Anleitung: Radioausbau

Aygo-Forum
Verfügbare Informationen zu "Anleitung: Radioausbau"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Paradoxtom - cdet - SnowFox - meen - ph2511 - muellertoni86 - Benngo - Tinxe - DispoAndy - supeR - Korsakoff - katarakt - 91helmknil - brokenlink - HomerSimpson - planjumper - ay_go_for_it! - Schnapsdrossel - DarkDust
  • Forum: Aygo-Forum
  • Forenbeschreibung: Die freundliche Community der Aygo, C1 und 107 Freunde
  • aus dem Unterforum: Audioanlage
  • Antworten: 23
  • Forum gestartet am: Dienstag 13.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Anleitung: Radioausbau
  • Letzte Antwort: vor 11 Jahren, 7 Monaten, 6 Tagen, 22 Stunden, 30 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Anleitung: Radioausbau"

    Re: Anleitung: Radioausbau

    Paradoxtom - 15.12.2006, 13:47

    Anleitung: Radioausbau
    edit: Update.. (cdet)



    Re: Anleitung: Radioausbau

    cdet - 17.12.2006, 12:51


    Hier die Bilder vom Ausbau: (von thInk)

    1.
    Entfernen des Drehknopfes für die Heizung:
    Mit einem dünnen Schraubenzieher (Schlitz) wird der Drehknopf vorsichtig ausgehebelt:


    2.
    Nun kommt eine Kreuzschraube zum Vorschein, diese Schraube mit einem Kreuzschraubenzieher nach links herum rausdrehen.


    3.
    Nun ist die Konsole nur noch festgeklippst und wird vorsichtig von unten nach oben herausgehebelt:


    4.
    Hat man es abgelöst vom Auto, dann müssen noch alle Kontakte entfernt werden:
    1. Radio-Antennenkabel (einfach abziehen)
    2. Radio-Lautsprecheranschluss (durch seitliches drücken kann der Stecker abgezogen werden.)
    3. Radio-Stromanschluss (durch seitliches drücken kann der Stecker abgezogen werden.)


    5.


    6.


    7.


    8.


    9.



    Re: Anleitung: Radioausbau

    SnowFox - 22.05.2008, 13:00


    Hallo, wollte mal fragen ob jemand jetzt Aktuelle Bilder hat zum Ausbau des Radios....

    danke



    Re: Anleitung: Radioausbau

    meen - 22.05.2008, 23:04


    Hi

    hier sind mal meine pic's

    http://rapidshare.com/files/116868025/Radio_Ausbau.rar.html

    gruß


    thInk



    Re: Anleitung: Radioausbau

    SnowFox - 23.05.2008, 07:55


    Jau danke habe dies auch gefunden..


    http://divx81.deviantart.com/scraps/#_scrapbook



    Re: Anleitung: Radioausbau

    ph2511 - 27.04.2009, 18:46


    hallo, is der radio - einbau genauso einfach wie der ausbau? bzw müssen iwelche adapter gekaufen werden (für ein clarion radio) ? oder einfach kabel da dran wo die alten dran waren

    wollt radio und sub bei werkstatt einbauen lassen... die haben erst in einer woche zeit dazu, deswegen wollt ich schon mal des radio reinhaun



    Re: Anleitung: Radioausbau

    muellertoni86 - 27.05.2010, 12:18


    Also das Radio habe ich einfach so wechseln können, aber du benötigst eine neue Blende (12€ beim Toyotahändler)

    Der Umbau hat bei mir keine halbe Stunde gedauert.

    Viel Spaß mit dem neuem Radio :)



    Re: Anleitung: Radioausbau

    Benngo - 21.06.2010, 18:35


    Hallo,
    Welches Radio hast du denn eingebaut?
    wollte das JVC 501 einbauen und bei ebay gibt es ja Abdapterkabel für das Radio und einen extra Antennenadapter.
    Weiß jemand ob ich diese Adapter alle benötige?
    Gruß



    Re: Anleitung: Radioausbau

    Tinxe - 21.06.2010, 20:05


    Vorsicht mit diesen Strom-Adaptern von ebay! Hatte mir auch einen bestellt - die passen oft gar nicht. Ich war bei ATU anschließend, die haben mir dann den passenden Adapter nicht nur raus gesucht sondern auch verbaut - einfach so als Sercive. Der Verkäufer wollte sicher gehen, dass das der richtige ist. Kann ich nur empfehlen!!
    Allgemein: du brauchst einen sog. "ISO-auf-ISO-Adapter" nichts anderes! Viele Verkäufer wissen das leider selber nicht... :? Ich habe übrigens keinen Antennenadapter gebraucht!



    Re: Anleitung: Radioausbau

    DispoAndy - 30.06.2010, 20:45


    bin gerad dran das orginal radio einzubauen!

    wie man sehen kann, hängt das blaue kabel da so rum, wurde auch irgendwie schonmal dran rumgebastelt glaub ich ...

    wohin mit dem blauen ?

    thx

    http://img9.imageshack.us/img9/1378/30062010238.jpg



    Re: Anleitung: Radioausbau

    supeR - 30.06.2010, 21:48


    sieht aus wie die remote leitung für einen verstärker.

    aber ... 2.592px × 1.944px sind selbst für meinen 1080p monitor zu fett. resizen wäre wünschenswert gewesen.



    Re: Anleitung: Radioausbau

    Korsakoff - 30.06.2010, 21:56


    blau is remote



    Re: Anleitung: Radioausbau

    DispoAndy - 30.06.2010, 22:01


    blau is also remote! ok, muss ich das beim nachrüsten des orginal radios irgendwo anschließen ?
    --> bild verkleinert <---



    Re: Anleitung: Radioausbau

    katarakt - 01.07.2010, 10:22


    Nein, aber darauf achten daß der blanke pin keinen kontakt zur karrosserie bekommt weil das eine + leitung ist!



    Re: Anleitung: Radioausbau

    91helmknil - 10.11.2010, 20:32


    wie sieht das aus, kann man einfach nen Radio einbauen, welches 4x 50 Watt als Ausgang hat? Oder knllen einem dann die Boxen weg? o0
    Ich hab in der Richtung wirklich keine Planung...

    freu mich über jede brauchbare Antwort...

    hab kein Thema darüber gefunden?!



    Re: Anleitung: Radioausbau

    katarakt - 12.11.2010, 22:58


    4x50 watt ist nicht das was wirklich rauskommt! Es sind eher 4x15-20 vielleicht und ja, bringt dir nix da die LS für die pfanne sind :wink:



    Re: Anleitung: Radioausbau

    brokenlink - 16.01.2012, 17:19


    welchen Adapter braucht man für ein Standard Radio? ATU hat sowas?



    Re: Anleitung: Radioausbau

    HomerSimpson - 16.01.2012, 17:26


    brokenlink hat folgendes geschrieben: welchen Adapter braucht man für ein Standard Radio? ATU hat sowas?

    Man braucht einen ISO-ISO Adapter, alternativ kann man auch das Kabel für Dauerplus und Zündplus am Originalstecker vertauschen, der Stecker selbst passt schon.

    Ich denke ATU müsste so einen haben, ja.



    Re: Anleitung: Radioausbau

    planjumper - 22.01.2012, 16:26


    Hallo

    Kann mal jemand den Einbau eines Radios beschreiben. Wie bekomme ich die neue Blende fest und muss das Radio in einen Korb und wie wird der fest gemacht? Das Orgi. Radio ist ja in der Konsole eingeklipt und benötigt keinen Korb. Bilder wären sehr hilfreich. Danke Henry



    Re: Anleitung: Radioausbau

    ay_go_for_it! - 12.04.2012, 11:27


    der frage von planjumper würde ich mich anschließen!

    habe gerade das werksradio schonmal vorsorglich ausgebaut weil morgen mein neues radio kommt.

    wie planjumper auch schon richtig sagte, ist das werksradio ja eingeklippst.

    der radioblende auf din fehlen ja diese klippse.

    wie bekommt man die blende also fest?

    weil is ja irgendwie doof wenn sie nachher nicht richtig hält und immer rausfällt wenn das neue radio drin ist :(.

    und mit sekundenkleber möchte ich da ungern rangehen :D.



    Re: Anleitung: Radioausbau

    planjumper - 12.04.2012, 17:46


    Hab es bei ATU machen lassen. Die hatten eine Blende da und auch ein schönes Radio mit USB u.s.w. Blende, Radio Antennenadapter und Einbau 112,-

    Henry



    Re: Anleitung: Radioausbau

    Schnapsdrossel - 13.04.2012, 07:27


    planjumper hat folgendes geschrieben: Hallo

    Kann mal jemand den Einbau eines Radios beschreiben. Wie bekomme ich die neue Blende fest und muss das Radio in einen Korb und wie wird der fest gemacht? Das Orgi. Radio ist ja in der Konsole eingeklipt und benötigt keinen Korb. Bilder wären sehr hilfreich. Danke Henry

    Hallo,

    habe am WE auch mein Radio gewechselt.
    Die Anleitung auf Seite 1 passt eigentlich sehr gut.
    Die DIN - Blende habe ich in den Ausschnitt eingesetzt, den Korb des Radios (denke mal, du meinst den Einbaurahmen aus Metall) eingebaut, oben und unten je 2 Laschen aus dem Korb umgebogen und das Radio eingesetz.

    Passt und hällt. Keine Probleme bisher.

    Gruß

    A.E.L.



    Re: Anleitung: Radioausbau

    DarkDust - 18.09.2012, 22:48


    Hey Leute,

    also ich habe eben auch mal mein Radio eingebaut (Pioneer DEH-2200UB) mit diesem Stecker hier...

    Leider passt das Bild nicht ganz, deswegen mal hier eins:


    Dort befinden sich 3 getrennte Kabel, welche durch einen Stecker verbunden werden können:

    Rot
    Blau-Weiß
    Gelb-Schwarz


    Ich habe eigentlich alle Kombinationen der Verbindungen durchprobiert, aber ich bekomme es einfach nicht hin, dass das Radio von alleine an geht, sobald ich die Zündung aktiviere...

    Mir ist auch aufgefallen, dass einmal die Einstellungen verloren gegangen sind, als ich die Zündung einfach aus gemacht habe, ohne das Radio vorher manuell auszuschalten.. Vielleicht hilft das ja bei der Fehlersuche...

    Momentan sind nun alle Stecker miteinander verbunden. Ich muss es jetzt halt immer selber an machen...

    Wäre cool, wenn da jemand eine Idee hätte, woran es liegen könnte...


    Gruß!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Aygo-Forum

    a3kornblume sagt "Tach" - gepostet von a3kornblume am Donnerstag 20.09.2007
    Felgen pulverbeschichtet - gepostet von Insomnia am Mittwoch 18.04.2007
    Pioneer DEH-2800MP im C1 - gepostet von Siw am Montag 13.11.2006
    Hallo! - gepostet von Michi am Donnerstag 04.05.2006
    ein Solinger Neuling - gepostet von C1 SID am Donnerstag 01.02.2007
    Service-Angebote Toyota Aygo - gepostet von JM-Carstyling am Montag 01.10.2007
    Öl - Viskosität und Sorte im AYGO - gepostet von Aygo Club am Dienstag 21.03.2006
    Chiptuning eBay - gepostet von tazman am Mittwoch 20.09.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Anleitung: Radioausbau"

    Anleitung für Neue - El-Mariachi (Dienstag 06.03.2007)
    .:Mangos:. Anleitung! (in Arbeit) - Kamue (Mittwoch 21.02.2007)
    Einweisung & Anleitung zur Funktion des abteils - Logro (Montag 26.03.2007)
    Anleitung - victoria (Sonntag 22.07.2007)
    Anleitung - Subzero (Donnerstag 12.10.2006)
    Avatarvorschläge - Rea Lupin (Sonntag 07.08.2011)
    Etek-Ego Board Anleitung deutsch - Mig (Dienstag 02.10.2007)
    Anleitung - Mort (Samstag 09.10.2004)
    Anleitung zu "Buchstabenpuzzle" - oderund3 (Donnerstag 13.07.2006)
    Anleitung - muffin (Sonntag 02.04.2006)