an die Fjordi-Leute!

Shettyclub
Verfügbare Informationen zu "an die Fjordi-Leute!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Fjordi777 - candis - RheaSilver - Peperoni - Kalle - dusty - Shetty Uta - Peppels - Horselove
  • Forum: Shettyclub
  • Forenbeschreibung: Das Forum für Shettyfreunde
  • aus dem Unterforum: Archivierte Beiträge/
  • Antworten: 11
  • Forum gestartet am: Donnerstag 09.12.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: an die Fjordi-Leute!
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 1 Monat, 17 Tagen, 11 Stunden, 18 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "an die Fjordi-Leute!"

    Re: an die Fjordi-Leute!

    Fjordi777 - 23.02.2007, 12:56

    an die Fjordi-Leute!
    Wollte mal was wissen....
    Kennt Ihr das auch, dass die Mähne wie der Teufel wächst und man ständig zur Schere greifen muß? Sicherlich ja, bei denen, die ne Stehmähne haben!
    Aber der Schopf? Der wächst bei Ole überhaupt nicht..... :shock: Bilde ich mir das jetzt ein, oder habt ihr das auch???



    Re: an die Fjordi-Leute!

    candis - 23.02.2007, 13:18


    Kannte mal eine Haffistute die hatte auch keinen Schopf und die restliche Mähne sah aus wie verzogen ist nie länger geworden . Einigen Ponys ist es wohl nicht gegeben .
    L.G. Elke



    Re: an die Fjordi-Leute!

    Fjordi777 - 23.02.2007, 13:19


    Komisch.........Mähne und Schweif wachsen wie der Teufel......der Schopf ist seit einem Jahr nicht gewachsen.... :roll:



    Re: an die Fjordi-Leute!

    RheaSilver - 23.02.2007, 14:17


    Otto ist auch so einer mit kurzem, nicht wachsen wollendem Schopf. :roll:
    Na ja, braucht man nie nen Zopf flechten. :wink:
    Aber mehr Haare wären schon net schlecht...~



    Re: an die Fjordi-Leute!

    candis - 23.02.2007, 15:12


    @ Fjordi
    Mußt halt auch den Schopf mit düngen , ansonsten Haarwachsmittel ?


    :wink:



    Re: an die Fjordi-Leute!

    Peperoni - 23.02.2007, 15:21


    Ich kenne auch 2 Pferde bei denen der Schopf nicht wächst - komischerweise gehören beide dem Besitzer des Offenstalls wo mein Shetty steht .
    Die Freundin von Lieschen hat zwar ne lange doppelseitige Mähne , aber fast gar keinen Schopf - sieht etwas wunderlich aus *g* ,

    Das Reitpferd desjenigen hat auch quasi nur 3 Haare im Gesicht .

    Ich denke da kann man nichts machen , vielleicht gibt es bei Pferden ach sowas wie Geheimratsecken :roll: :mrgreen:



    Re: an die Fjordi-Leute!

    Kalle - 23.02.2007, 17:18


    Hab zwar kein Fjordi aber einen Friesen mit suuper Schweif, einer noch schöneren Mähne die inzwischen bei 120-130cm Länge ist und .... gaaanz wenig Schopf. Der geht nicht mal bis zu den Augen und hat sich, wenn ich mich recht erinnere in den letzten 7 Jahren nicht verändert. Find's schon komisch und kann mir nicht erklären, dass es "hinter den Ohren" wächst wie ein Urwald und davor kommt nichts. :roll:



    Re: an die Fjordi-Leute!

    dusty - 23.02.2007, 18:24


    Jap, bei Odin ist das genauso. Alles wächst, abba dat Schöpfchen (bei den Gelben auch Schabrine genannt) net. Dusty ist genauso.

    Mir ist aber auch aufgefallen, dass das Langhaar wohl umso mehr wächst, wenn die Ponies sich sauwohl fühlen. Hatten einen Stall, wo es nicht so für sie war - kaum Wachstum. Im nächsten Stall fühlten die sich saupudelwohl - biste mit dem Schneiden kaum nachgekommen... Kann DAS auch wer bestätigen oder widerlegen? Bilde ich mir das nur ein? (Einbildung soll ja bekanntlich auch eine Bildung sein... :37170 )



    Re: an die Fjordi-Leute!

    Shetty Uta - 23.02.2007, 18:29


    ist bei meinem hafi auch so..... vor den ohren wächst es nicht sonderlich, dafür hinter den ohren um so mehr :roll:



    Re: an die Fjordi-Leute!

    Peppels - 24.02.2007, 12:13


    Hm, bei unseren ist es verschieden: Poco (Quarter) hat ein sehr lichtes Schöpfchen, Nadja (Haflinger) und Peppels (Shetty) haben gut wachsende Schöpfe.

    Grüßle Cathrin



    Re: an die Fjordi-Leute!

    Horselove - 07.03.2007, 23:33


    Bei uns wächst leider die Mähne nicht so sehr, wie ich es gerne hätte (Habe Fjordi mit Langmähne)
    Schopf wächst auch nicht so wirklich, hat aber ne gute Länge und Schweif ist eben normal im Wachstum. Wird alle paar Wochen mal begradigt.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Shettyclub

    Endlich da! - gepostet von Mini-Mary am Montag 04.06.2007
    Maike (schneemandy) stellt sich vor: - gepostet von schneemandy am Montag 20.02.2006
    Sajanah - gepostet von Shettynudel am Samstag 05.08.2006
    Auslauf / Paddock - gepostet von dudu am Samstag 26.08.2006
    Umfrage - gepostet von Sammy am Samstag 26.02.2005
    Sachen gibt es.... - gepostet von santafee am Montag 10.09.2007
    Achtung wichtig!! - gepostet von Shettyxx am Sonntag 07.01.2007
    Ich brauche Eure Hilfe... - gepostet von Iris B. am Montag 27.11.2006



    Ähnliche Beiträge wie "an die Fjordi-Leute!"

    so Leute hier die Woche - Tiger7373 (Samstag 31.03.2007)
    heeey leute - Michael_barca (Mittwoch 21.06.2006)
    Moskauer hat 60 leute umgebracht.. - Lorelei (Freitag 14.09.2007)
    hallo leute - Anonymous (Sonntag 01.10.2006)
    hay leute ich brauch kristall - The Pit-bull (Donnerstag 03.11.2005)
    Brauche Leute für meinen Clan - Nafets1986 (Montag 07.11.2005)
    @Ole - Fjordi - Eddi (Donnerstag 06.09.2007)
    bereits im clan aufgenommene leute - Samy (Dienstag 17.01.2006)
    Hi Leute ich bins der Admin - fledermaus (Sonntag 15.01.2006)
    mächtiges fjordi - black_devil (Donnerstag 08.03.2007)