Wie stabil ist die Fahrgast-Zelle wirklich ??

Aygo-Forum
Verfügbare Informationen zu "Wie stabil ist die Fahrgast-Zelle wirklich ??"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Beat - cdet - blueaygo - Paradoxtom - crass - kessi - Pit - MIB - HyundaiGetz - Die*Löwenbändigerin - Aygo Club - Insomnia - Siw
  • Forum: Aygo-Forum
  • Forenbeschreibung: Die freundliche Community der Aygo, C1 und 107 Freunde
  • aus dem Unterforum: Karosserie
  • Antworten: 28
  • Forum gestartet am: Dienstag 13.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wie stabil ist die Fahrgast-Zelle wirklich ??
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 3 Monaten, 17 Tagen, 8 Stunden, 40 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wie stabil ist die Fahrgast-Zelle wirklich ??"

    Re: Wie stabil ist die Fahrgast-Zelle wirklich ??

    Beat - 30.12.2006, 17:59

    Wie stabil ist die Fahrgast-Zelle wirklich ??
    Wenn Ihr irgend welche Bilder eines verunfallten Aygos / c1 / 107 im Netz oder sonst irgend wo findet, könnte man diese hier Einstellen.
    Nicht aus Sensationslust sondern aus Inresse an der Sicherheit.

    Es wäre sehr intressant wie sich der "Überlebensraum" im kleinen Aygo verhält / verformt. Wieviel Platz bleibt da noch im Fussraum etc. (?)..

    Die "Labor-Crash-Tests" sind sicher gut. Auf der Strasse kommen da aber noch meist andere Faktoren in Spiel. ( Auffahrunfälle, 45° Crash .. etc..)



    Re: Wie stabil ist die Fahrgast-Zelle wirklich ??

    cdet - 30.12.2006, 18:41


    Guckst du hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=180069092268



    Re: Wie stabil ist die Fahrgast-Zelle wirklich ??

    blueaygo - 30.12.2006, 19:07


    Also, bei mir war ja rein "geldtechnisch" viel, aber eigentlich "zellenmäßig" wenig kaputt.

    Die Zelle scheint also recht sicher zu sein.

    (Auffahrunfall mit 20-30 km/h, Ihr erinnert Euch vielleicht...)
    :D

    Cheers, Olli



    Re: Wie stabil ist die Fahrgast-Zelle wirklich ??

    Beat - 30.12.2006, 19:24


    @ Cdet

    Danke. Der scheint ja irgendwie auf dem Dach liegen geblieben.... oder ein kleiner Baum mit dem Dach "geküsst"... oder so :wink: :wink:


    Na ja, vom Innern sieht man ja nicht viel. Am besten Bilder direkt hier einstellen, wenns welche gibt. Hoffentlich ja nicht, wünsche ja niemandem einen Crash !! :roll:



    Re: Wie stabil ist die Fahrgast-Zelle wirklich ??

    Paradoxtom - 30.12.2006, 19:37


    was ich nur merkwürdig finde, das kein Airbag ausgelöst haben soll???

    :roll:



    Re: Wie stabil ist die Fahrgast-Zelle wirklich ??

    blueaygo - 30.12.2006, 19:52


    war bei mir aber auch so: kein AB ausgelöst...



    Re: Wie stabil ist die Fahrgast-Zelle wirklich ??

    crass - 30.12.2006, 21:54


    Paradoxtom hat folgendes geschrieben: was ich nur merkwürdig finde, das kein Airbag ausgelöst haben soll???

    :roll:

    Habe in meinem Leben so viel erlebt bei Käufen irgendwelcher Art:

    4 x Airbag(geschlossen) kann alles heißen.

    Z.B. kann es heißen: Das Fahrzeug hat 6 Airbags, davon sind 4 geschlossen.
    Ich würde auch nicht ausschliessen, dass es heißt: Cheffe hat Airbags wieder zurückgeschoben, alles o.k.! :?



    Re: Wie stabil ist die Fahrgast-Zelle wirklich ??

    Beat - 30.12.2006, 23:27


    blueaygo hat folgendes geschrieben: war bei mir aber auch so: kein AB ausgelöst...

    ...wahrscheinlich ist der eben nicht auf der AB gefahren, sonst hätten die AB ausgelöst :twisted: :twisted:



    Re: Wie stabil ist die Fahrgast-Zelle wirklich ??

    crass - 31.12.2006, 01:26

    Re: Wie stabil ist die Fahrgast-Zelle wirklich ??
    Beat hat folgendes geschrieben: Wenn Ihr irgend welche Bilder eines verunfallten Aygos / c1 / 107 im Netz oder sonst irgend wo findet, könnte man diese hier Einstellen.
    Nicht aus Sensationslust sondern aus Inresse an der Sicherheit.

    2 verschiedene Aygos.
    Oben der 1. und dann 4x der 2.

    Hat wohl eine Mauer oder etwas ähnlich Massives erwischt, aber die Fahrgastzelle scheint völlig intakt.
    Der beschädigte Teil konzentriert sich wirklich nur auf den Bereich zwischen Einschlagstelle und A-Säule.












    Unfallfreie Fahrt
    wünscht Christoph



    Re: Wie stabil ist die Fahrgast-Zelle wirklich ??

    kessi - 31.12.2006, 08:06


    Aua, aber die Fahrgastzelle scheint wirklich einiges auszuhalten :shock:



    Re: Wie stabil ist die Fahrgast-Zelle wirklich ??

    Pit - 31.12.2006, 12:25

    Re: Wie stabil ist die Fahrgast-Zelle wirklich ??
    Beat hat folgendes geschrieben: Wenn Ihr irgend welche Bilder eines verunfallten Aygos / c1 / 107 im Netz oder sonst irgend wo findet, könnte man diese hier Einstellen.

    Der hier ist wohl auch unsanft auf die Seite gefallen:



    Re: Wie stabil ist die Fahrgast-Zelle wirklich ??

    MIB - 31.12.2006, 16:31


    cdet hat folgendes geschrieben: Guckst du hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=180069092268

    also wenn das mal kein Totalschaden ist :shock:
    den kannste ja nur noch ausschlachten

    zu den Bildern von crass:
    brechen die airbags wirklich durch die plastikabdeckungen durch?!? oder sehe ich das falsch? :?



    Re: Wie stabil ist die Fahrgast-Zelle wirklich ??

    HyundaiGetz - 31.12.2006, 16:57


    Natürlich brechen die Airbags durch die Abdeckung, allerdings sind da "Soll-Bruchstellen". Also kommen die Airbags an den gewollten Stellen raus und nicht einfach irgendwo :)



    Re: Wie stabil ist die Fahrgast-Zelle wirklich ??

    Beat - 31.12.2006, 21:55


    Macht weiter so, sehr intressant ! :!:

    Danke fürs Einstellen !!



    Re: Wie stabil ist die Fahrgast-Zelle wirklich ??

    Pit - 01.01.2007, 17:14


    Beat hat folgendes geschrieben: Macht weiter so, sehr intressant ! :!:

    Wenn Du regelmäßig bei eBay vorbeischaust und nach AYGO suchst, dann
    findest Du dort immer wieder mal Bilder von verunfallten AYGOs. Im Mo-
    ment z.B. diesen hier:

    http://cgi.ebay.de/Toyota-Aygo-City_W0QQitemZ180069092268QQihZ008QQcategoryZ9801QQrdZ1QQcmdZViewItem



    Re: Wie stabil ist die Fahrgast-Zelle wirklich ??

    cdet - 01.01.2007, 17:55


    Guten Morgen, Pit... :mrgreen:



    Re: Wie stabil ist die Fahrgast-Zelle wirklich ??

    Pit - 01.01.2007, 18:11


    Hallo Christian - und alle anderen,

    kaum hast Du Deine Kopf-OP ganz offensichtlich gut überstanden, schon
    wirst Du wieder aufmüpfig :lol:

    cdet hat folgendes geschrieben: Guten Morgen, Pit... :mrgreen:

    Ja, ja......schon gut. Irgendwie kamen mir diese Bilder schon bekannt
    vor :wink:



    Re: Wie stabil ist die Fahrgast-Zelle wirklich ??

    Pit - 01.01.2007, 18:59


    Und hier mal noch ein verunfallter C1:



    Re: Wie stabil ist die Fahrgast-Zelle wirklich ??

    Die*Löwenbändigerin - 01.01.2007, 20:30


    Dann will ich mal einen gecrashten 107 einstellen:





    Die Fahrgastzelle scheint doch recht stabil zu sein - obwohl man natürlich nicht wissen kann, wie heftig die jeweiligen Unfälle waren :roll:

    Ich hoffe natürlich, daß das keiner hier selber rausfinden muß :wink:



    Re: Wie stabil ist die Fahrgast-Zelle wirklich ??

    Beat - 01.01.2007, 22:18


    Intressant ist, dass bei diesen Bildern die A-Säule immer intakt "scheint zu sein" oder auch ist.

    100 % sieht man es auf den Bildern natürlich nicht. Aber es scheint so !



    Re: Wie stabil ist die Fahrgast-Zelle wirklich ??

    crass - 01.01.2007, 23:37


    Beat hat folgendes geschrieben: Intressant ist, dass bei diesen Bildern die A-Säule immer intakt "scheint zu sein" oder auch ist.

    100 % sieht man es auf den Bildern natürlich nicht. Aber es scheint so !

    Gibt aber auch den ADAC-Test, wo die A-Säule denn doch nachgeben mußte.....





    Christoph



    Re: Wie stabil ist die Fahrgast-Zelle wirklich ??

    crass - 01.01.2007, 23:39


    Die*Löwenbändigerin hat folgendes geschrieben: Dann will ich mal einen gecrashten 107 einstellen:



    Die Fahrgastzelle scheint doch recht stabil zu sein - obwohl man natürlich nicht wissen kann, wie heftig die jeweiligen Unfälle waren :roll:

    Ich hoffe natürlich, daß das keiner hier selber rausfinden muß :wink:

    Das Foto hatte ich doch weiter oben als Aygo "verkauft".
    Hätte mir aber auffallen müssen, dass Farbe schwarz und Standardschaltknauf kein Aygo sein kann..... :wink:



    Re: Wie stabil ist die Fahrgast-Zelle wirklich ??

    Die*Löwenbändigerin - 02.01.2007, 00:04


    crass hat folgendes geschrieben: Das Foto hatte ich doch weiter oben als Aygo "verkauft".
    Hätte mir aber auffallen müssen, dass Farbe schwarz und Standardschaltknauf kein Aygo sein kann..... :wink:
    :wink: Und ich hab' dafür übersehen, daß das gleiche Foto schon drin ist :wink:

    Hier hab ich noch was von hinten:





    Re: Wie stabil ist die Fahrgast-Zelle wirklich ??

    Beat - 02.01.2007, 00:27


    @ Christoph

    Diese Bilder kenne ich. Wobei man sagen muss, dass die sehr wenig verformte A-Säule keineswegs die Fahrgastzelle beeinträchtigt bzw. verkleinert. Gefährlich wäre ja in diesem Fall ein Eindringen oder "zusammenklappen" in Richtung Fahrer.

    Danke fürs Einstellen. Die "passen" hier rein :wink:



    Re: Wie stabil ist die Fahrgast-Zelle wirklich ??

    Aygo Club - 02.01.2007, 11:16


    Wer soll denn den silbernen Ebay Aygo noch kaufen?? :o Den kann man wohl nur noch einstampfen lassen, oder?!

    Aber jetzt weiß ich auch wieso die Typklassen für 2007 angehoben wurden, wenn ich die vielen Unfallbilder sehe. :D Das sind die ganzen 18-jährigen, die noch nicht fahren können... :P



    Re: Wie stabil ist die Fahrgast-Zelle wirklich ??

    Die*Löwenbändigerin - 11.01.2007, 19:15


    Gerade gefunden:





    Re: Wie stabil ist die Fahrgast-Zelle wirklich ??

    Insomnia - 12.01.2007, 13:52


    Aygo Club hat folgendes geschrieben:
    Aber jetzt weiß ich auch wieso die Typklassen für 2007 angehoben wurden, wenn ich die vielen Unfallbilder sehe. :D Das sind die ganzen 18-jährigen, die noch nicht fahren können... :P

    naja passieren kann das wirklich jedem mal...




    Re: Wie stabil ist die Fahrgast-Zelle wirklich ??

    Siw - 12.01.2007, 14:15


    das ich die heckklappe beim zuschmeißen mal in der hand habe, davor hab ich auch immer angst! :roll:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Aygo-Forum

    Welches Navi habt ihr?? - gepostet von Aygo Club am Montag 15.01.2007
    Bootbildschirm des Tomtom Aygo - gepostet von Pit am Mittwoch 28.06.2006
    Intel in der Steinzeit - gepostet von knetsch am Freitag 22.09.2006
    Urlaubsgefühle - gepostet von cdet am Samstag 27.05.2006
    Meiner - gepostet von aygodidi am Dienstag 20.12.2005
    Ein neuer AYGO im Norden - gepostet von AYGOnms am Sonntag 16.09.2007
    Bilder vom Radio, Einbaurahmen & blauer Konsolenbeleucht - gepostet von Astrophytum am Samstag 19.08.2006
    Hallo aus der Oberpfalz - gepostet von johanna_von_orleans am Mittwoch 13.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Wie stabil ist die Fahrgast-Zelle wirklich ??"

    Zelle 5 - Ariolos (Mittwoch 27.12.2006)
    Andere Zelle - AndiW (Samstag 30.12.2006)
    Ziemlich stabil das Teil - Schmie (Dienstag 13.02.2007)
    Zelle 7 - Ariolos (Mittwoch 27.12.2006)
    Düsseldorf ISS-Dome 07.03.09 - Nudler81 (Montag 22.12.2008)
    Stabil Bir Windows - _Admin_ (Donnerstag 31.08.2006)
    Neue Deibelherger Zelle?! - Sascha (Dienstag 27.09.2005)
    Zelle 3 - Ariolos (Mittwoch 27.12.2006)
    die Zelle - Asalai (Montag 29.05.2006)
    Hochsicherheits zelle - Miss Undercover (Samstag 11.11.2006)