Rote Punkte auf gelbem Lack

Aygo-Forum
Verfügbare Informationen zu "Rote Punkte auf gelbem Lack"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: ppaachen - olivetti - hans - bonsai01
  • Forum: Aygo-Forum
  • Forenbeschreibung: Die freundliche Community der Aygo, C1 und 107 Freunde
  • aus dem Unterforum: Karosserie
  • Antworten: 6
  • Forum gestartet am: Dienstag 13.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Rote Punkte auf gelbem Lack
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 31 Tagen, 8 Stunden, 47 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Rote Punkte auf gelbem Lack"

    Re: Rote Punkte auf gelbem Lack

    ppaachen - 25.02.2007, 13:20

    Rote Punkte auf gelbem Lack
    Hallo

    Mein C1 weißt kleine rote Fleckchen auf dem Lack auf, jeweils unter 1 mm, aber überall!!
    Mit Waschen geht`s nicht weg, nur mit Polieren. Sieht aus wie kleine Flugrostpickelchen. Hat das schon mal jemand gehabt?

    ppaachen



    Re: Rote Punkte auf gelbem Lack

    olivetti - 25.02.2007, 17:00


    Joo , das kenne ich , ich hatte meinen Polo mal zu nah beim flexen
    stehen und die Metallspäne wurden schön auf den Lack verteilt , nach ein paar Tagen hatte ich überall Mini-Rostflecken auf dem Lack .
    Überlege mal wo Du in der letzten Zeit geparkt hast , evtl ist es feiner
    Eisenstaub .

    Gruß
    Olivetti



    Re: Rote Punkte auf gelbem Lack

    ppaachen - 25.02.2007, 17:40


    Hatte ich auch schon überlegt, aber da ich immer an den gleichen Stellen parke (Carport und Dienststelle) kommt das nicht in Frage. Außerdem sind diese Flecken vorne wie hinten, unten wie oben, rechts wie links, sieht also aus wie "beregnet".
    Ich dachte eher daran, dass beim Transport eine ganze Serie von C1en mit Eisenspänen bedacht wurde und dies auch anderen schon aufgefallen ist. Das Problem ist eigentlich auch nur, dass ich nicht genau weiß, ob ich die Flecken alle weg bekomme und ob dabei nicht der Lack zerstört wird.



    Re: Rote Punkte auf gelbem Lack

    olivetti - 25.02.2007, 18:14


    Also ich denke , egal was es ist , jetzt mußt du professionelle Lackreinigung
    betreiben .
    Ich bin damals mit einem dünnen Strumpfbezogenen Lautsprechermagneten
    vorsichtig über den Lack gefahren ( einige Millimeter Abstand ) . Danach
    eine Schaumwäsche und habe dann mit Polierreinigungspaste den Lack gründlich gereinigt .



    Re: Rote Punkte auf gelbem Lack

    hans - 25.02.2007, 18:28


    Ein Bild wäre vom Vorteil............
    Stell doch mal eines ein.



    Re: Rote Punkte auf gelbem Lack

    bonsai01 - 25.02.2007, 21:16

    Rostpickel
    Diese Rostpickel sind an allen Fahrzeugen, auf Gelb sieht man sie nur besser. Die Rostteilchen sind im Streusalz enthalten und ich kann nur raten sie gewissenhaft zu entfernen. Ich kenne ein Fahrzeug, da wurde das nicht gemacht: nach 3 Jahren war der Lack an den Stellen unterrostet. Lackgarantie wurde nicht gewährt wegen angeblich mangelnder Pflege, was aber nicht wirklich zutraf, war eher normale Pflege. Übrigens ein Suzuki mit Mehrschichtlack in Goldsilber.
    Gruß bonsai



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Aygo-Forum

    "bergauf" fahren - gepostet von GiT am Freitag 24.08.2007
    Tageskilometerzähler - gepostet von Baerli0123 am Donnerstag 16.02.2006
    Tach auch - gepostet von roterC1 am Dienstag 13.03.2007
    Autohaus Engel in Wunsiedel - gepostet von ThorstenB am Freitag 27.04.2007
    PINK!!! - gepostet von AygoAngel am Mittwoch 31.01.2007
    Der Lämplidealer ist da ;) - gepostet von Speedsta am Freitag 11.08.2006
    Großes Citroen-Treffen in Eisenach ! - gepostet von hro_egik am Freitag 15.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Rote Punkte auf gelbem Lack"

    Rogue Char Punkte verteilung Hilfe! - Th3_PuNiSh3r (Dienstag 01.11.2005)
    Punkte - aalisha (Mittwoch 01.08.2007)
    Rote Liste Zusammensetzung - Friesin (Dienstag 21.08.2007)
    Punkte - lemanruss (Samstag 23.06.2007)
    Keine punkte bekommen - Flip (Mittwoch 27.07.2005)
    MB3 Frontschürze - ThePowerOfDream (Samstag 09.08.2008)
    Rote liste - elch03 (Montag 09.04.2007)
    orginal lack ???? - bully (Dienstag 21.08.2007)
    Rote Liste - Fantomas (Donnerstag 23.11.2006)
    Punkte - haeuptli (Sonntag 17.12.2006)