Mein Auto, die Badewanne (Wassereinbruch)

Aygo-Forum
Verfügbare Informationen zu "Mein Auto, die Badewanne (Wassereinbruch)"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: ts8aad - Latschen - Berliner - petit jolie - Igo - cdet - Fred - multimode - black one
  • Forum: Aygo-Forum
  • Forenbeschreibung: Die freundliche Community der Aygo, C1 und 107 Freunde
  • aus dem Unterforum: Karosserie
  • Antworten: 15
  • Forum gestartet am: Dienstag 13.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Mein Auto, die Badewanne (Wassereinbruch)
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 7 Monaten, 16 Tagen, 18 Stunden,
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Mein Auto, die Badewanne (Wassereinbruch)"

    Re: Mein Auto, die Badewanne (Wassereinbruch)

    ts8aad - 25.08.2007, 10:06

    Mein Auto, die Badewanne (Wassereinbruch)
    Hallo,

    am Mittwoch, den 22.08, musste ich beruflich nach Stuttgart. An diesem Tag hatte es heftig geregnet (auch Unwetterwarnung) und meine Jacke lag hinten auf der Rücksitzbank. Als ich nach ca. 5 Std. angekommen war und mein Gepäck aus dem Auto nahm, holte ich auch meine Jacke von der Rücksitzbank und zog sie an. Die war aber total durchnässt.
    Die rechte hintere Rücksitz, die rechte Rückenlehne (bis zur Hälfte), der Teppich und die Verkleidung war triefend nass und das Wasser stand auf dem Bodenblech.
    Nun, ich habe den Wagen gestern direkt beim Händler abgegeben und die müssen nun suchen. Man sieht auch einen Wasserverlauf an der hinteren rechten Lautsprecherbox. Man sagte mir beim Händler, dass diese Art von Schaden bei Ihnen noch nie vorgekommen sei.
    Warum dann immer bei mir ?
    Na mal sehen, wann ich die Tropfsteinhöhle wieder abholen kann.

    Gruss

    ts8aad



    Re: Mein Auto, die Badewanne (Wassereinbruch)

    Latschen - 25.08.2007, 12:15


    Willkommen im Club der badewannen Aygos!
    http://www.iphpbb.com/board/ftopic-41641860nx17322-1021.html

    Du hast einen 5 Türer richtig? Das Wasser kommt durch. Alles scheiß Dichtungen. Letzte Woche hatte ich im Aygo auch Wasser. fehlten nur noch die Goldfsiche im fahrerbereich. Ich habe im oben genannten Post auch vorgestern was geschrieben. Toyota weiß von Undichtigkeit beim Aygo! Die halten nur den Ball flach damit keine Rückrufaktion ensteht! Normalerweise müssten wir uns alle zusammen tun!

    Gruß Sebastian



    Re: Mein Auto, die Badewanne (Wassereinbruch)

    Berliner - 25.08.2007, 13:04


    Mit den Türdichtungen gab es scheinbar bis 2006 Probleme. In einigen anderen Fällen waren die Abdeckungen in den Türen (hinter der Türverkleidung) der Übeltäter und schlecht justierte Türen, Seitenfenster oder Heckklappen gab es auch schon.

    Es gibt auch Aygos die dicht sind. Von einem echten Serienfehler kann man nicht sprechen, eher von Nachlässigkeiten bei der Produktion.
    Speziell bei meinem Aygo. Die Abdeckung in der Tür hatte einen riesigen, kaum zu übersehenden Riß, da hat jemand bei der Montage zeimlich geschlampt.



    Re: Mein Auto, die Badewanne (Wassereinbruch)

    Latschen - 25.08.2007, 15:15


    Soooo habe mal wieder meine Kontakte spielen lassen. :-)

    Es gibt inzwischen neue Dichtungen. Wenn möglich sollte die jeder von euch wechseln lassen! Nach einer Zeit biegen sich die Dichtungen nach unten hin weg.

    Auf kurz oder lang sollten alle Aygos die die alten Dichtungen haben irgendwann Wasser im Auto haben! Lasst sie austauschen. Toyota hats wie schon erwähnt auch mitbekommen. Es gibt aber keine Rückrufaktion. Mit der Begründung das die Aygos in wärmeren Gebieten damit kein Problem haben werden. Tja irgendwie müssen die also Geld sparen.

    Ich lass meine Dichtungen hinten dann auch noch zusätzlich erneuern.

    Gruß Sebastian



    Re: Mein Auto, die Badewanne (Wassereinbruch)

    ts8aad - 26.08.2007, 12:09


    Hallo,

    ich fahre keinen 5-Türer, ich habe einen 3-Türer und das Wasser kommt, so wie es aussieht, durch den Radlauf.
    Sagte die Werkstatt anfangs am Telefon auch "Sie haben bestimmt vergessen, hinten die Aufstellfenster zu schließen" und ich "Ne, ich fahre einen 3-Türer".
    Nun fahr ich wieder Leihwagen, aber diesmal einen 5-Türer Blue.
    Ach ja, bevor ich es vergesse, mein Auto ist jetzt 6 Wochen alt und hat 4300 KM gefahren.

    Gruss

    ts8aad



    Re: Mein Auto, die Badewanne (Wassereinbruch)

    petit jolie - 26.08.2007, 13:07


    Hallo

    auch mein c1 (EZ 11/06) ist an allen 4 Türen und im Kofferraum undicht. Der Kofferraum gesellte sich erst beim letzten Starkregen dazu. Er stellt mit dem völlig durchnäßten Teppich aktuell das größte Problem dar.
    2 Nachbesserungen an den Türen (Silikonspray und Türen neu justiert) brachten keine Besserung. Montag werden denn vermutlich die Türdichtungen getauscht und hoffentlich auch gleich die Ursache für den Wassereinbruch im Kofferraum gefunden. Ich werde es mal ansprechen das es seitens Toyota neue Dichtungen gibt.

    gruß Marco



    Re: Mein Auto, die Badewanne (Wassereinbruch)

    Igo - 26.08.2007, 14:25


    Wenns von hinten her feucht wird, und ihr wisst nicht woher, schaut auch mal nach der Fahrgastraumentlüftung. Bei mir war der Fußboden klatsch nass, nur weil einer am Fließband keinen Bock hatte, die Dichtung vernünftig einzubauen. Schlamperei mit großen Folgen! :roll:



    Re: Mein Auto, die Badewanne (Wassereinbruch)

    cdet - 26.08.2007, 14:48


    Hmm, wo genau finde ich diesen Bild-Ausschnitt an meinem Auto??

    Christian,
    steht gerade auf dem Schlauch...



    Re: Mein Auto, die Badewanne (Wassereinbruch)

    Fred - 26.08.2007, 14:52


    cdet hat folgendes geschrieben: Hmm, wo genau finde ich diesen Bild-Ausschnitt an meinem Auto??

    Christian,
    steht gerade auf dem Schlauch...

    Wahrscheinlich hinterer Stoßfänger rechts.



    Re: Mein Auto, die Badewanne (Wassereinbruch)

    Igo - 26.08.2007, 23:59


    Richtig, Fred. Normalerweise vom Stoßfänger verdeckt. Oben rechts seht Ihr das Rücklicht. Auch innen könnt Ihr nicht direkt draufschauen.
    Im Schadensfalle den Stoßfänger selbst ab zu machen, ist sehr problematisch, Kunststoff-Halteteile können leicht abbrechen! :? :wink:



    Re: Mein Auto, die Badewanne (Wassereinbruch)

    multimode - 27.08.2007, 11:27


    Also mein 5türer ist bislang zu 100% dicht.

    Daher kann ich "mal eben so" auch nicht die Dichtungen wechseln lassen, da wird sich jeder Händler sträuben.
    Anderenfalls will ich auch nicht solange warten, bis ich Wasser im Innenraum habe.



    Re: Mein Auto, die Badewanne (Wassereinbruch)

    ts8aad - 29.08.2007, 12:13


    So,

    der Fehler wurde gefunden und ist hoffentlich auch jetzt behoben.
    Durfte bei der Garantieabwicklung direkt einen Wisch ausfüllen, in dem bestätigt wird (durch den Kunden), daß der Schaden behoben worden ist.
    Wie soll ich das Überprüfen ? Muss wohl warten, bis der nächste Regen kommt. :(
    Nun zum Fehler:
    Im hinteren rechten Radlauf, oberhalb des Federbeins, dort wo sich auch der Teller befindet, war angrenzend der Karosserie ein Loch.
    Das Loch wurde zwar abdichtet, aber leider immer noch nicht die verschmutzte Sitzbank gereinigt bzw. ausgetauscht. Da sitzt mein Hdl. auf einer sehr langen Leitung.
    Habe mehrmals darauf hin gewiesen und bei der Abholung extra nochmals nachgefragt. "Ja" so hieß es, "wurde alles gereinigt".
    Und mein erster Blick fiel auf die fetten Wasserränder.
    Jetzt kann ich wieder beim Hdl. antanzen. :evil:

    Gruss

    ts8aad



    Re: Mein Auto, die Badewanne (Wassereinbruch)

    multimode - 29.08.2007, 15:27


    Das werde ich bei gleich mal überprüfen.

    Kannst du bitte Bilder einstellen?



    Re: Mein Auto, die Badewanne (Wassereinbruch)

    black one - 29.08.2007, 22:18


    Wenn ich das alles so lese, was Ihr für Probleme habt wird mir regelrecht schlecht! :evil: :cry:

    Bei mir werden in 2 Wochen die "Neuen Dichtungen" eingebaut und falls ich was beim Händler unterschreiben muß, das der Fehler behoben ist, dann kommt ein dickes / fettes UNTER VORBEHALT drunter.

    Da meine Dichtung an der Heckklappe noch ok ist, hoffe ich das dies auch so bleibt :!:



    Re: Mein Auto, die Badewanne (Wassereinbruch)

    Berliner - 29.08.2007, 23:40


    Wieso dauert es noch zwei Wochen? Bei meinem Händler dauert soetwas 2-3 Tage, aber auch nur wenn er die Ersatzteile erst bestellen muß. Bei mir wurde bereits ein Sitzgestell (wegen knarren), ein Außenspiegel (da er etwas schwergängig war), die Türdichtungen (was überflüssig war) und eine Abdeckung in der Tür (die war die Ursache für das Wasser im Auto) getauscht. Es hat immer nur 2-3 Tage gedauert bis die Teile da waren und ich konnte auf mein Auto warten, da die Arbeiten immer sofort begonnen wurden.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Aygo-Forum

    Und noch ein roter Flitzer im Pott - gepostet von Helmi am Samstag 27.01.2007
    USB/SD CD-Reciever bis 150€ gesucht! Eure Empfehlungen bitte - gepostet von multimode am Donnerstag 14.06.2007
    Wollt mich nur mal melden... - gepostet von sickaygofreak am Sonntag 11.03.2007
    Terminplanung fürs AYGO-MEETING bei Kassel - gepostet von cdet am Dienstag 16.05.2006
    Gestern auf der A1 Richtung Bremen/Hamburg - gepostet von aygodidi am Freitag 08.12.2006
    Außenspiegel beheizt?! - gepostet von HyundaiGetz am Freitag 08.06.2007
    Neuer Blue-Man - gepostet von surftim am Sonntag 30.09.2007
    Bitte löschen. - gepostet von HyundaiGetz am Samstag 12.05.2007
    Qualität der Kupplung - gepostet von HyundaiGetz am Sonntag 23.09.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Mein Auto, die Badewanne (Wassereinbruch)"

    01.07.07 20.00 Uhr| 1x Auto Q15 - iwnd (Donnerstag 28.06.2007)
    ich weiß jetzt definitiv, welche felgen mein auto bekommt - MB2sport (Sonntag 02.12.2007)
    Auto - Maribus (Sonntag 17.06.2007)
    Auto - XxBakuChanxX (Sonntag 21.01.2007)
    HMRxTiger Rundkurs Auto - HMRxRedBull (Mittwoch 02.11.2005)
    Off-Topic: Auto - Kabala (Dienstag 15.05.2007)
    Mein Auto :P - Roxstar (Dienstag 26.06.2007)
    Da würde ich kein Auto leihen... - Björn&Sandy (Montag 09.04.2007)
    Qual der Wahl - Auto verkaufen? - HouseFreak (Donnerstag 14.06.2007)
    Carson Specter - Schtormi (Dienstag 03.02.2009)