Aygo hat überwintert, wie fit machen?

Aygo-Forum
Verfügbare Informationen zu "Aygo hat überwintert, wie fit machen?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: tazman - muelldi - Anonymous - waynemao
  • Forum: Aygo-Forum
  • Forenbeschreibung: Die freundliche Community der Aygo, C1 und 107 Freunde
  • aus dem Unterforum: Alles über den Aygo
  • Antworten: 9
  • Forum gestartet am: Dienstag 13.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Aygo hat überwintert, wie fit machen?
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 1 Monat, 25 Tagen, 12 Stunden, 42 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Aygo hat überwintert, wie fit machen?"

    Re: Aygo hat überwintert, wie fit machen?

    tazman - 28.01.2010, 15:08

    Aygo hat überwintert, wie fit machen?
    Soooo,

    mein Auslandssemester in Spanien neigt sich so langsam dem Ende und ich kann es kaum noch erwarten meinen Aygo wieder aus der Garage zu holen.
    Er hat dann knapp 6 Monate abgemeldet in der Garage gestanden und wurde keinen CM bewegt. Die Batterie ist abgeklemmt.

    Was sollte ich beachten, wenn ich den Aygo wieder anmelde? Wird die Batterie leer sein? Ölwechsel? Wenn ja, welches Öl? Was gibt es noch zu beachten?
    Es ist das erste Mal, dass ich mein Aygo lange stehen lassen hab, von daher hab ich keine Ahnung auf was ich bei der "Wiedergeburt" beachten sollte.

    Für tips und tricks wäre ich sehr dankbar!!



    Re: Aygo hat überwintert, wie fit machen?

    muelldi - 28.01.2010, 15:38


    Hi,

    auch sehr wichtig:

    - Reifendruck (hast du einen Standplatten?)
    - Bremsen auf Freigängigkeit prüfen (hoffe er stand ohne angezogene Handbremse herum)
    - Beleuchtung nach dem ersten Start prüfen

    Mehr fällt mir auf die Schnelle nicht ein.



    Re: Aygo hat überwintert, wie fit machen?

    tazman - 28.01.2010, 19:14


    Handbremse ist nicht angezogen und Reifendruck hab ich noch erhöht bevor ich ihn eingewintert hab.. tank ist (soweit ich mich erinner) auch voll....

    Sonst noch was? Wie siehts aus mit dem Öl? Wenn ich wechsel, welches Öl sollte ich nehmen?



    Re: Aygo hat überwintert, wie fit machen?

    muelldi - 28.01.2010, 20:03


    Hi,

    nimm das 5W-30.
    Ist das beste für den Kleinen ...



    Re: Aygo hat überwintert, wie fit machen?

    Anonymous - 29.01.2010, 14:13


    Mal nen Heizlüfter rein stellen damit die Feuchtigkeit raus kommt.


    Heiko :violent2:



    Re: Aygo hat überwintert, wie fit machen?

    waynemao - 29.01.2010, 14:35


    Er stand doch trocken, oder?

    Ich würde auch einen Ölwechsel machen und das wars. Normalerweise sollte nichts dran sein. Bei Händlern stehen Autos auch schonmal 6 Monate rum.

    Achja, ich würde es am Anfang langsam angehen lassen, mit dem alten Öl sowieso und wenn frisches drin ist mal eine größere Runde drehen (ca. 100km am Stück)



    Re: Aygo hat überwintert, wie fit machen?

    tazman - 02.03.2010, 00:30


    Sooo,

    heute wars dann soweit. Angemeldet, Nummernschilder dran, reingesetzt, Schlüssel gedreht uuuuuuund.... direkt beimersten Versuch angesprungen.. Juhu..!

    Nur die Scheinwerfer beschlagen jetzt auf einmal. Beide. Fängt beim Blinker an und zieht sich dann langsam hoch... naja, das bekomm ich auch wieder weg!



    Re: Aygo hat überwintert, wie fit machen?

    waynemao - 02.03.2010, 01:42


    Na bitte.

    Hätte auch nichts anderes erwartet :wink:



    Re: Aygo hat überwintert, wie fit machen?

    Anonymous - 03.03.2010, 08:23


    Stand dann wohl doch nicht so trocken.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Aygo-Forum

    Innenraumpflege /-reinigung - gepostet von SniperXY am Montag 23.10.2006
    AYGO geht aus..... brauch mal eure Meinung - gepostet von Lukasarts am Freitag 01.09.2006
    Und nun ist es auch mir passiert! - gepostet von myspezies8472 am Dienstag 29.04.2008
    ----mein Aygo Black---- - gepostet von KbOne am Mittwoch 09.08.2006
    Hi @ ALL :) - gepostet von Aygolein am Mittwoch 28.06.2006
    Aygo mit Turbo *link+pic inside* - gepostet von aygoist am Donnerstag 02.08.2007
    Sportgurte? - gepostet von tazman am Sonntag 01.04.2007
    Ein weiteres Aygo-Greenhorn - gepostet von wimp am Sonntag 17.06.2007
    New 107 driver - gepostet von guidom am Dienstag 09.01.2007
    Untersitz-Subwoofer + Pioneer Radio - gepostet von Hawe001 am Dienstag 25.07.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Aygo hat überwintert, wie fit machen?"

    T3 - gepostet von Rhabarber am Freitag 30.06.2006
    Richtig raiden - mit Onkel Beli... - gepostet von Belisar am Mittwoch 16.08.2006
    Der dunkle Engel - gepostet von Dark Angel am Donnerstag 07.09.2006
    TRAJIA alias MEGARA - gepostet von Daemonarch am Mittwoch 27.09.2006