Wie der Blitz...

Aygo-Forum
Verfügbare Informationen zu "Wie der Blitz..."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Jaygo - cdet - Beat - Jeedoo69 - daniel86 - oggy
  • Forum: Aygo-Forum
  • Forenbeschreibung: Die freundliche Community der Aygo, C1 und 107 Freunde
  • aus dem Unterforum: Laberforum für Aygofahrer/innen
  • Antworten: 11
  • Forum gestartet am: Dienstag 13.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wie der Blitz...
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 11 Monaten, 25 Tagen, 10 Stunden,
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wie der Blitz..."

    Re: Wie der Blitz...

    Jaygo - 29.04.2006, 20:49

    Wie der Blitz...
    ...bin ich heut mit meinem coolen Aygo durch die Stadt gefahren und weil ich es so extrem eilig hatte (wie immer eigentlich, weil ich so unpünktlich bin), hab ich mir erspart, einen Kreisverkehr ordentlich zu umfahren. Stattdessen bin ich geradeaus durchgedonnert, weil weit und breit keiner zu sehen war. Dann traf mich ein Blitz...

    Später sagte hielt ein LKW-Fahrer neben mir und sagte schadenfroh "da war eine Streife"... und jetzt kann ich mich nicht genug verbiegen um mir in den A... zu beißen. Sch... aber auch. Ich kann ja nur froh sein, das mir das nicht in der Schweiz damals passiert ist. Der Bußenkatalog dort hat es wirklich in sich, davon alpträumen wir hier nur (stimmt's Beat, Nyffi?).

    Hat einer von Euch eine Ahnung, wie teuer das wird und ob ich mit Fahrverbot rechnen muss? Hoffentlich nur vier Wochen. Ach, hätt ich doch nur... aber nun ist es zu spät.

    Der kleine Aygo auf einem Fahndungsfoto - unglaublich, oder?


    Zerknirschte Grüße
    Jaygo



    Re: Wie der Blitz...

    Jaygo - 29.04.2006, 21:03


    Ich hoffe, es ist nicht dieser Straftatbestand
    (aus http://www.bussgeldkataloge.de/):

    Straßenverkehrsgefährdung durch grob verkehrswidrige(s) und rücksichtslose(s)
    Vorfahrtmissachtung, Fehlverhalten beim Überholen, Fehlverhalten an Fußgängerüberwegen, zu schnelles Fahren unter anderem an unübersichtlichen Stellen, Missachtung des Rechtsfahrgebots, Wenden, Fahren entgegen der Fahrtrichtung oder versuchtes Wenden, Rückwärtsfahren, Fahren entgegen der Fahrtrichtung oder versuchtes Wenden, Fahren entgegen der Fahrtrichtung auf Autobahnen oder Kraftstraßen, Nichtkenntlichmachung haltender oder liegengebliebener Fahrzeuge 7 Punkte


    sondern bloß dieser (aus http://panzer.de/strafkatalog/strafkatalog10.asp):
    Falsches Befahren eines Kreisverkehrs / einer Einbahnstraße
    - für Autofahrer 20


    Ich fürchte aber nicht, ich fand das selber grob fahrlässig. Oh je...



    Re: Wie der Blitz...

    cdet - 29.04.2006, 21:16


    Also wenn da weit und breit keiner zu sehen war,
    war's wohl auch nicht grob fahrlässig.
    Obwohl, dann blitzt es auch nicht. und LKWs beobachten die Situation auch nicht...

    Gibt's den Kreisverkehr schon immer oder ist der recht neu?
    Dann könntest du was von Gewohnheit erzählen.
    Mir passiert es an einem Kreis öfter, das ich links blinke,
    um wie früher links abzubiegen. Dabei ist dort seit nunmehr 10 jahren
    ein Kreisverkehr.

    Ich nehme an, es war/ist ein kleiner Kreis, wo Busse usw. eh die Mitte mitbenutzen können/müssen.
    Über 'ne bepflanzte, erhöhte Mittelinsel bist du doch wohl nicht gebraten? Oder doch??
    Wird schon nicht so schlimm werden. Zumindest ein Fahrverbot kann ich da nicht erkennen.

    cdet



    Re: Wie der Blitz...

    cdet - 29.04.2006, 22:19


    Hab' gerade noch folgendes aus der Servicezeit West (2005) gesehen:

    Falsche Richtung im Kreisverkehr

    Wer falsch herum in einen Kreisverkehr fährt, der muss in Zukunft 20 Euro zahlen. Schon bisher war das falsche Einfahren natürlich verboten. Die Höhe der Strafe war aber nirgends festgelegt, so dass sie von Fall zu Fall unterschiedlich war.


    Übrigens: Das Foto kommt natürlich ins Forum, gelle?? :lol:
    cdet



    Re: Wie der Blitz...

    Beat - 29.04.2006, 23:00


    @ Jaygo

    Bei Euch sind ja anscheinend die Bussen zum "Schleuderpreis" erhältlich

    :shock: :shock:

    Bei uns kommst Du für dieses "Vergehen" auf den Elektr. Stuhl :shock:


    Schau mal hier:

    http://www.police.be.ch/site/index/verkehr/verkehr_vorschriften/verkehr_vorschrift_ordnungsbussen_liste.htm



    Re: Wie der Blitz...

    Jaygo - 30.04.2006, 02:17


    Beat, ich kenn das. Das ist der Horror bei Euch!
    Ich bin in meiner letzten Arbeitswoche in Basel noch in einer Baustelle auf der Autobahn mit 30 km/h zuviel erwischt worden. Zum Glück haben die nicht gesehen, dass ich ein Telefon am Ohr hatte, so hab ich nur 180 Fr. bezahlt und dafür war ich dankbar...


    Cdet - nein, ich bin völlig bewusst und "rasend" schnell für die Ortschaft einfach einen Viertel des Kreisverkehrs falsch herum gefahren und ja, so ein bisschen über den Mittelteil gerauscht - da, wo noch keine Pflanzen waren. Stell Dir das so vor: Einfahrt in den Kreis auf halb sechs, erste Ausfahrt wäre ca. auf halb zwei gewesen und die zweite (mehr gibt's nicht) auf Punkt zwölf. Welch eine Zeitverschwendung, mühsam die Kurve zu kriegen, wenn ich doch einfach geradeaus fahren kann. Bloß, wäre ich dann langsamer in den Blitzer gefahren, ich schätze, das war ein ziviler Wagen gleich rechts hinter dem Kreis. Der erschien mir zwar verdächtig, aber ich konnte es mir nicht vorstellen. Und dann sah ich es blitzen, schaute in den Rückspiegel, dort fuhr der LKW mit Licht grad in den Kreis ein und ich dachte, der habe vielleicht Lichthupe gemacht. Aber den Zahn hat er mir gezogen - es sei denn, der wollte mich erschrecken, aber das glaub ich nicht. Somit waren das zwei Vergehen: Das Falschbefahren des Kreises und die erhöhte Geschwindigkeit. Ich hoffe nur, ich war unter 80 km/h. Aber ganz so schnell beschleunigt das Baby ja nun auch nicht.

    Weiß nicht, wie das mit dem Foto geht.... ich überleg es mir... :wink:



    Re: Wie der Blitz...

    Jeedoo69 - 30.04.2006, 17:32


    wow cool, ich dachte immer nur die Berliner fahren so...



    Re: Wie der Blitz...

    daniel86 - 30.04.2006, 21:51


    Jaygo, das ist ja ne Geschichte... :shock:

    Hältst du uns bitte auf dem Laufenden?

    Liebe Grüße
    Daniel



    Re: Wie der Blitz...

    cdet - 30.04.2006, 22:19


    Jaygo hat folgendes geschrieben: nein, ich bin völlig bewusst und "rasend" schnell für die Ortschaft einfach einen Viertel des Kreisverkehrs falsch herum gefahren und ja, so ein bisschen über den Mittelteil gerauscht - da, wo noch keine Pflanzen waren.

    Ich weiß schon, warum ich mich aus Sennestadt fernhalte... :?

    Jaygo hat folgendes geschrieben: Weiß nicht, wie das mit dem Foto geht.... ich überleg es mir... :wink:
    Hat sich erledigt, das Foto gibt's ja schon im Internet...8)



    vorschriftsmäßige Grüße,
    cdet



    Re: Wie der Blitz...

    Jaygo - 01.05.2006, 00:11


    :lol: :lol: :lol:

    Klar Daniel, ich bibber jetzt mal der Post entgegen.


    Liebe Grüße
    Jaygo



    Re: Wie der Blitz...

    oggy - 01.05.2006, 08:26


    war das ernsthaft so ein kreisverkerhr-cluster? wieso baut man da nicht einen großen hin? die kreisverkehre sind wohl redundant ausgelegt, so daß bei einem auswahl, die restlichen den ausgefallenen übernehmen könnten. hat da schon jemand mal tomtom ausprobiert? ich glaub tomtom würde da streiken ^^ ...

    gruß



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Aygo-Forum

    Fahren Eure Hunde im Aygo mit? - gepostet von Nine am Montag 28.05.2007
    Bedeutung des Wortes "AYGO" - gepostet von Pit am Donnerstag 06.07.2006
    The Peugeot 107 Parking Game (full version) - gepostet von REFZ am Donnerstag 01.03.2007
    Raum Düsseldorf - gepostet von Anna-Maria am Montag 29.05.2006
    Hutablage Lautsprecher Peugeot 107 - gepostet von xs-aygo am Montag 20.03.2006
    Mein Baby wird 1 Jahr ! - gepostet von quecki am Sonntag 13.05.2007
    Probleme beim Anbremsen über Bodenwellen - gepostet von cRyZwEi am Freitag 21.09.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Wie der Blitz..."

    Vom Blitz gestreift... - administrator (Montag 19.09.2005)
    Frank Rost (Blitz Auktion) - betzebub20 (Mittwoch 11.10.2006)
    @ Blitz - Starshine (Samstag 24.02.2007)
    Blitz-Angriff auf mich: ron4321 - ron4321 (Mittwoch 01.08.2007)
    Kugel-Blitz-Transfer beim HSV: Ailton - networxxx (Sonntag 22.01.2006)
    AygoRipper Silberner Blitz - AygoRipper (Montag 04.06.2007)
    Moonlight+Blitz=Dancer - Starshine (Dienstag 23.01.2007)
    Rondo und Blitz - Julia2 (Samstag 17.03.2007)
    Blitz - skye (Mittwoch 09.08.2006)
    Blitz-OP bei Preuß - starbuck77 (Sonntag 08.04.2007)