WoW RPG: Völker

Die DSA-Chaoten
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    Re: WoW RPG: Völker

    JabezP - 27.01.2013, 21:54

    WoW RPG: Völker
    Die meisten Volksfertigkeiten haben noch interne Cooldowns, aber da wir sie wohl eher nicht im Minutenabstand benutzen, habe ich das mal ausgelassen.

    ALLIANZ

    Draenei

    Volksfertigkeiten:
    * Edelsteine schleifen - Fertigkeit im Juwelenschleifen erhöht
    * Gabe der Naaru - Heilt das Ziel im Verlauf von 15 Sek. um 20% der Gesamtgesundheit des Zaubernden
    * Heldenhafte Präsenz - Erhöht Eure Trefferchance mit allen Zaubern und Angriffen um 1%
    * Schattenwiderstand - Verringert den erlittenen Schattenschaden um 1%

    Gnome

    * Arkanwiderstand - Verringert den erlittenen Arkanschaden um 1%
    * Entfesselungskünstler - Allen Effekten, die Bewegungsunfähigkeit oder eine Verringerung des Bewegungstempos verursachen, entkommen
    * Ingenieursspezialisierung - Fertigkeit in der Ingenieurskunst um 15 erhöht
    * Kurzklingenspezialisierung - Waffenkunde von Dolchen und Einhandschwertern um 1% erhöht
    * Wacher Geist - Mana um 5% erhöht

    Menschen

    * Diplomatie - Rufzuwachs um 10% erhöht
    * Jeder für sich - Entfernt alle bewegungseinschränkenden und Kontrollverlusteffekte. Dieser Effekt löst die gleiche Abklingzeit aus wie andere, ähnliche Effekte
    *Schwertspezialisierung/Streitkolbenspezialisierung - Waffenkunde von Schwertern, Streitkolben, Zweihandkolben und Zweihandschwertern um 1% erhöht
    * Unbeugsamkeit - Willenskraft um 3% erhöht
    Nachtelfen

    * Irrwischgeist - Transformiert beim Tod in einen Irrwisch, Tempo um 75% erhöht
    * Naturwiderstand - Verringert den erlittenen Naturschaden um 1%
    * Schattenmimik - Aktivieren, um in die Schatten zu schlüpfen. Verringert die Chance der Feinde, Eure Gegenwart zu entdecken. Hält an, bis die Aktion abgebrochen wird oder bis Ihr Euch bewegt. Jegliche Bedrohung gegen Feinde, die sich noch im Kampf befinden, wird bei Abbruch dieses Effekts wiederhergestellt
    * Schnelligkeit - Erhöht Eure Chance, Nahkampf- und Distanzangriffen auszuweichen um 2%

    Worgen

    * Anomalie - Verringert erlittenen Schatten- und Naturschaden um 1%
    * Finstere Pfade - Aktiviert Eure wahre Form und erhöht Euer derzeitiges Bewegungstempo 10 Sek. lang um zusätzlich 40%
    * Garstigkeit - Erhöht die kritische Trefferchance um 1%
    * Schinder - Kürschnereifertigkeit um 15 erhöht. Gestattet es Euch, schneller zu häuten
    * Wilde Hatz - Lauft auf allen Vieren, um so schnell wie ein Wildtier zu werden
    * Zwei Gestalten - Verwandelt Euch in Eure momentan inaktive Form

    Zwerge

    * Forscher - Ihr findet zusätzliche Fragmente, wenn Ihr archäologische Fundstücke plündert, und könnt schneller untersuchen als normale Archäologen
    * Frostwiderstand - Erhöht Euren Widerstand gegen schädliche Frosteffekte um 1%
    * Steingestalt - Entfernt jegliche Blutungs-, Gift- und Krankheitseffekte. Zusätzlich wird jeglicher erlittene Schaden 8 Sek. lang um 10% verringert
    * Streitkolbenspezialisierung - Waffenkunde von Streitkolben und Zweihandstreitkolben um 1% erhöht
    * Zielwasser - Waffenkunde von Distanzwaffen um 1% erhöht



    Re: WoW RPG: Völker

    JabezP - 27.01.2013, 21:58


    NEUTRAL

    Pandaren (können aber auch zu Allianz oder Horde gehören)

    * Gut gepolstert - Ihr erleidet halben Fallschaden
    * Epikureer - Eure Liebe zum Essen gibt Euch doppelte Werte bei allen Satt-Effekten
    * Gourmand - Erhöht Eure Kochfertigkeit um 15
    * Innerer Friede - Euer Bonus für ausgeruhte Erfahrung hält doppelt so lange wie normalerweise an
    * Bebende Handfläche - Trifft das Ziel mit Lichtgeschwindigkeit, macht es 4 Sek. lang bewegungsunfähig. Stoppt Euren Angriff


    Goblins habe ich mal bei der Horde aufgeführt, die gibt es aber auch als neutrale Fraktionen



    Re: WoW RPG: Völker

    JabezP - 27.01.2013, 22:12


    HORDE
    Blutelfen

    * Arkane Affinität - Fertigkeit in der Verzauberkunst um 10 erhöht
    * Arkaner Strom - Bringt alle Gegner im Umkreis von 8 Metern 2 Sek. lang zum Schweigen und stellt 15% Eurer Hauptressource (Mana, Wut, Fokus, Runenmacht, Energie) wieder her. Das Zauberwirken von Nichtspielerzielen ist ebenfalls 3 Sek. lang unterbrochen
    * Arkanwiderstand - Verringert den erlittenen Arkanschaden um 1%

    Goblins

    * Fortschritt durch Chemie - Alchemiefertigkeit um 15 erhöht
    * Packhobgoblin - Ruft Euren Freund Gobber, der Euch 1 Min. lang Zugriff auf Euer Bankfach gewährt
    * Raketenbeschuss - Feuert Eure Gürtelraketen auf einen Feind ab, die (1 ( + 42.9% of SpellPower) + level * 2) Feuerschaden verursachen
    * Raketensprung - Aktiviert Euren Raketengürtel, um vorwärts zu springen. Andere Effekte, die das Falltempo verringern, können innerhalb von 10 Sek. nach der Nutzung dieser Fähigkeit nicht angewendet werdet
    * Schnäppchenjäger - Bekommt immer den bestmöglichen Goldrabatt, egal bei welcher Fraktion
    * Zeit ist Geld - Lasst Euch eine Erhöhung von Angriffs- und Zaubertempo um 1% auszahlen

    Orcs

    * Axtspezialisierung - Waffenkunde von Faustwaffen, Äxten und Zweihandäxten um 1% erhöht
    * Befehlsgewalt - Erhöht den verursachten Schaden der Begleiter von Jägern, Hexenmeistern und Todesrittern um 2%
    * Kochendes Blut - Erhöht Eure Nahkampfangriffskraft um 8 sowie Eure Zaubermacht um 4. [auf Stufe 1, steigt später an] Hält 15 Sek. lang an
    * Zähigkeit - Verringert die Dauer aller auf Euch wirkenden Betäubungseffekte um zusätzliche 15%

    Tauren

    * Durchhaltevermögen - Grundgesundheit um 5% erhöht
    * Grüner Daumen - Fertigkeit in der Kräuterkunde um 15 erhöht und Ihr sammelt Kräuter schneller als normale Kräuterkundler
    * Kriegsdonner - Betäubt 2 Sek. lang bis zu 5 Feinde im Umkreis von 8 Metern
    * Naturwiderstand - Verringert den erlittenen Naturschaden um 1%

    Trolle

    * Berserker - Erhöht Euer Nahkampf-, Distanzangriffs- und Zaubertempo 10 Sek. lang um 20%
    * Meisterschütze - Waffenkunde von Schusswaffen, Armbrüsten und Bögen um 1% erhöht
    * Regeneration - Gesundheitsregenerationsrate um 10% erhöht. 10% der gesamten Gesundheitsregeneration kann während des Kampfs weiterlaufen
    * Voodoocapoeira - Verringert die Dauer aller auf Euch wirkenden bewegungseinschränkenden Effekte um zusätzliche 15%. Trolle flippen aus, Mann!
    * Wildtierschlächter - Bei Wildtieren verursachter Schaden um 5% erhöht

    Verlassene (Untote)

    * Berührung des Grabes - Eure Angriffe und Schadenszauber haben eine Chance, das Ziel zu schröpfen. Dadurch erleidet es [Wert je nach Level] Schattenschaden und heilt Euch um die gleiche Menge
    * Kannibalismus - Bei Aktivierung werden 10 Sek. lang alle 2 Sek. 7% der gesamten Gesundheit und des Manas regeneriert. Wirkt nur bei Leichnamen von Humanoiden oder Untoten in einem Umkreis von 5 Metern. Jede Bewegung, Aktion oder jeglicher erlittene Schaden während der Aktion des 'Kannibalismus' hebt den Effekt auf
    * Schattenwiderstand - Verringert den erlittenen Schattenschaden um 1%
    * Wille der Verlassenen - Entfernt jegliche Bezauberungs-, Furcht- und Schlafeffekte. Dieser Effekt teilt mit allen anderen Effekten, die eine ähnliche Wirkungsweise haben, eine Abklingzeit von 30 Sek



    Re: WoW RPG: Völker

    VincentWeynard - 27.01.2013, 23:15


    Ich bastel dann mal Templates daraus.

    Meintest du nicht eben noch, das wird heute wahrscheinlich nichts mehr? ;)

    Danke auf jeden Fall.



    Re: WoW RPG: Völker

    VincentWeynard - 28.01.2013, 11:13


    Hier dann mal die Templates für die Rassen (wenn jemand Änderungen vorschlagen möchte, jetzt ist die Gelegenheit).
    Eines dieser Templates MUSS von den 180 Charakterpunkten gekauft werden.
    Ich hab TL5 einfach mal angenommen, hat aber im Endeffekt nichts zu sagen, da die WoW-Welt ja technologisch ganz anders dasteht, als unsere reale Welt.


    Human [14 Points]

    Average Height: 6' male / 5'5" female
    Average Weight: 160-280 lbs m / 125-245lbs f

    Secondary Characteristics:
    (The Human Spirit) Will +1 [5]
    (Perception) Per +1 [5]

    Skills:
    (Diplomacy) Diplomacy (IQ-2) [1]
    (Every Man for Himself) Escape (DX-2) [1]
    (Sword Specialization) Broadsword (DX-1) [1]
    (Mace Specialization) Axe/Mace (DX-1) [1]

    Draenei [41 Points]

    Average Height: 7'5" m / 7' f
    Average Weight: 292-508 lbs m / 206 - 314 lbs f

    Basic Attributes:
    ST+1 [10]
    DX-1 [-20]
    IQ+1 [20]

    Advantages:
    (Gift of the Naaru) Healing: Injuries only [24]
    (Heroic Presence) Accurate 1: (Choose any one melee or ranged weapon skill) [1]
    (Shadow Resistance) Resistant to Shadow Magic (+3) [5]

    Skills:
    (Gemcutting) Jeweler/TL5 (IQ-2) [1]

    Dwarf [15 Points]

    Average Height: 4'11" m / 4'7" f
    Average Weight: 154-226 lbs m / 124 - 193 lbs f

    Basic Attributes:
    ST+1 [10]
    DX-2 [-40]
    HT+2 [20]
    IQ-1 [-20]

    Advantages:
    (Frost Resistance) Resistant to Frost Magic (+8) [7]

    Skills:
    (Gun Specialization) Guns:Pistol/TL5 (DX+0) or Guns:Musket/TL5 (DX+0) [1]
    (Mace Specialization) Axe/Mace (DX-1) [1]
    (Explorer) Archaeology (IQ-2) [1]

    Powers:
    (Stoneform) Free Action: Damage Resistance 1 for 1 Round, Cures bleeding, poisons and diseases from your body, once per day [35]

    Gnome [41 Points]

    Average Height: 3' m / 2'10" f
    Average Weight: 42-45 lbs m / 37-39 lbs f

    Basic Attributes:
    ST-3 [-30]
    DX+1 [20]
    HT-1 [10]
    IQ+2 [40]

    Secondary Characteristics:
    Will-2 [-10]
    (Expansive Mind) FP+1 [3]

    Advantages:
    (Arcane Resistance) Resistant to Arcane Magic (+3) [5]

    Skills:
    (Escape Artist) Escape (DX-2) [1]
    (Engineering Specialization) Engineer/TL5 (any one) (IQ-2) [1]
    (Shortblade Specialization) Knife (DX+0) or Shortsword (DX-1) [1]

    Night Elf [66 Points]

    Average Height: 6'1" m / 5'9" f
    Average Weight: 118-175 lbs m / 100-165 lbs f

    Basic Attributes:
    ST-2 [-20]
    DX+2 [40]
    HT-1 [-10]

    Advantages:
    (Quickness) Enhanced Dodge [15]
    (Nature Resistance) Resistant to Nature Magic (+3) [5]

    Skills:
    (Elusiveness) Stealth (DX-1) [1]

    Powers:
    (Shadowmeld) Free Action: Invisibility, can carry objects: light encumbrance, substantial only, ends on movement, once per day [35]

    Worgen [32 Points]

    Average Height: 8' m / 7'8" f
    Average Weight: 216-324 lbs m / 206-314 lbs f

    Basic Attributes:
    ST+2 [20]
    DX+1 [20]
    IQ-2 [-40]

    Secondary Characteristics
    Will +1 [5]

    Advantages:
    (Two Forms) Alternate Form: Human (cosmetic only) [7]
    (Viciousness) Striking ST 1 [5]
    (Aberration) Damage Resistance 1 (limited): Nature Magic damage and Shadow Magic damage [4]

    Skills:
    (Flayer) Leatherworking (DX+0) [1]

    Powers:
    (Darkflight) Enhanced Move (Ground) 0.5 for 10 seconds, switches you to Worgen form, once per day [5]
    (Running Wild) Enhanced Move (Ground) 1, switches you to Worgen form, only usable outdoors, cost: 1 FP per 10 seconds [5]

    Pandaren [15 Points]

    Average Height: 5'9" m / 5'7" f
    Average Weight: 200-300 lbs m / 160-240 lbs f

    Basic Attributes:
    DX-1 [-20]
    HT+1 [10]
    IQ-1 [-20]

    Secondary Characteristics
    Will+3 [15]

    Advantages:
    (Bouncy) Bouncy (modified Catfall): Always half falling damage [20]
    (Quaking Palm) Affliction 1: Stunning, Melee: (reach: C), cost: 1 FP [7]

    Perks
    (Inner Peace) Deep Sleeper [1]

    Skills
    (Epicurean) Connoisseur (Food)/TL5 (IQ-1) [1]
    (Gourmand) Cooking (IQ-1) [1]

    Blood Elf [71 Points]

    Average Height: 6'1" m / 5'9" f
    Average Weight: 118-175 lbs m / 100-165 lbs f

    Basic Attributes
    ST-2 [-20]
    DX+1 [20]
    HT-2 [-20]
    IQ+2 [40]

    Secondary Characteristics
    Will-2 [-10]

    Advantages:
    (Arcane Affinity) Magery 1 [15]
    (Magic Resistance) Resistant to Magic (+3) [15]

    Spells:
    (Arcane Affinity) Enchant: Scroll (IQ-2) (+1 from Magery 1) [1]

    Powers:
    (Arcane Torrent) Affliction 1, Disadvantage: Cannot Speak (Mute), Area Effect 8 yds around self, restores 2 FP, once per day [30]

    Goblin [52 Points]

    Average Height: 3'2" m / 2'9" f
    Average Weight: 34-45 lbs m / 30-40 lbs f

    Basic Attributes:
    ST-2 [-20]
    DX+1 [20]
    IQ+2 [40]

    Secondary Characteristics
    Will -2 [-10]
    (Time is Money) Basic Speed +0.25 [5]

    Advantages:
    (Pack Hobgoblin) Lifting ST 1 [3]

    Skills:
    (Best Deals Anywhere) Merchant (IQ-1) [1]
    (Better Living Through Chemistry) Alchemy/TL5 (IQ-3) [1]

    Powers:
    (Rocket Jump): Super Jump 1, once per day [6]
    (Rocket Barrage): Innate Attack 2, burn, once per day [6]

    Orc [14 Points]

    Average Height: 6'6" m / 6' f
    Average Weight: 292-508 lbs m / 252-468 lbs f

    Basic Attributes:
    ST+1 [10]
    DX-1 [-20]
    HT+1 [10]
    IQ-1 [-20]

    Secondary Characteristics:
    Will +2 [10]

    Advantages:
    (Hardiness) Hard to Subdue 1 [2]

    Skills:
    (Command) Leadership (IQ-1) [1]
    (Axe Specialization) Axe/Mace (DX-1) [1]

    Powers:
    (Blood Fury) Striking ST +3 and Magery +1 for 5 turns, cost: 2 FP [20]

    Tauren [7 Points]

    Average Height: 8' m / 7'8" f
    Average Weight: 700-1500 lbs m / 500-900 lbs f

    Basic Attributes:
    ST+2 [20]
    DX-2 [-40]
    HT+2 [20]
    IQ-2 [-40]

    Secondary Characteristics:
    Will+3 [15]
    (Endurance) HP+3 [6]

    Advantages:
    (War Stomp) Affliction 1, Stunning, Area of Effect 8 yds around self, cost: 2 FP [20]
    (Nature Resistance) Resistant to Nature Magic (+3) [5]

    Skills:
    (Cultivation) Herb Lore/TL5 (IQ-3) [1]

    Troll [41 Points]

    Average Height: 7'5" m / 7' f
    Average Weight: 216-324 lbs / 201-309 lbs

    Basic Attributes:
    ST+1 [10]
    DX+1 [20]
    HT+1 [10]
    IQ-2 [-40]

    Secondary Characteristics:
    Will+3 [15]

    Advantages:
    (Regeneration) Regeneration: Slow [10]
    (Beast Slaying) Hate: Beasts 1 (modified Striking ST 1: against Beasts only) [3]

    Skills:
    (Throwing Specialization) Choose any one Thrown Weapon (DX+0) [1]
    (Bow Specializtaion) Bow (DX-1) [1]
    (Da Voodoo Shuffle) Escape (DX-2) [1]

    Powers:
    (Berserking) Increase Basic Speed by 0.5 for 3 turns, cost: 2 FP [10]

    Undead [20 Points]

    Average Height: 6' m / 5'5" f
    Average Weight: 160-280 lbs m / 125-245lbs f

    Basic Attributes:
    ST-1 [-10]
    DX-1 [-20]
    HT+1 [10]
    IQ-1 [-20]

    Secondary Characteristics:
    Will+3 [15]

    Advantages:
    (Shadow Resistance) Resistant to Shadow Magic (+3) [5]

    Powers:
    (Will of the Forsaken) And any fear, sleep or charm effects, once per day [20]
    (Cannibalize) You can eat a humanoid or undead corpse to heal 2 HP, once per day [10]
    (Touch of the Grave) Unreliable (AN 5), Whenever you deal penetrating damage, if this activates, regenerate 1 HP [10]



    Re: WoW RPG: Völker

    Dianthis - 28.01.2013, 12:07


    uh.. ich hab mir meinen panda schon ohne die templates erstellt.... *hust*

    soll ich dann nochmal? ;)



    Re: WoW RPG: Völker

    VincentWeynard - 28.01.2013, 14:22


    Wenn du magst. Ist halt so gedacht, dass die Rassen ihre typischen Fähigkeiten behalten.



    Re: WoW RPG: Völker

    Dianthis - 28.01.2013, 19:38


    Die sache ist: die WoW-generischen Volksfähigkeiten sind meiner meinung nach irgendwie willkürlich und passen zu vielen Chars einfach nicht. und selbst im spiel kommen die wenigsten davon effektiv zum tragen.

    ich belass meinen Pandaren jetzt einfach so, ich hab ihn ziemlich so gebaut, wie ich mir den eben vorstelle.



    Re: WoW RPG: Völker

    Ragnar Wulfgrimmson - 28.01.2013, 20:35


    So hab mich etwas einlesen können und ne frage:
    da ich ja nen magier spielen werde (mein konzept hat sich dioch geändetr er ist jetz der neugierige forscher der alle elemente entdecken und kontrollieren will aber mit dem ganzen horde/allianz quatsch nix am hut hat) mnuss ich den vortei mageryl da nehmen um als magier zu gelten?

    und wenn ja kann man eig diese edged nachträglich noch erwerben oder muss ich am anfang festklegen wie gut er magisch ist? bzw was is da das höchstlevel da wird aus dem edge nich ersichtlich?



    Re: WoW RPG: Völker

    VincentWeynard - 28.01.2013, 21:21


    Du brauchst nicht zwingend Magery, in einer Welt, in der jedoch Magie etwas alltägliches ist, solltest du Magery haben, ist aber (wie alles in GURPS) Meisterentscheid.

    Viele Zauber haben u.a. unter den Vorraussetzungen "Magery x", weswegen es wichtig sein könnte, einen vernünftigen Wert in Magery zu wählen.

    Im Kapitel "Character Development", S. 291 steht, dass es explizit möglich ist durch intensives Training, Rituale oder sonstwelche in-game Events seine Magery (oder Power Investiture oder True Faith) zu steigern.

    Was man als maximalen Wert annehmen sollte, ist auch Meisterentscheid, aber ich denke, "Magery 3" als Hard Limit für Spieler (wie in der Beschreibung empfohlen) könnte schon passen.



    Re: WoW RPG: Völker

    JabezP - 28.01.2013, 23:13


    Ich hab' was zu meckern. Trolle sind größer als Tauren und Worgen, aber im Netz schwirren eine Menge... seltsamer Angaben rum :D

    Was hat es denn mit dem "Hate" bei Beast Slayer auf sich? Das klingt fast so, als ob Trolle was gegen Wildtiere hätten - was ja nicht stimmt, eher im Gegenteil, aber sie sind ein uraltes Jägervolk und damit einfach erfahren darin, Viechzeugs zu verhauen.

    Als Orientierungshilfe find' ich die Templates auf jeden Fall sehr schick, wobei ich denke, wenn man sich gut genug mit der Welt auskennt und das mit dem System auch umsetzen kann (siehe David), dann gibt's daran auch nichts auszusetzen. Für diejenigen, die etwas weniger in der Materie stecken - oder sich in fremden Systemen grundsätzlich erst mal verlaufen, so wie ich :oops: - sind Templates aber eine gute Hilfe.

    Edit: Und ich hatte gestern eben noch genug Koffein in den Adern, um das schnell abzutippen, bevor ich ins Bett falle :D



    Re: WoW RPG: Völker

    VincentWeynard - 29.01.2013, 14:59


    "Hate" hab ich die Fähigkeit für GURPS mal genannt in Anlehnung an den Namen für eine ähnliche Fähigkeit in anderen RPG-Systemen. Ist (wie bei den anderen Fähigkeiten) also nur ein allgemeiner Name für den Vorteil und nicht als hintergrundtechnischen "Hass" zu verstehen.

    Die Fähigkeit heißt also weiterhin "Beast Slaying" und gibt den regeltechnischen Vorteil "Hass", welcher +1 Stärke für Angriffe gegen (Gegnertyp) gibt. Man könnte den Vorteil auch anders nennen, wenn dir das lieber ist.

    (Im D&D gibts den "Favoured Enemy", im 40k "Hate", in GURPS hab ich nichts dergleichen gefunden und daher den Vorteil, der am nächsten dran war, abgewandelt, wie im Regelbuch beschrieben.)

    Wenn die Größen nicht stimmt, dann hab ich wohl ne blöde Liste erwischt...



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