Gemeinschafts-Meditation in der Pyramide

Kraftforum OneEarth
Verfügbare Informationen zu "Gemeinschafts-Meditation in der Pyramide"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Maraiah - Lonny - Kinnaree - ChrisTina
  • Forum: Kraftforum OneEarth
  • Forenbeschreibung: Ort des Miteinanders
  • aus dem Unterforum: Bibliothek
  • Antworten: 17
  • Forum gestartet am: Donnerstag 16.02.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Gemeinschafts-Meditation in der Pyramide
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 30 Tagen, 18 Stunden, 11 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Gemeinschafts-Meditation in der Pyramide"

    Re: Gemeinschafts-Meditation in der Pyramide

    Maraiah - 19.02.2006, 00:44

    Gemeinschafts-Meditation in der Pyramide
    Seit Anfang Januar läuft im EsoterikForum eine gemeinschaftliche Meditation.

    Getroffen wird sich in einer Pyramide, die Satnaam betreut, energetisch und zwar im Moment morgens um 6 Uhr und abends um 22.30 Uhr. Am Eingang war ausgemacht sich kurz anzumelden mit Namen/Nickname, aber meiner Erfahrung nach geht es auch ohne.

    Ich bin selbst schon ein paar Mal dabeigewesen und empfinde die gemeinsame Energie als sehr intensiv. Eine Erfahrung wert, auf jeden Fall. Dort sind viele liebevolle Menschen, die auch sehr sensibel und empathisch sind und instinktiv spüren, wenn jemand mal besonderen Zuspruch in Form von Energie braucht.

    Eine schöne Erfahrung, die ich euch nicht vorenthalten wollte.



    Re: Gemeinschafts-Meditation in der Pyramide

    Lonny - 19.02.2006, 07:14

    Re: Gemeinschafts-Meditation in der Pyramide
    Liebe Mara,
    danke für diesen Hinweis,
    leider habe ich auf Anhieb den Weg zu dieser Medi nicht gefunden,
    kannst du mir bitte helfen und den Link hier setzen?



    Re: Gemeinschafts-Meditation in der Pyramide

    Maraiah - 19.02.2006, 11:05


    Na klar. Hier ist der Link zum "Super-Thread" *lol - im EsoterikForum ...:


    Gemeinschafts-Pyramiden-Meditation



    Re: Gemeinschafts-Meditation in der Pyramide

    Lonny - 19.02.2006, 11:46


    D A N K E !



    Re: Gemeinschafts-Meditation in der Pyramide

    Kinnaree - 25.03.2007, 17:37


    Wow, Mara, hier ist ein Weg in die Pyramide??? Na dann ergänze ich das doch glatt einmal mit meinem http://www.esoterikforum.at/forum/showthread.php?t=48937

    Begonnen hat dieser Versuch im Advent, nachdem sich die Thematik in mir zuvor immer mehr verdichtet hat. Und im Moment passieren mir die irrwitzigsten dinge diesbezüglich. Ich finde im Internet traditionelle Mandalas, die genau das zeigen, was ich seit Monaten in dieser Pyramide sehe und erlebe. Mir fallen im Buchladen Bücher in die Hände (buchstäblich), die mir genau das erklären, was ich wissen möchte. Mein LieblingsLama von der FPMT aus London ist zu Gast für ein Wochenende und beantwortet mir drei Tage lang eine ungestellte Frage nach der anderen.

    Im Moment läuft eine gewaltige Energie ab in diesem virtuellen Gemäuer. Wer Lust hat auf eine Lichtdusche der besonderen Art... kann sich einen von meinen Versuchen aus meinem drüberen Thread nehmen, sie sind alle frei zur Entnahme, aber Achtung, Löwenreiten ist eine wilde Sache...



    Re: Gemeinschafts-Meditation in der Pyramide

    Maraiah - 25.03.2007, 20:01


    Kinnaree hat folgendes geschrieben: Wow, Mara, hier ist ein Weg in die Pyramide???

    Ja natürlich. Nur weil ich etwas nicht mag, dürfen andere das ruhig für sich selbst entscheiden ;) ...

    Zitat: Begonnen hat dieser Versuch im Advent, nachdem sich die Thematik in mir zuvor immer mehr verdichtet hat. Und im Moment passieren mir die irrwitzigsten dinge diesbezüglich. Ich finde im Internet traditionelle Mandalas, die genau das zeigen, was ich seit Monaten in dieser Pyramide sehe und erlebe. Mir fallen im Buchladen Bücher in die Hände (buchstäblich), die mir genau das erklären, was ich wissen möchte. Mein LieblingsLama von der FPMT aus London ist zu Gast für ein Wochenende und beantwortet mir drei Tage lang eine ungestellte Frage nach der anderen.

    Im Moment läuft eine gewaltige Energie ab in diesem virtuellen Gemäuer. Wer Lust hat auf eine Lichtdusche der besonderen Art... kann sich einen von meinen Versuchen aus meinem drüberen Thread nehmen, sie sind alle frei zur Entnahme, aber Achtung, Löwenreiten ist eine wilde Sache...

    Mich interessiert in dem Zusammenhang - warum glaubst du eigentlich, dass es eine Pyramide ist ? Weißt du, was ich so witzig an der ganzen Sache finde ?

    Als ich bei Sat Naam zu hause war, da hat er wortwörtlich zu mir gesagt: Alles was auf Hierarchien aufgebaut ist, ist murks und mit Vorsicht zu genießen ... jede Hierarchie hat die Form einer Pyramide - jede Hierarchie in Pyramidenform meide ich deshalb und ist mir suspekt (mal mit meinen Worten widergegeben) und als ich mir das so durchdacht hab, hab ich gedacht: Jau - recht hat er und dann kommt plötzlich diese Pyramidengeschichte ...

    Das was du da gerade entdeckst für dich, dass hab ich auch mal "bereist" aber es ist keine Pyramide und ich denke, dass das wichtig ist.
    Dieses Gebäude wird schon im alten Testament erwähnt und hat eben keine "Spitze" ... ;) ... und somit hat auch niemand die Macht über diese Spitze, so wie Sat Naam zb. :) ...



    Re: Gemeinschafts-Meditation in der Pyramide

    ChrisTina - 25.03.2007, 20:34


    hihi
    *mal zu kinnaree feixe*
    und mara darf am 7.4. in meiner pyramide sitzen
    falls sie will ;-)
    allerdings in der offenen
    mal sehen, ob und wie es ihr dort gefällt



    Re: Gemeinschafts-Meditation in der Pyramide

    Kinnaree - 26.03.2007, 01:04


    Mara hat folgendes geschrieben:

    Als ich bei Sat Naam zu hause war, da hat er wortwörtlich zu mir gesagt: Alles was auf Hierarchien aufgebaut ist, ist murks und mit Vorsicht zu genießen ... jede Hierarchie hat die Form einer Pyramide - jede Hierarchie in Pyramidenform meide ich deshalb und ist mir suspekt (mal mit meinen Worten widergegeben) und als ich mir das so durchdacht hab, hab ich gedacht: Jau - recht hat er und dann kommt plötzlich diese Pyramidengeschichte ...

    Das was du da gerade entdeckst für dich, dass hab ich auch mal "bereist" aber es ist keine Pyramide und ich denke, dass das wichtig ist.
    Dieses Gebäude wird schon im alten Testament erwähnt und hat eben keine "Spitze" ... ;) ... und somit hat auch niemand die Macht über diese Spitze, so wie Sat Naam zb. :) ... Und der hat auch keine *zurückfeix*, weil es eben nicht eine Spitze ist. Es sind zwei. Denn es ist nicht eine Pyramide, so wie die im Wüstensand. Es ist eine Doppelpyramide, davon red ich jetzt allerdings auch schon seit einiger zeit mir den Mund fusselig bzw. ich tipp mir die Finger fransig - und offenbar ist es wirklich so, wie es immer heißt. Am besten stellst du die geheimsten Geheimnisse den Leuten direkt ins Gsicht, dann sehn sie nämlich nicht.

    Denn damit ist nämlich tatsächlich jede Art von Hierarchie absolutamente weg. Du hast die Spitze oben und die Spitze unten - spiegelverkehrt - und du hast diese vier Ecken mit den vier Richtungen (so wie in allen schönen Naturreligionen). Analog zu dem, was ich in den Feenmythen als sieben heilige Richtungen gefunden habe - Oben Unten Innen Osten Süden Westen Norden. Dem guten Samurat ist ja offenbar auch irgendwie bewußt geworden, daß da in den alten Weisheiten immer ein bissl was fehlt... es ist nämlich die Kellerstiegen hinunter in den Grundstein zum wilden Weib. Wenn das dabei ist, dann ist die Sache ganz, dann kannst du das einer Kugel einfügen ohne Probleme, und dann kannst dus auch auf den Kopf stellen, es wird immer noch stimmen. Host mi?

    Ich bin im Alten Testament nicht ganz so sattelfest, sag mir gschwind, welches Gemäuer du da meinst? Ich hab mich in alten tibetischen Mandalas umgeschaut und diese Doppelpyramidenstruktur gefunden drin. Wobei sie sich ja schallend ausschweigen über den weiblichen Anteil im Keller, gell. Warum wohl. Grins.



    Re: Gemeinschafts-Meditation in der Pyramide

    Maraiah - 26.03.2007, 07:44


    Das was du da beschreibst, das ist die Merkaba ... und genau darum geht es Sat Naam auch, aber ich würde fast schon sagen: Es ist ihm gar nicht bewußt.

    Ich sitze hier und lache mir grad einen weg, weil er nun wer weiß nicht wieviele Frauen in seiner "Pyramide" sitzen hat und immer noch nicht sein Ziel erreicht hat :lol :lool

    Da fehlt ihm wohl der Treibstoff - ich könnts ihm ja sagen - und ich hab ja auch versucht, es ihm zu sagen, aber nur wer Ohren hat, der höre :lool


    Jaja ... Kinny. Die alten Schriften, die Naturreligionen, die maskuline Energie, die femine - die Spitzen auf den Dächern und all das Zeugs.

    *hihi* ...

    Weißt du, wie die Merkaba funktioniert und was man damit machen kann ?

    Das alte Gemäuer von dem ich rede ist der heilige Tempel mit der Bundeslade in seinem Innersten - dem Heiligtum. Das ist das Gebäude an dem wir zuerst arbeiten, das wir zuerst errichten. Im alten Testament wird genauestens beschrieben, wie das ganze aussieht - mit den vier Eingängen (die die Doppelpyramide - also die Merkaba gar nicht hat - wozu auch, sie ist ein rein weg energetisches, magnetisches Gebilde, das auf höchster Ebene schwingt) und jedes Mandala, dass ich danach - wenn es mystisch ist - gesehen hab, beschreibt dieses Heiligtum. Die Merkaba kommt meines Wissens erst danach ...

    Wenn du noch nichts über die Merkaba weißt, dann lies bei Drunvalo (die Blume des Lebens) darüber nach - er beschreibt nicht nur, wie sie aussieht und funktioniert, sondern auch wie wir sie "bauen" :) ...

    Der Tempel und die Merkaba sind aber auch wieder eins, logo.



    Re: Gemeinschafts-Meditation in der Pyramide

    Kinnaree - 26.03.2007, 14:05


    Na jetzt kommen wir der Sache ja schon viel näher. Also. ich hab dem Samurat nach dem vergangenen Sommer schon gesagt, daß seine Doppelpyramide eine Inneneinrichtung hat :)) . Wenn du dir das Mandala anschaust, das ich da dazugehängt habe oben, fällt glaub ich sofort ins Auge, daß das vier Eingänge hat... und holographisch aufgebaut ist, also die Information von dem Ganzen ist in allen Einzelteilen immer abrufbar. (Darauf hat mich Samurat schon hingewiesen, als wir damals über Merkabah und Lebensbaum geredet haben. Ich hab ihn dann auf die Idee gebracht, daß die Merkabah der Lebensbaum sein könnte, in 3D, und er hat da auch rumgebastelt und ist auf eine Lösung gekommen, die ich aber leider aus seinen Zeichnungen net ganz nachvollziehen kann, ich bin ein raumvorstellungsmäßiges Antitalent.)

    Nun bin ich letzten August, wissend, daß das Wat Arun in Bangkok einer der wenigen Theravada-Tempel ist, die in der Struktur eines Mandala erbaut sind, ganz bewußt im Hinblick auf diese reale Erlebensmöglichkeit durch dieses reale Bauwerk geklettert. War eine ganz intensive Erfahrung - und dann sagte ich Sati, hörmal, deine Pyramide die hat vier Tore und innendrin stehen die virtuellen Türme dieses Palastes, also die kristallenen Wände sind sozusagen die reine Struktur - das Leben spielt sich in diesem Palast ab.

    Er ist im Übrigen vom Advent an, wo ich meine Wanderung begonnen habe durch die Elemente (in tibetischer Tradition, ausgerichtet nach den 5 Weisheitsbuddhas), da mitgegangen - und seit unserem Event zum tibetischen Neujahr, wo wir uns zu sechst in die Tore und in die Spitze und den Grundstein gesetzt haben, ist er so merkwürdig still gewesen :)) . Naja und im Moment bildet sich im Superthread 2 drüben ab, was unvermeidlich ist. Wenn in so einem virtuellen Gebäude eine Frau mit der Urkraft einer weiblichen Gottheit reinfährt (und ich hab so den Verdacht, die Tibeter wissen selbst nicht mehr ganz genau, womit sie eine Weibsperson da verlinken, wenn sie sie auf die Tara einweihen), dann hampeln die Herren rum, das ist erstaunlich. Ich halt mich da jetzt mal bewußt etwas raus, denn das muß ich nicht mehr haben, danke für det Obst Jemüse hattnwa schon.

    Du hörst von mir noch weiteres, wenns dich interessiert, ich hab ein paar Sachen erlebt in dem Tempel, die sind net zu verachten!



    :knuddel Kinny



    Re: Gemeinschafts-Meditation in der Pyramide

    Maraiah - 26.03.2007, 14:31


    Wer ist Samurat ?

    Und ich denke nicht, dass es mit der Energie einer Gottheit funktioniert.
    Du die alten haben Wissen in vollem Wissen zurückgehalten - nicht weil sie es nicht wußten, sondern weil es überhaupt nichts bringt, dieses Wissen weiterzugeben - imho :) ...

    Die Merkaba kann man nicht bescheißen - so einfach ist das nicht *hehe* ...
    An deinen weiteren Forschungen und Erkenntnissen bin ich klar interessiert und ich gebe dir gerne immer auch das dazu, was ich zu meiner Zeit dazu erfahren, gefunden habe ... es gab auch von mir mal Zeichnungen - die habe ich aber nicht mehr ;) ...

    Der Berg Zion hat auch damit zu tun, die Stadt Jerusalem auch. Kennst du den Film "Ein Königreich des Himmels" mit Orlando Bloom ? Da sind viele Antworten auf viele Fragen drin ... ich hatte ein Aha nach dem anderen :)

    Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube Jerusalem ist auch nach dem alten Plan für den Tempel errichtet worden. Alles hat da seinen festen Platz - im materiellen wie im energetischen.

    Halt mich auf dem Laufenden :knuddel



    Re: Gemeinschafts-Meditation in der Pyramide

    Maraiah - 26.03.2007, 14:37




    Ja - genauso sieht auch der Tempel aus. Die vier Eingänge zu dem Innenhof und dann noch einmal vier Eingänge zu dem eigentlichen Gebäude und dann gibt es ein Labyrinth, dann wieder vier Eingänge zur nächsten Stufe - was dann kam weiß ich nicht mehr - und am Ende das Heiligtum mit der Bundeslade ...

    Wie innen so außen ;) ...

    PS: Ich hoffe es ist okay für dich, dass ich es herkopiert hab.



    Re: Gemeinschafts-Meditation in der Pyramide

    Kinnaree - 26.03.2007, 15:21


    Ja super, das Bild hat mir ziemlich geholfen, da reinzufinden in den Tempel.

    Naja, bei der Ermächtigung, die Tara-Sadhana und das Mantra zu üben und zu verwenden, kommt man ja mit dem alten mündlich tradierten Wissen tibetischer Meditationspraxis in Kontakt. Mir ist dann aufgefallen, parallel zu den Pyramidenversuchen, daß ich urplötzlich mit Visualisierungen eines Mandalatempels konfrontiert war. Zuerst ganz blaß, als Angebot sozusagen, willst du es annehmen oder nicht. Ich habe es angenommen und der Tempel wurde immer klarer. Als ich dann im Wat Arun stand, war mir sofort klar, in was für eine alte Tradition ich da eingestiegen war... als Nebenwirkung der Tara-Meditation.

    Samurat? Das ist Sat Naam :)) - er unterschreibt doch seine Schriftstücke immer mit Samurat Sat Naam, noch nie aufgefallen? Ja und der wollte eben mal wissen, was es mit dieser weiblichen Mediationsgottheit auf sich hat. Nun gehört ja im tibetischen Mandala-Palast zu jedem der fünf Weisheitsbuddhas eine Gefährtin. Über die findest du in der Literatur nicht viel, auf der Seite von Andy Weber gibts ein Bild von ihnen. Ich schau mal - ja da ist es

    http://www.andyweberstudios.com/d_5_mothers.html

    aber ich erlebe ihre Wesensqualitäten inzwischen immer mehr, wenn ich in dem Tempel sitze... er hat mich da auf was gebracht, und das entwickelt sich ganz interessant. Insofern scheint er bereits zu spüren, daß hier keine wirkliche Hierarchie mehr möglich ist!



    Re: Gemeinschafts-Meditation in der Pyramide

    Maraiah - 26.03.2007, 17:33


    Wow - was für ein Avatar - geil !!!

    Ich bin ganz hin und hergerissen, weißt du. Ich weiß viel über dieses Thema - aber andererseits ist das ja völlig subjektiv und eben mein ganz spezieller Weg, den ICH gehe ... andererseits denke ich auch an den Spaß den ich hatte, dass alles für mich rauszufinden und mir die Infos zusammen zu suchen - so wie ich das bei dir auch merke.

    Ich halte es mal so: Du fragst einfach, oder ?

    :D

    Ich werde mich jetzt auch mal (sehr wahrscheinlich aber erst NACH meinem Ösitripp) ganz intensiv mit deinem Weg beschäftigen (also dem Link da oben) ...

    Und dann guck ich auch noch mal, was ich so an Literatur und so hatte, damals ...

    Ich sag jetzt mal nur so viel: Die Merkaba funktioniert nur mit Liebe und sie kann nur genutzt werden von einem Mann und einer Frau gemeinsam. Das hat einen ganz trifftigen Grund, der sich von selbst ergibt - aus der Natur der Sache heraus ... immer wieder fasziniert mich dieses Thema, wenn ich damit in Berührung komme ... :dance



    Re: Gemeinschafts-Meditation in der Pyramide

    Maraiah - 26.03.2007, 17:42


    Ich hab mal gegoogelt und dabei das hier gefunden:

    http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/21/0,1872,3265653,00.html


    Die Cherubim erinnerten mich ganz spontan an die "Unendliche Geschichte" von Michael Ende (oder die beiden Säulen am Eingang an den Tarot zum Beispiel).
    Das ganze Buch hat mE auch einen sehr starken Bezug zum eigentlichen Thema ...



    Re: Gemeinschafts-Meditation in der Pyramide

    Maraiah - 26.03.2007, 17:52


    Der Berg Zion in Jerusalem:

    http://www.hagia-maria-sion.net/



    Re: Gemeinschafts-Meditation in der Pyramide

    Kinnaree - 26.03.2007, 18:02


    Mara hat folgendes geschrieben: ... andererseits denke ich auch an den Spaß den ich hatte, dass alles für mich rauszufinden und mir die Infos zusammen zu suchen - so wie ich das bei dir auch merke.
    Na da kannst du aber drauf wetten, daß ich da dran Spaß hab :flower - da freu ich mich schon total auf einen Wissensabtausch zweier wilder Weiber



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Kraftforum OneEarth

    Träumen - gepostet von Mara am Donnerstag 10.05.2007
    Aurafarben - gepostet von Mara am Donnerstag 06.04.2006
    Mini-Meditation - gepostet von Lonny am Donnerstag 23.11.2006
    Emails an den Chef - gepostet von Lonny am Mittwoch 10.05.2006
    Stimme ... - gepostet von dagmar am Montag 04.06.2007
    selbstgemachtes Apfelkompott - gepostet von Lonny am Samstag 11.11.2006
    DreiBuchstaben - gepostet von Mara am Mittwoch 03.01.2007
    Zeisch ma die Bilda ... - gepostet von dagmar am Dienstag 21.08.2007
    Umwelt - gepostet von Mara am Sonntag 12.03.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Gemeinschafts-Meditation in der Pyramide"

    Pyramide der Seelen überarbeitet [UPDATE] [W1-8;RP] - tauli (Samstag 29.07.2006)
    Die MER-KA-BA Meditation - Belakor (Sonntag 11.11.2007)
    Meditation - Mara (Dienstag 14.02.2006)
    Leckere leichte Mahlzeiten - nicole (Freitag 15.02.2008)
    Chip-Set:Pyramide - Biok (Samstag 27.08.2005)
    Folge 7 - Meditation - clancx (Montag 12.11.2007)
    „Hessen Cup“ am Böllenfalltor.... - Nils (Dienstag 25.03.2008)
    Meditation - Prophet (Montag 16.07.2007)
    Meditation im Alltag - Corinna (Donnerstag 22.03.2007)
    Die Meditation für April: Wurzeln - Mara (Freitag 13.04.2007)