Aygo nur in europa?

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    Re: Aygo nur in europa?

    Bernie - 08.07.2009, 19:40

    Aygo nur in europa?
    liebe leute, bitte, wer weiß wie der aygo in japan heißt?
    oder gibt es ihn wirklich nur in europa?
    in den usa wird er aufjedenfall nicht angeboten aber dass er in jp nicht
    verkauft wird? zumindest, wie das auto heißt das sein chasis verwendet, würde mich interessieren.
    thx an alle!!!



    Re: Aygo nur in europa?

    Obiwan - 08.07.2009, 21:27


    http://www.cars-directory.net/gallery/toyota/

    Hier stehen alle Toyota Modelle aus allen Ländern. Zum Beispiel heisst der Yaris in Japan Vitz und sieht was anderes aus. Hatte jetzt keine Lust alle Bilder anzuschauen :wink:



    Re: Aygo nur in europa?

    Fred - 08.07.2009, 21:38


    Guck doch einfach auf die japanische Toyota-HP:

    IQ ja, aber nix Aygo. ;)

    http://toyota.jp/sp/zeisei/car_list/all.html



    Re: Aygo nur in europa?

    Madcat-C1 - 08.07.2009, 21:40


    Hi,

    der Aygo ist AFAIK nur für den Europäischen Markt gedacht und in Kooperation eben zwischen Citroen und Peugeot (PSA) zusammen mit Toyota entwickelt worden.

    Weder Peugeot noch Citroen sind auf dem japanischen Markt mit einem Kleinstwagen vertreten.

    bei Citroen gehts mit dem C4 los und bei Peugeot mit dem 207.

    Das einzige Werk der Drillinge ist auch in Tschechien beheimatet.
    Glaube nicht, dass die auch Übersee gehen - egal in welche Richtung.



    Re: Aygo nur in europa?

    HyundaiGetz - 08.07.2009, 22:10


    In Japan wären die Drillinge sicherlich auch nicht so beliebt, da dort die sog. Kei-Cars deutlich beliebter sind, da sie Steuerfrei oder zumindest Steuerbegünstig (Ich weiß es nicht genau) sind und zusätzlich noch einen Vorteil bei der Parkplatzsuche bieten.



    Re: Aygo nur in europa?

    Fred - 08.07.2009, 22:14


    Ja, diese "leichten Autos" sehen zum Teil sehr originell aus... ;)








    Re: Aygo nur in europa?

    Bernie - 08.07.2009, 22:30


    der bB schaut lieb aus... aber ich bin eher für sequoia uä..
    wollt nur wissen ob ich ihn auf der jap.-hp übersehen hab, da ich ihn bei trd nicht gefunden hab und eben der yaris
    unter anderem namen läuft.
    der sieht nicht nur anders aus, sondern ist schon das facelift.
    wirds aber nie bei uns geben.
    überhaupt haben die anderen staaten/kontinente, die geileren modelle... :?



    Re: Aygo nur in europa?

    Fred - 08.07.2009, 22:36


    Bernie hat folgendes geschrieben: der bB schaut lieb aus... aber ich bin eher für sequoia uä..

    Den bB kannst du auch hier kaufen, guck mal bei Daihatsu.de .... ;)
    http://daihatsu.de/materia,4372.html



    Re: Aygo nur in europa?

    D4wn - 09.07.2009, 10:16


    Sagtmal mein ich das nur oder haben die im Vergleich zum europäischen Markt, und den da anbietenden Herstellern, in Japan eine sehr sehr sehr vielfältige Produktpalette?
    Ich mein das wären ja schon ne ganze Menge Modelle die Toyota da im Angebot hat.

    Kann das sein das wir "Alt-Europäer" ziemlich naiv und oder genügsam sind?
    Ich hab in letzter Zeit des öfteren mal das Gefühl und Empfinden, das man uns "Deutsche" meint verarschen zu können... Ich mein ja nur, schaut Beispielsweise doch einfach mal auf ford.com und schaut dann mal was nen Mustang GT mit Vollausstattung kostet. Dann geht mal Beispielweise nach Toyota und Konfiguriert euch nen vergleichbares Modell. Das wäre trotz Verschiffung und Steuern welche auf den Mustang kämen noch teurer und minderwertiger. Und son Amerikanischer Ford-Angestellter verdient auch sein Geld, und ich bezweifel mal das die Strom und Material umsonst haben...
    Da fragt man sich doch dann warum bei uns alles so Teuer ist?!
    Und dann noch diese Produktvielfalt, ich weis ja nicht...

    Aber wir sind ja nur dumme, hinterm Mond lebende, Deutsche, mit uns kann mans ja machen...



    Re: Aygo nur in europa?

    SMan - 09.07.2009, 10:19


    Das der Aygo ausschließlich für die "europäische Jugend" konzipiert und gedacht ist, wurde bereits auf der Markt-Präsentation 2005 so gesagt.



    Re: Aygo nur in europa?

    Fred - 09.07.2009, 10:47


    Zitat: Aber wir sind ja nur dumme, hinterm Mond lebende, Deutsche, mit uns kann mans ja machen...

    Bitte rede nicht im Plural, denn ich teile deine Meinung keineswegs. Bezüglich deiner "Milchmädchenrechnung" übrigens auch nicht.

    Zitat: Das der Aygo ausschließlich für die "europäische Jugend" konzipiert und gedacht ist, wurde bereits auf der Markt-Präsentation 2005 so gesagt.

    Das Konzept ist aber nach hinten losgegangen, denn der drillingfahrende Anteil von "Jugend" und "Erwachsen" bewegt sich hier in der Gegend höchstens (!) bei 50:50. ;)
    Vielleicht halten die Drillinge aber auch jung und werden deshalb gerne von den Älteren gekauft.



    Re: Aygo nur in europa?

    Störtebecker - 09.07.2009, 10:54


    Thema Zielgruppe...
    ich glaube eher, dass hier ganz unabsichtlich das Produkt eine breitere Kundenschicht angesprochen hat als geplant. Nicht unähnlich dem Netbook-Boom bei den Computern, den sich wohl so auch kein Hersteller erträumt hat.

    Beispiel: myself :) Ich bin Ü30 -also praktisch ein "Opa" was die Jugend angeht...ich könnte mir auch einen dickeren Wagen leisten- wenn ich mich in meinem beruflichen Umfeld umsehe, sehe ich viele Sterne.
    Will ich aber nicht. Warum 30k+ Euros für ein Auto ausgeben, wenn es so einen tollen, kleinen günstigen Flitzer gibt? Und damit hat anscheinend das Marketing erst nicht gerechnet.

    Viele Grüße

    Störtebecker



    Re: Aygo nur in europa?

    Fred - 09.07.2009, 11:19


    Ich bin auch Ü30 und sogar KV40 und der C1 ist bis jetzt zusammen mit den beiden AX Anfang der 90er mein kleinstes Auto. Mein berufliches Umfeld versteht auch nach 2 Jahren noch nicht, warum ich mir den C1 antue, fragt aber mittlerweile nicht mehr großartig nach. Schlimmer ist, dass meine Frau langsam auf eine C1-Ablösung drängt, die eigentlich für dieses Jahr geplant war, aber ich mag den unkomplizierten Kleinen mit seiner sonoren Stimme. ;)



    Re: Aygo nur in europa?

    ch!ll@ - 09.07.2009, 11:35


    meinereiner is auch ü30.
    meine ansprüche an ein auto haben sich auch im laufe der jahre geändert. früher mußte es schnell - kultig - cool sein.
    inzwischen steht bei mir eher praktische und kostengünstige faktoren im vordergrund. und da is halt der aygo eine sehr gute wahl - und der spaß kommt auch nicht zu knapp :wink:

    mein kleinstes auto war´n alter mini. aber da kommt der aygo leider nicht ran :twisted:



    Re: Aygo nur in europa?

    Bernie - 09.07.2009, 18:11


    hee, da bin ich ja ein youngster... ü20. also eigentlich die zielgruppe.
    wobei ich auch schon der einzige in meinem alter bin der sich einen igeh
    angelacht hat.
    alle anderen suchen was, das nicht viel kostet (gebraucht) und sich leicht herrichten lässt. -und beides ist bei meinem kistl nicht gegeben.



    Re: Aygo nur in europa?

    D4wn - 09.07.2009, 19:21


    Bernie hat folgendes geschrieben: hee, da bin ich ja ein youngster... ü20. also eigentlich die zielgruppe.
    wobei ich auch schon der einzige in meinem alter bin der sich einen igeh
    angelacht hat.
    alle anderen suchen was, das nicht viel kostet (gebraucht) und sich leicht herrichten lässt. -und beides ist bei meinem kistl nicht gegeben.

    Das kenn ich zu gut. Oder es muss im Fahrzeugschein ne 1 an erster Stelle bei der Leistung stehn...
    Musste mir desöfteren auch schonmal so Kommentare wie: Also ich sag ich hab dies und das noch im Auto-"Du meinst wohl in deiner Handtasche."
    "Ich will doch net mit 100 über die Autobahn schleichen"
    "Da braucht man ja nen Schuhlöffel um einzusteigen"
    "Der geht im Parkhaus fürn halben Preis durch"
    anhören.
    Desweiteren besteht akutes Unverständnis darüber, warum ich mir nix größeres gekauft habe: Hättest dir doch nen schönen 3er Golf, nen BMW oder wieder nen Corsa anstelle von dem Fitschimobil kaufen können...

    Aber dafür hab ich dann die Genugtuung wenn wieder jemand meint er müsse noch Tanke; Dann kann ich schön lässig entgegnen " Tja ich komm mit meinen 35Litern mal mindestens 700km weit, wie weit kommste mit deinen 55?"-Da kommt dann meistens "Klappe.".
    Und die Golffahrer kann man mit dem kleinen ja anner Ampel erziehn...
    Und das trotz 1Liter 3Zylinder...



    Re: Aygo nur in europa?

    waynemao - 09.07.2009, 22:37


    Ja, bei mir gab es auch ein paar Kommentare, dafür muss ich mein Auto aber auch nicht 6 Jahre finanzieren.... :geek:



    Re: Aygo nur in europa?

    Bernie - 10.07.2009, 13:57


    wobei ich gestehen muss, ich liebäugle mit einem yaris ts 08bj und 10t km. :oops:



    Re: Aygo nur in europa?

    Berliner - 10.07.2009, 14:41


    Solch negative Kommentare habe ich bisher nicht erleben müssen (außer von meiner Frau), traut sich vielleicht auch keiner, bin schließlich 1.91m lang und sehe entsprechend "gefährlich" aus.

    Eher ist man interessiert und wenn jemand Probe gesessen hat, ist derjenige beeindruckt vom Platzangebot auf den vorderen Sitzen. Wenn jemand sich negativ dazu äußert, dass es ein Japaner ist, kann ich nur sagen, der Aygo wird in Europa hergestellt, einige Zulieferteile sind von deutschen Herstellern und VW baut auch nicht alle seine Fahrzeuge in Deutschland.

    Solange deutsche Hersteller es sich nicht trauen mindestens 3 Jahre Garantie zu geben, traue ich mich auch nicht ein deutsches Auto zu kaufen :-)

    Übrigens in den USA geben die deutschen Hersteller mehr Garantie als die Japaner und werden auch damit.



    Re: Aygo nur in europa?

    Bernie - 10.07.2009, 15:35


    das schlimmste kommentar hörte ich von einem polizisten, bei einer verkehrskontrolle.
    "dachte nur frauen fahren mit solchen rodeln"



    Re: Aygo nur in europa?

    D4wn - 10.07.2009, 19:09


    Bernie hat folgendes geschrieben: das schlimmste kommentar hörte ich von einem polizisten, bei einer verkehrskontrolle.
    "dachte nur frauen fahren mit solchen rodeln"

    Ja da zeigt sich doch wieder das das auch nur Menschen sind. Ich persönlich habe schon des öfteren Feststellen dürfen dass, gerade diese Personen,welche es besser wissen müssten, den Sinn der von ihnen Überwachten Regeln nicht verstanden und noch weniger verinnerlicht oder akzeptiert haben... Viele von denen die ich kenne kompensieren im Privaten ihre berufliche Vorbildfunktion... Und dann ists auch kein Wunder wenn diese nur "Menschen" nicht erkennen das manchmal weniger eben doch mehr sein kann.

    Klar, ich führe auch was Leistungsstärkeres, und würde zu nem 2,5l Motor auch nicht nein sagen...
    Ebenso kamen mir vorhin zweifel wo gegenüber nen neuer Corsa mit chicken Alus hielt, aber da hohl ich mich dann immer wieder mit der realität auf den Boden der Tatsachen zurück: Wer braucht denn für den Alltagsgebrauch mehr wie nen Aygo? Da is alles drin un dran was man braucht und fahren tut er auch noch...
    Einkaufen kann man damit, und alles andere geht auch prima. Ist sogar Kinderfreundlich...
    Und seien wir mal ehrlich, ein großes Auto in der Familie schickt doch, oder nicht?
    Sooft hat man eh nix Sperriges zu Transportieren...

    Aber es gilt ja als Prestigeträchtig, wenn man nach außen hin mehr hat als man braucht.-Viele verstehen aber nicht das der Aygo,C1 oder 107 Fahrer eventuell doch mehr hat. Und wenn es das Geld welches beim Tanken übrig bleibt ist...

    sry4ot



    Re: Aygo nur in europa?

    Bernie - 12.07.2009, 16:51


    naja, wer spart schon beim tanken? hatte gestern 1,25€ pro liter... :?
    und wenn man wirklich deutlich sparen will, muss man verbräuche von unter 4,5 litern schaffen. sonst ist der gewinn eher marginal, gegenüber zb einem corolla kombi 1,4 d4d. auch was steuer betrifft ist der aygo fast gleich auf.
    zwar spare ich bei der motorsteuer aber zahl kräftig bei haftpflicht und kasko drauf.



    Re: Aygo nur in europa?

    25Plus - 12.07.2009, 18:34


    Zwei der wenigen echten Kei-Cars in Deutschland waren der Suzuki Wagon R und der Daihatsu Copen - in den Versionen mit 660 ccm. In Japan ist jedes 3. Auto ein Kei-Car und viele bieten trotz 3,41 m Länge und 1,475 m Breite mehr Platz als der Aygo. Dank Turbo sind viele dieser Wagen auch genauso flott, aber in Japan auf 64 PS beschränkt.

    Die größten Kei-Car Hersteller dürften Daihatsu und Suzuki sein - mit jeweils mehr als 500000 Stück pro Jahr.

    Kei Cars gibt es in allen Formen - Limousine, Cabrio/Roadster, VAN, Geländewagen mit Leiterrahmen, LKW, Transporter...

    Die Modellvielfalt von Toyota in Japan dürfte von allen anderen Herstellern auf einem Markt alleine die größte sein - hier nochmal die komplette Liste (leider ohne Bilder).

    Toyota verkauft kein einziges Kei-Car, sondern nur die Konzerntochter Daihatsu, dafür aber alle größeren Modelle von Daihatsu mit anderem Namen.

    Daihatsu Coo/Materia: Toyota bB
    Daihatsu Boon/Sirion: Toyota Passo
    Daihatsu Altis: Toyota Camry
    Daihatsu Be Go/Terios: Toyota Rush
    Daihatsu Luminas: Toyota Passo Sette

    Und eben nicht den Aygo.



    Re: Aygo nur in europa?

    Bernie - 12.07.2009, 19:31


    ich hab nur die ganze zeit gehofft, dass den aygo auch wo anders gibt als bei uns. weil da die tuningchancen gestiegen wären. zb bei trd uä...



    Re: Aygo nur in europa?

    waynemao - 13.07.2009, 11:25


    Allerdings möchte ich hier in Deutschland auf der Autobahn lieber in nem Aygo als in so einem Kei-Car sitzen. Für meine Zwecke eignet sich so ein Auto nicht. Ich würde mir auch keins kaufen.

    PS: Wo ist der Diesel denn in der Steuer so günstig wie der Aygo. Ich bezahle 20€, der Diesel kostet deutlich über 100€. Zudem sind die Inspektionen und die Versicherung teurer.



    Re: Aygo nur in europa?

    D4wn - 13.07.2009, 11:53


    waynemao hat folgendes geschrieben: Allerdings möchte ich hier in Deutschland auf der Autobahn lieber in nem Aygo als in so einem Kei-Car sitzen. Für meine Zwecke eignet sich so ein Auto nicht. Ich würde mir auch keins kaufen.

    PS: Wo ist der Diesel denn in der Steuer so günstig wie der Aygo. Ich bazahle 20€, der Diesel kostet deutlich über 100€. Zudem sind die Inspektionen und die Versicherung teurer.

    Zum Kei-Car: In Asien herrschen ja auf den Straßen auch ganz andere Verhältnisse, kann man ja gar nicht Vergleichen. Also für deren Zwecke ists dann doch ganz Sinnvoll;
    Und sind wir doch mal ehrlich, für europäische Verhältnisse ist der Aygo ja schon fast nen Kei-Car.

    Zur Steuer:
    Wieso zahlst du denn bitteschön nur 20€? -Ab nächstes jahr wollen die von mir 6,75€ pro 100ccm haben! Da versteh ich dann nicht wie du unter nem Drittel wegkommst...
    Aber beim Diesel hast du recht, der ist Tatsächlich ne ganze Ecke teurer als nen Benziner. Für unseren letzten Passat (schon Euro4) hätte ich die Vollkasko vom Aygo bezahlen können... War auch mit ein Grund warum man sich davon verabschiedet hat.



    Re: Aygo nur in europa?

    waynemao - 13.07.2009, 12:02


    http://www.bundesregierung.de/nn_1496/Content/DE/Artikel/2009/01/2009-01-13-konjunkturpaket-neuregelung-kfz-steuer.html

    Im Klartext:
    Wer seinen Aygo nach dem 05.11.2008 angemeldet hat bezahlt 20€, bis zum 05.11. (obwohl gleiches Auto) müssen weiter 67€ bezahlt werden.



    Re: Aygo nur in europa?

    D4wn - 13.07.2009, 12:06


    Edit: Ok. *Duck und weg*
    Hab unten den Teil mit Rückwirkend nicht gelesen...
    Den Teil hatten sie bei uns in der Lokalzeitung auch dezent nicht Erwähnt...
    Dann bin ich ja doch beruhigt...



    Re: Aygo nur in europa?

    SMan - 13.07.2009, 12:07


    D4wn hat folgendes geschrieben:
    Zur Steuer:
    Wieso zahlst du denn bitteschön nur 20€? -Ab nächstes jahr wollen die von mir 6,75€ pro 100ccm haben! Da versteh ich dann nicht wie du unter nem Drittel wegkommst...
    Aber beim Diesel hast du recht, der ist Tatsächlich ne ganze Ecke teurer als nen Benziner. Für unseren letzten Passat (schon Euro4) hätte ich die Vollkasko vom Aygo bezahlen können... War auch mit ein Grund warum man sich davon verabschiedet hat.

    Benziner (Neufahrzeuge) kosten im Allgemeinen 2 Euro/100ccm! Nicht nur der Aygo. Dazu kommt dann noch die "Strafsteuer" für alle Autos, welche mehr als 120g/l Emissionen verursachen.



    Re: Aygo nur in europa?

    ch!ll@ - 13.07.2009, 12:10


    Zitat: Steuervergleich für Pkw mit Neuzulassung ab dem 5. November 2008 bis 30. Juni 2009 (Beschluss der Bundesregierung über das Maßnahmenpaket "Beschäftigungssicherung durch Wachstumsstärkung"), die befristet steuerfrei fahren: Nach Ablauf der Steuerfreistellung wird verglichen, welche Kfz-Steuerregelung günstiger ist.

    also dann 2€/100ccm :wink:



    Re: Aygo nur in europa?

    D4wn - 13.07.2009, 12:10


    SMan hat folgendes geschrieben: D4wn hat folgendes geschrieben:
    Zur Steuer:
    Wieso zahlst du denn bitteschön nur 20€? -Ab nächstes jahr wollen die von mir 6,75€ pro 100ccm haben! Da versteh ich dann nicht wie du unter nem Drittel wegkommst...
    Aber beim Diesel hast du recht, der ist Tatsächlich ne ganze Ecke teurer als nen Benziner. Für unseren letzten Passat (schon Euro4) hätte ich die Vollkasko vom Aygo bezahlen können... War auch mit ein Grund warum man sich davon verabschiedet hat.

    Benziner kosten im Allgemeinen 2 Euro/100ccm! Nicht nur der Aygo. Dazu kommt dann noch die "Strafsteuer" für alle Autos, welche mehr als 120g/l Emissionen verursachen.

    Ähm nach meinem Steuerbescheid nicht.
    Aber der war vor der "Neuregelung" gekommen.
    War ja recht überrascht, dass ich meine "Corsasteuer" schon so schnell wieder hatte (keine 4 Wochen).



    Re: Aygo nur in europa?

    waynemao - 13.07.2009, 12:11


    D4wn hat folgendes geschrieben: Edit: Ok. *Duck und weg*
    Hab unten den Teil mit Rückwirkend nicht gelesen...
    Den Teil hatten sie bei uns in der Lokalzeitung auch dezent nicht Erwähnt...
    Dann bin ich ja doch beruhigt...

    Günstigerprüfung für alle ab dem 05.11.2008, wie ich weiter oben schon geschrieben habe.

    Edit: Ok, jetzt ist ja alles klar.



    Re: Aygo nur in europa?

    Bernie - 13.07.2009, 12:52


    mir kostet der kobi in der 00 er stufe 100 teuro im monat und der aygo 120 €.
    stimmt schon, dass der diesel von der steuer mehr kostet aber die versicherung ist um einiges günstiger.
    grund ist laut versicherung, die einstufung des fzg.
    auch die diebstahl quote und bei einem schadensfall der reparatur aufwand (lässt sich ein wagen leicht rep oder is er gleich ein totaler) wird mit einbezogen
    auszug aus dem vers vertrag:
    ---"Die Steuersätze betragen für Jahreszahler je Monat:
    bei Krafträdern 0,022 EURO je ccm Hubraum;
    bei anderen Kraftfahrzeugen, die der Steuer unterliegen, 0,55 EURO je Kilowatt der um 24 KW verringerten Motorleistung mindestens aber 5,5 EUR - höchstens 60 EURO;
    dieser Höchstbetrag gilt aber nicht für PKW und Kombi;
    für mit einem Fremdzündungsmotor ausgestattete PKW und Kombi mit einer inländischen Erstzulassung vor 1987 gibt es weiterhin den Zuschlag von 20%, wenn die vorgeschriebenen Abgasgrenzwerte nicht erfüllt werden (kein weisses Pickerl)."---



    Re: Aygo nur in europa?

    D4wn - 13.07.2009, 14:22


    Also da kostet der Aygo bei dir ja schon nen Vermögen...
    Vollkasko beim Aygo waren wei mir zwischen 700-800€ im Jahr. Wenn ich keinen Crash baue sinkt das natürlich weiterhin...

    Und bei vielen Kombis als Diesel hast du hier bei der Versicherung das Problem das sie als "Vertreterfahrzeug" eingestuft werden, und somit eine Relativ hohe Versicherungssumme zustande kommt...
    Ist ja auch eigentlich nur gerecht.
    Aber das der Aygo bei dir 20€ im Monat teurer ist ist ja wohl pure Abzocke.
    Mit was für einer Begründung will man das denn Rechtfertigen? Ich bezweifel mal das der Aygo häufiger geklaut wird als "wertvollere" Fahrzeuge, und an so vielen schwerwiegenden Unfällen ist er eigentlich ja auch nicht beteiligt;
    Also eigentlich nun wirklich nicht nachvollziehbar...



    Re: Aygo nur in europa?

    25Plus - 13.07.2009, 15:12


    waynemao hat folgendes geschrieben: Allerdings möchte ich hier in Deutschland auf der Autobahn lieber in nem Aygo als in so einem Kei-Car sitzen. Für meine Zwecke eignet sich so ein Auto nicht.

    Schon mal mit einem "Kei-Car" wie dem Cuore oder Copen auf der Autobahn gewesen ? Wenn es dir um die geringe Breite geht, dann kann ich dich beruhigen. Dadurch fällt das Verhältnis zwischen Radstand und Spurweite für den Geradeauslauf höchstens besser aus. Außerdem sinkt der Luftwiderstand. Die 660 ccm Motoren sind sicherlich nicht für die Autobahn geeignet, aber dann kann man ja den 1KR-FE hineinsetzen.

    Die Kei-Cars gibt es sowieso nur in Japan, Koreaner und Chinesen bauen normale Kleinstwagen.



    Re: Aygo nur in europa?

    heinerprahm - 13.07.2009, 15:15


    D4wn hat folgendes geschrieben: Also da kostet der Aygo bei dir ja schon nen Vermögen...
    Vollkasko beim Aygo waren wei mir zwischen 700-800€ im Jahr. Wenn ich keinen Crash baue sinkt das natürlich weiterhin...


    Ich zahle (bei 35%) 254€ im Jahr (Vollkasko "all inklusive" bei HUK, also wenn das Auto im 1. Jahr gegen die Wand fährt 100% Neuwagenpreis OHNE Beitragerhöhung!) dafür hätte ich bei meinem BMW nicht mal eine einzigen Reifen bekommen, geschweige denn eine Versicherung, nicht mal Haftplicht !

    Grüße Heiner



    Re: Aygo nur in europa?

    waynemao - 13.07.2009, 18:45


    25Plus hat folgendes geschrieben: waynemao hat folgendes geschrieben: Allerdings möchte ich hier in Deutschland auf der Autobahn lieber in nem Aygo als in so einem Kei-Car sitzen. Für meine Zwecke eignet sich so ein Auto nicht.

    Schon mal mit einem "Kei-Car" wie dem Cuore oder Copen auf der Autobahn gewesen ? Wenn es dir um die geringe Breite geht, dann kann ich dich beruhigen. Dadurch fällt das Verhältnis zwischen Radstand und Spurweite für den Geradeauslauf höchstens besser aus. Außerdem sinkt der Luftwiderstand. Die 660 ccm Motoren sind sicherlich nicht für die Autobahn geeignet, aber dann kann man ja den 1KR-FE hineinsetzen.

    Die Kei-Cars gibt es sowieso nur in Japan, Koreaner und Chinesen bauen normale Kleinstwagen.

    Gegen den Cuore habe ich nichts (neuere Generation). Allerdings würde ich den Cuore, so wie er bei uns zu kaufen ist, nicht als Kei-Car bezeichnen. Auch den Wagon-R oder alten Agila nicht.
    Obwohl die schon was komisch aussehen, so hoch und schmal.



    Re: Aygo nur in europa?

    D4wn - 13.07.2009, 19:33


    heinerprahm hat folgendes geschrieben: D4wn hat folgendes geschrieben: Also da kostet der Aygo bei dir ja schon nen Vermögen...
    Vollkasko beim Aygo waren wei mir zwischen 700-800€ im Jahr. Wenn ich keinen Crash baue sinkt das natürlich weiterhin...


    Ich zahle (bei 35%) 254€ im Jahr (Vollkasko "all inklusive" bei HUK, also wenn das Auto im 1. Jahr gegen die Wand fährt 100% Neuwagenpreis OHNE Beitragerhöhung!) dafür hätte ich bei meinem BMW nicht mal eine einzigen Reifen bekommen, geschweige denn eine Versicherung, nicht mal Haftplicht !

    Grüße Heiner

    Ja bist ja auch sicherlich schon ein wenig älter... Ich muss mich ja mit meinen 70% begnüngen und das waren ja irgendwas zwischen den 700-800, genau weis ich es nicht weil ich halt dieses Jahr nur ein wenig Ergänzen musste.
    Hinzu kommt bei mir ja außerdem das ich bei der LVM bin, ist in der Regel was teurer; Ok dafür brauche ich keine Hotline wenn was ist;
    Und was sicherlich auch Ordentlich ins Geld geht ist das ich ja noch recht "Jung" bin und somit in ner anderen Typklasse bin.
    Aber will mal nicht meckern, es soll ja auch schonmal vorgekommen sein dass Versicherungen nach dem Herkunftsland der Eltern gefragt haben unds deswegen nen Aufschlag gab.... Klingt zwar banal, aber schon vorgekommen.



    Re: Aygo nur in europa?

    Bernie - 13.07.2009, 21:37


    bei uns gibts unterschiede je nach bundesland. bin ich wiener zahl ich was anderes als wenn ich (wie in meinem fall) 100m nach der grenze wohn.
    vl gibts sowas wie ne bauernsteuer...



    Re: Aygo nur in europa?

    ch!ll@ - 14.07.2009, 08:46


    das nicht. aber es gibt statistiken :wink:
    und wenn in dem einen bundesland/landkreis/stadt mehr unfälle passieren, werden die beiträge angepaßt...



    Re: Aygo nur in europa?

    D4wn - 14.07.2009, 11:13


    ch!ll@ hat folgendes geschrieben: das nicht. aber es gibt statistiken :wink:
    und wenn in dem einen bundesland/landkreis/stadt mehr unfälle passieren, werden die beiträge angepaßt...

    Naja, das rechtfertigt aber die 20€ mehr für den Aygo immer noch nicht.
    Und nebenbei ist die ganze Geschichte mit Unfallstatistiken auch nicht ganz fair, denn die ganzen "fremden" welche sich zerledern fliesen da leider mit ein.
    Und entschuldige mal, was kann ich dafür dass bei uns die Autobahn nicht weitergebaut wurde, und nun die ganzen Käsköppe und andere welche hier nicht heimisch sind hier her fahren und mit den ganzen Kurven+Steigungen nicht klar kommen?
    Ist natürlich logisch, das wenn die Fremden alle über ne Umgehung oder Autobahn um die Region herumgeführt werden, dass dann die Verkehrsdichte sinkt und somit die Unfallwahrscheinlichkeit.
    Also das hinkt irgendwo schon Gewaltig das eine Region auch für Fremde bluten darf.



    Re: Aygo nur in europa?

    ch!ll@ - 14.07.2009, 11:47


    jaja, das leben ist hart...

    natürlich kannst du nix dafür - das interessiert aber die versicherungen nicht :wink:
    die beiträge ergeben sich ja nicht nur aus den schadenfällen in bestimmten regionen - da gibt´s noch zig faktoren, die da mit einfliessen!



    Re: Aygo nur in europa?

    Bernie - 15.07.2009, 11:13


    ich hab für mein motorrad zb 40% mehr gezahlt als einer mit der gleichen maschine, bei der gleichen versicherung.
    der einzige unterschied war das alter: ich 23 und er 44.
    DAS nenne ich gemeinheit. was kann ich dafür, dass die deppen in meinem alter
    sich der reihe nach einkastln?
    wenn man sich aber die unfallszahlen (ungeschönt) an sieht, wird man feststellen, dass sich die ü 48 jährigen -meist wiedereinsteiger-
    genauso einbauen.
    ich glaub der unterschied lag bei ca 0,3% weniger, auf die menge gerechnet.
    den aygo hab ich nur mehr auf haftpflicht versichert, weil sich die versicherungen immer irgendwie rauswinden.
    ein verwanter arbeitet bei einer, ich könnt euch sachen erzählen.... :evil:



    Re: Aygo nur in europa?

    D4wn - 15.07.2009, 20:43


    Bernie hat folgendes geschrieben: ich hab für mein motorrad zb 40% mehr gezahlt als einer mit der gleichen maschine, bei der gleichen versicherung.
    der einzige unterschied war das alter: ich 23 und er 44.
    DAS nenne ich gemeinheit. was kann ich dafür, dass die deppen in meinem alter
    sich der reihe nach einkastln?
    wenn man sich aber die unfallszahlen (ungeschönt) an sieht, wird man feststellen, dass sich die ü 48 jährigen -meist wiedereinsteiger-
    genauso einbauen.
    ich glaub der unterschied lag bei ca 0,3% weniger, auf die menge gerechnet.
    den aygo hab ich nur mehr auf haftpflicht versichert, weil sich die versicherungen immer irgendwie rauswinden.
    ein verwanter arbeitet bei einer, ich könnt euch sachen erzählen.... :evil:

    Naja das mit dem alter ist in gewisser Weise schon ok, man wird ja im alter etwas ruhiger, und hat auch schon aus den Fehlern vergangener Tage lernen können...
    Wenn du 44 bist zahlst du ja auch weniger; Klar mit den Wiedereinsteigern beim Motorrad ist ne unfaire Sache, aber das kommt ja weil Auto+Motorrad gekoppelt sind... Eigentlich sind ja sogar die Wiedereinsteiger gefährlicher, denn viele Glauben sie könnten noch fahren, machen keine Trainings und können es dann doch nicht und krawumm... Der Einsteiger hat ja gerade erst seinen Lappen gemacht, somit weis er ja noch wie er die Maschine zu handeln hat; Wenn ers wieder vergessen hat hilft da halt dann die natürliche Selektion, aber schade das es den Fahrlehrer dann nicht gerade mit trifft...

    Mit deine Haftpflicht weis ich nicht so recht... Wenn nen schaden klar ist kann man sich nicht rauswinden, klar zur Not braucht man den Anwalt, aber den müssen die dann ja auch übernehmen...
    Ich weis ja wirklich nicht wie es mit der Deckung bei euch in Ö ist, aber mich bringt keiner von dem Sinn der Vollkasko weg! Sind keine 250€ die der Spaß mehr kostet, und wenn irgendwas dran ist hats sich schon gelohnt, Beispielsweise nen Wildschaden, das ist nicht vermeidbar und geht richtig ins Geld, super da Hilft einem die Haftpflicht dann viel...
    Und da ich schon mal einen hatte weis ich auch das es mir wieder passieren könnte... und beim Aygo sieht man dann definitiv was, beim Cors konnte man ja einfach weiterfahren, Haare von der Schürze ab, Cockpitspray über die Schürze drüber, und alles is wieder wie neu;
    Beim Aygo musst du wenigstens zum Lackierer!



    Re: Aygo nur in europa?

    Bernie - 16.07.2009, 23:13


    ganz ehrlich, wenn mir ne sau ins auto rennt, ist der aygo so und so ein totaler. da würde die vers den zeitwert ersetzen und das ist fast nix.
    der allgemeine irrglaube die würden den neuwert oder händler vk erstatten ist leider nur wunschdenken.
    außer man hat es im vertrag schwarz auf weiß stehen und die karre wirklich auf neuwert versichert...



    Re: Aygo nur in europa?

    waynemao - 16.07.2009, 23:18


    Bei meinem geklauten 125er Roller und später bei einem Schaden an meinem Starlet wurde der Wert der Fahrzeuge von meiner Versicherung aber sehr fair geschätzt. Meine Erfahrungen bezüglich des Restwertes sind noch ungetrübt.



    Re: Aygo nur in europa?

    D4wn - 17.07.2009, 21:39


    waynemao hat folgendes geschrieben: Bei meinem geklauten 125er Roller und später bei einem Schaden an meinem Starlet wurde der Wert der Fahrzeuge von meiner Versicherung aber sehr fair geschätzt. Meine Erfahrungen bezüglich des Restwertes sind noch ungetrübt.

    Das mit dem sehr Fair schätzen ist immer eine Sache des Gutachters. Es sollte jedem klar sein das der der von der Versicherung geschickt wird geiziger ist, denn er möchte ja mehr Aufträge bekommen...
    Klar an bestimmten Fakten kann der Eigene nichts ändern, aber er drückt wenn man glück hat schon mal ein Auge zu;
    Wenn Beispielsweise nen Verkleidungsteil einen Kratzer hatte sinkt der Wert, wenn dieses Teil aber durch den Unfall unbrauchbar geworden ist ändert da auch der Kratzer nichts dran, man bekommt aber weniger für angerechnet wenns um den Zeitwert geht; Der eigene Gutachter übersieht solche Vorschäden auch schon mal, wenn es so oder so ein Totalschaden ist.



    Re: Aygo nur in europa?

    Alexx - 18.07.2009, 12:40


    Hey Leute, wir kommen vom Thema ab!
    Hier geht es doch darum, wo auf der Welt es den Aygo gibt, und Ihr diskutiert hier über Versicherungstarife und Schadensabwicklung!

    Gibt es vom Aygo eigentlich eine Rechtslenker-Ausführung?
    Nach kurzem Blick auf die toyota.co.uk Seite scheint mir jedenfalls, dass es den kleinen auch in England gibt, und für den britischen Markt müsste er das Lenkrad dann ja eigentlich auf der rechten Seite haben.



    Re: Aygo nur in europa?

    waynemao - 18.07.2009, 22:21


    Richtig kombiniert, der Aygo wurde auch schon bei TopGear getestet.



    Re: Aygo nur in europa?

    Bernie - 19.07.2009, 08:58


    aja, bei uns in ö wurde seit der markteinführung noch !kein! aygo mit dem 1,4l diesel zugelassen.
    hat den wer von euch in d?
    ich wollt mir mal den drehzahlmesser aus der englischen version kaufen.
    stünde dann nach rechts weg. ABER bei uns bekommt man rechtslenkerteile nicht.



    Re: Aygo nur in europa?

    Alexx - 19.07.2009, 23:30


    In D gibt es den Aygo meines Wissens nur als Benziner.
    Als Rußpartikelschleuder ist lediglich der C1 erhältlich.



    Re: Aygo nur in europa?

    Fred - 20.07.2009, 00:32


    Alexx hat folgendes geschrieben: In D gibt es den Aygo meines Wissens nur als Benziner.
    Als Rußpartikelschleuder ist lediglich der C1 erhältlich.

    Als Rußpartikelschleuder [war] lediglich der C1 erhältlich.



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