Wie stabil ist der Antriebsstrang?

Aygo-Forum
Verfügbare Informationen zu "Wie stabil ist der Antriebsstrang?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: aygoist - Aygo Club - cdet
  • Forum: Aygo-Forum
  • Forenbeschreibung: Die freundliche Community der Aygo, C1 und 107 Freunde
  • aus dem Unterforum: Motor
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Dienstag 13.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wie stabil ist der Antriebsstrang?
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 6 Monaten, 20 Tagen, 15 Stunden, 7 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wie stabil ist der Antriebsstrang?"

    Re: Wie stabil ist der Antriebsstrang?

    aygoist - 06.10.2006, 17:51

    Wie stabil ist der Antriebsstrang?
    ....also Getriebe, Antriebswellen etc......könnten die noch ein wenig mehr Drehmoment vertragen? ....mir schwebt da was vor..... :?



    Re: Wie stabil ist der Antriebsstrang?

    Aygo Club - 06.10.2006, 20:25


    Ich denke mal bis 130 Nm sollte er verkraften. Soviel hat der C1 HDI. Ist ja das gleiche Getriebe usw. drin.

    Was hast du denn vor? Willste nen Turbolader einbauen? :D :wink:



    Re: Wie stabil ist der Antriebsstrang?

    aygoist - 06.10.2006, 20:28


    ah stimmt, danke für den hinweis mit dem diesel......!
    ich berichte wenn es fertig ist.
    aufladen wäre ein zu großer aufwand.



    Re: Wie stabil ist der Antriebsstrang?

    cdet - 06.10.2006, 21:11


    Habe gerade in den Techdocs nachgesehen. Keine Angaben zur max. Belastung des Getriebes.
    Das Getriebe von Benziner und Diesel ist vom Aufbau her gleich, die Übersetzungen variieren aber.
    Die ersten beiden Gänge sind gleich, der 3. , 4. und 5. Gang sind beim Diesel deutlich länger übersetzt.
    Der 4. Gang beim Diesel ist schon länger als der 5. beim Benziner.

    Hmm, vielleicht sollte ich mir ein Dieselgetriebe einbauen.
    Käme meiner Fahrweise sehr entgegen.
    Der 4. Gang ist bei mir eh über...

    Edit: Ok, bei echten Steigungen könnte das bedeuten, runter in den 3. Gang.
    Aber der wäre dann ja fast so lang wie jetzt der 4. ...
    Die Idee gefällt mir immer besser...

    Christian



    Re: Wie stabil ist der Antriebsstrang?

    aygoist - 06.10.2006, 23:59


    diesel getriebe macht erst dann sinn wenn du auch mehr leistung hast um diese bereiche zu nutzen.
    wir haben mal ein diesel getriebe im vw bus in nen benziner gebaut (zur not weil nichts anderes da war), ich kann dir versichern, das macht keinen spass in der stadt und ist alles andere als sparsam..........



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Aygo-Forum

    Tachometerbeleuchtung auf Blau ändern, hat das schon gemacht - gepostet von Siw am Samstag 15.07.2006
    Wer tankt billiger ? - gepostet von MadMaxII am Dienstag 13.02.2007
    Such Original Aygo Black Alus... - gepostet von 1-moloko am Donnerstag 26.04.2007
    Auspuffblende - gepostet von thInk am Sonntag 07.10.2007
    Geräusch vom Motor -> Cool, oder?! - gepostet von Jana am Freitag 15.09.2006
    Aygo Cool 5-Türer in schwarz neu in Hamburg - gepostet von Semjon_Hamburg am Montag 10.09.2007
    maggi schenkt euch 500€ bis 31.12.06 beim kauf eines c1 - gepostet von Siw am Donnerstag 14.09.2006
    Eislauf anderer Art - gepostet von Nordjoe am Dienstag 19.12.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Wie stabil ist der Antriebsstrang?"

    Ziemlich stabil das Teil - Schmie (Dienstag 13.02.2007)
    Stabil Bir Windows - _Admin_ (Donnerstag 31.08.2006)
    Beiträge bleiben stabil - Dennis (Freitag 01.12.2006)
    Fernsehdauer von Kindern weitgehend stabil - lind400 (Mittwoch 26.04.2006)
    Meine neue Küche,Stabil wie sau und dennoch leicht wie waldi - Gilb 64 (Sonntag 07.05.2006)
    bekomme einfach nicht das Heck stabil - Drachenlanze (Sonntag 27.08.2006)
    Wie stabil ist die Fahrgast-Zelle wirklich ?? - Beat (Samstag 30.12.2006)
    wie stabil fliegt ein 22d? - anfänger (Samstag 28.04.2007)
    Gyro / Piccoboard nicht stabil - ZappelR1 (Freitag 28.12.2007)
    specter oder montana beim landen nicht stabil ? - nitrobene (Sonntag 25.02.2007)