Wie fandet ihr Band 2?

Eragon
Verfügbare Informationen zu "Wie fandet ihr Band 2?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Shurtugal - Elsha - Drachesmaug - Ryhn - Mooni - Arya2005 - Felina - Anais - Schatten - Tahmani - Hammerfaust - N.E.R.D - Georgie - Dragon - Nasuada - Roran - Laurencia - Carstos - Anonymous - Aiedail - Ebrithil Adurna - Knut - Elfenmeister - ~Islanzadi~ - Eragona - Dacolllo - Verdruss - *~Sherazade~* - Nerestro - Dorn11 - MANUKO - Arisa - Beowulf - Nebokatneza - Niggle - eragon4live - Du Ebrithil - Faolin - Albriech - Maud - Sora - Becky - Kondate - Black Pearl - RalfBeutlin - DarkMasterOfHeaven - Dracoline - Zorga - reinholdi - SoulFire - Murtaghs Elfe - ralexander - KlÄrschen - Nimos - Andy - Arya Svitkona - Murtaghs Engel - Drachenspion - Brom93 - Ellesméra - Nerban - Eragon84 - Raika - Luna - Iduna - Sephir - Drachenreiter - Valfar - Boy_de - BlackDragonGirl - der weise Brom - Arminius
  • Forum: Eragon
  • Forenbeschreibung: Willkommen im Eragon Forum !! Registrierung oder Login
  • aus dem Unterforum: Eragon Band 2
  • Antworten: 114
  • Forum gestartet am: Montag 13.02.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wie fandet ihr Band 2?
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 5 Monaten, 2 Tagen, 2 Stunden, 37 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wie fandet ihr Band 2?"

    Re: Wie fandet ihr Band 2?

    Shurtugal - 18.02.2006, 11:33

    Wie fandet ihr Band 2?
    Ja,die Frage sagt alles.
    Ich persönlich fand den zweiten teil ein gaaaanz bissel besser,weil es mehr kämpfe gab :P
    eure meinung ist gefragt!



    Re: Wie fandet ihr Band 2?

    Elsha - 18.02.2006, 12:46

    Re: Wie fandet ihr Band 2?
    ich fand ihn nich so gut, kann aber nich sagen warum



    Re: Wie fandet ihr Band 2?

    Drachesmaug - 18.02.2006, 12:53


    Ich kann sagen warum ich band zwei besser fand.....
    also
    1.Es wurde mehr über Brom erzählt und über Alagaesia
    2.Die Ausbildung von Eragon fand ich gut
    3.Das er ein Elf wurde

    Das sind immerhin drei gute gründe......



    Re: Wie fandet ihr Band 2?

    Ryhn - 18.02.2006, 12:57


    ich kann mich irgendwie net entscheiden weil jeder seine vor und nachteile hatte sind beide gleichgut find ich :D



    Re: Wie fandet ihr Band 2?

    Mooni - 18.02.2006, 15:49


    Ich find auch beide gleich gut...
    Paolini hat zwar mehr erzählt, aber da die Kapitel immer spannend aufhörten, wurde es nicht langweilig.



    Re: Wie fandet ihr Band 2?

    Arya2005 - 18.02.2006, 18:29


    ich fand sie beide eigentlich fast gleich gut also ich fand man hat voll gemerkt wie Eragon immer älter wurde :wink: nur ab und zu ham mich die kapitel über roran ein bissel genervt....



    Re: Wie fandet ihr Band 2?

    Drachesmaug - 18.02.2006, 21:16


    Mich haben am meisten Kapitel über Nasuada genervt weil das alles
    nur so Handelszeug war oder geschäftliches.......



    Re: Wie fandet ihr Band 2?

    Felina - 18.02.2006, 23:02


    Ich fand das 2te Buch genausogut wie das erste muss ich sagen.Überraschungen gab es immer wieder,im ersten wie im 2ten Buch ^^



    Re: Wie fandet ihr Band 2?

    Anais - 20.02.2006, 16:34


    Ich fand Teil2 am Anfang voll Langweilig und die Kapitel über Roran hab ich am Anfang immer übersprungen. Musste sie dann wieder nachholen :?
    Aber am Ende als Eragon und Murthag kämpfen da fand ich das voll spannend.



    Re: Wie fandet ihr Band 2?

    Schatten - 20.02.2006, 20:03


    Anfang müll ansonsten cool. Den anfang den kannsch net richtig kapieren zuerst dun sie des dann doch des also jeden falls find i den blöd! Ansonsten tolles buch!



    Re: Wie fandet ihr Band 2?

    Tahmani - 20.02.2006, 20:13


    Ich finde eigentlich alle beide gleich gut.
    Was ich aber am Band 2 toll fand ist, dass viel mehr über die Personen (Ary, Orik,...), Legenden und alles was Eragon lernt ersählt wurde.



    Re: Wie fandet ihr Band 2?

    Felina - 20.02.2006, 20:56


    beim 2tewn teil ist immer alles so hin und her gesprungen und bei rohran war immer alles so in die länge gezogen und das auch bei Eragons Ausbildung! Findet ihr nicht auch?



    Re: Wie fandet ihr Band 2?

    Hammerfaust - 21.02.2006, 17:43


    also ich fand beide gleich gut.nur das mit nasuada hat genervt.



    Re: Wie fandet ihr Band 2?

    N.E.R.D - 23.02.2006, 16:09


    Also ich fand Band 2 von den neuen charakterern her besser wie z.B Oromis.

    @ Felina: So schlimm war der Abschnitt mit Eragons Ausbildung nich ich fand des eigntlich voll pralle

    so schaunsen mfg Nerd



    Re: Wie fandet ihr Band 2?

    Georgie - 23.02.2006, 17:24


    ich find beide bücher sehr gut
    kann net genau sagen welches besser war
    ich find aber die schlacht am ende net schlecht geschrieben
    und sonst den rest auch net



    Re: Wie fandet ihr Band 2?

    Dragon - 26.02.2006, 14:44


    Ich kann auch nicht genau sagen welches der beiden ich besser fand.
    Beide sind echt klasse geschrieben.Ich fand Band eins UND Band zwei echt klasse! :loveu: ^^



    Re: Wie fandet ihr Band 2?

    Nasuada - 27.02.2006, 11:38


    also, ich fand band 1 ehrlich gesagt besser als band zwei! mich hat der ganze unterricht genervt!



    Re: Wie fandet ihr Band 2?

    Roran - 27.02.2006, 22:44


    also ich finde bei Band zwei eben hat es Paolini gut gemacht denn wenn ein Kapitel von Roran endet und es ist spannend dann kommt ein anderes Kapitel mit Eragon und dann musst du gerade weiterlesen weil du unbedingt wiesen willst was jetzt mit Roran passiert und dann endet das wieder spannend und so geht das weiter! Im 1 Band fand ich einfach noch gut das er mit Brom trainiert und gejagt und gereisst ist das hat mir eigetlich noch gut gefallen anstat immer nur an einem Ort zu bleiben!



    Re: Wie fandet ihr Band 2?

    Arya2005 - 02.03.2006, 16:57


    Also mich haben die Kapietel mit Roran nicht wirklich interessiert ich hab die nich übersprungen aber schon die Seiten bis zum nächsten Eragon Kapitel gezählt 8)
    Aber die Reisen warn soo mega kurz beschrieben z.b. von Ellesmera nach Aberon höchstens 2 Seiten :?



    Re: Wie fandet ihr Band 2?

    Roran - 02.03.2006, 18:39


    ja das stimmt aber das hatt mich nicht gross gestört da ich lust hatte auf Krieg :wink:



    Re: Wie fandet ihr Band 2?

    Laurencia - 02.03.2006, 21:50


    Also ich fand das 2. eigentlich auch sehr sehr gut ^_^

    Genauso wie bei Band 1.

    Ich habe länger für Band 2 gebraucht. (Es waren auch mehr Seiten oder??) und es war total spannend >.<

    Der Unterricht fand ich auch super ^^ man hat richtig gemerkt, wie Eragon sich verändert hat im Laufe der Zeit ^^

    Band 1 war aber genauso gut ^^ also ich finde Beide klasse und gleich gut ^-^/))



    Re: Wie fandet ihr Band 2?

    Carstos - 04.03.2006, 23:18


    Ich fande Band 2 besser als den ersten weil man einfach noch mehr über Galbatorix erfahren hat, ein perfekter auftakt für band 3 !! :arrow:



    Re: Wie fandet ihr Band 2?

    Anonymous - 05.03.2006, 00:19


    ich fad den 2ten auch besser da hat man mher hintergrundsachen vertanden!



    Re: Wie fandet ihr Band 2?

    Roran - 05.03.2006, 17:02


    ja also ich denke 2 ist eher etwas wo man viel erfahrt ich meine über brom hat man extrem viel erfahren! und buch 1 ist eher das geheimnis volle es lässt viele fragen offen auf band 2! so sehe ich das und ihr?



    Re: Wie fandet ihr Band 2?

    Dragon - 14.03.2006, 10:42


    Also ich weiss nicht welches ich besser fand.Eigentlich fand ich beide gleich gut,sind halt beide unterschiedlich.



    Re: Wie fandet ihr Band 2?

    Aiedail - 14.03.2006, 18:07


    Schlachten mag ich sowieso aber was ich am 2. Band so schlaecht finde ist das es langweilig ist wenn Eragon die ganze Zeit bei den Elfen ist. Und ich finde die Kapitel mit Roran und Carvahall §$%&/(/&%§!



    Re: Wie fandet ihr Band 2?

    Ebrithil Adurna - 14.03.2006, 18:37


    Ich fand Band zwei war nicth so beeindruckend, vielleicht weil man nicht in eine vollkommen "neue " welt kommt, so zu sagen ein bischen routine drin ist



    Re: Wie fandet ihr Band 2?

    Knut - 14.03.2006, 19:18


    Band 2mhhh........ SUPER GEIL :!:



    Re: Wie fandet ihr Band 2?

    Elfenmeister - 22.03.2006, 20:41


    so... :D :D jetzt habe ich auch Eragon durch ^^ hat 2 wochen gedauert naja egaL... Ich fand beide super geil und ich weiß nciht wie man das besser schreiben lkönnen :!: :!: :!: :!: :!:



    Re: Wie fandet ihr Band 2?

    ~Islanzadi~ - 30.03.2006, 19:57


    der zweite hat mir besser als der erste gefallen (wenn auch nur ein gaaaanz kleines bissel :wink: ) aber wenn CP so weiter macht dann übertrifft der dritte sicher alles bisher dagewesene



    Re: Wie fandet ihr Band 2?

    Eragona - 03.04.2006, 12:42


    Ich finde Eragon 2 auch super!!!

    Aber Eragon 1 war auch ziemlich geil!! :D

    Ich hoffe Eragon 3 wird auch so ober mega geil!!! 8)



    Re: Wie fandet ihr Band 2?

    Dacolllo - 04.04.2006, 18:26


    ich finde der 1.er war bess aber nur ein bisschen.... aber es sind trotzdem die besten Bücher die ich je gelesen habe und ich hab viel gelesen und alle aus meiner klasse die in gelesen haben finden das auch fast schon heilig Ich bin ein Eragonfanatiker!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



    Re: Wie fandet ihr Band 2?

    Verdruss - 11.04.2006, 20:09


    boahr schon wieder dies :P PSSSSSST :P!!!
    Eragon ist mein lieblingsbuch etc. ihr habt wohl nurdie beiden bücher gelsen!!! lest mal die elfen oder elfenwinter dann ist eragon noch in den startlöchern! und Dacollo oder wie auch immer!!! du gehst mir langsam aufm sack mit deiner ollen besserwisserei.

    Jedenfalls zurück zur frage:

    Ich fands meiner meinung nach besser als der 1.!
    Mehr schlachten und so.
    Im 1. hat mich das immer so gestört das es so eintönig war!!!!!
    Ist halt so^^



    Re: Wie fandet ihr Band 2?

    *~Sherazade~* - 12.04.2006, 21:53


    Meine Meinung ist: Das alle eragon-bände super waren und das sich der autor beim zweiten buch nicht weniger mühe gegeben hat als beim ersten!! anders wie bei z.B. Harry Potter!! ich fand alle zwei unheimlich spitze und Eragon steht bei mir immer noch auf rang 1 in meinem Bücherverzeichnis!!



    Re: Wie fandet ihr Band 2?

    Nerestro - 17.04.2006, 12:58


    naja, ich fand den ersten um einiges besser^^



    Re: Wie fandet ihr Band 2?

    Shurtugal - 08.05.2006, 21:10


    Hab ich hier schon reingeschrieben?
    Naja,der 2.Band hat wesentlich mehr Action und Länge als der 1.
    Ich empfinde den ersten Band noch als lange Einleitung des Hauptteils,dem dementsprechenden 2. Teil.
    Nichtsdestotrotz sind beide Bücher von exzellenter Qualität :wink:



    Re: Wie fandet ihr Band 2?

    Dorn11 - 28.05.2006, 16:37


    Band 2 war super besser als der 1 Band.



    Re: Wie fandet ihr Band 2?

    MANUKO - 29.05.2006, 20:20

    beide ein hammer
    also ich finde beide bücher gut aber das 2. etwas besser weil:
    1. länger (ich lese gerne viel)
    2. schön datallierte entschlacht
    3. gut geschilderte ausbildung bei den elfen



    Re: Wie fandet ihr Band 2?

    Arisa - 13.06.2006, 10:05


    Also ich finde den Band nicht so gut wie den ersten.
    Man merkt, dass es nur eine Art Übergang ist und es zieht sich alles recht hin.



    Re: Wie fandet ihr Band 2?

    Anonymous - 18.06.2006, 17:11


    Ich fand beide super aber den 2. ein wenig besser da er länger spannender und detaillierter erzählt ist. :D :D :D :D :D :D



    Re: Wie fandet ihr Band 2?

    Beowulf - 20.06.2006, 18:22


    das stimmt, der zweite war wahrlich detalierter als der erste,
    doch ich finde den besten Eindruck hab ich beim ersten bekommen,
    der warscheinlich davon kommt, dass er eben der Ertse ist



    Re: Wie fandet ihr Band 2?

    Anonymous - 22.06.2006, 20:49


    wenn der erste nicht sehr gut gewesen wäre hätte ich den zweiten gar nicht gelesen. trotzdem gefählt mir der 2 mehr.



    Re: Wie fandet ihr Band 2?

    Eragona - 11.07.2006, 10:52


    Mhmmm also ich finde beide richtig gut,da kann ich nicht direkt sagen welcher besser war.



    Re: Wie fandet ihr Band 2?

    Nebokatneza - 18.07.2006, 12:44


    ich find beide super obwohl mir nummer 1 ne spur besser gefiel



    Re: Wie fandet ihr Band 2?

    Niggle - 06.08.2006, 17:14


    Beide Bände waren einfach klasse.
    Den ersten fand ich jedoch ein bisschen besser.
    Es haben mich die ganzen Kapitel über Roran gestört, weil ich wissen wollte, wie es mit Eragon weiter geht.
    Aber im großen und ganzen waren beide echt gut und ich freu mich schon auf den 3. Teil! ( und auf den 7. HP :P )



    Re: Wie fandet ihr Band 2?

    eragon4live - 08.08.2006, 16:52


    ich finde beides gleich gut, nur habn die kapitel mit roran a bissal genervt :vogel: aber trotztem : :lol:



    Re: Wie fandet ihr Band 2?

    Du Ebrithil - 10.08.2006, 13:01


    ich fand beide gleich gut "ERAGON4EVER"
    aber die nasuada erzählungen haben genervt "NASUADA DANK AB" (zumindest die kapitel über sie ;) )lol



    Re: Wie fandet ihr Band 2?

    Anonymous - 12.08.2006, 19:11


    Ich fand gut, dass Rorans Geschichte erzählt wurde. Allerdings war Eragons Ausbilding manchmal echt langweilig. Dafür war die Schlacht am Ende genial, obwohl ich die Schlacht in Tronjheim besser fand. ;)



    Re: Wie fandet ihr Band 2?

    Faolin - 15.08.2006, 12:17


    Mir haben beide Bücher super gefallen das erste etwas besser wie das zweite weil beim zweiten die Erzählungen über Nasuada gestöhrt haben, :no: aber die Erzählungen über Roran haben das wieder gutgemacht. :yes:



    Re: Wie fandet ihr Band 2?

    Beowulf - 20.08.2006, 14:59


    naja. wie überall hat mir der erte besser gefallten. doch der zweite war genauso gut und naja er war einfach spitze *gg* :yes:



    Re: Wie fandet ihr Band 2?

    Anonymous - 31.08.2006, 15:47


    Ja, find ich auch. Ich fand die Schlacht in Tronjheim besser, obwohl nichts den Kampf zwischen Murtagh und Eragon toppen kann! *yeah!*
    Ich fands aber irgendwie besser, weil es der Anfang der Geschichte war und man irgendwie mehr über die Vorgeschichte gelernt hat, ich meine, im zweiten Teil hat man nicht wirklich etwas neues erfahren, abgesehen von Oromis. Im ersten Teil hat man eben alles (fast zumindest) über die Drachenreiter gelernt. Das fand ich einfach besser! :yes:



    Re: Wie fandet ihr Band 2?

    Albriech - 03.09.2006, 20:03


    Also ich fand ihn besser weil man besser über Eragon, Arya u.s.w erfahren hat und die Kämpfe waren Gewaltiger und besser als im 1.



    Re: Wie fandet ihr Band 2?

    Maud - 10.09.2006, 19:29


    Mir gefiel der zweite Teil besser, auch wenn ich die Kämpfe ganz schnell überlesen habe.

    Besonders die Kapitel rund um Roran habe ich verschlungen.

    Teil zwei war einfach bedeutend spannender, als der erste.

    Aus dem Sessel gehauen hat mich Murtagh, auch wenns zu erwarten war.



    Re: Wie fandet ihr Band 2?

    Sora - 10.09.2006, 21:42


    Ich fand den 1. besser (nix gegen den 2.) Im 2. war die Ausbildung von Eragon und die kapitel über nasuarda ziemlich langweilig :no: aber das über roran fand ich gut :yes:
    Aber den 1. fand ich doch 'n bissel besser



    Re: Wie fandet ihr Band 2?

    Becky - 16.10.2006, 19:23


    Ich fand den ersten besser.
    Obwohl wenn ich gewisse stellen rausnehme miuss ich sagen das sich palini wirklich gebessert hat.
    Die ausbildung und das alles mit arya wurde viel besser geschildert als im ersten teil alles, dafür fand ich manchaml die stellen mit roran echt langweilig, ich hätte am liebsten überblättert. Abr ecte ergon fans machen sowas nicht.
    Becky



    Re: Wie fandet ihr Band 2?

    Sora - 16.10.2006, 20:44


    Ich fand die stellen über roran sogar besser als alles andere im buch. am anfang war ich ein wenig verwirrt, aber dann is es echt genial geworden



    Re: Wie fandet ihr Band 2?

    Becky - 17.10.2006, 14:33


    Au ja am Ende wo er zum ersten mal eragn sieht...
    Aber den Rest fand ich eher fad, obwohl wo sie fliehen ist auch ganz in Ordnung.
    Trotzdem haben mir die kapitel mit eragon besser gefallen.
    Becky



    Re: Wie fandet ihr Band 2?

    Kondate - 17.10.2006, 15:29


    ja, ich fand es auch spannend, vor allem weil ich am anfang dachte, das roran der verraeter sei und ich herauskriegen wollte wieso der sich gegen die Warden stellt... bis dann rauskam wer der "echte" bruder ist.
    ich war ganz gespannt auf das zusammenkommen von Roran und Eragon, wobei ich sagen muss das mich die Sache mit nasuada auch etwas gestoert hat, wobei die idee mit der Spitze echt Spitze ist.



    Re: Wie fandet ihr Band 2?

    Becky - 17.10.2006, 19:24


    Ja die Spitze war echt genial.
    Auch sonst fand ich die kapitel mit ihr recht gut. Mit dem kleinen Mädchen wo er unabsichtlich das falsche aufgesagt hat... :bä:



    Re: Wie fandet ihr Band 2?

    Black Pearl - 17.10.2006, 21:43


    ja, das arme Mädchen :bä:
    Ich fand die Kapitel auch sehr gut !!! :yes:



    Re: Wie fandet ihr Band 2?

    Anonymous - 23.10.2006, 17:59


    Man muss erst mal drauf kommen, mit der Spitze. Das allein fand ich schon gut gemacht.
    Die Story mit Elva ist zwar schrecklich, aber irgendwie auch gut, sonst wäre die arme arme Nasuada jetzt tot.



    Re: Wie fandet ihr Band 2?

    RalfBeutlin - 26.10.2006, 23:11


    Fand Band 2 besser. Ein ganzes Dorf macht sich auf die beine. Das find ich super. Passt auch in unsere Zeit. Wir lassen uns ja auch einiges gefallen und niemant wert sich. Dann fin ich gut das man die welt der zwerge und die der elfen nahe gebracht bekommt.



    Re: Wie fandet ihr Band 2?

    DarkMasterOfHeaven - 28.10.2006, 12:10


    Ich dachte erst ich find Band2 besser, aber irgendwie find ich doch den ersten Teil besser .. kann ich mir nur schlecht erklären :hm: .. naja aber im Großen und Ganzen sin sie beide auf ihre Art gleichgut.....



    Re: Wie fandet ihr Band 2?

    Dracoline - 14.12.2006, 19:40


    Also ich fand die Story mit Elva richtig passend.
    ERstnes hatte Eragon wirklcih noch nciht allzuviel ERfahung in der alten sprache. und
    2. muss dem größten Helden auch mal ein Fehler unterlaufen.
    Und das er ja damit richtige SCehiße verzapft hat, finde ich gut, weil da hat man nciht das bild von dem alles-wissenden, alles-könnenden, immer-sigenden Helden im Kopf. Eragon ist eben ein Mensch, wie jeder andere auch mit Stärken und Schwächen.. und da finde ich das richtig gut!

    Dracoline*



    Re: Wie fandet ihr Band 2?

    Beowulf - 15.12.2006, 17:40


    ich finde wie es bei den meisten Bändern ist, der erste wr am beysten der zweite war auch gut udn der dritte war wieder besser.



    Re: Wie fandet ihr Band 2?

    Zorga - 28.12.2006, 13:49

    Re: Wie fandet ihr Band 2?
    BRILLIANT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Elva ist doch ein Impat geworden durch Eragon oder?



    Re: Wie fandet ihr Band 2?

    reinholdi - 29.12.2006, 15:47


    also ich kann das noch gar nicht s beurteilen den ich lese gerade den 2 teil von eragon bis jetzt ist es sehr spannend bessonder das mit roran :vogel:
    man weiß ( also ich) noch nicht ob er überhaupt aus dem Wald kommt!!


    Sehr spannend :yes:



    Re: Wie fandet ihr Band 2?

    Dracoline - 29.12.2006, 16:11

    Re: Wie fandet ihr Band 2?
    [quote="Zorga"]BRILLIANT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Elva ist doch ein Impat geworden durch Eragon oder?[/quote]

    was ist denn ein impat?



    Re: Wie fandet ihr Band 2?

    SoulFire - 31.12.2006, 13:39


    Ich fand das Bucg ganz grosse Klasse und freue mich schon total auf den dritten Teil !



    Re: Wie fandet ihr Band 2?

    Murtaghs Elfe - 07.01.2007, 16:15


    Also ich hab das zweite Buch genauso verschlungen wie das Erste.

    Ich würd auch gern wissen was ein Impat ist...?



    Re: Wie fandet ihr Band 2?

    ralexander - 07.01.2007, 16:45


    ich fand es echt toll aber zu kurz(hätte dre-mal so lang sein können.fürde dann ja vielleicht ne woche lesen können^^ :yes:



    Re: Wie fandet ihr Band 2?

    KlÄrschen - 10.01.2007, 21:32


    also ich fand den 2. Teil von Eragon viel besser als den 1. weil
    1. Das mit arya und eragonkommt
    2. die ausbildung voll cool is
    3. man die charaktäre und hintergründe von der geschichte viel besser versteht
    4. vor allem fand ich des ende cool weil alles so überraschend kommt und man so voll auf das nächste buch gespannt ist!
    5. naja ok mir fällt nix mehr ein :)

    ich fand des mit der nusandra (oder wie auch immer die heißt) weil des so stink langweilig war!!!!!

    bye



    Re: Wie fandet ihr Band 2?

    Nimos - 18.01.2007, 21:28


    ich fand die schlacht und die ausbildung cool!

    aber den roran part fand ich irgendwie langweilig!

    PS: cooles drachenbild @ralexander



    Re: Wie fandet ihr Band 2?

    Andy - 19.01.2007, 23:57


    Ich fand persönlich band 2 besser da man da viel mehr über eragon brom ayra murtag und die Elfen selber



    Re: Wie fandet ihr Band 2?

    Arya Svitkona - 26.01.2007, 21:23

    das 2. buch ist besser
    ich finde ebenfalls dass das 2. buch besser ist und ich freue mich schon riesig aufs 3. ich hoffe das aus eragon und arya noch was wird denn ich habe richtig mit eragon gelitten als sie ihn abgewiesen hat. murthag soll dringend wieder auf die gute seite kommen!!! safira war aber voll süss mit glaedr auch wenn ich davon überzeugt bin das aus den beiden nichts mehr wird.

    ich hoffe das es schnell herbst wird damit ich das 3. buch verschlingen kann.



    Re: Wie fandet ihr Band 2?

    Murtaghs Engel - 14.02.2007, 23:07


    Also ich habe ja erst knapp 250Seiten gelesen aber die waren schon cool :)
    Und heute hab ich das Hörbuch zum Valentinstag von meinem Freund bekommen...jetzt gehts noch schnell mit Eragon :clap:
    Dauert nicht mehr lange,dann sag ich euch wie ich den 2ten teil finde :kuss:



    Re: Wie fandet ihr Band 2?

    Arya Svitkona - 15.02.2007, 17:49


    so ein hörbuch kostet doch ziemlich viel, oder? du hast ein echt coolen freund den will ich auch ;)



    Re: Wie fandet ihr Band 2?

    Drachenspion - 24.02.2007, 10:13


    Hörbuch ich habe das Hörbuch auch musste es aber selber bezahlen :heul:



    Re: Wie fandet ihr Band 2?

    Brom93 - 17.03.2007, 13:56


    ich fand ihn besser als den ersten, da wahr einfach mehr spannung drinne.

    1) Wie es mit Eragons Ausbildung weitergeht.
    2) was passiert mit Murthag
    3) man hat viel mehr über Brom überfahren

    usw. :yes:



    Re: Wie fandet ihr Band 2?

    Ellesméra - 30.03.2007, 12:29


    Also ich fand den zweiten etwas besser als den ersten Teil. Schon allein der Schluss vom zweiten find ich einfach total geil :D und der Teil wo Eragon in Ellesméra war, war auch total cool (alles andere aber eigentlich auch^^).



    Re: Wie fandet ihr Band 2?

    Nerban - 02.04.2007, 16:52


    ich fand den zweiten teil zwar nit so gut wie den ersten aber auch super.
    im zweiten is eben weniger Action und Spannung drin.



    Re: Wie fandet ihr Band 2?

    Anonymous - 19.04.2007, 19:35


    Voll cool der zweite, ich hatte die letzte Schlacht wie einen Film vor Augen, sogar mit Musik und so. :lol:



    Re: Wie fandet ihr Band 2?

    Andy - 25.04.2007, 18:00


    eragon-schattentöter hat folgendes geschrieben: Voll cool der zweite, ich hatte die letzte Schlacht wie einen Film vor Augen, sogar mit Musik und so. :lol:

    ich nicht fand die schlacht im buch ganz anders wie im film ohne musik :D



    Re: Wie fandet ihr Band 2?

    Anonymous - 25.04.2007, 18:08


    ich schon, ich hatte immer musik von king arthur in meinen kopf



    Re: Wie fandet ihr Band 2?

    Andy - 25.04.2007, 18:09


    ne ich nicht ich hab mir feuer geräusche forgestellt und pfeil zischen und so sachen



    Re: Wie fandet ihr Band 2?

    Anonymous - 25.04.2007, 18:11


    eh das auch, ich sag ja, ich hatte nen film



    Re: Wie fandet ihr Band 2?

    Andy - 25.04.2007, 18:13


    ich auch aber in der fantasie



    Re: Wie fandet ihr Band 2?

    Anonymous - 25.04.2007, 18:14


    :clap: :clap: ist ja klar



    Re: Wie fandet ihr Band 2?

    Andy - 25.04.2007, 18:17


    dan ist gut hab gedacht du hast ne film gedreht



    Re: Wie fandet ihr Band 2?

    Anonymous - 25.04.2007, 18:20


    hätt ich die mitteln und geld würd ichs auch tun, ich bin mir sicher das wir vom forum ein besseres drehbuch und alles machen als diese fox century idioten :lol: :lol:



    Re: Wie fandet ihr Band 2?

    Andy - 25.04.2007, 18:21


    ja das hätte ein laie mindesten genau so gut als ein richtiger regigör (oder so)



    Re: Wie fandet ihr Band 2?

    Anonymous - 25.04.2007, 18:24


    ich frag mich halt nur warum die so einen unerfahrenen resigeur an eine trilogie ranlassen



    Re: Wie fandet ihr Band 2?

    Andy - 25.04.2007, 18:25


    ja die sind halt doof



    Re: Wie fandet ihr Band 2?

    Anonymous - 25.04.2007, 21:42


    ja aber dementsprechen doof, so dumme leute...grrr :angry: :angry:



    Re: Wie fandet ihr Band 2?

    Eragon84 - 25.04.2007, 22:02


    Ich kann es auch überhaupt nicht verstehen,wie es überhaupt so kommen konnte.Ich hoffe,das sie beim 2.Band nicht nochmals denselben Fehler machen.Wenn ja,dann würden sie sich dementsprechend was einhandeln,was sie sicher nicht wollen.

    Lg Eragon84



    Re: Wie fandet ihr Band 2?

    Andy - 25.04.2007, 22:37


    des find ich auch so



    Re: Wie fandet ihr Band 2?

    Eragon84 - 25.04.2007, 22:41


    Naja,ändern können wir nun auch nichts mehr daran.Finde es auch voll schade.Aber das ist bzw. wird ja auch noch bei anderen Filmen passieren.So spielt nun mal das Leben,ob es einem passt oder nicht.

    Lg Eragon84



    Re: Wie fandet ihr Band 2?

    Anonymous - 27.04.2007, 14:43


    hoffentlich nicht bei der verfilmung von meinen Buch :lol: :lol: :lol: scherz, war nur spaß



    Re: Wie fandet ihr Band 2?

    Raika - 27.04.2007, 23:30


    also an Band 2 fand ich alles gut :yes: man konnte viel mehr erfahren als im ersten Teil.mich nervt nur eins an eragon büchern,und zwar das sie immer kurz nach dem krieg zu ende gehn und wir auf das fortsetzund warten müssen :?:



    Re: Wie fandet ihr Band 2?

    Eragon84 - 28.04.2007, 00:19


    Also mich stört das überhaupt nicht.Das macht es meiner Ansicht nach erst so richtig spannend,was uns noch so alles erwarten wird.Findest du nicht auch?Außerdem denkt man mehr darüber nach und wird auch viel mehr darüber geredet und das ist doch nix schlechtes.Bis dann.

    Lg Eragon84



    Re: Wie fandet ihr Band 2?

    Raika - 30.04.2007, 00:03


    finde ich nicht ;) ich will nicht auf das nächste teil so lange warten ;)



    Re: Wie fandet ihr Band 2?

    Anonymous - 30.04.2007, 16:39


    du meinst schlachten, nicht kriege, der einzige krieg den es gibt ist der Reiterkrieg



    Re: Wie fandet ihr Band 2?

    Luna - 04.05.2007, 14:21


    Ich fand ihn besser als den ersten^^. und den fand ich schon super



    Re: Wie fandet ihr Band 2?

    Iduna - 22.05.2007, 21:19


    genauso genial wie der erste und besser



    Re: Wie fandet ihr Band 2?

    Sephir - 22.05.2007, 22:29


    ich fang das 2te buch morgen an zulesen.hab das erste heute zum 2ten mal zuende gelesen.

    find das 2te buch super zum lesen.man erfährt mehr über die ausbildung.



    Re: Wie fandet ihr Band 2?

    Drachenreiter - 01.06.2007, 19:38


    Ich fand beide einfach nur hammer und freu micht echt schon auf das 3. Buch!!!



    Re: Wie fandet ihr Band 2?

    Eragon84 - 04.06.2007, 23:48


    Sind beide Bücher echt super,2.gefällt mir einfach besser,man erfährt über alle viel mehr.Kann Band 3 auch nicht mehr abwarten.Weis jetzt wer,wann der Band auf Englisch erscheint?Hab einerseits gehört diesen Herbst und dann auch wieder,das erst im Laufe 2008 rauskommt.Wär echt super wenn mir wer bescheid geben könnt.

    Lg Eragon84



    Re: Wie fandet ihr Band 2?

    Sephir - 05.06.2007, 00:03


    find auch beide super^^
    beim 2ten erfährt man ja auch mehr.halt mehr das wieso-weshalb-warum.



    Re: Wie fandet ihr Band 2?

    Eragon84 - 05.06.2007, 00:20


    Ich finde Band 2 ja auch deshalb so interessant,weil man so viel über die Ausbildung der Drachenreiter erfährt und wie lange sie normalerweise unter normalen Umständen dauert.Kann mir gar nicht so wirklich vorstellen,was noch so alles in Band 3 passieren soll(der dickste Band der Dreien).Wird sicher so an die 1000 Seiten wenn nicht mehr haben.Ich liebe Bücher die so dick sind.Habe dadurch mehr Lesevergnügen.

    Lg Eragon84



    Re: Wie fandet ihr Band 2?

    Valfar - 05.06.2007, 08:00


    ich fand ihn auc geil :)



    Re: Wie fandet ihr Band 2?

    Boy_de - 11.06.2007, 19:39


    Ich fands einfach genial besonders am ende mit Murtagh, freu mich jetzt schon auf den Dritten Band wie es Murtagj weitergeht und ob sie das letze ei bekommen



    Re: Wie fandet ihr Band 2?

    BlackDragonGirl - 01.09.2007, 16:28


    also ich fand beide gleich gut. den ersten, weil da saphiras entwicklung so schön beschrieben wurde, den zweiten, wegen den elfen, ich liebe elfen



    Re: Wie fandet ihr Band 2?

    der weise Brom - 03.09.2007, 14:28


    ich fand am 2ten geil dass so geil die elfenwelt beschreiben wurde und das es noch einen drachenreiter gibt

    aber sonst sind beide eig einbissle unterschiedlich



    Re: Wie fandet ihr Band 2?

    Arminius - 25.11.2007, 19:14


    ich fand 2 auch besser als 1... warum? interessante frage:
    in zwei war viel mehr tiefsinnigkeit, man hat mehr geheimnise erfahren, die funktion der magie wurde gut erklärt, und natürlich die schlacht am ende.
    aber die teile wo eri die arme arya angebagert hat, waren echt zum totlachen... peinlich, peinlich^^



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Eragon

    Lovex - gepostet von Orik am Samstag 03.03.2007
    HIM - gepostet von High_Endoras am Montag 31.07.2006
    ..was mich beschäftigt. - gepostet von fayette am Donnerstag 14.12.2006
    Die TOP-5 of the Week - gepostet von Guelsary am Mittwoch 03.10.2007
    ICH KNALL EUCH AB! - gepostet von **Katrina** am Donnerstag 24.05.2007
    Labotorium! - gepostet von Hammerfaust am Sonntag 01.10.2006
    richtiger Chatroom - gepostet von Arminius am Dienstag 16.10.2007
    Mein Buch "Das Reich des Feuers" - gepostet von eragon-schattentöter am Montag 26.03.2007
    Christina Stürma - gepostet von Beowulf am Freitag 01.09.2006
    Eragon - roran - gepostet von eragon4live am Freitag 11.08.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Wie fandet ihr Band 2?"

    Die band - Crack Addict (Freitag 27.08.2004)
    wie fandet ihr die geschichtsarbeit?? - MAv3r1ck (Donnerstag 19.04.2007)
    D-12 "MY Band" - bandit (Dienstag 20.04.2004)
    Band: Prosperity - KillingJoke (Donnerstag 14.04.2005)
    Wie seit ihr zu der Band "Slipknot" gekommen? - Mannifighter (Sonntag 29.01.2006)
    Band-Namen - xgwendolinex (Montag 03.07.2006)
    Lieblingssänger/band - Chocolat (Sonntag 02.07.2006)
    Infos über die Band! - jessica (Samstag 11.02.2006)
    Die beste band der Welt - Kenji (Sonntag 12.11.2006)
    The Jimmy Hofer Band - barroom hero (Dienstag 17.01.2006)