Garantiebestimmungne beim Aygo

Aygo-Forum
Verfügbare Informationen zu "Garantiebestimmungne beim Aygo"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: MarktheMarker - Berliner - Aikidoka - Siw - Hardtoexplain - hans - mario2804 - ohbear - HyundaiGetz - Letz Fetz - Citruskraft - Thos
  • Forum: Aygo-Forum
  • Forenbeschreibung: Die freundliche Community der Aygo, C1 und 107 Freunde
  • aus dem Unterforum: Alles über den Aygo
  • Antworten: 25
  • Forum gestartet am: Dienstag 13.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Garantiebestimmungne beim Aygo
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 9 Monaten, 19 Tagen, 23 Stunden, 37 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Garantiebestimmungne beim Aygo"

    Re: Garantiebestimmungne beim Aygo

    MarktheMarker - 05.01.2007, 19:19

    Garantiebestimmungne beim Aygo
    Zitiat:
    "Es unterschiedliche Garantiebedingungen gibt und man genau nachlesen muss.
    Wenn Du z.B. Dein Auto in einer Werkstatt pflegen lässt, hast Du eine Mobilitätsgarantie. Bei genauerem Nachlesen zeigt sich aber, dass je älter das Fahrzeug ist nur noch 10 oder 20 oder 50 % der Kosten übernommen werden."

    Ist das bei Toyota auch so? Obwohl man 3 Jahre Garantie hat übernimmt Toyota die Reperatur inkl Material nur zu einem Teil je älter das Fahrzeug ist?

    Gruss Mark



    Re: Garantiebestimmungne beim Aygo

    Berliner - 05.01.2007, 20:15


    Einfach mal bei Toyota im Internet reinschauen:

    Zitat:

    "Die anerkannt hohe Fertigungsqualität von Toyota Fahrzeugen erlauben uns die Zusicherung langfristiger Garantien. So erstreckt sich die Werksgarantie auf eine Dauer von 3-Jahren bis 100.000 km - im ersten Jahr sogar ohne eine Kilometerbegrenzung. Und mit den Möglichkeiten der speziellen Toyota CarGarantie können Sie die Werksgarantie sogar bis zur Anschaffung des nächsten Fahrzeuges ergänzen.

    "Toyota Car GarantieGehen Sie auf Nummer Sicher - mit der Toyota CarGarantie und Garantien bis zu 10 Jahren oder 200.000 km!"


    Mit der Anschlussgarantie des Toyota CarGarantie Programmes lässt sich das Risiko ungeplanter teurer Reparaturen auch für die Zeit nach der Werksgarantie minimieren. Das geht so: Sie wählen die 1- oder 2-jährige Anschlussgarantie Ihres Toyota Vertragspartners und können danach um jeweils 12 weitere Monate verlängern – und zwar bis zu einem Fahrzeugalter von 10 Jahren bzw. einer Laufleistung von 200.000 km!

    Der Vorteil liegt auf der Hand, denn die Garantie kommt bei eventuellen Reparaturen an allen wichtigen Baugruppen für die vollen Lohn- und Materialkosten auf. Erst ab einer Gesamtlaufleistung von mehr als 50.000 km leisten Sie einen geringen, nach den tatsächlich gefahrenen Kilometern gestaffelten Eigenanteil – und zwar nur bei den Materialkosten. Jede Toyota CarGarantie ist auf den Folgebesitzer übertragbar, was Ihnen spätestens beim Verkauf zu Gute kommt. "



    Re: Garantiebestimmungne beim Aygo

    Aikidoka - 07.01.2007, 23:22


    Ich habe für meinen 7 Jahre Garantie bekommen. 3 Jahre Toyota, 4 Jahre Händlergarantie. Das gibts bei meinem Toyota-Händler bei allen Neuwagen dazu.



    Re: Garantiebestimmungne beim Aygo

    Siw - 08.01.2007, 00:25


    und der händler zahlt im 7. jahr noch alle schäden? :lol:

    das würde mich doch stark wundern! :wink:

    toyota hin oder her, der händler wäre längst pleite! :lol:



    Re: Garantiebestimmungne beim Aygo

    Aikidoka - 08.01.2007, 10:51


    Der Händler zahlt alles, außer Verschleißteilen - steht so in den Garantiebedingungen. Voraussetzung ist die Einhaltung aller
    Servicetermine und die Garantie ist beschränkt auf den Erstkäufer.

    Ein Händler der Service anbietet, muss nicht zwangsläufig Pleite gehen. Bei uns gibt im Umkreis von 20 km 3 Toyota, 2 Citroen, 3 Peugeot-Händler und bei fast gleichen Preisen hat mir die 7-jährige Garantie dann die Entscheidung für diesen Händler leicht gemacht.

    Außerdem, wenn Toyotas wirklich so haltbar sind wie immer behauptet wird, werden die Kunden diese Garantie kaum in Anspruch nehmen müssen



    Re: Garantiebestimmungne beim Aygo

    Siw - 08.01.2007, 12:59


    Aikidoka hat folgendes geschrieben:
    Außerdem, wenn Toyotas wirklich so haltbar sind wie immer behauptet wird, werden die Kunden diese Garantie kaum in Anspruch nehmen müssen

    warum gibt toyota dann nicht die garantie? :wink:

    ich hoffe du behälst recht, dann wäre das ne feine sache, aber so richtig vorstellen kann ich mir das nicht, der händler muss ja von jahr 4-7 alles aus eigener tasche finanzieren! :roll:



    Re: Garantiebestimmungne beim Aygo

    MarktheMarker - 09.01.2007, 19:29


    wau, dat is nicht schlecht - 7 jahre hätte ich auch gerne



    Re: Garantiebestimmungne beim Aygo

    Hardtoexplain - 31.01.2007, 19:39


    Ich werde auf jeden Fall die Anschlussgarantie (+2 Jahre) nutzen. Da ich im Jahr circa 20 000 km fahre ist die Wahrscheinlichkeit dann eben doch höher, das was kaputt geht.



    Re: Garantiebestimmungne beim Aygo

    hans - 31.01.2007, 19:56


    Die Garantie von Toyo ist wirklich klasse! Es wird alles ohne Probleme ausgetauscht! Mit Honda hatte ich auch schon viel Probleme wegen der Garantie(darum Tschüss Honda, ihr habt einen Kunden weniger)
    (Die Koreaner, Deutschen machen hier sehr viel Ärger)



    Re: Garantiebestimmungne beim Aygo

    MarktheMarker - 20.02.2007, 15:32


    hans hat folgendes geschrieben: Die Garantie von Toyo ist wirklich klasse! Es wird alles ohne Probleme ausgetauscht! Mit Honda hatte ich auch schon viel Probleme wegen der Garantie(darum Tschüss Honda, ihr habt einen Kunden weniger)
    (Die Koreaner, Deutschen machen hier sehr viel Ärger)

    was heisst denn àrger machen?



    Re: Garantiebestimmungne beim Aygo

    mario2804 - 14.03.2007, 19:22

    Toyota 3+2 Garantie
    Hallo,

    ich habe meinen Aygo mit 3+2 Garantie gekauft. Die 3 Jahres Garantie von Toyota übernimmt alle Fahrzeugdefekte (außer Verschleißteile, es sei denn sie sind nicht durch Verschleiß kaputt gegangen) bis 100000km.

    Die Anschlußgarantie übernimmt bis 100000 Kilometer alle Garantieleistungen der Werksgarantie lt. Hersteller. Ab einer Laufleistung über 100.000km mußt du für jede angefangenen 10.000km einen Abschlag von 10% auf den Teilepreis bezahlen. Den "Machenlohn" übernimmt in jedem Fall die Garantieversicherung komplett.

    Also zahlt die defekten Teile auch nicht der Toyota-Händler, sondern eine für jedes einzelne Fahrzeug speziell abgeschlossene Garantieversicherung.

    Gruss
    Mario

    Quelle: Toyota Rheine



    Re: Garantiebestimmungne beim Aygo

    Berliner - 14.03.2007, 23:12


    Zur Abwicklung der Garantie kann ich bei Toyota (zumindest bei meinem Händler, Motor Company in Berlin Lichterfelde) bisher nur Positives berichten. Als ich den knarrenden Sitz erwähnt hatte, wurde einige Tage später, nachdem man sich bei Toyota erkundigt hatte, Bescheid gesagt, dass ein neues Sitzgestell unterwegs ist. Es wurde dann eingelagert und bei der ersten 2500 km Durchsicht eingebaut, da ich so nur einmal in die Werkstatt mußte. Seitdem ist der Sitz ruhig. Als ich vor ein Paar Tagen erwähnte, dass sich der Seitenspiegel etwas schwer verstellen läßt und er etwas hakelt, hieß es nur, wir bestellen einen neuen und melden uns dann. Heute wurde er komplett ausgetauscht, hat mit Termin nur 15 Minuten gedauert, inklusive kostenloser Fahrzeugwäsche. Ich kann mich über den Service nicht beschweren, auch wenn es am Anfang mit den Lackproblemen etwas gehakelt hat, dass lag aber an Toyota, die etwas länger für die Entscheidungen, wie das Problem gehandhabt wird, gebraucht haben.



    Re: Garantiebestimmungne beim Aygo

    ohbear - 13.06.2007, 21:46


    Moin,

    wie issn das mit den Serviceterminen? muss man die bei Toyota wahrnehmen, damit die Garantie nicht verloren geht? oder geht auch ATU, PitStop oder ähnliches???



    Re: Garantiebestimmungne beim Aygo

    HyundaiGetz - 13.06.2007, 21:49


    Es geht nur Toyota. Das ist aber bei jeder Automarke so. Anders sieht das glaub ich bei der Antirostgarantie aus, da reicht ein Scheckheft, egal bei welcher Werkstatt.

    Aber die Herstellergarantie von 3 Jahren hast du nur, wenn du die Inspektion bei Toyota machst ;).



    Re: Garantiebestimmungne beim Aygo

    ohbear - 13.06.2007, 22:10


    wieso erzählt ATU (und macht damit auch WERBUNG!!!), dass "Kein Verlust der Herstellergarantie" (zitat HP von ATU) eintritt durch ihre Inspektionen??? angeblich ist das neues EU-Recht



    Re: Garantiebestimmungne beim Aygo

    HyundaiGetz - 13.06.2007, 22:14


    Ich kenne es nur so wie o.g. So haben wir das bei unserem Hyundai auch gemacht.



    Re: Garantiebestimmungne beim Aygo

    ohbear - 13.06.2007, 22:15


    dass ihr es so gemacht habt, heißt ja nicht, dass es der einzig mögliche Weg ist... mein Toyota-Händler will mir auch weismachen, dass ich die Garantie verliere...

    hab aber grad in nem anderen Thread den Hinweis bekommen, dass jede qualifizierte Werkstatt sowas machen darf... jetzt hab ich beide Meinungen... was fang ich damit an?

    ich ruf mal morgen die handwerkskammer an...



    Re: Garantiebestimmungne beim Aygo

    Letz Fetz - 13.06.2007, 23:22


    ich weiß net wies genau ist, aber auch freie werkstätten können dein auto reparieren und warten soweit alles nach hersteller vorgaben läuft



    Re: Garantiebestimmungne beim Aygo

    Citruskraft - 14.06.2007, 08:36


    Da ich meine Ölwechsel immer selbst mache, und gar nicht erst zur Inspektion fahre, erlischt bei mir sowieso die Garantie. Aber wer braucht schon Garantie? Es handelt sich schliesslich um Toyota Technik - ihr Kleingläubigen... :shock: :lol:



    Re: Garantiebestimmungne beim Aygo

    ohbear - 14.06.2007, 08:38


    sagst du jetzt... wir reden nochmal, wenn was kaputt ist in den ersten 2 oder 3 Jahren, wie bei anderen... auch ich war schon wegen Garantie mal beim Händler



    Re: Garantiebestimmungne beim Aygo

    Citruskraft - 14.06.2007, 08:45


    ohbear hat folgendes geschrieben: sagst du jetzt... wir reden nochmal, wenn was kaputt ist in den ersten 2 oder 3 Jahren, wie bei anderen... auch ich war schon wegen Garantie mal beim Händler
    Ich geh' das Risiko eben ein, ich hab' z.B. auch keine Kaskoversicherung. Ich sag' mir eben, dass ich von dem Geld, das ich so spare, mir auch von Zeit zu Zeit 'ne Reparatur leisten kann, zumal ich die meisten Reparaturen auch selbst mache, und nur die Teile kaufen muss...
    Das mit der Toyota Technik war eher ironisch gedacht, da wir hier einige Forumsmitglieder haben, die tatsächlich glauben Toyota wäre unfehlbar, aber gleichzeitig fürchten, ihre 5 Jahre Garantie auf Teile die ja nach dieser Unfehlbarkeitslogik nie kaputt gehen dürften zu verlieren... :roll:



    Re: Garantiebestimmungne beim Aygo

    Berliner - 14.06.2007, 10:43


    Falsch! Da die Aygo Fahrer auch der Unfehlbarkeit von Toyota nicht trauen und bei der Konstuktion und Produktion die Franzosen mit reinpfuschen :-) , ist es wichtig die verlängerte Garantie zu erhalten.



    Re: Garantiebestimmungne beim Aygo

    Citruskraft - 14.06.2007, 12:00


    Berliner hat folgendes geschrieben: Falsch! Da die Aygo Fahrer auch der Unfehlbarkeit von Toyota nicht trauen und bei der Konstuktion und Produktion die Franzosen mit reinpfuschen :-) , ist es wichtig die verlängerte Garantie zu erhalten. :lol: :lol: :lol: ...oder so... :lol: :lol: :lol:



    Re: Garantiebestimmungne beim Aygo

    ohbear - 14.06.2007, 18:14


    so, in den Garantiebedingungen steht nun, dass:

    Der Garantieanspruch erlischt, wenn der aufgetretene Fehler in ursächlichem Zusammenhang damit steht, dass das Fahrzeug von fremder, nicht von Toyota autorisierter Seite oder durch den Einbau von durch Toyota nicht genehmigten Teilen fremder Hersteller verändert wurde.

    das heißt dann doch nur, dass die Garantie NICHT erlischt, wenn man etwas bei ATU machen lässt, nen Ölwechsel z.B. Nur wenn dadurch Schäden entstehen, dann ist die Garantie weg... aber was soll bei ner Inspektion passieren? oder bei nem Ölwechsel, wenn man das empfohlene Öl nimmt???



    Re: Garantiebestimmungne beim Aygo

    Thos - 07.07.2007, 15:23


    in meinen Garantiebestimmungen steht:

    Zitat: 4. Vorraussetzungen für die Garantie

    Sie müssen sicherstellen, dass das Fahrzeug gemäß den Spezifikationen und Anweisungen des Herstellers..... gewartet wird....

    Toyota wird Garantiearbeiten nicht allein aus dem Grund ablehnen, dass wartungsareiten nicht von einem Toyota Vertragspartner, sondern von einem Fremdunternehmen durchgeführt worden sind.

    Von Garantieansprüchen ausgeschlossen sind jedoch Schäden oder Störungen aufgrund unsachgemäßer Wartungsarbeiten......

    Sprich solange alles nach Toyota-Vorschrift / Bedienungsanleitung läuft, kein Thema mit der Garantie... und das Toyota eine Garantie für fremde Wartungsarbeiten übernimmt, wird wohl keiner verlangen (und auch nicht für Schäden die dadurch entstehen)?!?

    Aber ein gewisses ungutes Gefühl beschleicht einen warscheinlich dennoch, aber ich denke auch wenn man alle Wartungen / Rep. bei Toyota ausführen lässt kann / wird sich auch hier ergeben, dass nicht alles Gold ist was glänzt (Sprich: manche Garantieansprücher erst "durchgesetzt" werden müssen...)

    Gruß



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Aygo-Forum

    Unserer ist vom Toyotazentrum Pforzheim - gepostet von Redaygo am Mittwoch 21.12.2005
    Hi New 107 member - gepostet von guidom am Sonntag 11.02.2007
    Ciao! Neues Mitgleid aus Italien... - gepostet von red rooster am Sonntag 01.04.2007
    Scheiben tönen - gepostet von AygoAngel am Samstag 27.05.2006
    Einkaufen mit dem AYGO bei Regen - gepostet von Pit am Montag 21.08.2006
    Ownerseite - gepostet von zomed am Dienstag 25.04.2006
    Musketier Tieferlegungsfedern ca.35mm - gepostet von OAJ am Sonntag 16.07.2006
    Shoutbox abgeschaltet......... - gepostet von aygodidi am Mittwoch 02.05.2007
    Radioeibau, Stecker? - gepostet von croown am Montag 06.08.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Garantiebestimmungne beim Aygo"

    ZITATE BEIM ZOCKEN! - -Kale- (Montag 11.06.2007)
    Melanie beim Einkaufen - Jessy (Freitag 03.03.2006)
    Die Knigge Beim Maffen - screamboy (Mittwoch 14.03.2007)
    Unfall beim Namen ändern :( - Alchi (Donnerstag 05.04.2007)
    Mit was beschalt ihr euren Aygo? - M-Graf (Samstag 08.07.2006)
    Aygo auf der Autobahn - princeoffgum (Samstag 02.09.2006)
    Bremsen beim Burgman - Frehni (Sonntag 04.03.2007)
    Heckrotor beim df 36 nicht senkrecht stimmt das? - Anonymous (Sonntag 02.10.2005)
    Hilfe beim umwandeln von .mov dateien - Virus52 (Freitag 15.12.2006)
    "Ein Echter Gangster" beim UT spielen - Raziel (Sonntag 19.02.2006)