Belag zwischen Plasma 380 und 430 gesucht

EHUHUTTF
Verfügbare Informationen zu "Belag zwischen Plasma 380 und 430 gesucht"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: m3ch_rip - Georg - spinny player
  • Forum: EHUHUTTF
  • Forenbeschreibung: Erstes Händler und Hersteller unabhängiges Tischtennis Forum
  • aus dem Unterforum: 2.2 Beläge
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Samstag 07.01.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Belag zwischen Plasma 380 und 430 gesucht
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 6 Monaten, 26 Tagen, 5 Stunden, 14 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Belag zwischen Plasma 380 und 430 gesucht"

    Re: Belag zwischen Plasma 380 und 430 gesucht

    m3ch_rip - 01.10.2006, 23:10

    Belag zwischen Plasma 380 und 430 gesucht
    Hi Leute,

    folgendes Problem:

    Ich habe seit dem Erscheinen der neuen Tensor-Generation den Plasma 380 gespielt. Dieser gefiel mir bei Topspin gegen Unterschnitt sehr gut.
    Bei schnelleren Topspins, sowie bei Schüssen war mir der Belag allerdings zu schwammig.

    Nun habe ich mir gedacht, dass ein etwas härterer Schwamm das Problem behebt.
    Nach nun 6 Wochen Spielzeit mit dem Joola Green Energy, welcher dem Plasma 430 entspricht :twisted: hat sich das Problem nun leider umgedreht.
    Eröffnungstopspins klapen nur noch, wenn der Winkel des Schlägerblattes 100% passt, schnelle TS und Schüsse klappen aber wunderbar.

    Da es leider keinen Plasma 400 oder 410 gibt, bin ich nun kurz vorm ersten Spiel wieder gezwungen (Testeritis bedingt diesen Zwang natürlich auch ;) ) was neues zu suchen. :mrgreen:

    Fällt jemandem was passendes ein?
    Dazu ist zu sagen, dass es natürlich auch ein NON-Tensor-Belag sein darf, der dann allerdings sehr schnell ausfallen muss.
    Zudem sollte der Belag in 1.8-2.0mm erhältlich sein.

    Schwammhärte: Tensor = 40° ; Normal = 38°

    BTW.: Kennt jemand den DHS Skyline TG3? Habe diesen schon seit längerem in Beobachtung, nur finde ich einfach keine konkreten Informationen darüber?

    @Georg: Vielleicht kannst du ja Rückschlüsse vom Skyline 2 ziehen?



    Re: Belag zwischen Plasma 380 und 430 gesucht

    Georg - 02.10.2006, 10:23

    Re: Belag zwischen Plasma 380 und 430 gesucht
    m3ch_rip hat folgendes geschrieben:
    @Georg: Vielleicht kannst du ja Rückschlüsse vom Skyline 2 ziehen?

    Skyline 2 is doch deutlich härter als 380er , vorallem das OG dürfte nicht so weich wie bei den Plasmas sein. Wird kaum ungekelbt einfacher sein, damit weichen TS udn Eröffnungs-TS zu zieehn, eher was für Schlagspins.
    TG3 hab ich nie gespielt, nicht zuletzt weil er in 1,8 nicht günstig zu bekommen ist. :evil:

    Wie wär's mit einem F2 ? Der dürfte um die 40° liegen !

    Georg



    Re: Belag zwischen Plasma 380 und 430 gesucht

    m3ch_rip - 02.10.2006, 11:28


    Mit welchem Belag soll der alte F2 eigentlich übereinstimmen?

    Ich hatte nämlich vor langer Zeit mal den Andro Revolution, sowie den Joola Tango gespielt.
    Diese sollen auch einen 40° weichen Schwamm besitzen und haben mir bis auf die geringe Haltbarkeit und dem nervigen Wellen des Belages sehr gut gefallen.

    Sollte der F2 mit diesen übereingestimmt haben und sollte die Verbesserung tatsächlich diese Probleme behoben haben, so könnte er passen.

    Ist der neue F2 hingegen nur ein Plasma430-Derivat, so bleibt das Problem bestehen. :roll:

    Ich merke schon, es wird nicht einfach.
    Das anstehende erste Spiel der Saison am 7.10. verschärft das Problem nun leider auch noch. :cry:



    Re: Belag zwischen Plasma 380 und 430 gesucht

    spinny player - 02.10.2006, 15:11


    servus
    also ich spiel den Tibhar rapid d.tecs, der spielt sich sehr weich und eröffnungstopspin sind auch kein problem, da der auch so uk die 43° is, würd ich dir den rapid d.tecs soft empfehlen, hab den schon getestet(parallel zu meinem normalen d.tecs) und der spielt sich halt etwas weicher und indirekter ist aber immernoch sau schnell und massig katapultig, aber sowas suchst du ja....

    so hoffe ich konnte dir helfen, I poags jetzad aufd'wiesn

    pfirti,Alex



    Re: Belag zwischen Plasma 380 und 430 gesucht

    m3ch_rip - 02.10.2006, 22:12


    Ich habe mich nun übrigens für den Desto F2 entschieden.

    Der Belag soll auch eine Schwammhärte von 40° haben und sich in der neuen Version nicht mehr aufrollen. Die Haltbarkeit wurde laut Prosa ja auch verlängert, sodass er alle gewünschten Kriterien erfüllen sollte.

    Danke euch für eure Hilfe, ich habe den F2 bisher immer für härter gehalten, sodass ich gar nicht auf die Idee gekommen wäre. :mrgreen:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum EHUHUTTF

    HH-Holz für mich? - gepostet von Sven M. am Samstag 08.07.2006
    LKT Pro XP - gepostet von Georg am Sonntag 21.05.2006
    TT-Geschenke unter dem Weihnachtsbaum? - gepostet von chungas revenge am Mittwoch 27.12.2006
    Hattori Hanzo Shakeback Lightstar - gepostet von thebakerman am Dienstag 17.10.2006
    Suche SB-S in rot ox min. 15,5*15,5cm - gepostet von uli am Donnerstag 09.11.2006
    Fernsehtipp - gepostet von Pimple Minds am Sonntag 24.06.2007
    neue ITTF-Webseiten - gepostet von Otterbock am Dienstag 06.03.2007
    Chilli......, nur für " harte Typen " - gepostet von Dr. Hack am Montag 10.09.2007
    Ulmo-Blades - gepostet von uli am Freitag 13.04.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Belag zwischen Plasma 380 und 430 gesucht"

    430|377 Dorf G-Dorf - Fummellise (Dienstag 20.06.2006)
    Sandwich-Belag - Zappa (Mittwoch 30.05.2007)
    China Belag ähnlich dem Mark V / Bryce - chicagojaner (Donnerstag 26.04.2007)
    welcher belag auf der VH? - Zappa (Montag 22.05.2006)
    Andro Plasma 380 + CJ 8000 A mit 38° Av. in 2,1mm zum testen - Schupfkönig (Sonntag 07.01.2007)
    Suche Melter, tasuche gegen Plasma - Shojin (Donnerstag 17.05.2007)
    plasma ABzapfen wohoo - Jack D. (Mittwoch 02.08.2006)
    Pwnzor (1:430:10) - Der Kontrolleur (Sonntag 17.09.2006)
    Andro Plasma 470 - Georg (Dienstag 19.09.2006)
    AntiVir Personal - Free Antivirus - freesoftware (Mittwoch 14.01.2009)