Zwiebel

Satsang-live-forum
Verfügbare Informationen zu "Zwiebel"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - Ranva - Gaia - Norbert - Kathrina - Sandra - Martina
  • Forum: Satsang-live-forum
  • Forenbeschreibung: Gespräche über Gott und die Wälder, tollkühne Seehunde ua Tiere sowie Meditation, Selbstverwirklichung und Erwachen
  • aus dem Unterforum: Herzgespräche mit Gaia
  • Antworten: 69
  • Forum gestartet am: Mittwoch 17.11.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Zwiebel
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 10 Monaten, 26 Tagen, 13 Stunden, 2 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Zwiebel"

    Re: Zwiebel

    Anonymous - 18.04.2006, 11:32

    Zwiebel
    Was meinst Du dazu, dass jemand behauptet: Es gibt keine anderen? Oder: Du bist Ich? Fordere ich mich heraus und lasse Antworten auftauchen, dann entsteht so etwas wie: HAEH? Was willst Du? Dann: Hallo, Zwei verschiedene Körper, der eine vielleicht männlich der andere weiblich, unterschiedliche Lebensalter, unterschiedliche Erfahrungen, unterschiedliches Wissen, andere Gefühle und das in ein und demselben Moment, wie könnte man da behaupten es gäbe keine Trennung. Klar könnte man jetzt wieder sagen - naja das sind ja nur die Hüllen der Zwiebel mit ihren Schalen, die man Schicht für Schicht abtragen kann und grundsätzlich sind wir gleich und eins... was meinst Du dazu???



    Re: Zwiebel

    Ranva - 18.04.2006, 14:00


    Hi Imagine,

    das schaut mir jetzt hier aber nach einer Frage aus ;) an Gaia oder wenauchimmer .........

    dann schieb ich den Beitrag mal ganz nach oben zu ihm da in diesem Bereich nicht "diskutiert" wird

    Lieben Gruß :wave:



    Re: Zwiebel

    Gaia - 18.04.2006, 16:03

    Re: Zwiebel
    Imagine hat folgendes geschrieben: Was meinst Du dazu, dass jemand behauptet: Es gibt keine anderen? Oder: Du bist Ich? Fordere ich mich heraus und lasse Antworten auftauchen, dann entsteht so etwas wie: HAEH? Was willst Du? Dann: Hallo, Zwei verschiedene Körper, der eine vielleicht männlich der andere weiblich, unterschiedliche Lebensalter, unterschiedliche Erfahrungen, unterschiedliches Wissen, andere Gefühle und das in ein und demselben Moment, wie könnte man da behaupten es gäbe keine Trennung. Klar könnte man jetzt wieder sagen - naja das sind ja nur die Hüllen der Zwiebel mit ihren Schalen, die man Schicht für Schicht abtragen kann und grundsätzlich sind wir gleich und eins... was meinst Du dazu???

    Hi Imagine,
    Behaupten kann man viel! In der Kirche oder in der Politik wird auch viel behauptet. Wichtig ist, dass die Behauptung nicht geglaubt werden muss, sondern mit dem inneren Wissen resoniert und von innen ohne Zweifel gewusst wird.
    Die Missverständnisse liegen in den jeweiligen Definitionen. Die Trennung geschieht dann durch die Benennung und die Definition.
    Wir müssten uns mal im Satsang treffen, dann könnte ich dir ganz schnell zeigen, wie das mit der Trennung geschieht und dass es wahr ist, dass es keine Trennung gibt.
    Schau einfach in dein direktes Wissen: "Ich bin jetzt hier" und schau nach was hier, jetzt, sein und ich bedeutet und wodurch es getrennt ist.

    Liebe Grüße
    Gaia



    Re: Zwiebel

    Anonymous - 21.04.2006, 11:50

    Getrennt
    Lieber Gaia,
    Du scheinst Worte dafür zu finden, so oft ergeht es mir so.

    Zitat: Wir müssten uns mal im Satsang treffen, dann könnte ich dir ganz schnell zeigen, wie das mit der Trennung geschieht und dass es wahr ist, dass es keine Trennung gibt.

    Ich weiss das bereits-erlebe es dennoch hier und jetzt manchmal anders. Selbst wenn ich zu einem Satsang gehe, ändert sich daran nichts. Eine Stärkung des inneren Wissens findet statt, das ist sowieso da, da gibt es nichts zu tun. Satsang ist Freude und einfaches Sein und gut für die Lachmuskeln.
    Erlebte Trennung-mir kommt es so vor, als ob das geschieht, weil die anderen durch ein scheinbares EGO mir begegnen. Wenn ich mit Menschen zusammen bin, die nicht so drauf sind, dann erlebe ich das auch anders.
    Ich weiss und erlebe keine Trennung und gleichzeitig doch wieder, wie ein Zwiespalt zwischen geistigem Erleben/Wissen und scheinbarer Realität!

    Zitat: Schau einfach in dein direktes Wissen: "Ich bin jetzt hier" und schau nach was hier, jetzt, sein und ich bedeutet und wodurch es getrennt ist.

    Getrennt ist es durch unterschiedliche Wahrnehmungen, Beurteilungen, Denkweisen, Ansichten, Erfahrungen. Letztendlich sind wir alle gleich und eins, hier jedoch nicht, hier auf weltlicher Ebene. Mir fehlt es nicht, an Gelassenheit, damit klarzukommen, dass ist es nicht. Aber vielleicht bin ich zu sehr davon eingenommen und überzeugt und würde am liebsten Behaupten: Hallo, das geht auch anders oder so so... aber alles Schwachsinn-vielleicht ist auch Satsang so ein Ding. Schliesslich kommen viele, die scheinbar Probleme haben und Hilfe wollen.
    Lange brannte es in mir nach einem VERSTEHEN WOLLEN, das habe ich nun wirklich sein lassen-nun muß ich das nicht mehr-ich lache und mache weiter-Verstehen wollen ist echt MIND FUCK.
    Verstehen kommt nicht aus 0en und1en wie aus einem PC der Daten ausspuckt...

    Liebe Grüße Buddhaswife



    Re: Zwiebel

    Gaia - 23.04.2006, 22:22

    Re: Getrennt
    Hi Buddhas Wife, where is your husband ;)

    Imagine hat folgendes geschrieben:
    Du scheinst Worte dafür zu finden, so oft ergeht es mir so.

    Es geht nicht um die Worte - es geht ums wissen!


    Imagine hat folgendes geschrieben: Ich weiss das bereits-erlebe es dennoch hier und jetzt manchmal anders.

    genau, das ist der knackpunkt. du weißt es in deiner erinnerung - das ist second hand wissen! HIER und JETZT MANCHMAL, was soll das denn sein. Genau damit trennst du dich ab!

    Imagine hat folgendes geschrieben: Selbst wenn ich zu einem Satsang gehe, ändert sich daran nichts. Eine Stärkung des inneren Wissens findet statt, das ist sowieso da, da gibt es nichts zu tun. Satsang ist Freude und einfaches Sein und gut für die Lachmuskeln.

    Das sind "Satsang-Floskeln"!
    Ich war am Donnerstag in einem sog. Satsang. Er rezitierte auch nur diese Floskeln. Das taugt gar nix! Du musst es wissen! JETZT!

    Imagine hat folgendes geschrieben: Erlebte Trennung-mir kommt es so vor, als ob das geschieht, weil die anderen durch ein scheinbares EGO mir begegnen. Wenn ich mit Menschen zusammen bin, die nicht so drauf sind, dann erlebe ich das auch anders.
    Ich weiss und erlebe keine Trennung und gleichzeitig doch wieder, wie ein Zwiespalt zwischen geistigem Erleben/Wissen und scheinbarer Realität!

    Schau die Realität genau an - es stimmt nicht was du schreibst, du schreibst über die Erscheinung! Vergangenheit!


    Liebe Grüße
    Gaia



    Re: Zwiebel

    Anonymous - 23.04.2006, 22:57

    Re: Getrennt
    Gaia hat folgendes geschrieben: Hi Buddhas Wife, where is your husband ;)
    I don't know ;-)

    Zitat: Es geht nicht um die Worte - es geht ums wissen!
    Ja genau!

    Zitat: Genau, das ist der knackpunkt. du weißt es in deiner erinnerung - das ist second hand wissen! HIER und JETZT MANCHMAL, was soll das denn sein. Genau damit trennst du dich ab!

    Das sind "Satsang-Floskeln"!
    Ich war am Donnerstag in einem sog. Satsang. Er rezitierte auch nur diese Floskeln. Das taugt gar nix! Du musst es wissen! JETZT!
    Wie könnte ich von SatsangFloskeln sprechen, sprichst Du jetzt aus der Vergangenheit? Vielleicht meinst Du aber auch, dass ich nicht einfach nur dabei sein sollte, sondern einem in die Augen schauen sollte?
    Müssen müssen wir gar nichts, außer vielleicht aufs Klo! Nicht das ich das nicht ernst nehmen würde, gar nicht! Doch wie beschneidet man ein Kind, in dem man ihm sagt: Du musst jenes und dieses, das hat so und so zu sein! So empfand ich auch den folgenden Satz, dass es falsch ist was ich schreibe!

    Zitat: Schau die Realität genau an - es stimmt nicht was du schreibst, du schreibst über die Erscheinung! Vergangenheit!

    Ja vielleicht hänge ich zu sehr an den Erscheinungen-dabei bin ich nur JETZT! Woher willst Du wissen, was hier stimmt und nicht *lach*, wozu sind wir denn hier? Um ständig in Satsangs zu gehen um immer wieder zu erwachen. Buddha sagte, mach weiter und spüle Geschirr... also was soll's.
    Schau mal, die Leute, die jeden Tag in ihrem Alltag leben, für ihre Kinder sorgen und zur Arbeit gehen, haben gar nicht die Zeit dazu, aus der Absolutheit heraus zu leben. Sie haben keine Zeit zu meditieren oder zum Satsang zu gehen, sie kommen damit auch gar nicht in Berührung. Sie wissen nichts! Man könnte sagen, es ist eine dicke fette Zwiebel mit vielen Schichten und sie duseln ganz weit oben herum. Nicht das Zeit dabei Rolle spielen würde! Doch wo haben sie ihre Aufmerksamkeit? Jeder hat sie irgendwo und irgendwie? Wo ist denn Deine, was machst Du den ganzen Tag, wie verbringst Du ihn?

    Ich danke Dir für Deine Worte und soviel zu meinem Husband-er ist tot, dass weisst Du doch! Außerdem kann ich hier nur aus der Vergangenheit schreiben, alles andere passiert hier und jetzt und kommt straight a way auf Dich zu ;-)

    Liebe Grüße Buddhaswife



    Re: Zwiebel

    Gaia - 24.04.2006, 13:29


    Hi Imagine,

    sorry ich wollte dich nicht verletzen und es tut mir leid, wenn es dich verletzt hat, was ich geschrieben habe.
    Es geht nicht darum, mir in die Augen zu schauen, in Satsang zu kommen, zu meditieren oder im Absoluten zu sein.
    Ich habe kein Interesse, dich zu belehren - ich weiß nicht, was die Realität ist, du schienst es zu wissen, ich wollte dich nur daruf hinweisen, denn deine Realität schien mir anstrengend und schwierig zu sein. Vielleicht habe ich es falsch verstanden.
    Ich gehöre auch zu den Leuten, die Kinder zu versorgen haben, Arbeit zu erledigen haben und sich um "alltägliches" zu kümmern haben. Kein Problem. Die Aufmerksamkeit ist hier.
    Buddha ist nicht tot.

    Herzliche Grüße
    Gaia



    Re: Zwiebel

    Ranva - 24.04.2006, 15:42


    Gaia hat folgendes geschrieben: Buddha ist nicht tot.
    .... jupdidu

    ähm - sorry für die Unterbrechung - war nur grad so entzückt ....



    Re: Zwiebel

    Anonymous - 24.04.2006, 17:32

    Buddha
    Hallo Gaia,
    na nu so schlimm war es nun auch wieder nicht! Schliesslich geht es doch nicht um RECHT haben, ich habe eine wachen Beobachter, der aber meine Lebensimpulse unterdrückt. Alles ist ich und dennoch ist dieses Thema sehr unbewusst bei mir. Wie ein schwarzer Fleck der suptil im Hintergrund arbeitet.
    Das ist alles was ich mittlerweile herausgefunden habe und ich bin immer noch mittendrin statt nur dabei, da weiter voran zu kommen.
    Leider weiss ich auch nicht, was Realität ist, mittlerweile begnüge ich mich mit dieser Unwissenheit und siehe da, es geht weiter.

    Anstrengend und schwierig? Keine Ahnung, mir kommt es nicht so vor, aber vielleicht sehe ich das falsch. Aber irgendwas scheint da krumm zu laufen und ich bin dabei mir anzuschauen, was da wo los ist! Ich habe genug Zeichen bekommen um aufzuwachen und genau hinzuschauen.

    Was genau ich damit anstelle, ob es was zu tun gibt oder ob es was eindeutig in einer Handlung zu ändern gibt, weiss ich noch nicht! Vielleicht reicht das hier auch aus!

    Buddha ist nicht tot? Also der der damals lebte, weilt nicht mehr physisch unter uns, dass ist etwas, was ich sagen kann, aber seine Lehren sind wundervoll! Omitofu*wir sind bereits einen Bund der Ewigkeit eingegangen...

    Herzliche Grüße Imagine



    Re: Zwiebel

    Gaia - 24.04.2006, 18:17

    Re: Buddha
    Imagine hat folgendes geschrieben:

    Anstrengend und schwierig? Keine Ahnung, mir kommt es nicht so vor, aber vielleicht sehe ich das falsch. Aber irgendwas scheint da krumm zu laufen und ich bin dabei mir anzuschauen, was da wo los ist! Ich habe genug Zeichen bekommen um aufzuwachen und genau hinzuschauen.

    ich meinte weil du vorher geschrieben hattest:
    Erlebte Trennung-mir kommt es so vor, als ob das geschieht, weil die anderen durch ein scheinbares EGO mir begegnen. Wenn ich mit Menschen zusammen bin, die nicht so drauf sind, dann erlebe ich das auch anders.
    Ich weiss und erlebe keine Trennung und gleichzeitig doch wieder, wie ein Zwiespalt zwischen geistigem Erleben/Wissen und scheinbarer Realität!




    Imagine hat folgendes geschrieben: Buddha ist nicht tot? Also der der damals lebte, weilt nicht mehr physisch unter uns, dass ist etwas, was ich sagen kann, aber seine Lehren sind wundervoll! Omitofu*wir sind bereits einen Bund der Ewigkeit eingegangen...

    Herzliche Grüße Imagine

    Der damals gestorbene war Gautam Siddharta. Buddha, der Erwachte ist unsterblich! Jesus starb am Kreuz, Christus - mitfühlende Liebe ist unsterblich.
    So meinte ich das... :lovely:

    :wave: Gaia



    Re: Zwiebel

    Norbert - 24.04.2006, 21:01


    Danke Gaia.

    :bow:

    Budda ist nicht tot, Jesus ist nicht tot, nichts ist tot, nichts war je tot gewesen, nichts wird je tot sein.

    Das ist mir gerade so eingefallen und ich mag es.

    LG
    Norbert



    Re: Zwiebel

    Anonymous - 24.04.2006, 21:18


    Hallo Gaia!

    Vielen Dank für Deine Antwort. Auch wenn Buddha nicht tot ist, so lebt er auch nicht! Umarmen kann ich ihn nicht wirklich, vielleicht im Geiste, aber ist es nicht was anderes, hier und jetzt jemanden liebes zu umarmen!



    Re: Zwiebel

    Kathrina - 24.04.2006, 21:44


    Hallo Imagine,

    danke erstmal für Deine Postings! :-D

    Deine Frage zum Umarmen hat mich gerade ins Hineinspüren gebracht.

    Ja, jemanden körperlich zu umarmen, schließt eben genau dieses körperliche mit ein: Die Arme zu fühlen, den Atem zu spüren, demjenigen in die Augen zu schauen.

    Mein Vater lebt nicht mehr. Ich habe meine Augen geschlossen, und ihn geistig zu mir geholt, und ihn innerlich umarmt.

    Zu meiner Überraschung traten genau die gleichen Empfindungen auf wie damals, als er noch lebte, noch körperlich anwesend war.

    Ein Gefühl der Zusammengehörigkeit, Liebe, Mitgefühl, bei aller Unterschiedlichkeit unserer Lebensweisen und Ansichten, Dankbarkeit.

    Eine meiner guten Freundinnen wohnt leider weit weg, wir sehen uns nicht so häufig. Ich hab mich eben einfach mal hingesetzt, sie in Gedanken zu mir geholt, und umarmt. Ein unbeschreiblich schönes Gefühl von Liebe und Dankbarkeit durchströmte mich.

    Meine Erfahrung ist nun, dass es diese vermeintliche Trennung nicht gibt. Der Körper, die körperliche Anwesenheit ist für mich nicht notwendig, um Eins-Sein zu spüren. :lovely:

    Das hat ich gerade ziemlich überwältigt, und ich möchte es Euch einfach mitteilen.

    Vielen lieben Dank, Imagine, für diesen Anstoß! :knuddel:

    Entschuldigt meine Einmischung....bin schon wieder weg....und bei Euch...

    Liebe Grüße
    Kathrina



    Re: Zwiebel

    Sandra - 25.04.2006, 08:07


    ...mal so dazwischenwerf...bin gleich wieder weg :oops:

    Die Liebe ist nie weg, sie ist in uns, bzw. immer da. Deswegen können wir 'im Geiste' Menschen umarmen, die physisch grad nicht anwesend sind. Berührungen müssen nicht immer vom Körper ausgehen. Ich kann mit meinem Geist, meinem Herzen, meiner Stimme, etc. be-rühren, genauso wie ich be-rührt werde ...

    ...ist das nicht schön :lovely:

    :bow:



    Re: Zwiebel

    Anonymous - 25.04.2006, 09:31

    Huhu Kathrina!
    Hallo Kathrina,

    es ist erstaunlich, es berührt mich was Du schreibst, weil es mal wieder ein altes Thema (mein Herzelein) berührt. Mein Vater lebt auch nicht mehr.

    Manchmal gibt es Zeiten, da sehne ich mich so sehr danach, ihm wirklich gegenüber zu sitzen, ihn noch einmal wieder zu sehen. Doch ich weiss, das das nicht geht. Wenn es dann mal wieder soweit ist, weine ich einfach.

    Ich habe allerdings auch schon das erlebt, was Du beschreibst, einmal ganz intensiv in einer Meditation, in der mein Vater anwesend war. Danach habe ich stundenlang geheult, weil das meine erste Erfahrung dieser Art war.

    Ich habe auch viele Freunde, die nicht in meiner Nähe wohnen oder ich wohne nicht in ihrer, weil ich ständig weg gezogen bin ;-)

    Dennoch ist es für mich realer wirklicher näher, wenn jemand neben mir sitzt oder ich ihn sehen kann. Mir nützt mein ganzes Wissen nichts, wenn meine Gefühle was anderes melden!

    Dieser tiefe Schmerz, den ich damals erlebte, als mein Vater starb, war so eindringlich und wichtig, dass er mich wenig später erwachen lies, dennoch immernoch die Tiefe meiner selbst ausmacht. Das Thema Tod, Sehnsucht, Realität u.a. wird/wurde so stark berührt...

    LG Imagine



    Re: Zwiebel

    Ranva - 25.04.2006, 13:06


    Imagine hat folgendes geschrieben: Dieser tiefe Schmerz, den ich damals erlebte, als mein Vater starb, war so eindringlich und wichtig, dass er mich wenig später erwachen lies, dennoch immernoch die Tiefe meiner selbst ausmacht. Das Thema Tod, Sehnsucht, Realität u.a. wird/wurde so stark berührt...

    Das inspiriert mich nun auch gerade ein wenig ;)


    Und im tiefstem Grund der Traurigkeit bleibt nur die Dankbarkeit

    für das Geschenk Liebe zu fühlen ......

    für das Geschenk in Liebe zu sein mit dem was ist egal was es ist,

    wie schrecklich, wie schmerzhaft, wie vergänglich.

    In Stille versiegen alle Fragen und Antworten.

    Kein Suchen mehr nach dem Warum und Weshalb.

    Ich bin zu Hause angekommen -

    bei mir, bei dir, bei uns.
    .



    Re: Zwiebel

    Gaia - 25.04.2006, 15:25


    Also, ich muss schon sagen, Ihr berührt mich alle sehr.

    Schmerz oder tiefe Trauer ist wohl eine starke Einladung zum Erwachen. Wäre ich nicht so tieftraurig gewesen, obwohl ich alles hatte, hätte ich wohl nicht aufwachen wollen.

    Ich habe ja mal den artikel "Schätze den Alptraum" im Wegweiser geschrieben. Den fanden die Esotheriker nicht so toll. Es sol doch immer so schön sein.

    Wie schön es erst ist, wenn wir die Trauer oder Schmerz durchfließen lassen, ist nicht wirklich zu beschreiben, aber wir können es wohl tatsächlich Liebe nennen.

    Danke, Existence... you take care of me...



    Re: Zwiebel

    Sandra - 25.04.2006, 16:13


    Zitat: Wie schön es erst ist, wenn wir die Trauer oder Schmerz durchfließen lassen, ist nicht wirklich zu beschreiben, aber wir können es wohl tatsächlich Liebe nennen.

    Ja...das wird von einigen Leuten als Masochismus gewertet...auch wenn die Traurigkeit sich durch den Körper zieht und wir unseren Schmerz hinaus weinen, ja gar schreien, dann ist da wirklich Liebe...ist bei mir gerade ziemlich aktuell...

    Danke dafür :)



    Re: Zwiebel

    Gaia - 25.04.2006, 18:23


    Ja, man könnte Liebe als Masochismus oder auch als Egoismus bezeichnen. Der Liebe ist es ziemlich egal, wie sie bezeichnet wird. Wenns weh tut, dann tut es halt weh. Wird sich die Liebe dagegen wehren können?
    Lets enjoy the masochism... o=o



    Re: Zwiebel

    Anonymous - 25.04.2006, 19:06


    Meine erste Antwort, wurde jeh unterbrochen. Ging er einfach aus dieser Laptop und alles war dahin! Nun ein nächster Versuch und alles neu und anders. Habe schon vergessen, was ich geschrieben hatte! Also was solls.

    Es ist schon komisch, welche Wege wir hier so gehen. Erst tief hinab ins Tal der Tränen und Traurigkeit, dann wieder Himmelwärts, vollends ungeerdet. Dann wieder ein Zwischending. Ein ewiges Hin und Her, Auf und Ab.

    Es ist schön, wenn man eine "innere Autonomie" entdeckt. Etwas was unberührt ist, von all dem Trouble der hier so um eine herrscht. Etwas was durch niemanden auch nur irgendwie verletzt werden könnte. Sowas kann auch heilsam sein, für Menschen, die Vergewaltigt wurden und gar nicht mehr klar kommen. Ich habe zwar die Erfahrung gemacht, dass sie es kaum schaffen, sich hin zu setzen und zu meditieren oder nach Innen zu schauen. Da herrscht Angst und Panik... aber einen Versuch wäre es doch wert...

    Naja jedenfalls, bin ich auf Entdeckungsreise gegangen, habe viel meditiert und irgendwann konnte ich wieder meine Hand auf meine Brustmitte legen und ganz ruhig sagen: Hier! Manchmal kamen mir die Tränen, so verzückt und berührt war ich von mir selber. Seit dem finde ich alles einfach nur noch erlebenswert, all das auf und ab hin und her ist doch herrlich. Alles hat seinen Sinn und es ist schön, dass erleben zu dürfen. Auch wenn es keine Neutralität gibt, habe ich dennoch eine solche Haltung. Nicht gegenüber sondern mit dem Leben.

    Es gab Zeiten, da wollte ich einfach nicht mehr, alles war dunkel, schwarz und sinnlos. Das ist seit Jahren einfach nur noch blasse Erinnerung und gar nicht mehr vorstellbar, jedenfalls nicht jetzt, wer weiss was da alles noch kommen mag.

    Für mich waren Meditation und Buddha einfach nur heilsam, um aus dieser damaligen Trost- und Hoffnungslosigkeit heraus zu kommen und nicht mehr einfach nur da zu sitzen (bildlich gesehen hockte ich innerlich vor dem Grab meines Vaters) und zu warten sondern weiter zu gehen und in Bewegung zu kommen. Das war ganz besonders w ichtig für mich!

    Ich habe immer noch Probleme mit Abschied, so wirklich recht sind sie mir nicht. Aber ich rede dann immer liebevoll mit mir und wenns mal wieder ganz stark kommt, bringe ich einfach Verständnis für mich auf und weiss warum ich jetzt so abgehe.

    Liebe und Masochismus
    Ist schon seltsam, was wir als Liebe verstehen. Für mich hat Liebe auch was mit Beziehung zu tun, manch einer sieht das anders. Warum pissen sich manche Beziehungen gegenseitig an? Und machen sich das Leben schwer, dass werde ich wohl nie verstehen :hot:
    Problematisch wird es immer wieder, wenn wir projezieren und irgendwas oder jemanden festhalten wollen. Flucht war dann immer mein Steckenpferd ;-)

    Nun erstmal genug, alles Liebe Buddhaswife :wave:



    Re: Zwiebel

    Gaia - 25.04.2006, 19:28


    Ist es nicht wunderbar, dass wir all diese Empfindungen haben können. Ich finde es wunderbar. Es ist ein Wunder...

    Ich habe eine andere Erfahrung gemacht mit Menschen, die vergewaltigt wurden. Sie sind in sehr meditative Zustände gekommen indem wir uns die sogenannte Panik oder Angst direkt angeschaut haben. Es in Stille "weg zu meditieren" wird nicht klappen, kann nicht klappen - naja, kann ich nicht wirklich wissen...

    Oh ja, diese zeiten, wo ich nicht mehr wollte, die kenne ich auch noch. Zum Glück gab es sie...

    Beziehungen... meistens wenn die "Flitterwochen" rum sind fangen wir an unsere schmerzhaften Muster auszuleben. Es geht kaum anders. Jeder Schmerz, dem wir bisher nicht präsent begegnet sind wird uns schütteln und rütteln, bis wir einfach da bleiben und wissen, es hat nichts mit dem anderen zu tun. Das leben ist so gut zu uns, denn es lässt uns nicht in Ruhe. Es hat immer wieder was zu präsentieren. Wir bekommen ständig Einladungen, präsent zu sein. Thank you, thank you live!

    Zum Glück haben wir keinen freien Willen und somit gibt es keinen Schuldigen und keinen Täter....

    BIG HUG
    Gaia



    Re: Zwiebel

    Sandra - 25.04.2006, 19:49


    *schluck*

    :bow:



    Re: Zwiebel

    Anonymous - 25.04.2006, 19:56

    ...oll
    Hallo Gaia

    Zitat: Jeder Schmerz, dem wir bisher nicht präsent begegnet sind wird uns schütteln und rütteln, bis wir einfach da bleiben und wissen, es hat nichts mit dem anderen zu tun.

    Das habe ich auch schon erlebt! Eigentlich hat es nie was mit dem anderen tun! Ist echt net einfach, bei sich zu bleiben!

    Dennoch, lieber keine Beziehung, als solch eine! Immer noch mein Statement! Auch wenn ich damit als alte Jungfer ende...

    LG Buddhaswife



    Re: Zwiebel

    Gaia - 25.04.2006, 20:11


    Liebe (wie heißt du wirklich?) Buddhawife,

    es bleibt sich ziemlich gleich, ob du in einer Beziehung bist oder nicht, solange dein denkender verstand aktiv ist.
    Bist du ohne Beziehung, dann willst du unbedingt eine und bist du in Beziehung, überlegst du, wie du rauskommst oder sie noch verbesserst.
    Ein Teufelskreis...

    Ich fahre jetzt nach Amsterdam...

    eine gute Zeit hier. Ich werde wohl nicht so häufig ins Internet kommen.

    Tschühüs Gaia



    Re: Zwiebel

    Sandra - 25.04.2006, 21:04


    Tschüß Gaia und hab eine schöne Zeit in Amsterdam :wave:



    Re: Zwiebel

    Kathrina - 25.04.2006, 21:13


    Schöne Begegnungen wünsch ich Dir, Gaia.

    Da wir nicht getrennt sind, sag ich auch nicht Tschüss ;)

    sondern bis gleich!

    :knuddel:

    Kathrina



    Re: Zwiebel

    Anonymous - 26.04.2006, 12:07

    Trennung
    Hallo Gaia,

    lass mich wissen, wann wir weiter schreiben können.

    Eine schöne Zeit in Amsterdam, im Sommer fliege ich auch dahin! ;-)

    Der denkende Verstand ist doch auch ohne Trennung...

    LG Buddhaswife



    Re: Zwiebel

    Gaia - 27.04.2006, 17:04


    Hi Imagine,

    der denkende Verstand ist doch auch ohne Trennung schreibst du. Ich verstehe nicht, was du mir damit sagen willst.

    Du hast geschrieben:
    Dennoch, lieber keine Beziehung, als solch eine! Immer noch mein Statement! Auch wenn ich damit als alte Jungfer ende...

    und darauf habe ich mich bezogen.

    der denkende Verstand lässt die Trennung erscheinen. solange er aktiv ist könnte alles verbessert oder verändert werden.

    liebe Grüße aus Amsterdam
    auch an Kathrina, Sandra, Surdsha und wer noch in diesem Threat herumstöbert...

    Gaia



    Re: Zwiebel

    Ranva - 27.04.2006, 19:11


    Gaia hat folgendes geschrieben: liebe Grüße aus Amsterdam
    Komisch ;) grad wie du das schriebst war ich in der Küche beschäftigt und dachte nur ......

    "Ohja - jetzt sitzt der Gaia sicherlich in Amsterdam irgendwo (zusammen mit Ayla) in einem Straßencafe - zieht sich in guter
    alter Manier einen Joint rein (ohne das man deswegen gleich als Krimineller abgestempelt wird) und träumt von alten Zeiten ..."

    .....



    Re: Zwiebel

    Anonymous - 28.04.2006, 10:01

    Trennung
    Hola Gaia,

    der denkende Verstand ist doch auch bei einem Erleuchteten vorhanden?
    Jeder hat einen. Du, ich, sonst würde hier keiner sitzen, der was schreibt.

    Klar ist da kein ICH,
    keine eigenständige Person, die getrennt von irgendwas hier besteht...

    ... nimm all diese Materie auseinander und suche ICH, da findet sich nichts, deshalb betonst Du den denkenden Verstand, weil wir denken, es gäbe ICH...

    ... hier ist "meine" Haut, da ist die Trennung, all das ist ich...


    ... wer oder was ist angepisst, wenn man sagt, ich bin verletzt? das kotzt mich an, das will ich nicht... das will ich...

    Für mich ist das alles Käse, echt, gehubbt wie gesprungen. Erleuchtung, Bewusstsein, Hin oder Her, es macht nichts, es ist eh wie es ist und egal was man draus macht, es ist...

    Enjoy! *hug*

    :shock:

    LG
    Buddhaswife



    Re: Zwiebel

    Kathrina - 28.04.2006, 17:22


    Hola Imagine,

    das Thema "Verstand" triggert mich auch immer wieder an.

    Jo, jeder hat wohl einen denkenden Verstand.

    Nicht jeder schenkt den Kapriolen des denkenden Verstandes Aufmerksamkeit, und nicht jeder gibt dem denkenden Verstand Futter.

    Und so kann der denkende Verstand langsam zur Ruhe kommen. Es gibt nichts für ihn zu tun, seine Aktivitäten laufen unbeachtet ins Leere.

    Dann wird es möglich zu sehen, dass es ist, wie es ist.
    Der Drang nach Benennungen und Erklärungen hört auf.

    Übrig bleibt:

    Ich bin.

    Jetzt.


    ...denk ich mir so.... ;) :-D


    Lieben Gruß
    Kathrina



    Re: Zwiebel

    Anonymous - 02.05.2006, 12:23

    Nuetschts
    Hallo Kathrina,

    Zitat: Jo, jeder hat wohl einen denkenden Verstand.

    Nicht jeder schenkt den Kapriolen des denkenden Verstandes Aufmerksamkeit, und nicht jeder gibt dem denkenden Verstand Futter.

    Und so kann der denkende Verstand langsam zur Ruhe kommen. Es gibt nichts für ihn zu tun, seine Aktivitäten laufen unbeachtet ins Leere.

    Dann wird es möglich zu sehen, dass es ist, wie es ist.
    Der Drang nach Benennungen und Erklärungen hört auf.

    Übrig bleibt:

    Ich bin.

    Jetzt.


    ...denk ich mir so.... Winken Sehr glücklich


    ja ja und so denken wir immer weiter... manchmal fragt man sich schon, was soll das eigentlich alles? Viel mehr geht es wohl darum, dass es dabei um NICHTS geht ;-)

    LG Imagine



    Re: Zwiebel

    Gaia - 03.05.2006, 13:09

    Re: Trennung
    Imagine hat folgendes geschrieben: Hola Gaia,

    der denkende Verstand ist doch auch bei einem Erleuchteten vorhanden?
    Jeder hat einen. Du, ich, sonst würde hier keiner sitzen, der was schreibt.

    Klar ist da kein ICH,
    keine eigenständige Person, die getrennt von irgendwas hier besteht...

    ... nimm all diese Materie auseinander und suche ICH, da findet sich nichts, deshalb betonst Du den denkenden Verstand, weil wir denken, es gäbe ICH...

    ... hier ist "meine" Haut, da ist die Trennung, all das ist ich...


    ... wer oder was ist angepisst, wenn man sagt, ich bin verletzt? das kotzt mich an, das will ich nicht... das will ich...

    Für mich ist das alles Käse, echt, gehubbt wie gesprungen. Erleuchtung, Bewusstsein, Hin oder Her, es macht nichts, es ist eh wie es ist und egal was man draus macht, es ist...

    Enjoy! *hug*

    :shock:

    LG
    Buddhaswife

    Hola Buddhaswife,

    mit dem denkenden Verstand ist gemeint: Ich brauche, ich will, ich will nicht... usw. und diesen Gedanken zu glauben.
    der 'denkende Verstand' braucht einen Grund um glücklich zu sein und glaubt, es gäbe etwas, das glücklich machen könnte!
    Der Verstand sind Gedanken. Auch der Erleuchtete ist ein Gedanke.
    Tatsächlich ist hier niemand der schreibt. Es wird nur so genannt.
    Hier ist nicht Haut! Hier ist nicht Trennung! Hier ist nichts meins! Wir nennen es nur so!
    Keiner ist angepisst. Da ist nur eine Empfindung, die so genannt wird!
    Ja stimmt! Bewusstsein oder Erleuchtung als Verstandeskonzept ist Käse und gehubbt wie geduppt! Es ist nichts weiter als ein weiterer Gedanke!
    Beyond Beyond ... Gate gate paragate parasamgate bhodi svaha :cow:



    Re: Zwiebel

    Gaia - 03.05.2006, 13:11

    Re: Nuetschts
    Imagine hat folgendes geschrieben:

    ja ja und so denken wir immer weiter... manchmal fragt man sich schon, was soll das eigentlich alles? Viel mehr geht es wohl darum, dass es dabei um NICHTS geht ;-)

    LG Imagine

    Es geht ums Leben. Lebendig leben! Hier!



    Re: Zwiebel

    Anonymous - 03.05.2006, 14:34


    Hola Gaia, wieder im Lande?

    Zitat: Es geht ums Leben. Lebendig leben! Hier!

    joah so isses!
    Wie kam es bei Dir dazu, dass es ist wie es ist?

    LG Buddhaswife



    Re: Zwiebel

    Gaia - 03.05.2006, 14:54


    Imagine hat folgendes geschrieben: Hola Gaia, wieder im Lande?

    Zitat: Es geht ums Leben. Lebendig leben! Hier!

    joah so isses!
    Wie kam es bei Dir dazu, dass es ist wie es ist?

    LG Buddhaswife

    Hi Buddhaswife,

    ja wieder im Lande.

    Gute Frage, wie es dazu kam.
    Das kann ich nicht beantworten!

    Es gab Zeiten, in denen ich dachte, es gäbe etwas das mich glücklich machen könnte. Nachdem ich dann vieles davon hatte, von dem ich glaubte, es würde mich glücklich machen, konnte ich sehen, dass ich nicht glücklich war. Mein Glück war an Bedingungen geknüpft.
    Dann hörte ich von Erleuchtung - von bedingungsloser Liebe! Das wollte ich! Also suchte ich erleuchtete Meister. Leider knüpften sie alle Bedingungen an meine Erleuchtung. Ich sollte erst in mein Herz kommen, meditieren, Mantren chanten, zölibat leben usw. (was ich auch versuchte...).Dann durfte ich mit Hilfe "meines besten Freundes" erkennen, dass ICH SELBST die Quelle des Glücks bin - HIER und JETZT aber nicht irgendwann. Das sehe ich auch gerade jetzt so! Welch ein Glück!

    Liebe Frühlingsgrüße
    Gaia



    Re: Zwiebel

    Martina - 03.05.2006, 15:52


    Gaia hat folgendes geschrieben: .Dann durfte ich mit Hilfe "meines besten Freundes" erkennen, dass ICH SELBST die Quelle des Glücks bin - HIER und JETZT aber nicht irgendwann. Das sehe ich auch gerade jetzt so! Welch ein Glück!

    Liebe Frühlingsgrüße
    Gaia

    Hay Gaia,

    das fühlt sich wundervoll an...nichts muss ich und nichts muss ich nicht. Nie hätte ich geglaubt wie einfach Jetzt ist.

    :ba:
    Sonnenscheingrüße
    Sharana



    Re: Zwiebel

    Anonymous - 03.05.2006, 16:51


    Hallo Gaia,

    so welcome back ;-) oder wie auch immer...

    Du hast doch immer noch Schmerzen? Siehst Du diese wandelnden Egos... wie sind Deine Wahrnehmungen, oder alles wie immer und früher? Du hast doch auch Familie, hast Du auch geschrieben...
    woran sollte oder kann man das denn überhaupt fest machen... ?

    LG Buddhaswife

    p.s. dem wieder kehrer stellt sich da keine Frage...



    Re: Zwiebel

    Gaia - 03.05.2006, 18:20


    Imagine hat folgendes geschrieben: Hallo Gaia,

    so welcome back ;-) oder wie auch immer...

    Du hast doch immer noch Schmerzen?

    Hi buddhaswife,
    ja, sollte ich das nicht?


    Imagine hat folgendes geschrieben: Siehst Du diese wandelnden Egos...

    nein, siehst du sie?

    Imagine hat folgendes geschrieben: wie sind Deine Wahrnehmungen, oder alles wie immer und früher?

    die wahrnehmungen ändern sich immer wieder. Ich kann also nicht sagen wie sie sind.

    Imagine hat folgendes geschrieben: Du hast doch auch Familie, hast Du auch geschrieben...
    woran sollte oder kann man das denn überhaupt fest machen... ?

    Ich habe auch einen Computer und einen Fernseher. Man nennt halt die Frau und die Kinder, mit denen man zusammenlebt Familie und das Tier Katze usw....
    ich sehe nicht das Problem. Sollte man das nicht mehr haben, oder nicht mehr so nennen?


    Imagine hat folgendes geschrieben:

    p.s. dem wieder kehrer stellt sich da keine Frage...

    ???? da verstehe ich nicht, was du mir sagen willst.

    LG Gaia



    Re: Zwiebel

    Gaia - 03.05.2006, 18:22


    Sharana hat folgendes geschrieben: Gaia hat folgendes geschrieben: .Dann durfte ich mit Hilfe "meines besten Freundes" erkennen, dass ICH SELBST die Quelle des Glücks bin - HIER und JETZT aber nicht irgendwann. Das sehe ich auch gerade jetzt so! Welch ein Glück!

    Liebe Frühlingsgrüße
    Gaia

    Hay Gaia,

    das fühlt sich wundervoll an...nichts muss ich und nichts muss ich nicht. Nie hätte ich geglaubt wie einfach Jetzt ist.

    :ba:
    Sonnenscheingrüße
    Sharana

    Ja, wunderbar... Hier und jetzt ist so einfach, weil es einfach hier und jetzt ist. Ich kenne eigentlich nicht, was einfacher ist. :)
    Frühlingsgrüße
    Gaia



    Re: Zwiebel

    Sandra - 03.05.2006, 21:13


    Zitat: gehubbt wie geduppt!

    Das ist ja ein süßer Ausdruck o=o



    Re: Zwiebel

    Anonymous - 04.05.2006, 09:02

    Wiederkehrer
    Hallo Gaia,

    und *weglach* na neee is klar

    Gaia hat folgendes geschrieben: Imagine hat folgendes geschrieben: Siehst Du diese wandelnden Egos...
    nein, siehst du sie?
    ja und wieder auch nicht, mir kommt es manchmal so vor... wie auf einer grosser Bühne, wie sie sich produzieren, aufregen :hot: and so on... wie sie glauben, wer sie sind und das es hier was zu erreichen gibt... :juggle: dann sehe ich Egos, Persönlichkeiten...

    Zitat: Zitat: wie sind Deine Wahrnehmungen, oder alles wie immer und früher?
    die wahrnehmungen ändern sich immer wieder. Ich kann also nicht sagen wie sie sind.
    ...nur für den moment, gestern hörte ich u.g.krishnamurti sagen: moment, next moment and next moment... doesn't exisist... just in your mind... just for the mind...


    Zitat: Zitat: p.s. dem wieder kehrer stellt sich da keine Frage...
    ???? da verstehe ich nicht, was du mir sagen willst.
    Wiederkehrer im Sinne vom: gestorben sein... aber nicht im gewöhnlichen Sinne, das die Seele den Körper verlassen hat... also der Tod an sich, man kann ja auch sterben und dennoch hier bleiben oder auch wieder kehren...

    ich hatte mal eine schöne Begebenheit in diesem Sinne:

    Ich hatte mal eine Ausbildung begonnen, die immer am WE statt fand. Eine bestimmte Zeit verbrachte ich in einer Kur. Wenn man die Kur verlassen wollte, musste man das abklären. Da ich schon einmal frei bekommen hatte, war ich felsenfest davon überzeugt, das ich auch das nächste WE frei bekomme... als ich nun dies "beantragte" und argumentierte, (denn nun bekam ich mit, dass die Leute mich nicht gehen lassen wollten) lief das Ganze völlig ins Leere hinein... ich regte mich auf und tobte innerlich rum bah bah bah (Drama) auf dem Klo machte es PENG :shock: und ich lachte schallend :bigthump: schüttelte den Kopf... Wer oder was regt sich hier eigentlich auf? ... das hielt eine ganze Weile an, in der Zeit ging irgendwie gar nichts... nichts war greifbar... man könnte sagen, ich war abgeschossen PENG halt :shock: mir ging es aber sehr gut, Gleichmut, Freiden, Mitgefühl waren da...

    LG Buddhaswife



    Re: Zwiebel

    Gaia - 04.05.2006, 11:01


    Hi Imagine,

    KM hat recht. There is no next moment.
    Anyway I can't find it. Also ich kann ihn jedenfalls nicht entdecken und ich kann nicht mal die Wahrnehmung oder die Empfindung jetzt beschreiben. Sobald ich anfange hat sie sich schon wieder geändert.
    Ich finde, Ego oder Persönlichkeit bezieht sich immer auf Vergangenes. Vorbei!

    Much Love
    Gaia



    Re: Zwiebel

    Anonymous - 09.05.2006, 09:07

    Love
    Hallo Gaia and all,
    ick will mich bloss auch mal wieder hier melden!

    Die letzten Tage waren einfach zu wundervoll, als dass ich sie vor dem PC sitzend hätte verbringen wollen...
    Ich hatte Besuch von meinem Freund-es ist einfach wunderschön, mit ihm zu sein... am Besten passt da einfach der englische Ausdruck, der mich da immer am meisten berührt...

    I like it, to be with you :knuddel:

    und genauso ist es für mich mit ihm...
    wir erlebten sehr intensive innige Momente, in denen es keine Trennung mehr gab :licht:
    ... ein so schönes miteinander Wohlfühlen und in Liebe sein, das ist echt unglaublich, da hat der Verstand echt nichts mehr zu melden... blobb blobb :lovely:
    so selbstverständlich...
    so einfach... Liebe...

    alles hat ein Ende... jedenfalls der Besuch endet, heute nachmittag... so geht jeder wieder seiner Wege, doch der innere Weg endet never :lovely:



    Liebevolle Grüße Buddhaswife



    Re: Zwiebel

    Kathrina - 09.05.2006, 16:50


    Hi Imagine, schön, Dich wieder zu lesen, und schön, was ich da lese :loveeye:

    Genießt Euch!

    Liebevollen Gruß
    Kathrina, sich freuend



    Re: Zwiebel

    Anonymous - 10.05.2006, 22:22


    Hallo Kathrina,

    danke für Deine liebevollen Grüße!

    Schnell umwabert mich wieder das Leben mit Neuigkeiten... es geht halt immer weiter im Hier und Jetzt... es ist ein Abenteuer... und ich freue mich auf alles was da kommen mag... the inner candle is burning everytime...

    Herzige Gruesse Buddhaswife



    Re: Zwiebel

    Anonymous - 18.05.2006, 10:49


    Was ist denn mit Gaia, weiss jemand was?

    LG Imagine



    Re: Zwiebel

    Ranva - 18.05.2006, 12:17


    Na der is in Kölle und gibt Satsang .......

    keine Ahnung, ob er dort, wo er wohnt, einen Anschluß hat


    *Hallo* nach Bärlin :wave:



    Re: Zwiebel

    Anonymous - 18.05.2006, 12:20


    Hey Surdsha,

    vielen Dank aus Bärlin nach... für die Info...

    LG Imagine :wave:



    Re: Zwiebel

    Gaia - 18.05.2006, 16:36


    hi,
    ja ich habe ab und zu zugang zum www. habe ich etwas verpasst, zu dem ich mich hätte äußern sollen?

    Schöne Grüße Gaia



    Re: Zwiebel

    Anonymous - 18.05.2006, 22:19

    Wie geht es Dir?
    Hey Gaia,

    vielleicht hast Du Lust einfach mal etwas von Deinen Satsang und Deinen Erlebnissen zu erzählen, so aus Deiner Sicht. Wie das für Dich ist?
    Würde mich echt mal interessieren, wie es Dir damit geht!

    LG Buddhaswife



    Re: Zwiebel

    Gaia - 19.05.2006, 12:23


    Hi Buddhas wife,

    deine Anfrage kann ich gut verstehen. Wenn ich hier anfangen würde, meine Erfahrung zu schildern, würde die Speicherkapazität auf diesem Forum nicht reichen und wenn du anfangen würdest zu lesen und wolltest es bis zum Ende lesen, würdest du von deinem Laptop nicht mehr wegkommen und während du lesen würdest, würde ich noch schreiben und auch ich würde vom Laptop nicht mehr wegkommen.
    Es ist mit den paar Lauten und Buchstaben schlichtweg unmöglich, diese Erfahrung zu schildern. Ich könnte vielleicht einen Aspekt davon ungefähr beschreiben, dazu müsste ich aber wissen, welchen Aspekt davon ich dir beschreiben sollte.

    Vielleicht war das auch schon eine ganz gute Beschreibung. Ich weiß es nicht. Liebe Grüße nach Berlin
    Gaia



    Re: Zwiebel

    Anonymous - 19.05.2006, 14:58

    Freie Wahl
    Lieber Gaia,

    ich lasse Dir freie Wahl...

    ;-)

    Der Aspekt der Begegnung interessiert mich, aber vor allem wie es für Dich ist... fang doch einfach mal an... schon gespannt auf dem Stuhl rumzappel*

    LG Imagine



    Re: Zwiebel

    Anonymous - 21.05.2006, 10:10

    Lehre
    :juggle: Ja Gaia, ich glaube das ist wirklich ein eher seltsames Fürbitten meiner einer... was nicht geht - geht nicht. Ich erfahre es ja selber immer wieder... also was verlange ich da eigentlich von Dir - danke für die Belehrung! ;-) LG Imagine



    Re: Zwiebel

    Gaia - 21.05.2006, 11:25


    hi buddhas wife,

    ich habe gestern überlegt, wie bringe ich das denn jetzt mal rüber, ohne dass du dich belehrt,abgelehnt oder unverstanden fühlst. Super dann kam schon dieser lette Beitrag von dir. Danke fürs Erkennen.

    Gaia



    Re: Zwiebel

    Ranva - 21.05.2006, 16:57

    Re: Wie geht es Dir?
    Imagine hat folgendes geschrieben: Hey Gaia,

    vielleicht hast Du Lust einfach mal etwas von Deinen Satsang und Deinen Erlebnissen zu erzählen, so aus Deiner Sicht. Wie das für Dich ist? Würde mich echt mal interessieren, wie es Dir damit geht!

    LG Buddhaswife
    Also ;) vielleicht befriedigt es ja etwas deine Neugierde eine Meinung aus der Sicht des Zuschauers zu hören .....
    wenn ihm die Worte dafür fehlen ...


    :blum:. :juhu: :kiss: . :much: :sun: :knuddel: . :world_s: :schlaumeier: .. :n121: :help: :pray: ..:magic: .. :heartsfall: .. :flower: :bravo: . :beers: .. :pfeif:


    ... :egg:



    Re: Zwiebel

    Kathrina - 21.05.2006, 21:51


    Hallo Buddhaswife,

    ich komme gerade aus Köln, Feitag abend Satsang und Samstag und heute Intensives.

    Wie es war?

    Alles tauchte auf, absolut ALLES.

    Wir haben miteinander gelacht, bis die Tränen kamen, haben miteinander geweint (wobei mehr Menschen lachen als weinen...) wir hatten wundervolle Gespräche miteinander, untereinander, mit Gaia, und waren abends gemeinsam unterwegs, oder auch in Grüppchen.

    Für mich, Kathrina, wars ziemlich intensiv.
    Als Gaia mir unvermutet mitten im Satsang eine Frage stellte, fiel mir mal wieder auf, dass ich Satsangs (oder ähnliches) kaum mit dem Hirn aufnehme. Ich fand keine sofortige Antwort auf seine Frage, obwohl ich genau "wusste", um was es ging. Ich musste mich aus dem Zustand des "mit-dem-Herzen-hörens" erstmal wieder in den Kopf bringen, um die Worte für eine Antwort zu suchen.
    Na, und als ich da fertig gekramt hatte, wars zu spät....Gaia hatte die Frage weitergegeben.
    Aber es war schön, für mich zu sehen, wo das Erkennen tatsächlich stattfindet.

    Wenn Menschen bei Gaia über ihre Sorgen und Nöte sprechen, oder Fragen stellen, die sie beschäftigen, hab ich sehr schnell die Tränen in den Augen. Ich spüre sehr viel Mitgefühl, fühle den Schmerz anderer, die Verstrickungen, die Verzweiflung. Abgesehen davon betreffen mich viele dieser Sorgen und Nöte selbst ja auch, sodass dann endgültig die Trennung zwischen dem Schmerz anderer und meinem eigenen Schmerz wegfällt.

    Und es berührt mich wieder und wieder zutiefst, wenn Gaia eine Ebene des Begegnens finden kann und Hinweise zu einer anderen Sichtweise geben kann, und wenn ich dann sehe, wie Erkennen stattfinden kann.....es ist so wunderschön zu sehen, wenn aus Anspannung und Stress plötzlich Entspannung und Freude werden. Dieses ungläubige Staunen in den Augen....die Gesichtsausdrücke ändern sich, der Gang wird anders...herrlich zu sehen.

    Ja, und oft auch gleich wieder der Zweifel dabei. "Wie kann ich mir das erhalten? Wie lebe ich das im Alltag?...usw."
    Das ist für mich manchmal schmerzhaft zu sehen.

    Gestern war ein schmerzhafter Tag für mich. Ich kann es nicht genau benennen, aber in meinem Inneren ist wieder mal irgendeine Schicht zerbrochen, aufgebrochen. Ich bin wieder ein Stück weiter offen, aufgerissen, alte Schmerzen und Verletzungen wurden nach oben gespült. Ich hab viel geweint,war froh, mittags mal alleine im Satsang-Raum sein zu können und hab geheult wie ein Schosshund. Musik aufgedreht, das Satsang-Photoalbum betrachtet, und mich zerreissen lassen.

    Es hört sich vielleicht nun seltsam an, aber ich weiß, dass so meine Heilung geschehen kann. Der Schmerz ist bittersüß, von einer Stärke, dass ich mich nur ergeben kann und ihn durch mich hindurch fließen lassen kann. Es fühlt sich richtig und gut an.
    Und ich kann nichts tun, gar nichts, nur zulassen, was geschieht.

    Und im nächsten Moment unter Tränen lachen...

    Ja, so war das. Und ist es immer noch.

    Und ich bin sehr sehr dankbar für all diese Erfahrungen, Dank an Dich, Gaia.

    Es muss wohl jeder schauen, dass er einen "Lehrer" findet, der zu ihm passt, bei dem sich absolutes Vertrauen einstellt.
    Ohne dieses Vertrauen wird es nicht möglich sein, die Hinweise zu hören und sie somit zur eigenen Erfahrung werden zu lassen.

    Ich hatte, wie schon so oft in meinem Leben, großes Glück.

    :bow:



    Re: Zwiebel

    Sandra - 21.05.2006, 22:17


    :knuddel:



    Re: Zwiebel

    Anonymous - 22.05.2006, 13:14


    Halloechen Kathrina,

    vielen Dank für Deine Ausführungen...

    ich wüsste nicht warum ich das forcieren sollte...
    auch wenn es nicht um ein warum geht, wie schon gleich gar nicht...

    Gut das viele Wege nach Rom führen oder Las Vegas oder nach Hause...

    LG Buddhaswife :roll:



    Re: Zwiebel

    Gaia - 22.05.2006, 14:10


    Imagine hat folgendes geschrieben:
    ich wüsste nicht warum ich das forcieren sollte...


    warum du was focieren solltest?



    Re: Zwiebel

    Anonymous - 22.05.2006, 14:30

    Vertrauen
    Hallo Gaia,

    mit dem was meine ich... meinen ollen Körper dahin zu bewegen (zu so einer Veranstaltung wie Extra Satsang-geb-) :lol: und mir diese "Show" zu geben!

    (Ich hoffe, dass wird jetzt nicht falsch verstanden, würde es niemanden geben, der nach sowas verlangt, würde es sowas nicht geben. Wichtig ist, dass es einem gut geht dabei... mir würde es dabei nicht gut gehen, bzw, bietet sich mir und das Leben selbst genug, (wobei ich mir bewusst bin, dass ich das vorwegnehme) da brauche ich nicht noch irgendwohin gehen, um... etwas zu erreichen...)

    In diesem Tenor ist gemeint, das das Leben an sich schon genug zu bieten hat, um aufzuwachen. Ich empfinde das irgendwie als zu extrem... - rausgerissen aus dem Alltag. Ich möchte nicht wissen, wieviele Leute danach völlig abgeschossen hier herumwandeln und nach Erdung ringen.
    Sicher ist, dass die Leute die da hingehen, wohl schon wissen, warum sie dahingehen und genug Vertrauen da ist...

    LG Imagine



    Re: Zwiebel

    Ranva - 22.05.2006, 14:41


    Kathrina hat folgendes geschrieben: Hallo Buddhaswife,

    ich komme gerade aus Köln, Feitag abend Satsang und Samstag und heute Intensives.

    Wie es war?

    Alles tauchte auf, absolut ALLES.
    ähm - die Frage lautete eigentlich wie es für Gaia (also "den Herrn Satsanglehrer" persönlich) ist
    (und worauf er keine Worte fand bzw ist es mit Worten ja auch nicht zu erklären)

    und darauf bezog sich auch meine Bildergeschichte ;)

    Aber egal ;)



    Re: Zwiebel

    Ranva - 22.05.2006, 14:45

    Re: Vertrauen
    Imagine hat folgendes geschrieben: Ich möchte nicht wissen, wieviele Leute danach völlig abgeschossen hier herumwandeln und nach Erdung ringen.
    Man kann sich immer nur selbst abschiessen ........

    aber ich will Gaia nicht vorweggreifen ;)

    *schnellwiederverschwind*



    Re: Zwiebel

    Anonymous - 22.05.2006, 14:49

    Hak
    Habe ja auch gar nicht gesagt, dass jemand das getan hätte :shoot:

    LG Buddhaswife



    Re: Zwiebel

    Ranva - 22.05.2006, 15:06


    aha - auch gut ;)



    Re: Zwiebel

    Kathrina - 22.05.2006, 18:19

    Re: Wie geht es Dir?
    Surdsha hat folgendes geschrieben:
    Also ;) vielleicht befriedigt es ja etwas deine Neugierde eine Meinung aus der Sicht des Zuschauers zu hören .....
    wenn ihm die Worte dafür fehlen ...

    Das hat mich angetriggert, Surdsha.

    Ansonsten habe ich Dein Posting schon richtig verstanden ;)

    Zudem stehe ich im PN- Kontakt zu Lesern bzw Schreibern, die mich nach Erfahrungen gefragt haben. Somit kam das grad richtig.

    Lieben Gruß
    Kathrina



    Re: Zwiebel

    Ranva - 22.05.2006, 21:33


    .


    Jo - Erlebnisberichte sind immer spannend ;) auch wenn jeder wieder "seins" rausliest ...



    Re: Zwiebel

    Anonymous - 31.05.2006, 17:27


    Hallo Gaia,

    wann biste denn mal in Berlin?

    LG Buddhaswife



    Re: Zwiebel

    Gaia - 31.05.2006, 20:07


    Hi Buddhaswife,

    in Berlin bin ich höchstens mal um unsere Tochter oder Freunde zu besuchen. Derjenige, der früher die Satsangs in Berlin für mich organisierte, hat sich "selbstständig" gemacht und gibt selber SATSANGS in Berlin und lädt mich jetzt nicht mehr ein. Diejenige, die es danach organsiert hat, ist ganz kurzfristig von Berlin weggezogen, deswegen sind alle Termine, die für 2006 in Berlin geplant waren gecancelt. Es hat sich danach niemand mehr bei mir gemeldet, der mich gerne nach Berlin einladen wollte und so ist es momentan.
    Den Schedule für 2007 habe ich gerade fertig gemacht. Mal gucken ob er hier rein passt:

    Januar 2007
    08. – 09. Dortmund
    10. – 11. Wuppertal
    12. – 14 Düsseldorf
    22. – 23. Detmold
    24. – 28. Hannover
    Februar 2007
    05. – 08. Kassel
    09. – 11. Hübenthal – Retreat
    12. – 13. Bremen
    14. – 15. HH - Ottensen
    16. – 18. HH - Sasel
    28. Köln
    März 2007
    01. – 11. Köln
    13. – 28. La Gomera - Spanien
    April 2007
    05. – 09. OSTER-RETREAT
    IN SACHRANG
    16. – 18. Koblenz
    19. – 20. Frankfurt
    21. – 22. Heidelberg
    Mai 2007
    25. – 28. Baden Baden
    Rainbow Festival
    Juni 2007
    11. – 12. Frankfurt
    13. – 14. Koblenz
    15. – 17. Köln
    18. – 19. Kassel
    20. Bremen
    21. – 24. Hamburg
    Juli 2007
    02. – 03. Detmold
    04. – 08. Hannover
    09. – 10. Dortmund
    11. – 12. Wuppertal
    13. – 15. Düsseldorf
    23. – 29. SOMMER-RETREAT
    ESS. HEILUNG-SEMINAR
    IN HÜBENTHAL
    Oktober 2007
    04. – 07. Hannover
    08. – 09. Detmold
    10. Dortmund
    11. Wuppertal
    12. – 14. Düsseldorf
    22. – 24. Kassel
    25. – 28. Hübenthal – Retreat
    29. – 30. Bremen
    31. Hamburg
    November 2007
    01. – 04. Hamburg
    14. – 25. Köln mit ESSENZHEILUNG
    Dezember 2007
    27. – 03.01.08 SILVESTER-RETREAT
    IN SACHRANG/ALPEN

    Die Termine von München, Rosenheim, Nürnberg und Wien fehlen noch. Vielleicht kommt noch Innsbruck dazu...

    Liebe Grüße
    Gaia



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Satsang-live-forum

    Unversehrte Heilige - gepostet von Anonymous am Donnerstag 06.04.2006
    CHRISTI HIMMELFAHRT - gepostet von rahimo am Donnerstag 25.05.2006
    Vor verschlossenen Türen - gepostet von Dina am Mittwoch 17.05.2006
    Müssen Buddhas lieb sein? - gepostet von Sturmreiter am Mittwoch 09.05.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Zwiebel"

    Kartoffel-Zwiebel-Pizza - ghostblast (Mittwoch 14.02.2007)
    Sir [RDA] Lord-Zwiebel - CrystaL (Montag 04.12.2006)
    "Zwiebel ruft an" - Xena (Samstag 25.08.2007)
    Zwiebel-Kartoffeltopf - sundream (Dienstag 24.10.2006)
    zwiebel - marie (Freitag 02.02.2007)
    Lord Zwiebel - Lord Zwiebel (Dienstag 19.12.2006)
    Naja nehe 1 :32 passt ja 1:1 - Michi der große (Mittwoch 20.02.2008)
    Zwiebel Cup - Jirachi268 (Montag 21.08.2006)
    Zwiebel-Honig-Saft - ein altes Hausmittel bei Husten - Cora (Montag 05.03.2007)
    Schnelle Tomatencremesuppe mit Zwiebel - elfenkoenig40m (Montag 02.01.2006)