Zu dumm zum kleben?

EHUHUTTF
Verfügbare Informationen zu "Zu dumm zum kleben?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Benjy - Georg
  • Forum: EHUHUTTF
  • Forenbeschreibung: Erstes Händler und Hersteller unabhängiges Tischtennis Forum
  • aus dem Unterforum: 1.4 Technik
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Samstag 07.01.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Zu dumm zum kleben?
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 2 Monaten, 8 Tagen, 58 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Zu dumm zum kleben?"

    Re: Zu dumm zum kleben?

    Benjy - 18.02.2006, 18:18

    Zu dumm zum kleben?
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem:
    Mein Palio CJ8000 A mit 40°-Avalox Schwamm in 1,8mm ist mir eigentlich ein bischen zu langsam. Daher hatte ich bei ClipperWood mal nen Friendship Faster probiert. Der war mir aber zu hart.... jedenfalls musste ich aus diesem Grund meinen Palio 2 Stunden vor einem Punktspiel mit Normalkleber wieder auf den Schläger umkleben. Ich hab dabei aus Spass an der Freude mal etwas mehr Kleber genommen und diesen lang einziehen lassen. An dem Abend hab ich dann wirklich ein super Gefühl für den Belag gehabt, konnte auf einmal wieder richtig gut blocken und alles ging wunderbar.

    Also dachte ich mir: Nagut, gehst du halt doch auch unter die Klebende Fraktion. Also im nächsten Training eine dünne Schicht Frischkleber genommen und damit gespielt.... Katastrophe!

    Jetzt hab ich verschiedene Tests durch, darunter auch zwei verschiedene Frischkleber, aber mit beiden wurde das Spielgefühl nicht annähernd so wie mit Normalkleber geklebt! Dabei sind die Hauptunterschiede aus meinem Empfinden:

    Frischkleber:
    - Deutlicher Zuwachs an Speed - allerdings nur bei tangetial getroffenen Bällen! Bei Konter und Schuss stellt sich ein schwammiges Gefühl ein
    - Deutlich erhöhter Absprungwinkel bei allen Schlägen
    Normalkleber:
    - Deutlicher Zuwachs an Speed - bei allen Schlägen!
    - Kaum Zuwachs beim Katapult, kaum Änderung am Absprungwinkel

    Kann ich einfach mit dem Frischkleber nicht richtig kleben, oder habt ihr diese Empfindungen auch schon gemacht?

    Wird die Kleberschicht mit Normalkleber nicht viel schneller dick? Weil der Normalkleber ist schon dickflüssiger als Frischkleber?

    Oder kann mir jemand ne Methode nennen, womit ich auch mit Frischkleber nen ähnlichen Effekt hinbekomme? Evtl. auch einen recht dickflüssigen verwenden? Ich klebe zur Zeit mit dem Vulkan Champion Repeat, der ist allerdings eh schon fast leer!

    Also, antwortet einfach mal drauf los!

    Gruß,
    Benjy



    Re: Zu dumm zum kleben?

    Georg - 18.02.2006, 18:58


    Moin

    Ich kleb auch mit Vulkan repeat momentan.
    Frischkleber hat einfach nen höheren Lösungsmittelanteil.
    Gerade der Repeat ist doch rel stark, dadurch wird der Schwamm weicher, als sanft mit Normalkleber geklebt.
    Denke, das ne dünne Lage Repeat und diese acuh noch lang abgetrocknet, den sanften "Zufallseffekt" gut wiedergebn müsste.
    Normalkleber gäbe viel zu schnell ne fette Klebeschicht , kann man auch machen, aber eben mit entsprechend häufigen Abziehen.

    Georg



    Re: Zu dumm zum kleben?

    Benjy - 18.02.2006, 20:12


    Danke Schorsch!

    Ich werd das nochmal probieren mit dem Vulkan!


    Vor den Punktspielen werde ich definitiv wieder mit Normalkleber kleben, seit ich das mache habe ich ein 6:0 in der Bezirksliga vorne hingelegt. Und gerade gestern hat mich dabei die geklebte Vorhand gerettet, weil damit einfach alles besser geht (dass ich das mal sagen würde hätte ich nicht gedacht!)

    Aber im Training wollte ich nicht auch noch dick Normalkleber draufhauen, eben weil ich auch die Befürchtung hab, dass es schnell ne Dicke Kleberschicht geben könnte und ich noch keinerlei Erfahrung mit dem Abziehen habe!

    Gruß,
    Benjy



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum EHUHUTTF

    Boll Spirit - gepostet von Georg am Sonntag 03.12.2006
    729- RITTC Dr. Evil - gepostet von sunshiner am Sonntag 08.10.2006
    Einzel-WM 2007 - gepostet von Georg am Donnerstag 03.05.2007
    Desto F3 Big Slam - Frischklebeersatz oder Abzocke? - gepostet von potz am Freitag 08.06.2007
    Donic Dima - gepostet von Moloch am Donnerstag 13.07.2006
    Gretchenfrage: Balsaholz und Abwehr - gepostet von Gerald am Donnerstag 20.09.2007
    [Biete] Div. Hölzer. - gepostet von Klaus123 am Donnerstag 09.11.2006
    TT-News Open: Wer macht mit? - gepostet von LoopKing am Freitag 22.06.2007
    Zahl der Beiträge - gepostet von thebakerman am Dienstag 02.05.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Zu dumm zum kleben?"

    auch sehr dumm - Kista (Donnerstag 01.02.2007)
    Ist Deutschland einfach nur dumm...? - Seitootora (Mittwoch 26.04.2006)
    !!! Heckspoiler kleben und einstellen !!! - Lowrider (Dienstag 27.06.2006)
    das jannick ist dumm deck - Clon Commander (Dienstag 06.06.2006)
    Zu DUMM für die Welt! - flaschengeist (Mittwoch 06.07.2005)
    Blizzard - wieder zu dumm *kotz* - Luzifa (Mittwoch 20.06.2007)
    Nabokov, Vladimir - Durchsichtige Dinge - Krümel (Sonntag 16.03.2008)
    Dumm gelaufen ;) - terror (Sonntag 03.12.2006)
    zu dumm dumm dumm - Kamuisoldier (Dienstag 20.03.2007)
    wie dumm kann man sein - motant (Montag 02.10.2006)