Fahren Eure Hunde im Aygo mit?

Aygo-Forum
Verfügbare Informationen zu "Fahren Eure Hunde im Aygo mit?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Nine - THOR - Jaygo - Nordjoe - blueaygo - carlitosmrti - Jeedoo69 - Latschen - Letz Fetz - Aygo Forum Flaneur - Citruskraft - cdet - AYGO_TGMD - trix_&_ihr_aygo
  • Forum: Aygo-Forum
  • Forenbeschreibung: Die freundliche Community der Aygo, C1 und 107 Freunde
  • aus dem Unterforum: Laberforum für Aygofahrer/innen
  • Antworten: 35
  • Forum gestartet am: Dienstag 13.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Fahren Eure Hunde im Aygo mit?
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 8 Monaten, 15 Tagen, 16 Stunden, 31 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Fahren Eure Hunde im Aygo mit?"

    Re: Fahren Eure Hunde im Aygo mit?

    Nine - 28.05.2007, 14:05

    Fahren Eure Hunde im Aygo mit?
    Hallöchen Ihr lieben! :wink:

    ich hoffe doch sehr, dass es dieses Thema noch nicht gab? Ich habe zumindes recht lang gesucht und nix gefunden. :roll:
    Also, ich krieg ja in den nächsten 2 Wochen meinen kleinen Aygo. vorher hatte ich einen Golf Variant mit großem Kofferraum und natürlich Hundegitter und alles mit drin, was den Hund sicher mitreisen lässt.
    Nun hab ich schon ziemlich das Internet durchforstet und nicht gefunden, wie man einen Hund gut im klein/kleinst-Auto mitnehmen kann.. Ich habe mir so Rücksitzflächen-Verbreiterungen gekauft. Also Aufblasbare Kissen, die den hinteren Fußraum füllen. Das find ich schon mal gut, aber vielleicht habt Ihr ja noch Ideen oder schon Lösungen für dieses Thema gefunden? Habe gesehen, dass es ja einige Hundebesitzer unter Euch gibt!
    Hier noch ein Bildchen von meiner Maus "Ronya", die in Zukunft mit mir Aygo fahren soll. Damals war sie noch kleiner und musste auf dem Golf-Rücksitz mitfahren, weil sie im Kofferraum immer geweint hat :)



    Freu mich über jede Idee!
    :wink:
    Grüßle, Nine



    Re: Fahren Eure Hunde im Aygo mit?

    THOR - 28.05.2007, 14:06


    *lol* das iss doch ein schwein un kein hund oder ???



    Re: Fahren Eure Hunde im Aygo mit?

    Nine - 28.05.2007, 14:13


    heee... die is Süß! :!:



    Und jetzt sag nochmal, dass sie aussieht wie ein Schwein :)



    Re: Fahren Eure Hunde im Aygo mit?

    THOR - 28.05.2007, 14:27


    nee schon ok ....

    un die fährt bei mir manchmal mit



    Re: Fahren Eure Hunde im Aygo mit?

    Jaygo - 28.05.2007, 15:37


    Sehr hübsch die kleine Ronya.. sieht ein bisschen aus wie ein Rhodesian Ridgeback? Wobei ich davon noch nie Welpen gesehen hab. Das wäre dann ein bisschen groß für den Aygo... :wink:



    Re: Fahren Eure Hunde im Aygo mit?

    Nine - 28.05.2007, 15:53


    @Jaygo
    Danke, werd ich ihr sagen :) Sie ist ein Magyar Vizsla (Ungarischer Jäger). Grad als Welpen sehen sich die Rassen ähnlich. Nur dass der Ridge nicht rosa Nase und bernsteinfarbene Augen hat, sondern alles dunkelbraun bis schwarz.Wenn sie dann mal ausgewachsen sind, unterscheiden dann schon mal bis zu 25 kg Masse zwischen Vizsla und Ridge :)

    @THOR
    setzt Du deine süße Hundedame einfach auf den Rücksitz, oder hast du irgendein Gurt oder Gitter?

    :wink: Nine



    Re: Fahren Eure Hunde im Aygo mit?

    THOR - 28.05.2007, 15:57


    nein ... die sitzt immer neben mir un iss immer am gurt fest ... die jammert hinten immer

    sowas in der art hat meine kleine http://www.zooplus.de/app/WebObjects/ZooShop.woa/wa/ShopDirectAction/frame?group=/shop/hunde/unterwegs/sicherheitsgurte



    Re: Fahren Eure Hunde im Aygo mit?

    Nordjoe - 28.05.2007, 19:10


    Hallo,
    unsere Retriever Mischlingshündin fährt schon seit Monaten gerne mit, wir haben aus diversen Gründen die hintere Bank umgeklappt, drauf ist eine Schutzdecke und da drauf ein Teppich.
    Auf diesem Lager ruht sie mitunter Stundenlang, den Körper in der Kuhle, den Kopf schön erhaben neben dem Trinknapf abgelegt.
    Glücklicherweise ist diese Stundenlange warterei nun vorbei, da das Frauchen nicht mehr im Krankenhaus ist, wir also da nicht immer hin müssen.
    Nordjoe



    Re: Fahren Eure Hunde im Aygo mit?

    blueaygo - 28.05.2007, 19:39


    Hallo,

    der da ist bisher noch nicht im Aygo mitgefahren, nur im Picnic...



    Cheers, Olli



    Re: Fahren Eure Hunde im Aygo mit?

    carlitosmrti - 28.05.2007, 23:14


    Unser Schosshund hat kein Platz im C1 ;-D

    ->
    http://carlitos.spymac.com/wuff/rey4klein.jpg
    http://carlitos.spymac.com/wuff/rey7klein.jpg
    http://carlitos.spymac.com/wuff/rey5klein.jpg

    Dafür hat er eine Extra Box für den Zafira ;-D



    Re: Fahren Eure Hunde im Aygo mit?

    Jeedoo69 - 29.05.2007, 16:36


    Hab selbst keinen Hund und der Westie meiner Eltern darf nur in Ausnahmefällen (kein Regen, nicht nach einem Spaziergang um den See etc.) mitfahren. Sonst stinkt die Karre nicht nur nach Aschenbecher sondern auch noch nach totem Hund... :roll: :roll:



    Re: Fahren Eure Hunde im Aygo mit?

    Nine - 29.05.2007, 18:11


    @Carlitos :D Könnte sein, dass Deiner auf dem C1-Rücksitz nicht mal stehen kann, ohne sich die hübsche Birne am Himmel anzuschlagen :) Aber wenn man zwei Autos hat, aus denen man wählen kann, ists ja optimal! Ich fahr meine ronya seit heute in Mamas Mini-Cooper in der Gegend rum. Das Ding hat ja mal völlig überflüssige Rücksitze! Kein Fußraum! Armes Hundi, aber leider stand heut früh in meinem Golf ein kleiner See... Dach undicht :shock: Wird Zeit, dass mein Aygo geliefert wird....

    @Guido: gegen solchen Gestank gibts ein Mittel:
    schälchen Kaffe und daneben ein schälchen Essig über nacht ins Auto. Das hilft gegen böse Gerüche incl. Rauch und nasser Hund :)

    Grüßle, Nine



    Re: Fahren Eure Hunde im Aygo mit?

    Latschen - 30.05.2007, 17:43


    Huhu ihr!
    Mein Frank der mops fährt auch oft mit. er bekommt nen Gurt und ein Geschier um und dann ist er auch verkehrssicher.
    Ein Hiweis an alle. Hunde müssen angeschnallt werden bzw. abgetrennt werden. Falls ein unfall passiert dürfen unsere vier beiner nicht herumfliegen. Ich halte so ein Gurt für am besten geeignet. Bei kleinen Hunden so wie mein Möppel hab ich im Gurt selber einen Knoten reingemacht damit er nicht vom Sitz fallen kann und sich im schlimmsten Fall erwürgt.

    Hier mein Möppel:





    Gruß Sebastian



    Re: Fahren Eure Hunde im Aygo mit?

    Nine - 31.05.2007, 22:08


    @Sebastian

    :) Dein Mops ist echt so zum brüllen schnuffig! :)

    Ich hatte mir für die Welpen-Zeiten auch so einen Gurt angeschafft, aber leider kommt meine Ronya mit dem Gurt überhaupt nicht klar. In unserem Opel muss sie ja auch auf dem Rücksitz und
    das geht echt nicht so gut, weil sie sich immer im Gurt verhäddert und man ihr am Gesicht ansieht, dass sie das stresse. Lange Fahrten gingen immer nur im Golf Kombi.
    Das war für mein Hundemädchen halt schon sehr komfortabel und sicher. Siehe bildchen





    Deshalb hätt ich so gern ein Gitter, dass ich irgendwie hinter die Vordersitze packen kann oder ein sehr festes Netz... hab nur noch nichts dergleichen für den AYGO passend gefunden.
    Aber Du hast natürlich recht, dass man die HUnde niemals ungesichert herumkutschieren darf :!:


    :wink: Nine



    Re: Fahren Eure Hunde im Aygo mit?

    carlitosmrti - 31.05.2007, 23:40


    Ich finde es übrigens etwas seltsam das ein paar Threads weiter gross über LS und Verstärker in der Hutablage diskutiert wird, hier aber keiner was zur Sicherheit schreibt ;-)

    War nur so ein Gedanke ;-D



    Re: Fahren Eure Hunde im Aygo mit?

    Letz Fetz - 01.06.2007, 01:18


    Naja, Hunde sind halt keine Lautsprecher. Hunde sitzten im Kofferraum und nicht auf der Hutablage. Der Schwerpunkt liegt viel tiefer. Ausserdem sind Netzte sinnvoll, damit der arme Hundi nicht über die sitztbanklehne hinaussschießt. Sitzt ein Hund auf der Rückbank, ist er wohl als normaler Passagier anzusehen. Ob angeschnallt oder nicht, je nach dem wird er sich ähnlich verhalten.
    Und einige Lautsprecherfreunde finden den Weg nach hier hin vielleicht net :wink:



    Re: Fahren Eure Hunde im Aygo mit?

    Nine - 01.06.2007, 10:02


    @carlitos

    Seh ich aber ehrlich gesagt eh mit nem etwas kritischen Blick. LS in der Hutablage kämen für mich z.B. ebensowenig in Frage wie alle anderen ungesicherten Gegenstände (und Hunde :) ) ab einem bestimmten Gewicht. Nur hat es beim Hund einen anderen Beweggrund. Da sie nunmal mein "Baby" ist, möchte ich sie genauso gesichert reisen lassen, wie mich selbst oder eben ein Kind.
    Ne falsch montierte, oder eben eine viel zu schwere Hutablage mit ein paar hübsch schweren LS drin säbelt allerding bei fiesen Unfällen auch gerne mal durch Halsschlagadern... habe soetwas in meinem Job im Krankenhaus (is´ne Zeit her) leider schon mal sehen müssen, ist also nicht selten.... Aber Moralapostel spielen bringt halt meistens nix.... :(



    Re: Fahren Eure Hunde im Aygo mit?

    Aygo Forum Flaneur - 03.06.2007, 21:01


    Hallöchen,

    mein Freund und ich haben einen mittelgroßen Mischlingsrüden.
    Bevor wir uns den Aygo gekauft haben, hatten wir einen Toyota RAV. In dem Wagen hatte unser Hund natürlich hinten enorm viel Platz (wenn man die Rücksitze umgeklappt hatte).
    Da wir unseren Hund im Aygo nicht auf die Rücksitze packen wollten (Dreck, Haare), haben wir uns eine ganz besondere Lösung einfallen lassen.
    Wir ließen von einem befreundeten Tischler eine Kiste bauen, die genau in den Aygo paßt, wenn die Rücksitze umgeklappt sind.

    Die Kiste müsst ihr euch wie eine sehr große Schublade vorstellen.
    Maße: 95cm x 95cm
    Die Seitenwände (der Rahmen) sind 15cm hoch.
    Die Rückwand (zur Fahrerseite hin) ist 35cm hoch, und durch zwei Führungen herausnehmbar (sonst hätte sie nicht durch das kleine Beladungsloch gepasst).
    Damt die Kiste Stabilität bekommt und waagerecht steht, steht sie auf der hinteren Seite auf zwei 19cm hohen Füßen.
    An den Ecken sind Möbelgleiter aus Filz geklebt, damit es nicht zu unschönen Abnutzungsflächen kommt.
    Die ganze Kiste ist mit innenraumfreundlicher schwarzer Lackfarbe angestrichen. Das passt gut zur Innenausstattung.
    In der Kiste liegt ein Fell, worauf sich unser Hund legen kann.

    Aber Bilder sagen mehr als tausend Worte...............

    URL=http://imageshack.us][/URL]

    URL=http://imageshack.us][/URL]


    P.S. Unser Hund lässt sich auf der Rückbank nicht anschnallen.
    Das hatten wir als Übergangslösung versucht, solange wir unsere Kiste noch nicht hatten. Er bekommt dabei fürchteliche Angst. Chico (der Name unseres Hundes) ist auch kein Leinenhund. Er liebt die Freiheit, und solange er aufs Wort hört......
    Naja, das mit dem Anschnallen wollten wir ihm dann auch nicht mehr angewöhnen. Schließlich ist er schon 13 Jahre alt.
    Er hat den RAV geliebt. Daher haben wir immer noch kleine Schwierigkeiten, ihm den Aygo schmackhaft zu machen. Aber es wird immer besser :)



    Re: Fahren Eure Hunde im Aygo mit?

    Letz Fetz - 03.06.2007, 23:26


    Sicherheitstechnisch wäre ein Netz vielleicht noch sinnvoll. Bei einem Frontalaufprall wird der arme Hund sonst sicherlich bis vorne durch die Scheibe fliegen.

    Letz Fetz,
    der doch nur angst um alles hat :wink:



    Re: Fahren Eure Hunde im Aygo mit?

    Citruskraft - 04.06.2007, 08:25


    Saubere Lösung! Gefällt mir!



    Re: Fahren Eure Hunde im Aygo mit?

    Nine - 04.06.2007, 09:27


    @ Aygo Forum Flaneur

    Mir gefällt Eure Lösung auch echt sehr gut! :!: Auch wenn ich die Idee von Letz Fetz nicht schlecht finde, noch ein Netz zu spannen...
    ich habe dieses Wochenende mit einem Bekannten gesprochen, der früher bei der Polizei war und er hat erzählt dass er dieses "hund flog durch die Windschutzscheibe"-Ding schon ein paar mal in seiner Polizeilaufbahn gesehen hat... er meinte nur "nich schön zum Anschaun, besonders nicht, wenn man tierlieb ist"... Naja, kann man sich ja vorstellen...
    Ansonsten find ich Eure Hundeschublade echt klasse!

    Ich hab meiner Kleinen jetzt mal so einen super-trooper Geschirr mit Rückhalte-Automatik-Gurt (TÜV geprüft + GS-Siegel und Crashtest) bestellt und werde versuchen, Ihr das schmackhaft zu machen. Sie ist ja erst ein Jahr alt, vielleicht gewöhnt sie sich doch noch dran und guckt künftig nimmer ganz so vergewaltigt aus der Wäsche, wenn sie angeschnallt sitzen muss. :?
    Danke für Eure bisherigen Antworten und Ideen!

    :wink:
    Grüßle, Janine



    Re: Fahren Eure Hunde im Aygo mit?

    carlitosmrti - 04.06.2007, 10:05


    Nine hat folgendes geschrieben: @carlitos

    Seh ich aber ehrlich gesagt eh mit nem etwas kritischen Blick. LS in der Hutablage kämen für mich z.B. ebensowenig in Frage wie alle anderen ungesicherten Gegenstände (und Hunde :) ) ab einem bestimmten Gewicht. Nur hat es beim Hund einen anderen Beweggrund. Da sie nunmal mein "Baby" ist, möchte ich sie genauso gesichert reisen lassen, wie mich selbst oder eben ein Kind.
    Ne falsch montierte, oder eben eine viel zu schwere Hutablage mit ein paar hübsch schweren LS drin säbelt allerding bei fiesen Unfällen auch gerne mal durch Halsschlagadern... habe soetwas in meinem Job im Krankenhaus (is´ne Zeit her) leider schon mal sehen müssen, ist also nicht selten.... Aber Moralapostel spielen bringt halt meistens nix.... :(

    Ich bin alles andere als ein Moralapostel ;-D
    Aber wo ist der Unterschied zwischen einer Hutablagen mit LS und einem 25kg Hund?

    :-)

    Aber wie gesagr, ich fand nur die diskrepanz zwischen diesem und dem andren Thread "lustig" :-P



    Re: Fahren Eure Hunde im Aygo mit?

    Letz Fetz - 04.06.2007, 13:05


    Ein Hund in Lautsprecherform....
    :oops: :lol: :lol: 8)
    das wärs.

    Naja unser hätte dann ähnlichkeiten mit einer Bassrolle :roll: :roll: :lol:



    Re: Fahren Eure Hunde im Aygo mit?

    carlitosmrti - 04.06.2007, 14:54


    Letz Fetz hat folgendes geschrieben: Ein Hund in Lautsprecherform....
    :oops: :lol: :lol: 8)
    das wärs.

    Naja unser hätte dann ähnlichkeiten mit einer Bassrolle :roll: :roll: :lol:

    *lol* Zumindest klingt unser Hund besser als die ollen karton-dinger.
    Aber die neuen LS sind ja angekommen, nur einbauen sollte ich sie ;-)



    Re: Fahren Eure Hunde im Aygo mit?

    cdet - 04.06.2007, 20:04


    carlitosmrti hat folgendes geschrieben:
    Aber wo ist der Unterschied zwischen einer Hutablagen mit LS und einem 25kg Hund?


    Wenn du 200 Watt anlegst, ist der Pegel vermutlich bei beidem ähnlich.
    Lediglich der Klirrfaktor könnte beim Hund für stärkere Verzerrungen führen...

    ein experimentierfreudiger
    Christian



    Re: Fahren Eure Hunde im Aygo mit?

    Letz Fetz - 04.06.2007, 23:26


    *vom Stuhl fall*
    :oops: :oops: :oops: :oops:
    ich weiß net wie so n wauzi abgeht bei so was. wie immer nur theoriewissen :P



    Re: Fahren Eure Hunde im Aygo mit?

    carlitosmrti - 05.06.2007, 08:20


    cdet hat folgendes geschrieben: carlitosmrti hat folgendes geschrieben:
    Aber wo ist der Unterschied zwischen einer Hutablagen mit LS und einem 25kg Hund?


    Wenn du 200 Watt anlegst, ist der Pegel vermutlich bei beidem ähnlich.
    Lediglich der Klirrfaktor könnte beim Hund für stärkere Verzerrungen führen...

    ein experimentierfreudiger
    Christian

    Du veergisst dabei den Stinkfaktor ;-)
    Ps: verlieren LS Haare??

    *lol*



    Re: Fahren Eure Hunde im Aygo mit?

    AYGO_TGMD - 05.06.2007, 09:24


    Ich hoffe ihr schnallt eure süßen immer gut an!

    Mein dicker wäre auch immer bei mir mitgefahren wäre er nicht im letzten sommer verstorben. :-(

    my sweet dog



    Re: Fahren Eure Hunde im Aygo mit?

    trix_&_ihr_aygo - 10.08.2007, 18:43


    nicht nur hunde fahren gerne im aygo mit....



    :D :D :D



    Re: Fahren Eure Hunde im Aygo mit?

    blueaygo - 10.08.2007, 20:22


    @trix:

    war da vorher ein Vogel drin? Und wenn ja , warum hast Du die Katze da reingelassen ??? :lol: :lol: :lol:

    Oder ist das echt ein KATZENkäfig? Die Katzenboxen die ich kenne sehen irgendwie anders aus...

    Olli



    Re: Fahren Eure Hunde im Aygo mit?

    trix_&_ihr_aygo - 11.08.2007, 06:24


    @blueaygo

    nachdem meine katze den vogel aufgefressen hat, habe ich mir gedacht, sehr praktisch, da brauche ich keine katzentransportbox mehr....

    :D :lol: :D



    Re: Fahren Eure Hunde im Aygo mit?

    cdet - 11.08.2007, 10:47


    Na, dann schaff' dir mal lieber keinen Hund an,
    sonst wird die Box zu klein... :mrgreen:



    Re: Fahren Eure Hunde im Aygo mit?

    Jaygo - 11.08.2007, 11:11


    Och so'n Chihuahua passt da auch rein... :wink:



    Re: Fahren Eure Hunde im Aygo mit?

    cdet - 11.08.2007, 13:20


    Jaygo hat folgendes geschrieben: Och so'n Chihuahua passt da auch rein... :wink:

    Aber schafft der auch die Katze...?



    Re: Fahren Eure Hunde im Aygo mit?

    Jaygo - 11.08.2007, 13:33


    Nö, der kann sich neben sie legen... 8)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Aygo-Forum

    Coole Peugeot 107-Werbung - gepostet von MadMaxII am Sonntag 30.07.2006
    Tommy's Aygo - gepostet von Tommy am Mittwoch 18.04.2007
    Wie bkomme ich die AYGO bilder ins forum? - gepostet von streifenhörnchen84 am Sonntag 31.12.2006
    Ein C1 Fahrer mehr ;) - aber erst ab ca. mitte April - gepostet von maccoX am Samstag 17.03.2007
    Hoher Pfeiffton - gepostet von chrishoschi am Dienstag 05.06.2007
    Toyota AYGO Aufgeschlagen (Bilder) - gepostet von MarktheMarker am Mittwoch 10.01.2007
    How to fit a Punto rear wiperarm - gepostet von REFZ am Sonntag 04.03.2007
    Neuigkeiten für die Lederlenkradfraktion .... - gepostet von K.S. am Montag 12.11.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Fahren Eure Hunde im Aygo mit?"

    Eure Werke^^ - Hermione_Weasley (Donnerstag 12.07.2007)
    Eure Wurfkästen? - Mozarella (Donnerstag 12.07.2007)
    Eure Hilfe - Anonymous (Dienstag 20.11.2007)
    Ich glaube ich brauche Eure Hilfe - nordseeengel (Samstag 28.08.2004)
    Kart fahren - Thomas (Mittwoch 18.07.2007)
    eure winterarbeiten?! - Kawa-Jens (Montag 26.11.2007)
    eure lieblíngsfilme - phillman (Donnerstag 01.04.2004)
    welche sind eure lieblingsspiele?? - phillman (Donnerstag 01.04.2004)
    Eure Meinung - Methos (Donnerstag 12.07.2007)
    Bewerbung Nero - Nero (Mittwoch 13.10.2010)