basket 106 -100 (56 - 43) - tobizzo (Samstag 09.12.2006)
    ZwEIERlei - Sannesu (Samstag 31.03.2012)
    SC Freiburg - Micha (Dienstag 01.08.2006)
    Freiburg Harmonie - psychotonic2k (Samstag 17.07.2004)
    ab gehts nach Freiburg - Lenche (Samstag 17.03.2007)