Bluetooth(im Aygo Blue) - welche Handys sind kompatibel?

Aygo-Forum
Verfügbare Informationen zu "Bluetooth(im Aygo Blue) - welche Handys sind kompatibel?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Supersmooth - myspezies8472 - HerrTim - Klosterfrau - Berliner - Aygo Blue - Firsttwin
  • Forum: Aygo-Forum
  • Forenbeschreibung: Die freundliche Community der Aygo, C1 und 107 Freunde
  • aus dem Unterforum: Innenausstattung
  • Antworten: 12
  • Forum gestartet am: Dienstag 13.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Bluetooth(im Aygo Blue) - welche Handys sind kompatibel?
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 9 Monaten, 2 Tagen, 1 Stunde, 27 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Bluetooth(im Aygo Blue) - welche Handys sind kompatibel?"

    Re: Bluetooth(im Aygo Blue) - welche Handys sind kompatibel?

    Supersmooth - 26.07.2007, 19:46

    Bluetooth(im Aygo Blue) - welche Handys sind kompatibel?
    Hallo,

    habe nach den ersten begeisterten Tagen mit meinem neuen Aygo Blue festgestellt, dass meine Handys irgendwie nicht mit der Freisprecheinrichtung funktionieren.

    Habe Sony Ericsson W300i und K800i; beide unterstützen, unter anderem, die Bluetooth Freisprechprofile 2.0.

    In der Anleitung von Toyota wird angegeben, dass 0.96 und 1.0 benötigt werden. Jetzt gehe ich mal davon aus, dass 2.0 evolutiontechnisch nach 1.0 kam und abwärtskompatibel sein sollte, oder?

    Ich kann auf jeden Fall beide Handys nicht nicht mit der Freisprecheinrichtung (Serie beim Blue) koppeln (verbinden).

    Da mein hiesiger Toyotahändler nicht unbedingt die enorme Kompetenz ausstrahlt und ich ja nicht von jedem Handyverkäufer erwarten kann, dass er sich mit jeder Freisprecheinrichtung auskennt, baue ich auf das Kollektiv Aygo-Forum.

    Bitte helft mir, wenn es einen Trick gibt. Oder sagt mir wenigstens welches Handy gekoppelt werden kann. (Tausche lieber das Handy als den Wagen :wink: )

    Gruß aus Wasserburg am Inn



    Re: Bluetooth(im Aygo Blue) - welche Handys sind kompatibel?

    myspezies8472 - 26.07.2007, 20:30


    Mit anderen Handys gehts?

    Also Motorola kannste in Bezug auf Bluetooth eh knicken^^
    Aber ich kann dir nichts genaues zum Blue und dessen Bluetootheinrichtung sagen, denn ich habe nur nen Black ! :lol: :lol: Da tuts dann ein mobiles Headset!!

    :wink:



    Re: Bluetooth(im Aygo Blue) - welche Handys sind kompatibel?

    HerrTim - 26.07.2007, 20:57


    myspezies8472 hat folgendes geschrieben: Mit anderen Handys gehts?

    Also Motorola kannste in Bezug auf Bluetooth eh knicken^^



    Richtig! :)

    Kauf dir nen neues Handy, mein Vorschlag! :D



    Re: Bluetooth(im Aygo Blue) - welche Handys sind kompatibel?

    Klosterfrau - 26.07.2007, 21:02


    Besuch mal bei Gelegenheit deinen oder auch mal einen anderen Händler und frag mal nach. Der müsste dir eigentlich da eine sehr genaue Auskunft geben können!



    Re: Bluetooth(im Aygo Blue) - welche Handys sind kompatibel?

    myspezies8472 - 26.07.2007, 21:08


    Ich denke der Händler ist die falsche Wahl... :wink: :wink: :wink:



    Re: Bluetooth(im Aygo Blue) - welche Handys sind kompatibel?

    Supersmooth - 26.07.2007, 21:30


    Wie jetzt? Keiner irgendwleche positiven Erfahrungen? Ich meine zumindest das K800i ist doch so häufig, dass es irgendwie zum laufen gebracht werden sollte.

    Vielleicht gibt's ja auch noch zu wenige Blues?

    Gruß, jetzt aus München



    Re: Bluetooth(im Aygo Blue) - welche Handys sind kompatibel?

    Berliner - 26.07.2007, 22:40


    Ich habe eine Siemens Bluetooth Freisprecheinrichtung HKW-600 in meinem Aygo und suchte daher nach damit funktionierenden Telefonen. Mein MDA Pro und ein Samsung Handy machten Probleme. Ausgerechnet Motorola V3 und V3i laufen problemlos mit der Bluetoothfreisprecheinrichtung. So inkompatibel scheinen die Motorola Telefone garnicht zu sein. Mit dem V3i bin ich rundum zufrieden. Die Siemens HKW-600 Freisprecheinrichtungen gibt es übrigens äußerst günstig bei ebay.



    Re: Bluetooth(im Aygo Blue) - welche Handys sind kompatibel?

    myspezies8472 - 27.07.2007, 00:26


    Ja das K800i habe ich auch! per Headset absolut SUPER!
    Wie gesagt mit dem Aygo BLue keine Erfahrungen weil ich keinen habe^^

    Aber ich denke bei AYGO sollte das doch nciht so schwer sein. Handy sichtbar?
    Taste lang genug gedrückt sollte doch wie bei jeden anderen Headset auch der Fall sein....Und funktionieren?? :lol:



    Re: Bluetooth(im Aygo Blue) - welche Handys sind kompatibel?

    Aygo Blue - 27.07.2007, 00:53


    also bei mir funzt das k800i....das problem ist aber, dass das Handy zu lange zum Suchen braucht! Das k800i braucht sagen wir mal 6 Sekunden für den Aufbau der Verbindung inkl. Eingabe der Geheimzahl, die Freisprecheinrichtung schaltet aba schon nach 5 Sekunden den Such-Modus ab und lässt es nicht mehr zu, dass sich ein Handy mit ihr verbindet (Sekundenangaben sind Beispiele)...
    ich habe das Problem so gelöst, dass ich das Handy schon auf die Suche geschickt hab bevor ich das gleiche mit der Freisprecheinrichtung gemacht hab...nach ein paar Versuchen sollte es klappen!
    ...ich hoff mal ich hab das verständlich ausgedrückt....



    Re: Bluetooth(im Aygo Blue) - welche Handys sind kompatibel?

    Supersmooth - 27.07.2007, 05:52


    @ aygoblue: ja, das ist schon verständlich. habe das mit der früheren suche zwar auch schon probiert (aber halt nur ein mal).

    falls du es noch genauer weißt:
    meinst du mit später im aygo - dass du beim handy bereits toyota anwählst und dann erst 'pair phone' sagst?

    lieben gruß



    Re: Bluetooth(im Aygo Blue) - welche Handys sind kompatibel?

    Aygo Blue - 27.07.2007, 10:34


    genau! erst das handy nach "toyota" suchen lassen und danach im richtigen zeitpunkt "pair phone" sagen...so hats bei mir geklappt



    Re: Bluetooth(im Aygo Blue) - welche Handys sind kompatibel?

    Firsttwin - 27.07.2007, 17:20


    jep, hab mein sgh-x700 auch nur gepaired und nun is das nach 3 sek bein beim starten gefunden und verbunden!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Aygo-Forum

    Kosten 15000 Km-Inspektion - gepostet von JoeBone am Samstag 17.03.2007
    Aygo Blue Fahrer - gepostet von Shifu am Montag 14.05.2007
    NV Siganal gefunden ? - gepostet von olivetti am Donnerstag 23.11.2006
    Fun-Aygo - gepostet von Anna am Sonntag 30.04.2006
    mein Aygo neues projekt bitte angucken und meinung sagen - gepostet von cologneboy01 am Samstag 03.02.2007
    Wie stabil ist die Fahrgast-Zelle wirklich ?? - gepostet von Beat am Samstag 30.12.2006
    Rote Punkte auf gelbem Lack - gepostet von ppaachen am Sonntag 25.02.2007
    Service-Angebote Toyota Aygo - gepostet von JM-Carstyling am Montag 01.10.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Bluetooth(im Aygo Blue) - welche Handys sind kompatibel?"

    [Set] Blue Nova "Wechselbad der Gefühle" - HajoNova (Mittwoch 16.05.2007)
    Handys - hitman (Mittwoch 20.06.2007)
    Prussian Blue - Waldgeist (Mittwoch 13.12.2006)
    Blue Man Group - Nette (Montag 01.10.2007)
    Red vs Blue - K4lid0r (Mittwoch 26.09.2007)
    Blue kommt nicht wieder :cry: - der Dekan (G) (Donnerstag 24.08.2006)
    blue - webbys (Montag 12.07.2004)
    Der beste schüler unserer academy & Raviel blue:zane aus - aster1 (Mittwoch 13.12.2006)
    Blue Man Group - thovo56 (Mittwoch 02.05.2007)
    blue - blue (Freitag 30.09.2005)