Abstand Noppe zum Griff

EHUHUTTF
Verfügbare Informationen zu "Abstand Noppe zum Griff"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: dau8888 - Otterbock - Georg
  • Forum: EHUHUTTF
  • Forenbeschreibung: Erstes Händler und Hersteller unabhängiges Tischtennis Forum
  • aus dem Unterforum: 1.3 Regelfragen
  • Antworten: 6
  • Forum gestartet am: Samstag 07.01.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Abstand Noppe zum Griff
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 7 Monaten, 22 Tagen, 1 Stunde, 22 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Abstand Noppe zum Griff"

    Re: Abstand Noppe zum Griff

    dau8888 - 31.08.2006, 08:44

    Abstand Noppe zum Griff
    folgende situation:
    durch mein extrem festes greifen des schlaegers und der dreherei
    uebe ich mit zeigefinger (RH) und daumen (VH) starken druck auf die noppen aus. meinen letzten HO habe ich innerhalb von 1 woche auf dem
    harten RH-aussenfurnier der angel zerlegt! nach 3 einheiten waren
    30 noppen weg bzw. das untergummi zerrissen!
    die noppe war wie immer geklebt, d.h. noppi kein kleber und holz mit 3 schichten, die nocheinander getrocknet waren. die noppe wurde dann ueber eine verschiebbare klarsichtfolie sanft und sicher aufgetragen.

    nun meine frage:
    -kann ich die noppe weiter von griffende entfernt aufkleben?
    wenn ja, wieviele CM duefen maximal abstand sein?

    und falls ein schlauer noch ne andere alternative sieht nicht 35,-- innerhalb einer woche zu verbrennen-->tipps welcome



    Re: Abstand Noppe zum Griff

    Otterbock - 31.08.2006, 10:20


    Hiho,

    da der Abstand/Überstand des Belages vom Blatt 2 mm nicht überschreiten darf, wird beim Griff wohl nichts anderes gelten, denn wo der aufhört, fängt das Blatt an. Also denke ich, dass auch dort maximal 2 mm zulässig sind. Kann aber mal einen Schiri fragen, der sich im Zweifel damit auch nicht auskennt =)

    OB



    Re: Abstand Noppe zum Griff

    dau8888 - 31.08.2006, 10:25


    ich weiss, das penholder auch hoeher kleben!?
    insofern muesste es auch erlaubt sein.
    waere schoen, wenn einer etwas genaues weiss, da ich heute kleben
    will/muss, wenn der belag eintrifft.



    Re: Abstand Noppe zum Griff

    Georg - 31.08.2006, 11:33


    Moin

    Der Bereich , wo Finger aufliegen darf überm Griff belagfrei sein, fragt mich nicht wieviele CM , Fingerbreite eben.

    Georg



    Re: Abstand Noppe zum Griff

    Otterbock - 31.08.2006, 11:44


    Georg hat folgendes geschrieben: Moin

    Der Bereich , wo Finger aufliegen darf überm Griff belagfrei sein, fragt mich nicht wieviele CM , Fingerbreite eben.

    Georg

    Ist dafür nicht (auch) das Schriftfeld da?
    Nein!

    --> Teil A, REGEL 4.4

    "Der dem Griff am nächsten liegende Teil des Blattes, der von den Fingern erfasst wird, darf unbedeckt oder mit einem beliebigem Material belegt sein."


    Also kannst Du den kompleten Teil, wo Deine Finger aufliegen, aussparen oder sogar mit Plüsch o.ä. polstern... =)
    OB



    Re: Abstand Noppe zum Griff

    Georg - 31.08.2006, 20:01


    Am besten noch das dann frei Stückchen Holz in der entsprechenden Farbe lackieren, dann dürfte eigentlich nix schiefgehn, keiner meckern.

    Georg



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum EHUHUTTF

    Konter Radikal - gepostet von thebakerman am Sonntag 04.06.2006
    Fakir - gepostet von iltis am Freitag 22.06.2007
    Slalom in Wengen - gepostet von Konter am Sonntag 15.01.2006
    Fragen zur Platzierung - gepostet von m3ch_rip am Donnerstag 22.02.2007
    Swing Back Special - gepostet von Snurd am Samstag 29.04.2006
    Haltbarkeit von GLN/LN auf Balsa und konventionellen Hölzern - gepostet von chungas revenge am Sonntag 29.04.2007
    JZ Hinoki Speedchanger - gepostet von m3ch_rip am Samstag 23.09.2006
    Wer klebt weiter ? - gepostet von Georg am Samstag 26.05.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Abstand Noppe zum Griff"

    V: 2x RIS-Griff, 1x Aimpoint Replika, 1x ZF - Boffi (Dienstag 23.01.2007)
    Screen von der Griff Verwandlung - Shalsia (Samstag 04.11.2006)
    Mal Abstand brauche - Nordseeengel (Samstag 23.06.2007)
    Allmaechtiger griff mich an... - Mattb (Freitag 03.02.2006)
    Tokio Hotel haben Frankreich fest im Griff! - starbuck77 (Sonntag 28.01.2007)
    S: ak griff und hop up unit - [SKY]Suhr (Montag 26.03.2007)
    das habt ihr ja jetzt im Griff bekommen - Anonymous (Sonntag 05.11.2006)
    Griff ins Klo - Liste - korppi (Sonntag 08.05.2005)
    Tele 5 kann man Griff dran Schweißen und weg Schmeißen - lind400 (Samstag 06.05.2006)
    Ox-noppe auf schwamm kleben?????(tibhar grass d.tecs) - spinny player (Freitag 24.03.2006)