Teppichsatz für alle Ablagefächer

Aygo-Forum
Verfügbare Informationen zu "Teppichsatz für alle Ablagefächer"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: plucksch - mj - P107 - meingott - JHo - Edition 2011 - Aygo2011 - HomerSimpson - On_You - kelzith - waldi2005 - hohleweg - Ole - Blackboard - Thoorstaak - Zucchini - rockfloh - hjmil
  • Forum: Aygo-Forum
  • Forenbeschreibung: Die freundliche Community der Aygo, C1 und 107 Freunde
  • aus dem Unterforum: Innenausstattung
  • Antworten: 34
  • Forum gestartet am: Dienstag 13.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Teppichsatz für alle Ablagefächer
  • Letzte Antwort: vor 10 Jahren, 11 Monaten, 3 Tagen, 49 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Teppichsatz für alle Ablagefächer"

    Re: Teppichsatz für alle Ablagefächer

    plucksch - 17.12.2012, 23:38

    Teppichsatz für alle Ablagefächer
    Gibt es eigentlich einen Teppichsatz für alle Ablagefächer? Ich meine damit auch die Türen und die Fahrer/Beifahrerablagen.

    Ich habe nur einen kleinen Teppichfestzen in dem kleinen Fach vor dem Schaltknüppel, die anderen sind reines Plastik. Legt man da etwas rein und fährt über einen Huckel, klingt das wie Dresden 1945.

    Jemand da eine Idee? Oder gibt es Teppiche mit Gummiunterseite zum selberzuschneiden?



    Re: Teppichsatz für alle Ablagefächer

    mj - 18.12.2012, 06:53


    Gib mal "Gummimatte" beim großen Auktionshaus ein und du bekommst viele verschiedene Muster. Muss man sich dann nur selbst zuschneiden.

    Oder einfach Teppich und Doppelseitiges Klebeband.



    Re: Teppichsatz für alle Ablagefächer

    P107 - 13.01.2013, 22:23


    Hallo zusammen,

    ich habe so ab und wann mal als Besucher/Gast in dieses Forum reingeschaut. Es gibt ja etliche Foren zu allen Fahrzeugen, die sehr vielen u.U. sehr Hilfreich sind. Ein Dank an die Admin’s, die das alle am
    Leben erhalten! Nun, wir Fahren auch einen von den “Drillingen“ und mich haben auch immer die Ablagefächer aus Kunststoff gestört. Da legt man z.B. einen Schüssel, Kleingeld etc. rein und es rappelt und klappert beim Fahren so vor sich hin. Ich muss dazu sagen ich bin so 100% tig. So habe mich mal dran begeben Passformteppiche für diverse Ablagen anzufertigen die dann auch perfekt passen. Es hat einige Zeit und Nerven gekostet bis ich endlich entsprechende Metallschablonen angefertigt habe die es ermöglichen Passformteppich für diverse Ablagen der Drillinge zuzuschneiden die dann auch perfekt passen. Material: Schwarzer Velourteppich, franst nicht aus, Temperaturstabil, in KFZ Qualität. Ablagen: 3x Schalthebelkonsole, 1x Ablage links (Fahrerseite), 1x Ablage rechts mit oder ohne Handschuhfachdeckel. Eventuell hat ja der Ein oder Andere Interesse an diesen sinnvollen Ablageverbesserungen. Anbei ein paar Fotos wie das dann ausschaut und, da rutscht nix mehr hin und her.

    Es grüßt Rainer
    :wink:





    Re: Teppichsatz für alle Ablagefächer

    meingott - 13.01.2013, 22:51


    Na, dann produziert doch mal ne Serie.
    Oder scan deine Vorlage in Originalgröße ein und stell sie den Usern hier zur Verfügung, dann kann sich das jeder mit seinem Wunschbelag schneiden



    Re: Teppichsatz für alle Ablagefächer

    P107 - 13.01.2013, 23:10


    Falls Interesse besteht PM an mich.
    Für den Preis wie ich die anbieten werde braucht, denke ich, keiner daran zu denken sich diese Passformteppiche selbst anzufertigen. Die angebotene Farbe ist derzeit Schwarz, passt eigentlich am besten zu allen Ausstattungen!

    Beste Grüße
    Rainer
    :wink:



    Re: Teppichsatz für alle Ablagefächer

    meingott - 13.01.2013, 23:50


    Moin, PN mir mal deinen Preis, finde ich schon schick. Muss morgen mal gucken, ob die Innenausstattung beim C1 gleich ist.



    Re: Teppichsatz für alle Ablagefächer

    JHo - 13.01.2013, 23:56


    finde ich gelungen!



    Re: Teppichsatz für alle Ablagefächer

    P107 - 14.01.2013, 00:17


    Passt bei allen Toyota Aygo, Peugeot 107, Citroen C1 ab 2005 !

    :wink:



    Re: Teppichsatz für alle Ablagefächer

    JHo - 14.01.2013, 12:53


    ist der geklebt oder lose?



    Re: Teppichsatz für alle Ablagefächer

    P107 - 14.01.2013, 21:16


    Die Einlagen werden lose eingelegt. Die sind allerdings recht genau geschnitten, damit sie gut sitzen. Die Passformteppiche für links Fahrerseite, und rechts Beifahrerseite (mit oder ohne Handschuhfachdeckel) klemmen sich recht gut fest. Die Passformteppiche für die Mittelkonsole
    können das Aufgrund der Konstruktion der Mittelkonsole nicht so gut. Wer auf Nummer sicher gehen will klebt sich diese Einlagen mit z.B. doppelseitigem Klebeband zusätzlich fest. Das die Einlagen lose liegen ist eigentlich nur ein Problem beim Staubsaugen des Innenraumes. Die winzige Original-Teppicheinlage vor der Handbremse ist mir beim ersten Aussaugen mit dem Münzsauger aufgrund der Größe gleich flöten gegangen. :wink:

    Gruss
    Rainer



    Re: Teppichsatz für alle Ablagefächer

    Edition 2011 - 15.01.2013, 11:19

    Re: Teppichsatz für alle Ablagefächer
    plucksch hat folgendes geschrieben: Gibt es eigentlich einen Teppichsatz für alle Ablagefächer? Ich meine damit auch die Türen und die Fahrer/Beifahrerablagen.

    Ich habe nur einen kleinen Teppichfestzen in dem kleinen Fach vor dem Schaltknüppel, die anderen sind reines Plastik. Legt man da etwas rein und fährt über einen Huckel, klingt das wie Dresden 1945.

    Jemand da eine Idee? Oder gibt es Teppiche mit Gummiunterseite zum selberzuschneiden?


    Tepich ist doch schon Serie drin.......und wenn´s klappert dann seitlich am Kunststoff......



    Re: Teppichsatz für alle Ablagefächer

    Aygo2011 - 15.01.2013, 11:36


    Frei nach VW's Winterkorn: "Da scheppert nix" :lol:



    Re: Teppichsatz für alle Ablagefächer

    HomerSimpson - 15.01.2013, 12:00

    Re: Teppichsatz für alle Ablagefächer
    Edition 2011 hat folgendes geschrieben:
    Tepich ist doch schon Serie drin.......und wenn´s klappert dann seitlich am Kunststoff......

    Teppich ist schon Serie drin?

    Bei mir aber nicht.



    Re: Teppichsatz für alle Ablagefächer

    P107 - 16.01.2013, 00:26

    Re: Teppichsatz für alle Ablagefächer
    Edition 2011 hat folgendes geschrieben:

    Tepich ist doch schon Serie drin.......und wenn´s klappert dann seitlich am Kunststoff......


    Das einzige Teppichstück welches m.W. serienmäßig in den Ablagen vorhanden ist, ist das, welches sich so ganz allein in der Ablage zwischen Schalthebel und Handbremse befindet und dort reingedrückt ist. Dies dient dem eigentlichen Zweck die darunterliegende Befestigungsschraube der Mittelkonsole unsichtbar zu machen. Sollte die Austattung bei Deinem Fahrzeug ab Werk diesbezüglich üppiger ausgefallen sein lass doch mal ein paar Bilder sprechen!
    :wink:



    Re: Teppichsatz für alle Ablagefächer

    HomerSimpson - 16.01.2013, 14:50


    Genau, dieses eine Teppichstück über der Schraube hab ich auch, sonst nichts.



    Re: Teppichsatz für alle Ablagefächer

    Edition 2011 - 17.01.2013, 00:18


    ich auch.Das problem ist,wenn ich da meine Schlüssel drin habe...dann klappert´s an de Seiten......also bringen diese "Teppicheinsätzte " nichts....



    Re: Teppichsatz für alle Ablagefächer

    P107 - 17.01.2013, 01:03


    Edition 2011 hat folgendes geschrieben: ich auch.Das problem ist,wenn ich da meine Schlüssel drin habe...dann klappert´s an de Seiten......also bringen diese "Teppicheinsätzte " nichts....

    Da hätte ich einen Tip für Dich:
    Schlüsseletui aus Weichleder ! :hello1:



    Re: Teppichsatz für alle Ablagefächer

    Edition 2011 - 17.01.2013, 01:30


    Stimmt......dann braucht man deinen Teppich nicht mehr....



    Re: Teppichsatz für alle Ablagefächer

    P107 - 17.01.2013, 13:37


    P107 hat folgendes geschrieben: Hallo zusammen,

    ich habe so ab und wann mal als Besucher/Gast in dieses Forum reingeschaut. Es gibt ja etliche Foren zu allen Fahrzeugen, die sehr vielen u.U. sehr Hilfreich sind. Ein Dank an die Admin’s, die das alle am
    Leben erhalten! Nun, wir Fahren auch einen von den “Drillingen“ und mich haben auch immer die Ablagefächer aus Kunststoff gestört. Da legt man z.B. einen Schüssel, Kleingeld etc. rein und es rappelt und rutscht beim Fahren so vor sich hin. Ich muss dazu sagen ich bin so 100% tig. So habe mich mal dran begeben Passformteppiche für diverse Ablagen anzufertigen die dann auch perfekt passen. Es hat einige Zeit und Nerven gekostet bis ich endlich entsprechende Metallschablonen angefertigt habe die es ermöglichen Passformteppich für diverse Ablagen der Drillinge zuzuschneiden die dann auch perfekt passen. Material: Schwarzer Velourteppich, franst nicht aus, Temperaturstabil, in KFZ Qualität. Ablagen: 3x Schalthebelkonsole, 1x Ablage links (Fahrerseite), 1x Ablage rechts mit oder ohne Handschuhfachdeckel. Eventuell hat ja der Ein oder Andere Interesse an diesen sinnvollen Ablageverbesserungen. Anbei ein paar Fotos wie das dann ausschaut und, da rutscht nix mehr hin und her.

    Es grüßt Rainer
    :wink:





    Re: Teppichsatz für alle Ablagefächer

    P107 - 17.01.2013, 21:23


    Bei Interesse schickt einfach eine PM :wink:



    Re: Teppichsatz für alle Ablagefächer

    On_You - 22.01.2013, 16:17


    Hab die Teppicheinlagen heute ins Auto gemacht.

    Sitzen perfekt und sehen echt gut aus. :)



    Re: Teppichsatz für alle Ablagefächer

    kelzith - 07.02.2013, 14:18


    Hallo zusammen,

    ich habe meinen Teppichsatz vom Rainer alias P107 auch gestern in die Fächer gelegt.

    Vielen Dank Rainer, die Dinger haben eine tolle Qualität und passen perfekt in meinem Aygo.

    Solltest du mal was für die Fächer in den Türen machen, sag mir bitte Bescheid :)

    Gruß,
    Olaf



    Re: Teppichsatz für alle Ablagefächer

    waldi2005 - 15.02.2013, 18:08


    So, habe heute auch die Teppicheinlagen erhalten.

    Sehen top aus und ordentliche Qualität. Wertet den Aygo schon auf.



    Re: Teppichsatz für alle Ablagefächer

    hohleweg - 16.02.2013, 13:55


    Hi
    Gestern bekommen und sieht klasse aus.
    Vielen dank.
    Gruß Jo



    Re: Teppichsatz für alle Ablagefächer

    Ole - 08.03.2013, 08:44


    Wie haben die jetzt auch "eingebaut". Passt sehr genau. Prima.
    Gruß,
    Ole



    Re: Teppichsatz für alle Ablagefächer

    Blackboard - 18.03.2013, 22:24


    Moin, moin,

    auch ich habe heute meinen Teppichsatz erhalten und Ihn im C1 in die Fächer gelegt und ich muß sagen 1A Qualität da klappert nun nix mehr :D

    Vielen Dank Rainer für deine schnelle Lieferung, solltest Du wie von Kelzith alias Olaf, auch die Türfächerteppiche haben. Gebe bitte Bescheid :)

    LG,
    Marco



    Re: Teppichsatz für alle Ablagefächer

    Thoorstaak - 21.03.2013, 14:32

    Teppichsatz
    Moin,

    der Teppichsatz passt wie angegossen. Vielen Dank



    Re: Teppichsatz für alle Ablagefächer

    JHo - 22.03.2013, 15:18


    Bonjour!

    Hab heute auch Rainers Teppiche bekommen und einge"baut" - good stuff.

    Kann ich empfehlen!


    Gar nicht so verkehrt gewesen bei den beiden großen die Einbaurichtung anzugeben :D



    Re: Teppichsatz für alle Ablagefächer

    Zucchini - 16.04.2013, 06:35


    Habe seit gestern die Teppiche im Auto, die sind echt spitze!

    Materialqualität ist überzeugend und die Passform einwandfrei, vielen Dank dafür!



    Re: Teppichsatz für alle Ablagefächer

    rockfloh - 28.04.2013, 18:27


    HABEN WOLLEN !!! :D :D :D :D

    Ich hab die, die serienmäßig waren ausversehen mal mit aufgesaugt :oops: :shock:



    Re: Teppichsatz für alle Ablagefächer

    hohleweg - 04.05.2013, 18:06

    verkaufe meine..
    Hallo
    Ich verkaufe ja meinen Aygo die Teppiche verkaufe ich mal extra
    Bilder infos wie oben ich habe die selber vor einem halben Jahr hier gekauft für 24,80

    für 16 Euro inkl. P/V verkaufe ich die nun.
    Interesse?
    Mail an mich hohleweg@gmail.com.
    Gruß Joachim



    Re: Teppichsatz für alle Ablagefächer

    hohleweg - 08.05.2013, 09:17


    verkauft!!



    Re: Teppichsatz für alle Ablagefächer

    rockfloh - 10.05.2013, 17:54


    :thumbleft: :thumbleft: :thumbleft: :thumbleft: :thumbleft:

    passt perfekt und sieht suppppiiii aus !!! danke


    gruß rockfloh :headbang:



    Re: Teppichsatz für alle Ablagefächer

    hjmil - 23.05.2013, 12:19


    Jetzt sind die Teppichzuschnitte auch in unserem Aygo, schaut super aus und sind sehr gut gearbeitet. Danke



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Aygo-Forum

    Center Armrest (+Installation Manual) - gepostet von REFZ am Freitag 06.04.2007
    First 107 Sport XS in the wild - gepostet von guidom am Donnerstag 03.05.2007
    und noch ein neues Mitglied - gepostet von tgbg am Mittwoch 14.02.2007
    Keinen vernünftigen Sound für unsere Autos?? - gepostet von Letz Fetz am Montag 25.06.2007
    C1 Style mit Klima - gepostet von Tobi1910 am Donnerstag 13.12.2007
    30000km Inspektion - gepostet von ceins am Sonntag 09.03.2008
    Garantiebestimmungne beim Aygo - gepostet von MarktheMarker am Freitag 05.01.2007
    Für Dummies wie mich... - gepostet von Citruskraft am Donnerstag 14.09.2006
    Noch ein Roter - gepostet von kessi am Freitag 06.10.2006
    Neeeeiin! - gepostet von Jeedoo69 am Mittwoch 02.08.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Teppichsatz für alle Ablagefächer"

    Bewerbung Chip und Chap - berserker (Sonntag 04.02.2007)
    Bewerbung Pladin - Anonymous (Sonntag 24.06.2007)
    Bewerbung von Ghostsnapper - Anonymous (Dienstag 13.03.2007)
    Bewerbung 60er Druide[Tryout failed] - Eridan (Dienstag 05.12.2006)
    Regeln zum schreiben einer Bewerbung - mitsurugi (Sonntag 09.01.2005)
    Bewerbung Kingspartan - Anonymous (Samstag 03.11.2007)
    Bewerbung - RaStA PoLe (Montag 22.05.2006)
    Bewerbung für Kara und den 25er Raid - Horax (Montag 15.10.2007)
    Bewerbung eines Hexenmeisters[Tryout failed] - Ryu (Donnerstag 18.01.2007)
    Bewerbung eines Hexenmeisters - Anonymous (Montag 03.12.2007)