M-Perium

Verfügbare Informationen zu "Ich brauch keinen megalauten Auspuff... oder doch?!"

  • Qualität des Beitrags: 1 Sterne
  • Beteiligte Poster: Stefan - slobo^- - Jörn - Prinz_Valium - Phantomcivic - tabcore - Matze - SpitfireXP - heunde - Honda_MC2 - MB2sport
  • Forum: M-Perium
  • Forenbeschreibung: Das Forum für alle MA8, MA9, MB1, MB2, MB3, MB4, MB6, MB7, MB8, MB9, MC1, MC2 und MC3 Fahrer und Freunde
  • aus dem Unterforum: Exterieur
  • Antworten: 24
  • Forum gestartet am: Sonntag 03.07.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Ich brauch keinen megalauten Auspuff... oder doch?!
  • Letzte Antwort: vor 8 Jahren, 5 Monaten, 14 Tagen, 23 Stunden, 20 Minuten

Alle Beiträge und Antworten zu "Ich brauch keinen megalauten Auspuff... oder doch?!"

Re: Ich brauch keinen megalauten Auspuff... oder doch?!

Stefan - 27.04.2006, 14:05
Ich brauch keinen megalauten Auspuff... oder doch?!
Hallo Leute...
Heute fahr ich so zur FH und auf ein mal höre ich so ein leichtes dröhnen, halte das zunächst für den bass... fahre noch weiter und mache dann auch mal musik aus, aber zunächst nix auffälliges... naja jedenfalls merk ich dann so langsam, dass mein auspuff immer lauter wird... bis es schließlich ziemlich gut *g* zu hören ist, und ich zu der feststellung gekommen bin, dass es nach Tacho, Kurbelwelle, Rost und Reifen nun den Auspuff erwischt hat...

Zunächst mal... ne Freundin aufm EG hatte neulich das selbe Problem, sie hat es aber sofort machen lassen. Ein Kumpel auf nem MB hatte vor 2 Jahren das Problem... also nehme ich mal an, dass es ein allg. Hondaproblem ist und der ein oder andere darüber bescheid weiß... Was mich gleich zur ersten Frage bringt... Kann ich damit so rumfahren oder zerstöre ich mir da nur irgendwas? also im Motor oder verbraucht er dadurch viel mehr oder wird der Schaden dadurch nur größer und und und...

desweiteren... ich find den Klang so gut, dass ich ihn am liebsten behalten würde... eigentlich wollte ich ja nie so nen sport-esd oder son krawallmacher halt... aber es klingt einfach gut.. Was gibt es denn da jetzt für möglichkeiten? Was würde ein neuer bei Honda kosten? oder ein neuer Sport-ESD, in die Richtung Remus oder Sebring... was bringen die? Wie sind die vom klang her? also ich muss gleich dazu sagen, so nen Magnaflow will ich nicht und selber ersetzen kann ich den auspuff auch nicht, da ich weder die zeit noch die möglichkeiten dafür habe... Also was würde sowas in ner normalen werkstatt kosten? und bei honda?! also die montage...

ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen...

PS: ich weiß echt nich, ob ich lachen oder heulen soll... scheiss auto an dem mist ding geht wirklich immer was kaputt... :cry:

Re: Ich brauch keinen megalauten Auspuff... oder doch?!

slobo^- - 27.04.2006, 14:34

also dranlassen kannst du ihn natürlich vorerst. ich weiss jetzt nur nicht, wie "schwerwiegend dein problem" ist. [wegen dem ESD kannst hächstens ne mängelkarte bekommen]
sprich: hast du nur ein loch drin oder ist er schon angerissen?


auf die dauer wird die geschichte aber nicht gut gehen, weil es immer weiter gammeln wird und es nach einiger zeit nicht mehr bei dem kleinen loch bleibt. ich weiss wovon ich rede, der ESD von meinem ED ist an der krümmung (quertopf) so gut wie ab und aus dem endrohr selbst kommt kein lüftchen mehr. das dingen ist einfach nur abartig laut und nervt. nagut, der ist hinten auch leer, aber unterhalten kann man sich da nicht mehr wirklich drin.



an leistung bringt ein sport-ESD nichts.

Re: Ich brauch keinen megalauten Auspuff... oder doch?!

Jörn - 27.04.2006, 17:39

Also wenn Du ein Loch im ESD hast, dann klingt es von innen echt ganz gut, schön dröhnig, laut. Aber von aussen...eher so heiße Luft die irgendwo rausgedrückt wird.
Würde an Deiner Stelle zusehen, so schnell wie möglich eine Lösung zufinden!

Re: Ich brauch keinen megalauten Auspuff... oder doch?!

Prinz_Valium - 27.04.2006, 20:03

Mein Auspuff ist vor ein paar Wochen ab Kat abgerissen und ich bin auch ne zeit damit rumgefahren und der sound ist wirklich geil ;). Deshalb hab ich mich auch für einen Sport-ESD entschieden und da gibt es einen von Remus für ca. 299 € und den von Sebring und noch so billig-schrott von JOM. Ich hab das in der Werkstatt machen lassen und der Sebring hat 278 € + Montage gekostet. Vom Sound darfst du allerdings nicht viel erwarten, von innen hört man fast keinen Unterschied zum alten, es ist wirklich nur ein dezentes Röhren. Dafür ist die Optik aber geil, das ist ein großes Rohr mit 100 mm Durchmesser und das macht schon was her. Bei Gelegenheit kann ich ja mal Bilder reinstellen.

Re: Ich brauch keinen megalauten Auspuff... oder doch?!

Phantomcivic - 27.04.2006, 22:04

Hatte ich auch schon, Zufürrohr vom ESD durchgerostet, erst so ein Pfeifen, dann ein lautes Brummen, klang aber sehr beschissen ;)

ESD (Serie) gewechselt und gut ist, wofür hab ich eine Anlage ;)

Re: Ich brauch keinen megalauten Auspuff... oder doch?!

Stefan - 27.04.2006, 22:20

was kostet das ganz normal bei honda inkl. einbau?

Re: Ich brauch keinen megalauten Auspuff... oder doch?!

Phantomcivic - 27.04.2006, 23:04

Gute Frage, ich habe einen Aftermarket ESD gekauft und selbst montiert.

Zwei Schrauben lösen, an den beiden Aufhängungspunkten aushaken, alte vergammelte Dichtung entfernen, neue Dichtung drauf, ESD einhängen, Schrauben dran und fertig.

Gemütliche halbe Stunde Arbeit, brauchst auch keine Bühne oder sowas dafür :)

Re: Ich brauch keinen megalauten Auspuff... oder doch?!

tabcore - 28.04.2006, 02:02

also, ich finde (und brauche) ihn schon, weil wenn ich diese kleinen polos, corsas und die anderen plagen sehe und höre, mit ihren 55 ps spitzenleistung, oder so und die "dröhnen", da bekomme ich zuviel.
ich bin mit meiner anlage sehr zufrieden, kann sie leise, oder auch racing fahren, wobei das letzte das beste ist, aber die grünen was dagegen haben (ich sag nur: in der ersten woche 3 mal angehalten worden :roll: )
aber auch mit einsatz brummt er ganz gut.
und das beste ist, weil ich ihn ja auch so hoch ziehen kann und dann ab den vtec, wird es richtig schön :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

also, leise kommt für mich nicht in frage, aber da gehen die meinungen ja eh auseinander :wink:

Re: Ich brauch keinen megalauten Auspuff... oder doch?!

Matze - 28.04.2006, 08:59

Also wenn du einmal dabei bist frag doch mal VTEC-Master wegen nem Supersprint... Ovales Endrohr, Sound ähnlich dem Original bisschen dumpfer... Und dann treffen wir uns ma bei fireseed in Chemnitz und bauen das Ding dran... ;)

Nee, ma ernsthaft, glaub das lohnt überhaupt ne sich nen originalen mit Montage bei Honda zu holen, da zahlst fast das gleiche... :roll:

Aber an sich ist Auspuff wechseln wirklich ne schwer, so wie Phantomcivic schon geschrieben hat... Bin o eher ne so der praktische Typ was mein Auto angeht, aber das schaff ich o... Und das will was heißen... 8)

Re: Ich brauch keinen megalauten Auspuff... oder doch?!

Stefan - 28.04.2006, 12:09

So war grad mal bei Honda... (nachdem ich mir meine neuen Alus abgeholt habe *g*)

Haben das auto mal auf die bühne genommen... also ich war ja entsetzt, was ich da sehen musste... das sogenannte "B-Rohr" war fast komplett von Rost befallen und war einfach abgefault... also quasi bevor das hinten in den MSD (??) reingeht... da haben mindestens 2cm rohr gefehlt, soviel ist da schon weggerostet... naja er meinte das B-Rohr würde 160 kosten, mit Einbau simmer bei 180... Hab mir nen Termin für Dienstag geholt. die vernunft hat mal wieder gesiegt, kein sportauspuff :wink:

Re: Ich brauch keinen megalauten Auspuff... oder doch?!

Prinz_Valium - 28.04.2006, 18:32

so hab mal ein von meinem neuen SEBRING-ESD ein Bild gemacht. Ich find die Optik goil



ja is ein bisschen dreckig das auto :roll:

Re: Ich brauch keinen megalauten Auspuff... oder doch?!

Jörn - 28.04.2006, 19:16

Kurze Frage für einen Limo-Nerd:
Ist das eine Serienstossstange - oder eine nachgerüstete, unlackierte ohne diese PU-Leisten???

P.S.: An Deiner Stelle würde ich so schnell wie möglich die Cater-Bänder aus den HA-Radläufen entfernen - Roststelle No.1!!!

Re: Ich brauch keinen megalauten Auspuff... oder doch?!

Prinz_Valium - 29.04.2006, 11:06

Das ist eine Serienstossstange(das ist außerdem ein MA8 (nur zur INFO), und was zur Hölle sind PU-Leisten und Cater-Bänder??

Re: Ich brauch keinen megalauten Auspuff... oder doch?!

SpitfireXP - 29.04.2006, 11:30

Ich denke er meint die ramschutzleiste an der sßstange, die es bei dem Facelift gibt.
Das andere ist der kantenschutz im radkasten.
Denn kann man so rausziehen...
Hab ich bei mir auch gemacht... (Aber nix mit rost ;) )

Re: Ich brauch keinen megalauten Auspuff... oder doch?!

Prinz_Valium - 29.04.2006, 15:35

ja was bringt mir das jetzt wenn ich diesen kantenschutz entferne, ich mein der is ja nicht umsonst da oder??

Re: Ich brauch keinen megalauten Auspuff... oder doch?!

Stefan - 29.04.2006, 19:17

ja würde mich auch interessieren...

sag mal was hastn du für felgen?????

Re: Ich brauch keinen megalauten Auspuff... oder doch?!

heunde - 30.04.2006, 16:51

das müssten die Oxigin eins....wenn ich mich nicht täusche

Re: Ich brauch keinen megalauten Auspuff... oder doch?!

Prinz_Valium - 01.05.2006, 09:26

ne das sind 16" Alutec Storm Felgen, ich finde die passen voll gut zu dem Auto. 8)

Re: Ich brauch keinen megalauten Auspuff... oder doch?!

Stefan - 01.05.2006, 10:35

kuhl die hab ich auch... welche bereifung? :mrgreen:

Re: Ich brauch keinen megalauten Auspuff... oder doch?!

Jörn - 01.05.2006, 18:07

Unter den Cater-Bändern in den Radläufen fängt es immer als erstes an zurosten - habe die so oder so entfernt, da ich gebördelt habe - aber auch sonst empfiehlt es sich um später Kosten zusparen! ;)

Re: Ich brauch keinen megalauten Auspuff... oder doch?!

Prinz_Valium - 10.05.2006, 17:09

195/45 Fulda Exelero (was sonst, ich wohn ja immerhin in Fulda) :mrgreen: :mrgreen:

Re: Ich brauch keinen megalauten Auspuff... oder doch?!

Honda_MC2 - 11.05.2006, 10:00

Da is einer Stolz auf Fulda Reifen...

Sollen wir ihn schlagen oder doch nur belächeln... :n29: :mrgreen:

Ne, mal im Ernst, ich halte von den Fulda gar nix. Is einfach kein guter Reifen, zumindest für meinen MC2 nicht...

Re: Ich brauch keinen megalauten Auspuff... oder doch?!

Prinz_Valium - 11.05.2006, 15:02

ja eigentlich dürfte ich Fulda-Reifen auch nicht mögen. Ich wohn von dem Werk Luftlinie 30m entfernt die Straße gegenüber und die verpesten die Luft manchmal ganz schön :evil: :evil: , ist aber ein riesiger Arbeitsgeber für Fulda.

Aber woran merkt man den als Otto-Normal-Bürger einen Unterschied bei Reifen??

Re: Ich brauch keinen megalauten Auspuff... oder doch?!

MB2sport - 11.05.2006, 17:20

@prinz valium
kaum bis garnicht..weil er nie den grenzbereich austesten wird ;)
Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken
Weitere Beiträge aus diesem Forum
Warm-Kalt-Verstellung - gepostet von MA8 freak am Mittwoch 11.10.2006
Kein TÜV durch Magna die zweite - gepostet von Care am Mittwoch 09.08.2006
40000 - gepostet von MB2sport am Donnerstag 14.06.2007
Werkstatt-Handbücher als Hilfe fürs M-Perium - gepostet von tabcore am Montag 27.02.2006
Verkaufe Zusatz Instrument!!! - gepostet von Doppio am Dienstag 14.11.2006
Suche Stoßstange MB 07-00 - gepostet von flash am Samstag 30.12.2006
Steuergerät beim MB2 - gepostet von Firestorm am Sonntag 18.06.2006
Suche hintere stoßstange MB 6 - gepostet von hilli am Montag 12.02.2007
Danke! - gepostet von still insane am Sonntag 18.11.2007
Innenbeleuchtung - gepostet von Pati am Donnerstag 05.01.2006
Ähnliche Beiträge
[S] M und W biete dollars oder alk^^ - tolik (Donnerstag 05.07.2007)
Ja oder nein - Komisch (Samstag 10.02.2007)
@Ilex in Warren / oder wie ihr jetzt heißt - Anonymous (Mittwoch 08.03.2006)
Wo du deinen Pc gekauft hast oder Teile davon - barfbag (Montag 26.02.2007)
Ist der Wixxerfilm gut oder schlecht? - teeboytle (Dienstag 01.05.2007)
Soll ich oder soll ich lieber nicht? Friedhof bitte - Rose (Sonntag 30.12.2007)
Dies oder Das - Alinaaa (Donnerstag 20.07.2006)
leben oder sterben - Anonymous (Samstag 26.02.2005)
Talent oder? - Adreena (Donnerstag 31.08.2006)
Fehler oder notwendige Änderungen auf der Hompage - Christoph Weikl (Dienstag 09.05.2006)