Deutschland und wie es in der Welt gesehen wird + Gewinnspie

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Deutschland und wie es in der Welt gesehen wird + Gewinnspie"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: EbonySoul - TheLeader
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: Computer
  • Antworten: 7
  • Forum gestartet am: Sonntag 20.03.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Deutschland und wie es in der Welt gesehen wird + Gewinnspie
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 11 Monaten, 8 Tagen, 19 Stunden, 53 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Deutschland und wie es in der Welt gesehen wird + Gewinnspie"

    Re: Deutschland und wie es in der Welt gesehen wird + Gewinnspie

    EbonySoul - 28.03.2006, 20:06

    Deutschland und wie es in der Welt gesehen wird + Gewinnspie
    Wie ich im archivierten Topic über CIV 4 geschrieben habe, wurde nach 15 Jahren und drei Spieleinsätzen „Bismarck“ in Teilrente geschickt und durch „Friedrich den Großen“ ersetzt und unsere Zivilisation ist jetzt „Philosophisch und Kreativ“ anstatt „Militärisch und Expansive“ auch spielt der WK2 nur noch eine untergeordnete Rolle in der Zivilisationsbeschreibung. Soweit so gut, durch das Addon wird sich das ändern (anscheinend verlangt es der Markt) ab Sommer ziehen wir mit „Rommel“ ins Gefecht.

    Nun kommen wir zum Gewinnspiel, zu gewinnen gibt es eine funkelnde Münze. Die derjenige bekommt der die neuen Zivilisationsexklusiven Feldherren, Gebäude und Einheiten errät oder ihnen am nächsten kommt.


    Feldherren:
    (wurden in Civ 4 wegrationalisiert, in Civ 3 gab´s Rommel und Kaiser Barbarossa)
    Für Civ 4 ist Rommel ja schon bestätigt und auch für Barbarossa sieht gut aus. Ich schätze „Karl der Große“ und „Herrmann“ (der aus der Varus-Schlacht) werden sich auch zeigen.


    Gebäude:
    (Zivilisationsexklusive Gebäude gab´s noch nie, da ist alles offen)

    Ich Tippe auf KZ (beseitigt Unruhe, verhindert Aufstände und gibt einen Produktionsbonus. Wer nörgelt kommt rein und leistet Zwangsarbeit). Aber die BPjS wird da wohl Einspruch erheben.

    Oder Bierzelte (Zufriedenheitsbonus)


    Einheiten:
    (Seit Civ 3 haben wir exklusiv die stärksten Panzer des Industriezeitalters und damit die 3 stärkste Landeinheit insgesamt)

    Ergänzungen wären U-Boote, in der moderne. Dank Kohl´s 80er und 90er Jahre Werftenkonjunkturprogramm (sogar das Kartellrecht wurde außer Kraft gesetzt) haben wir ja die modernsten konventionellen U-Boote. Selbst Amerika will diese Kaufen (und die Technik kopieren).

    Oder Deutschordensritter würde zu meinen Feldherren (Karl d. Große und Barbarossa) passen, und uns im Mittelalter stärken dort haben wir jetzt schon große Defizite und wenn die anderen Völker dann auch noch stärker werden, bekomme ich echt ein Problem… (bis zu den Panzern durchzuhalten und den Gegenschlag zuorganisieren)


    Nun seid ihr dran was ist als Typisch deutsch.



    Re: Deutschland und wie es in der Welt gesehen wird + Gewinnspie

    EbonySoul - 16.05.2006, 18:26


    Da sich bisher noch niemand für das Gewinnspiel erwärmen konnte, lege ich etwas Feuer nach.

    Die E3 ist vorbei und es gibt einige Neuigkeiten:

    Das Exclusive dt. Gebäude ist weder das KZ noch Bierzellte sondern "Montage Hallen" und damit raus aus dem Gewinnspiel.

    Die Funkelnde Münze als Preis wird gestrichen, dafür gibt es eine vergoldete "Septim" Münze aus der "Elderscroll IV: Oblivion" Sammleredition (wegen Umständen auf die ich nicht eingehen möchte habe ich 2 von denen -und auf EBay werde ich keine verkaufen).



    Re: Deutschland und wie es in der Welt gesehen wird + Gewinnspie

    TheLeader - 17.05.2006, 13:21


    Feldherren: Hitler (ja ich weiß, der ist kein Deutscher....aber dennoch. :-) )

    Einheiten: GSG 9 , BND ;-) , Kongo-Spezialeinheit. ;-)

    Na da bin ich mal gespannt, ob ich mit dem Tipp erfolgreich bin. :-)



    Re: Deutschland und wie es in der Welt gesehen wird + Gewinnspie

    EbonySoul - 17.05.2006, 22:02


    Die Engländer bekommen Churchil und die Russen Stalin also ist Hitler durchaus möglich, aber war der wirklich ein Feldherr?



    Re: Deutschland und wie es in der Welt gesehen wird + Gewinnspie

    TheLeader - 18.05.2006, 08:20


    Ähm, naja schon. Aber nicht unbedingt im klassischen Sinne. Hitler hatte weitaus weniger taktisches Gespür als andere große Feldherrn.



    Re: Deutschland und wie es in der Welt gesehen wird + Gewinnspie

    EbonySoul - 18.05.2006, 18:49


    Und da wirft man mir vor, ich sei ironisch und neige zu über/untertreibungen.



    Re: Deutschland und wie es in der Welt gesehen wird + Gewinnspie

    TheLeader - 19.05.2006, 16:53


    wer sagt denn sowas ? :D



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Ich hasse sie, mein Schatz, ich hasse sie - gepostet von TheLeader am Samstag 10.02.2007
    Werbung....wie sie sein sollte! - gepostet von TheLeader am Mittwoch 06.09.2006
    @ Karsthunter: Meine eventuell neue Lieblingsband - gepostet von Karsthunter am Freitag 02.06.2006
    @Leader - gepostet von TheLeader am Freitag 09.02.2007
    Sprüche / Spruch des Tages - gepostet von Karsthunter am Montag 21.03.2005
    ebay kurios - gepostet von TheLeader am Mittwoch 03.01.2007
    Sat 1 und RTL 2: Die gleichen Redakteure????? - gepostet von Karsthunter am Freitag 24.02.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Deutschland und wie es in der Welt gesehen wird + Gewinnspie"

    Sieben Jahre von Familie getrennt: - T.H. (Dienstag 02.12.2008)
    lasst uns die welt retten! - JanReiners (Samstag 17.09.2005)
    Welt 9 - Gamer No. 1 (Mittwoch 04.10.2006)
    Heisseste Frau der Welt? - tWeedy (Freitag 09.03.2007)
    Größter Diamant der Welt - Anonymous (Dienstag 28.08.2007)
    Dave Evans & Thunderstruck - ccity (Sonntag 11.10.2009)
    VERNACHLÄSSIGEN TOKIO HOTEL DEUTSCHLAND - billsblume (Samstag 16.06.2007)
    WM: Deutschland verliert gegen USA - ~$PASH$~ (Mittwoch 30.08.2006)
    Das Leben in dieser Welt ist echt zum k... Ohne Mos nix los - matman (Donnerstag 03.05.2007)
    Nico Francis Weg in die Welt - tanjah (Mittwoch 12.07.2006)