Stelle mich mal vor ... der Schrauber an Mädis Honda MB8

M-Perium
Verfügbare Informationen zu "Stelle mich mal vor ... der Schrauber an Mädis Honda MB8"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: SilverCruiser - Matze - BornTobiWild - MB2sport - buddy_love - roman1111 - koni1987 - Firestorm - Jörn - BlackWarriorMQ77 - HoTnda_Babe - mad-mike - A.B. - CB-Michi - MaNDraxXXx - tabcore - flash - Rene - Demo
  • Forum: M-Perium
  • Forenbeschreibung: Das Forum für alle MA8, MA9, MB1, MB2, MB3, MB4, MB6, MB7, MB8, MB9, MC1, MC2 und MC3 Fahrer und Freunde
  • aus dem Unterforum: Vorstellung - Du & Dein Auto
  • Antworten: 25
  • Forum gestartet am: Sonntag 03.07.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Stelle mich mal vor ... der Schrauber an Mädis Honda MB8
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 5 Monaten, 1 Tag, 30 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Stelle mich mal vor ... der Schrauber an Mädis Honda MB8"

    Re: Stelle mich mal vor ... der Schrauber an Mädis Honda MB8

    SilverCruiser - 20.11.2007, 20:55

    Stelle mich mal vor ... der Schrauber an Mädis Honda MB8
    Hallo allerseits !

    Endlich komme ich mal dazu mich hier anzumelden. Wurde vor gut 2 Monaten oder warens mehr (?) von einem andren Honda MB-Driver angesprochen als ich grad mit meinem Mädl beim Lenkdrachen-Fliegen auf nem Feld nahe Gernlinden (Fürstenfeldbruck) war. Der silberne Honda hielt an als er den Wagen meiner Freundin sah, den wir am Strassenrand geparkt hatten ... machte mich im Gespräch auf dieses Forum aufmerksam.

    Nun gut, hier bin ich !!! 8)

    Der eigentliche Besitzer(in) des Wagens, eines schwarzen Honda MB8, 2000er Baujahr, ist meine Freundin. Ich bin quasi der "Haus und Hofschrauber" an unsren 3 Autos und diversem andren "Spielkram" ...

    Im Laufe der Zeit hab ich ihren Wagen etwas meinen Anforderungen an Fahrbarkeit aufgerüstet. Denn mein Mädl fährt wie ein Schwein !!!! (das weiss sie) Ergo hab ich die Sache tiefer, etwas besser gefedert und breiter gemacht, damit sie mir auch immer gut heimkommt.
    Ansonsten etwas Musik und Wartung / Konservierung und sowas. Alles eigentlich eher Optimierung als "Tuning" im landläufigen Pimp-Wahn ;-) Mein Mädl is nicht so der Tuning-Fan, wenns aber Sin macht und den Nutzen erhöht iss sie dabei!

    Aktuell:

    - Blaupunkt Navi im Din-Schacht mit CD-Wechsler...
    - Hecklautsprecher im Dach nachgerüstet
    - etwas Dämmung (Dachbereich, Heck, ect.)
    - Mercedes-Standlichtbirnen (superweiss)
    - Alufelgen ProLine 7 x 16 mit Pirelli PZero NERO
    - Gasanlage von Prins (www.bbg.de)
    - tiefer mit FormelK-Federn
    - Stoßdämpfer von Monroe


    Letztendlich liessen wir vor gut 10 Monaten bei einer Firma in Dachau (nahe München) eine Flüssiggasanlage nachrüsten. Damit fährt sich der Wagen nun BIVALENT, d.h. mit Benzin ODER Gas (Propan/Butan) aus einem seperatem 40 Liter Tank in der Reserveradmulde .... hochgerechnet ist man somit für die Hälfte unterwegs !!! Kann das mal als das Beste Tuning für Vielfahrer empfehlen. Bei Interesse kann ich gern mal nen Bericht verfassen.

    Der Wagen wird für die tägliche Arbeitsfahrt genutzt (70km) und ist meist auf der Autobahn unterwegs. Ansonsten dient der uns als Transporter für alles große und sperrige (Motorroller / Umzug / Alufelgen, ect.) ... Da mein Mädel noch ein Pferd besitzt kann der auch bei Bedarf einiges schlucken, z.B. Pferdefuttersäcke.

    ------------------

    Zu mir ... bin igenlich schon "älteren Semesters" mit meinen 37 Jahren, aber kanns Schrauben an Autos nicht lassen. Mit "Double Income, No Kids" leben wir zusammen und leisten uns lieber Hobby und Spass :mrgreen: In meinem Fall Autos (Na, sowas? :wink: ). Ein Mercedes Slk, der ersten Serie, sehr stark modifiziert. Gut 250 Kompressor-PS, Vollausstattung mit Designoleder und fernbedienbarem Dach, dazu 18-Zöller und supertief.... na, was halt so nen Sportler ausmacht.
    Als Alltagshure hab ich nen 2000er Smart (nich lachen!!! :P ). Den hab ich mit nem Moorschaden gekauft und reanimiert. Das blöde Ding "lief mir quasi zu". An dem konnt ich auch nicht die Finger weglassen, also runter damit, das breiteste an Räder drauf was es gibt und Navi rein, Motortuning (Software, Ladedruck/Wastegate geschraubt, Ansaugung poliert, ect ... ). Nu ist das Ding endlich fahrbar und die Beschreibung "rechtwinkelig Abbiegen" lässt sich in die Tat umsetzen ... :wink:

    ----------------------

    Grundsätzlich ist es mir egal was ich für ein Auto, bzw. dessen Marke fahre. Es muss nur "anders" sein -d.h. modifiziert. Im Laufe der Zeit hatte ich vom Mini angefangen via Fiesta auch zwei Honda CRX (erste Serie und dann den VTEC) bis hin zu MX-5 und MR2 von Toyota. Dann mal BMW Cabrio, Golf 2 Cabrio / Gti Edition One und Opel Tigra (mit GSI-Maschine), auch ein VW Corrado war dabei (G60) ... einige Winterhuren zähl ich mal nicht auf.



    Also Hallo an alle - ich werd dann mal etwas mit einige Fragen zum Civic nerven .... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:



    Re: Stelle mich mal vor ... der Schrauber an Mädis Honda MB8

    Matze - 20.11.2007, 21:03


    Das nenn ich mal ne ordentliche Vorstellung!! :)

    Herzlich Willkommen im Forum, sicher würden sich einige noch über Fotos freuen, inkl. mir natürlich... ;)



    Re: Stelle mich mal vor ... der Schrauber an Mädis Honda MB8

    SilverCruiser - 20.11.2007, 21:09


    Ui, hallole ... schon ne Antwort ??? :mrgreen:

    Ähem, wie gehtn das hier mitm Bilder hochladen ? In meinem üblichem Forum kann man die direkt einstellen und mit dem "Image-Kack" kenn ich micht weniger aus ... :wink: Hat keine Schrauben dran und kein Öl drin ... :|



    Re: Stelle mich mal vor ... der Schrauber an Mädis Honda MB8

    Matze - 20.11.2007, 21:13


    Ist hier auch kein Problem, du gehst einfach unter dem Feld in das du die Antwort schreibst auf durchsuchen und dann auf "host it"... Dann öffnet sich ein neues Fenster und aus dem kopierst du den Link in das Antwortfenster... :)



    Re: Stelle mich mal vor ... der Schrauber an Mädis Honda MB8

    BornTobiWild - 20.11.2007, 21:30


    Herzlich Willkommen im M-Perium. Wünsch dir weiterhin viel spaß hier

    MFG Tobias



    Re: Stelle mich mal vor ... der Schrauber an Mädis Honda MB8

    SilverCruiser - 20.11.2007, 21:35


    TEST - TEST - TEST !!! :mrgreen:



    Re: Stelle mich mal vor ... der Schrauber an Mädis Honda MB8

    SilverCruiser - 20.11.2007, 21:56


    ... YEAH, hat geklappt !!! *freu* (und das bei mir als PC-Doofie :mrgreen: )

    DES is nu meiner ... 8) 4-Zylinder / Kompressor, Ladedruck 0,8 bar, laut GPS gut 260 km/h, PS ca. 250 (nach Laune und Wetter) ... ewige Liste von Modifikationen, Hauptsächlich Leistungs-bla-bla & Fahrwerksmässig. Etwas Luxus, aber eher Konzept Fahrmaschine. Verbrauch ? - nich Fragen .. irgendwo zwischen 8 und 28 Litern ... oder mehr / 100 km/h, je nach Fahrzustand (Super Plus oder 100 Oktan mit Zusatz)

    Hobby - Drift durch Kreisverkehre und mit ausgeschalteter Elektronik Möchtegersportler erschrecken :mrgreen: Oder wahlweise die BMW-Fraktion mit öffnen des Daches während der Fahrt bis 50 km/h erstaunen ... 8)




    Re: Stelle mich mal vor ... der Schrauber an Mädis Honda MB8

    SilverCruiser - 20.11.2007, 22:00


    Des ist unser dritter im Bunde ...

    Hoppskiste, aber erfüllt seinen Zweck. :X



    Re: Stelle mich mal vor ... der Schrauber an Mädis Honda MB8

    MB2sport - 20.11.2007, 22:17


    willkommen von mir auch ;) ffb war ich vor paar wochen :)



    Re: Stelle mich mal vor ... der Schrauber an Mädis Honda MB8

    buddy_love - 20.11.2007, 22:33


    Servus und hast ne nette kleine sammlung 8)



    Re: Stelle mich mal vor ... der Schrauber an Mädis Honda MB8

    roman1111 - 20.11.2007, 23:01


    auch von mir ein hallo..aber..deine freundin redet wohl nich genug mit dir ?! :D viel spaß hier kannste viel erfahren und lernen..
    gruß Roman



    Re: Stelle mich mal vor ... der Schrauber an Mädis Honda MB8

    koni1987 - 20.11.2007, 23:02


    Hallo und herzlich Willkommen

    hät da mal ne frage zur gasanlage

    war der 40L tank das maximum oder geht da ein größerer rein???

    und was hasst du für die anlage bezahlt?



    Re: Stelle mich mal vor ... der Schrauber an Mädis Honda MB8

    SilverCruiser - 20.11.2007, 23:10


    Sodalle, hoffe ihr könnt euch nun was vorstellen - bin halt etwas "Autoverrückt" und kann die Finger nicht von dem Zeuchs lassen. Werkstätten sehen mich nur vom vorbeifahren und sämtliche Reps. bis hin zu Kupplungstausch & Motorinstandsetzung nach Schaden mache ich wenns geht selbst ... Habe ne gut gerüstete größere Einzelgarage für solche Zwecke.

    Am Honda hab ich mich etwas verschriebselt ... der halt PLW-Felgen und dazu noch die BOSCH Flachwischer (seeehr zu empfehlen).

    Das Meiste mach ich technisch, denn die Karren müssen gescheit laufen. Unterbodenversiegelung mit Wachs, nach Wassereinbruch komplettes Interieur raus und gereinigt, Dämmung, bremsen & Scheiben rundum neu, Auspuff hinten neu und diverse andre Arbeiten wie auch ein Frontscheibentausch (2x). Gut 20 Jahre Schraubererfahrung zahlen sich da aus ... :wink:

    Aktuelle sollen Tagfahrlichter von Hella anstelle der Nebler-Platzhalter reinkommen, denn die "Black Pearl" sieht man in der Dämmerung / Walddurchfahrten schlecht. Weisse Blinker such ich noch und evtl. nen adäquaten Sportendtopf ... Fahrwerk werd ich mal Richtung Koni oder so was ändern, das vorhandene tut aber noch ...

    .. man sieht sich !!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:



    Re: Stelle mich mal vor ... der Schrauber an Mädis Honda MB8

    Firestorm - 20.11.2007, 23:16


    Auch willkommen von mir, aus dem Nachbarlandkreis :D :wink:

    Viel Spaß bei uns :)



    Re: Stelle mich mal vor ... der Schrauber an Mädis Honda MB8

    Jörn - 21.11.2007, 03:02


    Moin Moin aus dem Norden!
    Viel Spaß bei uns!



    Re: Stelle mich mal vor ... der Schrauber an Mädis Honda MB8

    BlackWarriorMQ77 - 21.11.2007, 09:44


    :!: :!: :!: Welcome to the World of M :!: :!: :!:

    Viel Spaß hier...

    Steve



    Re: Stelle mich mal vor ... der Schrauber an Mädis Honda MB8

    HoTnda_Babe - 21.11.2007, 16:50


    Auch ein herzliches Willkommen von mir :D
    Wohn auch net all zu weit weg von FFB, komm aus der Richtung Aichach!!



    Re: Stelle mich mal vor ... der Schrauber an Mädis Honda MB8

    mad-mike - 21.11.2007, 17:18


    auch von mir herzliches willkommen 8).

    villt kannst du ja mal was zu der gas anlage sagen. :wink:



    Re: Stelle mich mal vor ... der Schrauber an Mädis Honda MB8

    A.B. - 21.11.2007, 17:46


    Willkommen!



    Re: Stelle mich mal vor ... der Schrauber an Mädis Honda MB8

    CB-Michi - 21.11.2007, 18:17


    Ein herzliches Willkommen auch aus Österreich!! :wink:

    MFG Michi



    Re: Stelle mich mal vor ... der Schrauber an Mädis Honda MB8

    MaNDraxXXx - 21.11.2007, 20:23


    willkommen!! viel spaß hier bei uns!



    Re: Stelle mich mal vor ... der Schrauber an Mädis Honda MB8

    tabcore - 22.11.2007, 04:17


    welcome here
    hast nen tollen fuhrpark ;)



    Re: Stelle mich mal vor ... der Schrauber an Mädis Honda MB8

    flash - 24.11.2007, 21:47


    Viel Spaß hier und Herzlich Willkommen :mrgreen:



    Re: Stelle mich mal vor ... der Schrauber an Mädis Honda MB8

    Rene - 24.11.2007, 21:58


    herzlich willkommen !



    Re: Stelle mich mal vor ... der Schrauber an Mädis Honda MB8

    Demo - 25.11.2007, 23:14


    moin moin



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum M-Perium

    So und meiner nochmal - gepostet von buddy_love am Samstag 04.03.2006
    Ich brauch keinen megalauten Auspuff... oder doch?! - gepostet von Stefan am Donnerstag 27.04.2006
    1997 MB6 Civic 1.8 VTi front rotors upgrade - gepostet von m4t3y am Montag 04.09.2006
    lippe? - gepostet von vince carter am Donnerstag 01.03.2007
    Verfassungsklage - gepostet von SpitfireXP am Samstag 17.11.2007
    SUCHE MOTORHAUBE!!! - gepostet von panne am Mittwoch 16.05.2007
    B18C4@DC2-Achsübersetzung - gepostet von Wiesl am Mittwoch 05.07.2006
    Hi Leutz - gepostet von Düsi1 am Samstag 07.10.2006
    Casio Exilim EX-S500 5mpixel viel Zubehör - gepostet von MB2sport am Montag 12.06.2006
    Kofferraumteppich - gepostet von streetdevil am Mittwoch 09.05.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Stelle mich mal vor ... der Schrauber an Mädis Honda MB8"

    Ich stelle mich vor =) - kleine (Dienstag 19.12.2006)
    Ich stelle mich vor! - tommy21222 (Sonntag 12.11.2006)
    Ich stelle mich vor - lillebe (Donnerstag 12.04.2007)
    Schrauber im Raum Essen - rotauge (Samstag 04.06.2005)
    Stelle OFF truppen zur verfügung - muhaha (Samstag 25.11.2006)
    stelle mich vor - Markus mit Hund (Donnerstag 13.07.2006)
    Bin 22 - Brauch bald neue Hüfte - Arne (Mittwoch 23.02.2011)
    Email an die Abo- Stelle - dejost (Mittwoch 06.09.2006)
    Stelle neue Bilder ein.. - sunny3 (Montag 04.12.2006)
    Stelle mich vor - Saar-Schamane (Dienstag 27.02.2007)