Neues Autoradio Kennwod hilfe

Aygo-Forum
Verfügbare Informationen zu "Neues Autoradio Kennwod hilfe"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - reality - katarakt - Aygo Blue
  • Forum: Aygo-Forum
  • Forenbeschreibung: Die freundliche Community der Aygo, C1 und 107 Freunde
  • aus dem Unterforum: Audioanlage
  • Antworten: 9
  • Forum gestartet am: Dienstag 13.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Neues Autoradio Kennwod hilfe
  • Letzte Antwort: vor 13 Jahren, 1 Monat, 8 Tagen, 23 Stunden, 42 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Neues Autoradio Kennwod hilfe"

    Re: Neues Autoradio Kennwod hilfe

    Anonymous - 07.11.2010, 10:06

    Neues Autoradio Kennwod hilfe
    Hallo liebe Gemeinde ich habe mir ein neues Autoradio für den kleinen gekauft ein Kenwood KDC-4047ua das Alte ist defekt.
    Radio läuft soweit alles nur was mich stört ist das wenn ich den Zündschlüssel raus nehme lässt sich das Radio nicht mehr einschalten bei dem Originalem Radio ging das aber.???????????
    Habe ich was falsch angeklemmt oder muss das so? :oops: :?:


    Heiko



    Re: Neues Autoradio Kennwod hilfe

    reality - 07.11.2010, 12:49


    Tach auch,

    bei meinem Sony Radio gibt es die Möglichtkeit es umzustecken.

    Zur Stromversorgung am Autoradio gibt es Dauerplus und ein geschaltenes Plus, beim Dauerplus liegt immer Strom an und beim geschaltenem Plus nur dann wenn die Zündung eingeschalten ist.

    Da must deine Beschreibung mal durchlesen, wenn es keine Möglichkeit gibt musst halt zu nem Car Hifi Profi fahren der dir das umklemmt.

    Mfg Christian



    Re: Neues Autoradio Kennwod hilfe

    Anonymous - 07.11.2010, 13:19


    das habe ich schon gemacht war sonst so das bei Zündung aus das Radio immer resettet war Speicher leer und alles von vorne.



    Re: Neues Autoradio Kennwod hilfe

    katarakt - 21.11.2010, 14:55


    Umstecken ansich bringt nur das was du beschreibst.

    Was du tun mußt ist das rote+gelbe kabel vom radio zusammenstecken und an das dauerplus vom auto anschließen = radio läuft auch bei ausgeschalteter zündung und speicher vom radio bleibt erhalten.



    Re: Neues Autoradio Kennwod hilfe

    Anonymous - 18.03.2011, 15:22


    So nun läuft alles nur lange nicht rein gesehen hier hat gaklappt mit Kabeltauschen nun ist das radio aber immer aus wenn ich den Schlüssel ziehe. :(



    Re: Neues Autoradio Kennwod hilfe

    katarakt - 18.03.2011, 21:14


    Dann hast du irgendwas nicht so angeschlossen wie du es wolltest, ganz einfach.

    Hier die belegung des aygo steckers, wenn du damit nicht zurecht kommst dann lass es lieber:

    http://www.iphpbb.com/board/ftopic-41641860nx17322-842.html


    Demnach müßtest du Pin 7 = Dauerplus 12V (blau) vom aygo stecker gleichzeitig an das rote und gelbe kabel vom radio anschließen und dein radio läuft auch wenn die zündung aus ist. Ganz einfach.



    Re: Neues Autoradio Kennwod hilfe

    Aygo Blue - 18.03.2011, 23:16


    Dann schaltet es sich aber nicht mehr mit dem Schlüssel ein/aus und du musst es immer extra per Tastendruck einschalten.
    Wozu willst du es denn ohne Schlüssel laufen lassen? Was hast du davon? U.U. vergisst du das Radio mal und am nächsten Tag ist die Batterie leer... Also ich persönlich finde es ganz gut, dass das Radio nur mit Schlüssel läuft :)



    Re: Neues Autoradio Kennwod hilfe

    katarakt - 19.03.2011, 13:59


    Ja so so siehts aus, das radio mußt du dann natürlich übers radio ein-/ausschalten!

    Manche wollen es halt so, das hatte ich im ersten auto vor viiiiielen jahren auch so. Ein relikt der alten zeit, heutzutage macht das normal keiner mehr aber ausnahmen gibt es ja.



    Re: Neues Autoradio Kennwod hilfe

    Anonymous - 19.03.2011, 14:16


    naja meine Idee ist es das Radio ohne Schlüssel laufen lassen zu können und das ein signal kommt sich das radio dann auch auschschaltet wenn der Schlüssel gezogen wird. geht halt so bei meinem Golf und ging auch so bei dem Originalem Radio. Daher meine Frage ob das so zu schalten ist ohne vorher ellakabel blank legen zu müssen und es dann doch nicht klappt.


    Heiko



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Aygo-Forum

    C1-Original Lautsprecher: Keine Hochtöner? - gepostet von C1-Fahrer am Samstag 02.12.2006
    Servus aus Kassel... - gepostet von knetsch am Dienstag 19.09.2006
    "Pflege" der Klimaanlage im Winter??? - gepostet von Die*Löwenbändigerin am Mittwoch 15.11.2006
    C1 SensoDrive Neu! Benzinverbrauch - gepostet von Nadine am Montag 12.11.2007
    Organummer zur Bestimmung des Produktionsdatums - gepostet von efendi am Montag 18.06.2007
    bonsels und weitz in erkelenz - gepostet von petit jolie am Mittwoch 18.10.2006
    Scheibenwischer - gepostet von Knecht am Donnerstag 13.03.2008
    MMT: Härteres Schalten als im Automatik-Modus - gepostet von multimode am Mittwoch 25.07.2007
    Neu: Designkit C1 " Black & Withe limitiert - gepostet von olivetti am Montag 04.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Neues Autoradio Kennwod hilfe"

    Timbuktu - Jana (Samstag 19.08.2006)