Kupplung riecht wie ein altes Lagerfeuer

Aygo-Forum
Verfügbare Informationen zu "Kupplung riecht wie ein altes Lagerfeuer"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: lietzy - HerrLehmann - hansimglück - SumoSulsi - el(s)ch - Fred - c1 alex - Masso - cone
  • Forum: Aygo-Forum
  • Forenbeschreibung: Die freundliche Community der Aygo, C1 und 107 Freunde
  • aus dem Unterforum: C1 Besitzer unter sich
  • Antworten: 9
  • Forum gestartet am: Dienstag 13.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Kupplung riecht wie ein altes Lagerfeuer
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 7 Monaten, 1 Tag, 2 Stunden, 35 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Kupplung riecht wie ein altes Lagerfeuer"

    Re: Kupplung riecht wie ein altes Lagerfeuer

    lietzy - 29.04.2009, 22:04

    Kupplung riecht wie ein altes Lagerfeuer
    :shock:

    Wenn ich die Kupplung leicht schleifen lassen muss, weil
    ich zB beim rückwärts Einparken eine leichte Bordsteinerhöhung
    hoch muss, riecht es im Auto als hätte es Feuer gefangen.
    Das habe ich bis jetzt bei keinem anderen Auto gehabt.

    Ist das bei euch genauso?

    Gruss

    Frank



    Re: Kupplung riecht wie ein altes Lagerfeuer

    HerrLehmann - 29.04.2009, 22:58


    Nuja riecht nach Kupplung, so ne Mischung aus Gummi und Elektrobrand-Gestank. Normal bei niedrigen Touren ist das nicht.

    P.S. Ferndiagnosen sind immer schwierig. Am besten mal einen Mann vom Fach bzw. Werkstatt das ganze beurteilen lassen.



    Re: Kupplung riecht wie ein altes Lagerfeuer

    hansimglück - 29.04.2009, 23:15


    Ich würde behaupten das sind die Abgase in die, du anders als beim normalen Fahren, rückwärts "hinein" fährst und nicht deine Kupplung



    Re: Kupplung riecht wie ein altes Lagerfeuer

    SumoSulsi - 30.04.2009, 04:53

    Re: Kupplung riecht wie ein altes Lagerfeuer
    lietzy hat folgendes geschrieben: ...Ist das bei euch genauso?...
    Ist normal, riecht halt verdammt übel :D
    Aber wenn du die Kuplung zufest schleifen lässt kommts schon vor, aslo keine Angst. Ausser der vermehrten Abnützung passiert da nicht allzuviel, ausserdem kommt des sogar beim MultiMode-Getriebe vor.



    Re: Kupplung riecht wie ein altes Lagerfeuer

    el(s)ch - 08.08.2009, 21:33


    is die kupplung, hab ich auch... bestätigt wahrscheinlich die "hoffnung", dass nach spätestens 50t ne neue rein muss....



    Re: Kupplung riecht wie ein altes Lagerfeuer

    Fred - 08.08.2009, 22:45


    Nach spätestens 50tkm...? Nee.
    Nach 76000 immer noch erste Kupplung, erste Wasserpumpe, erste Bremsscheiben und Beläge. Aber schon den dritten Satz Reifen (4 Sommerreifen + 4 Winterreifen abgefahren), falls jemand auf die Idee kommt, das ich besonders schonend fahre.



    Re: Kupplung riecht wie ein altes Lagerfeuer

    c1 alex - 08.09.2009, 21:41


    Bei mir , riecht es auch immer nach Gummi .... :lol: :lol: :lol: :lol:



    Re: Kupplung riecht wie ein altes Lagerfeuer

    Masso - 09.09.2009, 06:52


    Fred hat folgendes geschrieben: Nach spätestens 50tkm...? Nee.
    Nach 76000 immer noch erste Kupplung, erste Wasserpumpe, erste Bremsscheiben und Beläge. Aber schon den dritten Satz Reifen (4 Sommerreifen + 4 Winterreifen abgefahren), falls jemand auf die Idee kommt, das ich besonders schonend fahre.

    Bis auf die Reifen fährst du ja anscheinend schonend :D



    Re: Kupplung riecht wie ein altes Lagerfeuer

    cone - 27.09.2009, 18:12


    Hey, schließe mich hier auch mal mit an, weil auch bei mir vermehrt so "merkwürdig" riecht und das mal nach grad 17TKm... Lt. Service war aber nichts sichtbar und auch kein vermehrter Verschleiß oder so... Aussage von Werkstatt: Weiter beobachten und wenn es mehr wird, wird noch mal nachgeschaut... :(

    Gruß



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Aygo-Forum

    schrauber mike hat geschafft... - gepostet von HyundaiGetz am Donnerstag 03.05.2007
    Vorsicht!!! Embleme auf dem Aygoheck entfernen - gepostet von Interceptor am Sonntag 18.03.2007
    Original 4 1/2 Zoll Alufelgen - gepostet von kissenonkel am Sonntag 19.10.2008
    Bremsen-Quitschen - Tausch auf Garantie - gepostet von BraceFace am Samstag 08.07.2006
    Peugeot Sport Rear Lights & HID Bi-Xenon - gepostet von REFZ am Sonntag 27.05.2007
    Federn und Garantie - gepostet von thInk am Montag 15.10.2007
    Treffen in der Gegend Kassel -Fulda-Warburg-Weserbergland? - gepostet von Redaygo am Mittwoch 22.03.2006
    Anleitung: Radioausbau und Konsolenlampenwechsel - gepostet von Paradoxtom am Freitag 15.12.2006
    AYGO Fahrer seit dem 25.01.07 - gepostet von K.S. am Mittwoch 07.02.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Kupplung riecht wie ein altes Lagerfeuer"

    @Schiggy (Ab-/Zusage) - [5Köln80]Stef (Donnerstag 13.04.2006)
    Bisasam, Glumanda, Schiggy - groudon (Sonntag 22.07.2007)