Ox-noppe auf schwamm kleben?????(tibhar grass d.tecs)

EHUHUTTF
Verfügbare Informationen zu "Ox-noppe auf schwamm kleben?????(tibhar grass d.tecs)"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: spinny player - uli - Mastermind - Drizzt - Georg - kafir
  • Forum: EHUHUTTF
  • Forenbeschreibung: Erstes Händler und Hersteller unabhängiges Tischtennis Forum
  • aus dem Unterforum: 2.2 Beläge
  • Antworten: 18
  • Forum gestartet am: Samstag 07.01.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Ox-noppe auf schwamm kleben?????(tibhar grass d.tecs)
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 1 Monat, 1 Tag, 18 Stunden, 23 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Ox-noppe auf schwamm kleben?????(tibhar grass d.tecs)"

    Re: Ox-noppe auf schwamm kleben?????(tibhar grass d.tecs)

    spinny player - 24.03.2006, 15:35

    Ox-noppe auf schwamm kleben?????(tibhar grass d.tecs)
    hi
    hab ein problem:
    ich will mir den grass d.tecs holen(weil mein FLIImir zu harte noppen hat)
    so nun les ich dass es den in OX in 1.2 und 1.6 gibt!!(ich spiele FLII in 0.5)
    toll, da ich ein joo se hyuk spiel, wird 1.2 wohl zu schnell sein,aber ox-will ich irgendwie nicht(komisches gefühl)
    --so hab ich mir überlegt:hol dir die OX-Noppe und nen dünnen schwamm und kleb sie zusammen und problem gelöst!!!
    ---geht des? was fürn kleber, was fürn Schwamm(Abwehr sollte so 0.5 sein)und is der grass d.tecs in ox üerhaupt ox,oder son textil zeugs(also mit so ner verstärkten schicht)???

    hat das jemand schon gemacht?
    gruss,Alex



    Re: Ox-noppe auf schwamm kleben?????(tibhar grass d.tecs)

    uli - 24.03.2006, 15:40


    Habe nur mal einige andere Beläge auf einen Schwamm geklebt. Habe dazu irgendeinen Frischkleber genommen – beide Seiten eingepinselt. Gewartet bis die LN wieder in Form war und dann beide miteinander verklebt. Ging sehr gut und hat auch gut gehalten – den Schwamm bekam ich später kaum wieder runter, da ich dann doch lieber ox spielen wollte.

    Uli



    Re: Ox-noppe auf schwamm kleben?????(tibhar grass d.tecs)

    spinny player - 24.03.2006, 15:46


    ok danke,aber was fürn schwamm.........................
    hmm, die schwämme vom bäcker sind wohl zu schnell und katapultig oder?? is der schwamm vom original grass d.tecs schnell oder katapultig???
    ps:wer verkauft den weiche katapultarme schwämme?

    gruss,Alex



    Re: Ox-noppe auf schwamm kleben?????(tibhar grass d.tecs)

    uli - 24.03.2006, 16:02


    Ich hatte 10 Stk von DHP bei Schütt gekauft. Die gab es nur im 10er Pack, 1,0mm und so hatte ich 6 orange und 4 blaue genommen. Die Schwämme waren rel. Günstig – ich hatte damals tel. nachgefragt.
    Ansonsten frag Patrick ;-)

    Uli



    Re: Ox-noppe auf schwamm kleben?????(tibhar grass d.tecs)

    Mastermind - 24.03.2006, 16:36

    Re: Ox-noppe auf schwamm kleben?????(tibhar grass d.tecs)
    spinny player hat folgendes geschrieben: ... und is der grass d.tecs in ox üerhaupt ox,oder son textil zeugs(also mit so ner verstärkten schicht)???

    Ob das wirklich textil ist weiss ich nicht genau, auf jeden Fall aber stark verstärkt und keine "reine" OX-LN.



    Re: Ox-noppe auf schwamm kleben?????(tibhar grass d.tecs)

    spinny player - 24.03.2006, 21:39

    Re: Ox-noppe auf schwamm kleben?????(tibhar grass d.tecs)
    Mastermind hat folgendes geschrieben: spinny player hat folgendes geschrieben: ... und is der grass d.tecs in ox üerhaupt ox,oder son textil zeugs(also mit so ner verstärkten schicht)???

    Ob das wirklich textil ist weiss ich nicht genau, auf jeden Fall aber stark verstärkt und keine "reine" OX-LN.

    geht das dann,mit dem schwamm drunter kleben???
    gruss,Alex



    Re: Ox-noppe auf schwamm kleben?????(tibhar grass d.tecs)

    spinny player - 25.03.2006, 15:27


    na???



    Re: Ox-noppe auf schwamm kleben?????(tibhar grass d.tecs)

    Drizzt - 25.03.2006, 16:00

    Re: Ox-noppe auf schwamm kleben?????(tibhar grass d.tecs)
    spinny player hat folgendes geschrieben: Mastermind hat folgendes geschrieben: spinny player hat folgendes geschrieben: ... und is der grass d.tecs in ox üerhaupt ox,oder son textil zeugs(also mit so ner verstärkten schicht)???

    Ob das wirklich textil ist weiss ich nicht genau, auf jeden Fall aber stark verstärkt und keine "reine" OX-LN.

    geht das dann,mit dem schwamm drunter kleben???
    gruss,Alex

    Um sicher zu gehen das es geht, kauf dir doch einen in 1,2mm, und mach den Schwamm ab. :wink:

    Edit:
    Muss grad mal sagen, daß das wohl eh die beste Lösung wäre.
    So kannst Du ausprobieren ob 1,2 für deine Spielsystem vielleicht doch noch OK ist, wenn nicht, kannst Du auf jeden Fall nen anderen Schwamm drunter kleben, und es kostet Dich keinen Cent mehr.

    :n14:



    Re: Ox-noppe auf schwamm kleben?????(tibhar grass d.tecs)

    spinny player - 25.03.2006, 16:30

    Re: Ox-noppe auf schwamm kleben?????(tibhar grass d.tecs)
    Drizzt hat folgendes geschrieben: spinny player hat folgendes geschrieben: Mastermind hat folgendes geschrieben: spinny player hat folgendes geschrieben: ... und is der grass d.tecs in ox üerhaupt ox,oder son textil zeugs(also mit so ner verstärkten schicht)???

    Ob das wirklich textil ist weiss ich nicht genau, auf jeden Fall aber stark verstärkt und keine "reine" OX-LN.

    geht das dann,mit dem schwamm drunter kleben???
    gruss,Alex

    Um sicher zu gehen das es geht, kauf dir doch einen in 1,2mm, und mach den Schwamm ab. :wink:

    Edit:
    Muss grad mal sagen, daß das wohl eh die beste Lösung wäre.
    So kannst Du ausprobieren ob 1,2 für deine Spielsystem vielleicht doch noch OK ist, wenn nicht, kannst Du auf jeden Fall nen anderen Schwamm drunter kleben, und es kostet Dich keinen Cent mehr.

    :n14:

    loooooooooooooool
    schon,wieso hab ich nich gleich dran gedacht :x
    aber:wie bekomm ich den ab(ohne das die noppe risse bekommt)???
    weil dann würd ich einfach den schwamm vom fint long II nehmen :idea:
    is des schwer die abzumachen???-vorallem wenn mans des erste mal macht?-was brauch ich dafürß

    gruss,Alex



    Re: Ox-noppe auf schwamm kleben?????(tibhar grass d.tecs)

    Drizzt - 25.03.2006, 16:47


    Also so habe ich das mal mit einem Meteor gemacht.

    Ich habe eine kleine Ecke in Frischkleber getränkt. Das heißt Frischkleber drauf (auf den Schwamm), 2 Minuten warten nochmal Kleber drauf, wieder warten und nochmal Kleber.
    Tja und dann brauchst du eigentlich nur noch nen Anfang... mit Fingernägeln und Pinzette Schwamm und Gummi vorsichtig auseinander ziehen, bis sich ein kleines Stück löst.
    Wenn das Stück dann groß genug ist, daß Du es zwischen den Fingern halten kannst, langsam, und Stück für Stück, weiter auseinander ziehen.
    Mit dem Meteor war das kein Problem, aber ein Freund von mir hat das so mal mit nem Curl P1R versucht.
    Ihm ist dabei mehrmals der Schwamm gerissen was aber dem Gummi nix geschadet hat. Kann sein, daß die Verklebung bei den Nicht-China-Noppen stärker ist. Oder es lag daran, daß der Schwamm weicher war.. keine Ahnung.
    Also wenn Du den Schwamm vom Feint abziehst, mach ganz vorsichtig und langsam. Immer nur ganz kleine Stücke ziehen, und vielleicht ist es nicht verkehrt, wenn Du an ner Stelle wo es hakt ein bißchen was Lösungsmittelhaltiges zwischen Schamm und Gummi schmierst.

    Edit:
    Am besten fängt man glaube ich unten am Schriftfeld an. Da ist das Gummi manchmal etwas dicker und stabiler.



    Re: Ox-noppe auf schwamm kleben?????(tibhar grass d.tecs)

    Mastermind - 25.03.2006, 17:04


    China-Schwämme bekommt man wenigstens einfacher ab, Japan-Schwämme sind viel fester verklebt. Geht aber auch mit viel Mühe.

    Leg den Belag in Aceton ein und dann von einer Ecke her gaaaanz langsam ablösen. Immer mal wieder in Aceton eintauchen und wieder ein Stückchen lösen. Erfordert sehr viel Geduld. Außerdem ist Aceton alles andere als gesundheitsfördernd. Am besten mit Handschuhen und Atemschutz arbeiten.



    Re: Ox-noppe auf schwamm kleben?????(tibhar grass d.tecs)

    spinny player - 25.03.2006, 17:28


    ok danke aceton hab ich da, beim feint is so wieso schon ein kleines Stück am schriftzug getrennt :D
    was meinst du mit in Aceton eintauchen???den ganzen-belag mit cshwammseite oda was? oder nur mim pinsel auf die Verklebung?
    ansonsten werd ich den belag paar mal frischkleben und dann mit aceton langsam abziehen...

    gruss,Alex



    Re: Ox-noppe auf schwamm kleben?????(tibhar grass d.tecs)

    Georg - 25.03.2006, 17:36


    Bei 50°C ein paar Minuten in den Backofen, dann löst sich die Verklebung einfacher.

    Georg



    Re: Ox-noppe auf schwamm kleben?????(tibhar grass d.tecs)

    spinny player - 25.03.2006, 17:41


    Georg hat folgendes geschrieben: Bei 50°C ein paar Minuten in den Backofen, dann löst sich die Verklebung einfacher.

    Georg

    loooooooooooooooool
    un de nobbe werd gladd :P
    ne dange georg ich versuchs libber mim Fön :wink:

    gruss,Alex



    Re: Ox-noppe auf schwamm kleben?????(tibhar grass d.tecs)

    Georg - 25.03.2006, 17:48


    spinny player hat folgendes geschrieben: Georg hat folgendes geschrieben: Bei 50°C ein paar Minuten in den Backofen, dann löst sich die Verklebung einfacher.

    Georg

    loooooooooooooooool
    un de nobbe werd gladd :P
    ne dange georg ich versuchs libber mim Fön :wink:

    gruss,Alex

    Wieso sollte sie glatt werden ?
    Das is doch nur ne alte Mär !
    Hab das selbst schon ausprobiert, geht wunderbar.

    Georg



    Re: Ox-noppe auf schwamm kleben?????(tibhar grass d.tecs)

    spinny player - 25.03.2006, 18:14

    habs probieret
    so!
    ich habs grad ausprobiert(an ner toni-hold Noppe mit 1.8 bremsschwamm)
    -ging fabelhaft, schnell und einfach
    ich hab etwas frischkleber aufgesctichen, dann mim fön erwärmt,kleines eck weg gefummelt, dann aceton, abgemacht,aceton,abgemacht,....
    ich habs mir schwerer vorgestellt.
    besten Dank

    gruss,Alex



    Re: Ox-noppe auf schwamm kleben?????(tibhar grass d.tecs)

    spinny player - 26.03.2006, 12:47


    ok, nun hab ich ein neues problem :evil: ......
    ich will also den Schwamm vom feint long II mit dem obergummi vom grass d.tecs verbinden,soweit so gut.
    aber:-mir is grad eingefallen dass der flII etws zu klein für mein joo se hyuk is(hab ihn immer etwas gezogen dann gings gut).
    -ich würd ihn halt etwas ziehen und den schwamm dann aufs Holz kleben und dann des Obergummi drauf.
    Aber:-wird der schwamm dan schneller?-wenn ja viel?und macht des was das der schwamm kleiner is wenn ich den belag irgendwann vom Holzabzieh?
    kann mir jemand helfen :a6

    gruss,Alex



    Re: Ox-noppe auf schwamm kleben?????(tibhar grass d.tecs)

    kafir - 26.03.2006, 15:53


    Topsheet vom Untergummi lösen:

    Mutters Bügeleisen auf Baumwolle stellen, zwischen Schaumgummi und dem heissen Eisen Papier (ich nehme da immer das unsatinierte Papier, mit denen die Beläge in der Packung abgedeckt werden) legen.
    Eisen über dem Belag bewegen und immer wieder testen, ob der Kleber langsam an Haftung verliert.
    :roll:
    Nichts anbrennen lassen!!! Und Haftung übernehm ich auch keine!!!
    :n31:
    Die Membran eines Belags ist übrigens im Schriftfeld gleich dick wie unter den Noppen - allerdings kann mehr zusammenhängende Masse (je nach Layout) zusammenkommen und diese Stelle des Belags dicker machen.

    :b4 :b4
    Gruss, Erich



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum EHUHUTTF

    schnelles, leichtes Holz gesucht - gepostet von m3ch_rip am Samstag 16.12.2006
    Gode hat Geburtstag ! - gepostet von Georg am Sonntag 26.11.2006
    Hattori Hanzo Standard 6.0 - gepostet von Linkspfote am Samstag 08.04.2006
    729- RITTC Dr. Evil - gepostet von sunshiner am Sonntag 08.10.2006
    Wo ist Erich - gepostet von Die Rügen Noppe am Mittwoch 12.09.2007
    GLN -Newbie sucht TEstmaterial!!! - gepostet von legout am Dienstag 09.01.2007
    Gummiregeneration. - gepostet von Klaus123 am Samstag 16.06.2007
    Belag zwischen Plasma 380 und 430 gesucht - gepostet von m3ch_rip am Sonntag 01.10.2006
    Joo Se Hyuk vor 2003 - gepostet von hanifah1 am Dienstag 11.09.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Ox-noppe auf schwamm kleben?????(tibhar grass d.tecs)"

    Suche Tibhar Grass Off 1,0mm - chungas revenge (Donnerstag 15.02.2007)
    Gerrit Grass - yvimaus18 (Mittwoch 21.06.2006)
    SKANDAL - Neue Master-Noppe und Erich rührt sich nicht. - Ric (Mittwoch 29.11.2006)
    Abstand Noppe zum Griff - dau8888 (Donnerstag 31.08.2006)
    Kriminalkommissar Gerrit Grass - gina117 (Sonntag 25.02.2007)
    Grass und die SS - Josef D. (Dienstag 15.08.2006)
    lemon grass - lemongrass (Freitag 12.08.2005)
    Günter GraSS, die Nazisau - davaj! (Dienstag 15.08.2006)
    Es fehlt nur noch der Tipp von Noppe - Schulze himself (Freitag 30.06.2006)
    Die Blechtrommel - Günter Grass - Aruna (Sonntag 20.05.2007)