welcher belag auf der VH?

EHUHUTTF
Verfügbare Informationen zu "welcher belag auf der VH?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Zappa - Konter - Doerni - bjoerni - legout - superpalio
  • Forum: EHUHUTTF
  • Forenbeschreibung: Erstes Händler und Hersteller unabhängiges Tischtennis Forum
  • aus dem Unterforum: 2.2 Beläge
  • Antworten: 11
  • Forum gestartet am: Samstag 07.01.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: welcher belag auf der VH?
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 11 Monaten, 3 Tagen, 15 Stunden, 39 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "welcher belag auf der VH?"

    Re: welcher belag auf der VH?

    Zappa - 22.05.2006, 18:48

    welcher belag auf der VH?
    hallo....

    so...habe nun mein eigenes holz insoweit verbessert, dass ich endlich mit dem INFERNO sehr gut zurecht komme. ok, ist zwar ein wenig schwer, hat aber dafür einen hammer-sweetspot und auf der RH null katapult, anders als auf der VH. nun habe ich den Blütenkirsche Japan medium soft drauf, der geht nicht so gut (viele TS bekomm ich auf schnitt nicht über die netzkante) - und wenn, dann gehen auch viele über die platte.

    - Blütenkirsche: unkontrolliert, ungeklebt zu langsam.
    - cj8000 spin: ungeklebt besser, jedoch auch schnittanfällig. besser im block und schupf sowie aufschlag.
    - gallardo tension: viel zu schnell, kein schupfball möglich (mit schnitt)

    alles in 1,8 - will nicht dicker werden

    ich muss auch mal suppe in die AS bekommen, er sollte sich auch schupfen lassen (ging mit blütenkirsche und cj8000 gut), der TS (meist schlagspin) sollte auch mit ordentlich suppe versehen sein und der blockball nicht über den tisch gehen: was ich suche ist also:

    - ein relativ hoher ballabsprung, nicht zu schnell,
    - wenig katapult, ich denke so an 42-44°
    - viel US möglich, schupfen auch...
    - katapult kommt vom holz, also würde auch ein langsamerer gehen?

    block sollte auch möglich sein (geht mit dem holz sehr gut)

    danke im voraus



    Re: welcher belag auf der VH?

    Konter - 22.05.2006, 19:08


    Hi,
    was Du suchst gibt es meiner Meinung nach leider nicht.
    Ein hoher Ballabsprung in Kombination mit wenig Katapult und noch gutes Blockverhalten. :shock:
    Solch einen Belag kenne ich nicht. :(

    Gruß, Joachim



    Re: welcher belag auf der VH?

    Zappa - 22.05.2006, 19:20


    der spin spiel ultima? wäre der vielleicht was?

    ok, alles geht ja auch net, aber was mir wichtig ist: schlagspin, US im AS...den rest kann man vergessen, nur darf er keinen allzugroßen katapult haben (also kein gallardo tension z.b.)



    Re: welcher belag auf der VH?

    Konter - 22.05.2006, 19:29


    Hi,
    das ist jetzt schon einfacher.
    Den Spin Spiel kenne ich nicht, vielleicht kann Björn mal.........
    Ich ziehe mein Schlagspinspiel mit einem CJ8000A auf, der hat allerdings frischgeklebt einen sehr deutlichen Katapult.
    Der beste Schlagspinbelag den ich kenne ist der Tibhar Speedy Spin.
    Der dürfte allerdings Deine Anforderungen beim Aufschlag nicht erfüllen.

    Gruß, Joachim



    Re: welcher belag auf der VH?

    Zappa - 22.05.2006, 23:14


    hm...der speedy spin hat ja auch einen kompakten schnellen schwamm. und mit dem OG kann man schon schnitt in die bälle bekommen.

    hatte heute mal wieder das frusterlebnis, dass meine WAFFE, also der TS nicht kam. zwar konnte ich mit den noppen einiges wett machen, aber auch der RH TS kam garnicht. kein einziger. den brauch ich aber.

    vielleicht liegt es doch am HOLZ, denn das ist sehr steif und wiegt ja 90 g

    ich sollte vielleicht ein anderes aufbauen, etwas langsamer (muss dann mehr mit dem infierno reingehen) und mehr schwingung. dann geht auch ein belag wie gallardo tension.

    doerni hat einen cj8000 mit 42-44° schwamm, der wesentlich weicher ist als mein 36-40 ° schwamm. ist das also avalox?

    also ein A OG eines cj8000 und dann welchen schwamm? ohne frischkleben....



    Re: welcher belag auf der VH?

    Doerni - 22.05.2006, 23:34


    Zappa schrieb:
    Zitat:
    doerni hat einen cj8000 mit 42-44° schwamm, der wesentlich weicher ist als mein 36-40 ° schwamm. ist das also avalox?


    Hi Daniel,

    der CJ8000 von letztens war von Superpalio und hat laut seiner Aussage einen Japan-Schwamm drunter, aber auf keinen Fall einen Avalox. Der Belag ist auch nicht selber zusammengeklebt sondern fabrikhergestellt. Wenn du genaueres wissen willst, frag doch einfach mal superpalio, der hilft bestimmt weiter.

    Martin



    Re: welcher belag auf der VH?

    bjoerni - 23.05.2006, 07:46


    Ungeklebt könnte der Spinspiel Ultima passen, da ist er nicht allzu katapultig und hat einige der benötigten Eigenschaften. Ich hab noch einen gerade eingespielten in 2,0 :( mm hier rumliegen für Testwütige 8) .

    Grüße

    Björn, JUIC-Testdepotinhaber 8)



    Re: welcher belag auf der VH?

    legout - 23.05.2006, 09:46


    Kokutaku Tuple (Japan oder ESN)

    Genau das was du suchst. Schlagspins gehen hervorragend und wegen des OG´s kommt viel Suppe in den Aufschlag.

    Der Tuple mit ESN Schwamm spielt sich dabei etwas härter/kompakter ist aber auch etwas dynamischer.
    Mir persönlich gefällt die japanische Version besser.

    mfg
    Legout



    Re: welcher belag auf der VH?

    Zappa - 23.05.2006, 23:53


    @ bjoerni: kannst du MORGEN den spinspiel nach NK mitbringen?

    ansonsten: habe heute wieder den Gallardo Tension 1,8 draufgepappt:
    ging ganz gut, blocks kamen sehr gut: nur halt die aufschläge hatten weniger spin...ansonsten halt der schwamm vom tension mit einem klebrigen OG...was würde da passen? (also welcher schwamm hat die fast gleichen eigenschaften, aber etwas weniger katapult??)

    welches OG käme da in frage?



    Re: welcher belag auf der VH?

    bjoerni - 24.05.2006, 09:35


    Zappa hat folgendes geschrieben: @ bjoerni: kannst du MORGEN den spinspiel nach NK mitbringen?



    Leider nicht, ich erds nicht schaffen. Könnte Dir alternativ nächste Woche Mittwoch anbieten.

    Grüße

    Björn



    Re: welcher belag auf der VH?

    superpalio - 24.05.2006, 11:15


    Doerni hat folgendes geschrieben: Zappa schrieb:
    Zitat:
    doerni hat einen cj8000 mit 42-44° schwamm, der wesentlich weicher ist als mein 36-40 ° schwamm. ist das also avalox?


    Hi Daniel,

    der CJ8000 von letztens war von Superpalio und hat laut seiner Aussage einen Japan-Schwamm drunter, aber auf keinen Fall einen Avalox. Der Belag ist auch nicht selber zusammengeklebt sondern fabrikhergestellt. Wenn du genaueres wissen willst, frag doch einfach mal superpalio, der hilft bestimmt weiter.

    Martin

    Der Belag hat einen GP-Schwamm (41-45°). Meiner Meinung nach der Belag ist der besten von allen CJ8000 (ohne selbst zu backen). Mann kann damit sowohl Topspin auch Block gut spielen kann. Der Blag ist auch einziger CJ8000-Belag, der schon von in der Firma mit einem Japan-Schwamm zusammengeklebt



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum EHUHUTTF

    the best of ebay - gepostet von thebakerman am Mittwoch 27.12.2006
    Der ultimative Betrüger-Entlarvungs-Thread - gepostet von thebakerman am Sonntag 21.01.2007
    Mal eine Frage zur Klasseneinteilung/Zulassung bei Turnieren - gepostet von uli am Montag 26.06.2006
    Andro Plasma 470 - gepostet von Georg am Dienstag 19.09.2006
    Fakir in ox und 1,0 - gepostet von iltis am Montag 07.05.2007
    Wundersame Heilung - Sachen gibt´s... - gepostet von chungas revenge am Donnerstag 17.08.2006
    TT-Video - gepostet von teddybaer am Samstag 28.10.2006
    Yasaka Sweeper - gepostet von Zappa am Freitag 13.10.2006
    The best of China oder: wie sag ich's dem Kunden? - gepostet von thebakerman am Montag 29.05.2006



    Ähnliche Beiträge wie "welcher belag auf der VH?"

    Welcher Style? - Webmaster (Dienstag 22.08.2006)
    Border Mix Mädchen in Röttenbach entlaufen - gabi (Donnerstag 27.11.2008)
    Welcher L-Word Charakter bist du? ... noch ein Test - mystery (Mittwoch 23.02.2005)
    vor welcher ZK graut euch am meisten??? - SpRungGeLENK (Sonntag 01.05.2005)
    was für ne GraKa habt ihr?/Welcher Grafikkarten Hersteller - (TRL)TheO (Dienstag 21.11.2006)
    Welcher motor für den 50er? - RoterFaden (Dienstag 23.05.2006)
    Welcher E-Starter ist besser? - Max Merkel (Dienstag 04.09.2007)
    T4-Fraktion; Treffen Teufen (Welcher T4 geht?) - hagi (Sonntag 10.06.2007)
    Welcher ist euer Lieblingsgenre - tobske (Dienstag 05.06.2007)
    Welcher Schuh? - M12 (Sonntag 27.11.2005)