Zahl der Beiträge

EHUHUTTF
Verfügbare Informationen zu "Zahl der Beiträge"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: thebakerman - uli - Snurd - Nosti49 - Konter - Anonymous - bjoerni - Walker - Georg - billibanni - noppennorbert - Truman - Ric - Clipper_Wood - Otterbock - noppe17 - K-P der Killer - gode
  • Forum: EHUHUTTF
  • Forenbeschreibung: Erstes Händler und Hersteller unabhängiges Tischtennis Forum
  • aus dem Unterforum: 5.2 Anregungen und Kritik
  • Antworten: 29
  • Forum gestartet am: Samstag 07.01.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Zahl der Beiträge
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 10 Monaten, 17 Tagen, 8 Stunden, 21 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Zahl der Beiträge"

    Re: Zahl der Beiträge

    thebakerman - 02.05.2006, 14:26

    Zahl der Beiträge
    Z-Hoi! :mrgreen:

    Als ich neulich ein paar "Leichen" aus der Mitgliederliste entfernt habe, fiel mir auf, dass es unzählige freigeschaltete User ohne bzw. nur "mit einer Hand voll" Beiträgen gibt. Da kam mir spontan die Frage in den Sinn: warum melde ich mich in einem Forum an, wenn ich nicht daran teil haben möchte? Wie seht Ihr das, und was haltet Ihr davon, User, die sich nicht aktiv beteiligen "rauszuwerfen"?



    Re: Zahl der Beiträge

    uli - 02.05.2006, 14:33


    Wie in allen Foren wird es auch hier einige User geben die einfach nur mitlesen möchten. Für das Forum selbst bringen diese User nicht viel – aber schaden tun sie doch auch keinen. Daher würde ich sie nicht löschen. Vielleicht solltest du alle mal per PN oder Mail anschreiben. Wer sich dann innerhalb von 1-2 Monaten immer noch nicht gemeldet hat wird gelöscht.

    Uli



    Re: Zahl der Beiträge

    Snurd - 02.05.2006, 14:39


    uli hat folgendes geschrieben: Wie in allen Foren wird es auch hier einige User geben die einfach nur mitlesen möchten. Für das Forum selbst bringen diese User nicht viel – aber schaden tun sie doch auch keinen. Daher würde ich sie nicht löschen. Vielleicht solltest du alle mal per PN oder Mail anschreiben. Wer sich dann innerhalb von 1-2 Monaten immer noch nicht gemeldet hat wird gelöscht.

    Uli
    So würde ich es auch handhaben, denn die wirklich inaktiven werden ausselektiert, wobei die "aktiven" (Leser) drinbleiben können.



    Re: Zahl der Beiträge

    Nosti49 - 02.05.2006, 15:04


    Sorry Uli,

    ich bin da etwas anderer Meinung, speziell bei einem geschlossenen Forum.

    Natürlich glänze ich nicht immer mit Beiträgen, aber jeder wird doch eine Meinung zu einem der vielen hier aufgelisteten Themen haben.

    "Spannen" sollte man anderswo, in einem offenen Forum, hier sollte auch Substanz dahinter stecken finde ich.

    Insofern plädiere ich für Sperren, wenn jemand unter 10 Beiträge (oder nur 10 Müllbeiträge) hat und ansonsten sich nur hier umschaut, ggfs. anderen nach dem Motto "ich weiß was!" mitteilt, was hier diskutiert wird.

    Natürlich akzeptiere ich die Nur-Leser, aber das finde ich nicht ok in einem geschlossenen Forum, das ja von einem regen Austausch der User lebt.


    Soweit meine Meinung dazu.


    Ciao
    Norbert



    Re: Zahl der Beiträge

    thebakerman - 02.05.2006, 15:05


    Noch was vergessen:

    Bitte abstimmen, das hier ist eine Umfrage! :wink:



    Re: Zahl der Beiträge

    Snurd - 02.05.2006, 15:15


    Zitat: Insofern plädiere ich für Sperren, wenn jemand unter 10 Beiträge (oder nur 10 Müllbeiträge) hat und ansonsten sich nur hier umschaut, ggfs. anderen nach dem Motto "ich weiß was!" mitteilt, was hier diskutiert wird.

    Na toll, dann würden ja alle 5-Top-Poster rausgeschmissen werden :a6 :b4

    Aber mal im Ernst: wenn man alle "Nicht-Schreiber" anschreibt und eine Stellungnahme bezüglich ihrer Einstellung zum Thema Postings-Schreiben verlangt, kann man m.E. diese User drinbehalten, die eine akzeptable Erklärung abliefern.



    Re: Zahl der Beiträge

    Konter - 02.05.2006, 16:00


    Hi,
    natürlich sind die "nur Müllschreiber auszuschliesen.

    Die "nur Leser" auszuschliesen halte ich für grundsätzlich falsch.
    Es gibt einfach User, die einem anderen Forum den Rücken gekehrt haben, dort auch wenig oder gar nichts geschrieben haben und durch Ihre Anmeldung hier Ihre Solidarität zeigen. Für diese Leute wäre eine Lösung ihres Acounts ein Schlag ins Gesicht.

    Gruß, Joachim



    Re: Zahl der Beiträge

    Nosti49 - 03.05.2006, 07:38


    Konter hat folgendes geschrieben: Hi,
    natürlich sind die "nur Müllschreiber auszuschliesen.

    Die "nur Leser" auszuschliesen halte ich für grundsätzlich falsch.
    Es gibt einfach User, die einem anderen Forum den Rücken gekehrt haben, dort auch wenig oder gar nichts geschrieben haben und durch Ihre Anmeldung hier Ihre Solidarität zeigen. Für diese Leute wäre eine Lösung ihres Acounts ein Schlag ins Gesicht.

    Gruß, Joachim
    Hi Joachim,

    ein interessanter Aspekt, der mir tatsächlich voll entgangen ist. :shock:

    Also gut, das überzeugt mich:
    Vorher also die User anfragen, nicht einfach sperren.

    Ciao
    Norbert



    Re: Zahl der Beiträge

    Anonymous - 03.05.2006, 08:00


    na ja, die User wurden von anderen Nutzern 'empfohlen', es war also eigentlich denjenigen 'Empfehlern' klar, das dies verträgliche und fachkundige Gesellen sind, die zumindest das Potential aufweisen, etwas sinnvolles beizutragen.

    Allerdings ist hier der 'Schwafelrunden-index' recht hoch, soll heissen einige kennen sich schon persönlich und gehen entsprechend vertrauter miteinander um (sowohl was Umgangston, als auch die eingeschränkte Themenwahl angeht), was was Aussenstehende vielleicht annervt oder sogar indirekt (ungewollt) ausschliesst.

    Es sollte also darüber nachgedacht werden wie ansprechend die Themen für die Mehrheit der gemeldeten User sind und ob die 234 Frotzelei für aussenstehende eher erheiternd oder abstossend wirkt.

    So sehr mich das Thema Eigenbau auch anspricht, so trifft es doch jeweils immer nur 2-3 Teilnehmer im speziellen (der Hersteller, der Nutzer, der begierige potentielle Nutzer) und da niemals auch nur 4-5 Spieler hier verkehren werden, die alle ein nahezu baugleiches Holz spielen, interessiert es Aussenstehende nur wenig, welche Eigenschaften die Selbstbauhölzer bzw. 'Semi-Kommerzielle' Modelle haben. Da sie die Eigenschaften niemals selber herstellen könnten, noch in absehbarer Zeit selber so ein Holz spielen könnten. Der Trend geht zZt. nunmal zu speziellen Individualbauten....



    Re: Zahl der Beiträge

    Konter - 03.05.2006, 19:32


    Hi,
    da ich mal wieder zuviel Zeit habe, machte ich mir die mühe und zählte die User mit <5 beiträgen die heute (bis 20:22) im Forum waren.
    Es sind elf. Das zeigt meiner Meinung nach deutlich, dass auch die wenig/nicht Schreiber am Forum teilhaben.

    Natürlich ist der Laberfaktor hier sehr hoch, aber das war ja auch ein Grund warum einige User den Focus statt hatten.
    Wird allerdings eine fachliche Frage gestellt so bekommt man hier bestimmt genauso schnell und auch richtig Antwort wie in anderen Foren.
    Also warum sollte diese Plattform für "nur Leser" nicht auch interessant sein.

    Gruß



    Re: Zahl der Beiträge

    bjoerni - 03.05.2006, 20:12


    Ich bin auch dafür erstmal nachzufragen inwieweit noch Interesse besteht am Forum teilhaben zu wollen und anschließend dann angemessen zu reagieren.

    Grüße

    Björn



    Re: Zahl der Beiträge

    Nosti49 - 04.05.2006, 07:37


    Hi Leute,

    eine andere Sache liegt mir auf dem Herzen:
    Wie verfahren wir denn mit Leuten, die andere userkollegen hinters Licht führen (z.B. Leihhölzer nicht zurückschicken) ?

    Dürfen die denn bleiben ?
    Oder gibt man denen per PN Moderatorenseitig eine "letzte Chance" ? (das fände ich sehr hilfreich, weil das nämlich eine echte Hilfe wäre).


    Ciao
    Norbert



    Re: Zahl der Beiträge

    Walker - 04.05.2006, 08:52


    Ich bin dafür, die User zu löschen, die sich in einem bestimmten Zeitraum (z.B. zwei Monate) nicht eingeloggt haben. Den betreffenden Usern kann man ja vor der Löschung noch eine Mail schreiben, dass sie sich bei Interesse einfach mal kurz einloggen sollen.
    User zu löschen, die sich nur wenig beteiligen, fände ich ziemlich daneben.

    P.S.: Schon vor 10 Uhr drei Beiträge geschrieben, das sollte reichen, um erstmal drin zu bleiben. :)



    Re: Zahl der Beiträge

    Georg - 04.05.2006, 08:57


    Jedwede Löschung sehe ich sehr kritisch, sowas sollte vermieden werden !
    In krassen Fällen , Leihmaterial :roll: , könnte man drüber nachdenken ! :wink:

    Georg



    Re: Zahl der Beiträge

    billibanni - 04.05.2006, 09:38


    Zitat: [quote="Walker"]Ich bin dafür, die User zu löschen, die sich in einem bestimmten Zeitraum (z.B. zwei Monate) nicht eingeloggt haben. Den betreffenden Usern kann man ja vor der Löschung noch eine Mail schreiben, dass sie sich bei Interesse einfach mal kurz einloggen sollen.


    Dieses Argument finde ich ein wenig heikel. Man stelle sich vor, ein User ist längerfristig im Krankenhaus, oder in einer Kur , oder ist beruflich über einen längeren Zeitraum nicht in der Lage zu posten,oder oder....die Argumente ließen sich vermutlich weiter fortführen.

    Ich finde es auch sinnvoll langfristig eine Lösung zu finden, aber die vermeintlichen "Fristen" sollten großzügiger ausgelegt werden.



    Uwe



    Re: Zahl der Beiträge

    noppennorbert - 04.05.2006, 10:12


    Ich denke, es gibt in jedem Forum Leute, die wenig bis nicht schreiben, aber mit großem Interesse lesen.
    Ein Forum sollte dies aushalten, zumal es ja auch keinerlei Nachteile für andere User mit sich bringt.
    Bei Manchem wäre es gar günstiger, er hätte zunächst viiiiel gelesen und erst dann angefangen, sich aktiv einzuschalten (noppen-jedi).
    Auch ich tue mich schwer, mich an allen möglichen Stellen zu gleichen Themen einzubringen.
    So äußere ich mich zur Problematik des vorgeschlagenen quasi GLN-Verbotes in erster Linie bei TT-News, einfach weil es dort mehr Leute erreicht und man gar die Hoffnung hegen kann, dass der ein oder andere Offizielle die Seite besucht.
    Alles in epischer Seite an mindestens 4 Orten in WWW durchzukauen scheint mir oft nicht sinnvoll oder doch zumindest zu aufwendig.
    Kann ich etwas zu einem Thema beitragen, was primär hier behandelt wird, werde ich das sicher auch in Zukunft tun.
    Die mehr oder weniger saarlandinternen Frozzeleien sind manchmal lustig, manchmal nen inhaltlich interessant scheinenden Thread zumüllend - naja, wie das halt in jedem Forum so ist ;).

    Insgesamt also: Nur weiter so, aber bitte fangt nicht an, hier Beitragszählerei zu betreiben. Was ist denn, wenn jemand der bisher noch nichts geschrieben hat, nach nem halben Jahr plötzlich mit einem inhaltlich hervorragenden Beitrag um die Ecke kommt, der eine spannende Diskussion auslöst. Darauf hätte man bei Sperrung des Accounts verzichten müssen.

    Eindeutige Verfehlungen sind natürlich immer ein Grund, jemanden auszuschließen.
    Was Volkmar hier abzieht, scheint mehr als unverfroren. Restzweifel bleiben, da man nie sicher sein kann, was da in der realen Welt gerade für Probleme vorliegen.

    Gruß Tom



    Re: Zahl der Beiträge

    Walker - 04.05.2006, 10:18


    billibanni hat folgendes geschrieben:
    Dieses Argument finde ich ein wenig heikel. Man stelle sich vor, ein User ist längerfristig im Krankenhaus, oder in einer Kur , oder ist beruflich über einen längeren Zeitraum nicht in der Lage zu posten,oder oder....die Argumente ließen sich vermutlich weiter fortführen.

    Ich finde es auch sinnvoll langfristig eine Lösung zu finden, aber die vermeintlichen "Fristen" sollten großzügiger ausgelegt werden.


    Die zwei Monate waren jetzt auch nur als Beispiel gedacht.
    Mein obiger Beitrag war auch nur als Vorschlag gedacht, FALLS aufgeräumt werden soll. Wobei das bei den paar Usern (im Vergleich zu anderen Foren) eigentlich eh relativ egal ist.
    Ich bin auch gegen jede Form von Beitragszählerei.
    Da gibt das Datum des letzten Logins eher Aufschluss darüber, ob jemand an dem Forum noch interessiert ist oder nicht.



    Re: Zahl der Beiträge

    Nosti49 - 04.05.2006, 11:23


    Hi Tom,

    hast natürlich Recht mit Deinem Beitrag.

    Aber zum Punkt Volkmar und "man weiß nicht, was sich in der realen Welt tut" möchte ich nur anmerken, dass zwei Jahre -wie auch immer man das drehen und wenden möchte- schon ein Megahammer sind, oder ?

    Da kann sich niemand rausreden, dass "gerade jetzt" seit zwei Monaten wieder etwas dazwischenkam. Wer lesen und Beiträge scheiben kann, der ist m.E. auch in der Lage, entweder an den Holzverleiher zu schreiben und sich zu erklären oder auch die Hölzer zurückzuschicken bzw. einen Betrag zu überweisen.

    Sorry, das ist nun vielleicht hart am Rande des Topics, aber es geht ja hier um "Löschen von Accounts" und ich meine, dass bei HÖLZER und GELD nach zwei Jahren (wiederholt ohne jede Antwort, was ich besonders verachtenswert finde!) ggfs. auch eine drastische Maßnahme ins Auge gefaßt werden könnte.

    --> kein Beitrag = nicht löschen
    --> pöser Pursche und Holzrückschickverweigerer = löschen nach entsprechenden Manhnungen

    Ciao
    Norbert



    Re: Zahl der Beiträge

    noppennorbert - 04.05.2006, 16:22


    @Nosti:
    Klar, Deine Ansicht ist sicher völlig korrekt und es ist schon ein dreistes Bubenstück, über so einen langen Zeitraum keine Lösung herbeizuführen.

    Bei meiner Anmerkung in Sachen "Schwierigkeiten in der realen Welt" ging es so auch nicht in erster Linie um Volkmar, sondern darum, dass man grundsätzlich bedenken sollte, dass es für die Meisten eben auch ein Leben jenseits der PC-Tastatur gibt und die Selbstdarstellung im Rahmen der virtuellen Welt WWW sicher kein Komplettbild gibt.
    Wie es den Leuten im wirklichen Leben geht, lässt sich so nur erahnen.

    Nochmal: meine Geduld mit Volkmar hätte sicher deutlich früher und vehementer geendet, wäre ich an Deiner Stelle.

    Gruß Tom



    Re: Zahl der Beiträge

    Truman - 08.05.2006, 20:07


    Hallo,

    ich wollte mich jetzt auch einmal kurz als "Nicht-" bzw. "Wenig-Poster" melden. Ich nutze dieses Forum vorwiegend als Informationsquelle um fachkundige Meinungen zu erhalten, bevor ich mich für bestimmte Materialien entscheide. Ich bin jetzt nicht der "proaktive" Typ, der dann jedwedem meine Testeindrücke mitteilen will, da ich mein Spiel- und damit Urteilsniveau als nicht zu "aussagekräftig" ansehe.
    Sollte ich der Meinung sein, daß ich irgendwo etwas mitzuteilen habe, so poste ich dann schon. Ausserdem bin ich ja auch per PN mit einigen "Forumsaktiven" im Gespräch.
    Bisher bin ich immer von der Sachkundigkeit und Unvoreingenomenheit hier im Forum sehr überzeugt gewesen und wundere mich nun etwas über die hier aufgeworfene Frage.
    Ich würde mich freuen, auch als "Vielleser" und "Wenigschreiber" weiterhin hier teilnehmen zu dürfen.

    Gruß,

    Truman



    Re: Zahl der Beiträge

    Ric - 08.05.2006, 20:37


    Truman hat folgendes geschrieben: Hallo,

    ich wollte mich jetzt auch einmal kurz als "Nicht-" bzw. "Wenig-Poster" melden. Ich nutze dieses Forum vorwiegend als Informationsquelle um fachkundige Meinungen zu erhalten, bevor ich mich für bestimmte Materialien entscheide. Ich bin jetzt nicht der "proaktive" Typ, der dann jedwedem meine Testeindrücke mitteilen will, da ich mein Spiel- und damit Urteilsniveau als nicht zu "aussagekräftig" ansehe.
    Sollte ich der Meinung sein, daß ich irgendwo etwas mitzuteilen habe, so poste ich dann schon. Ausserdem bin ich ja auch per PN mit einigen "Forumsaktiven" im Gespräch.
    Bisher bin ich immer von der Sachkundigkeit und Unvoreingenomenheit hier im Forum sehr überzeugt gewesen und wundere mich nun etwas über die hier aufgeworfene Frage.
    Ich würde mich freuen, auch als "Vielleser" und "Wenigschreiber" weiterhin hier teilnehmen zu dürfen.

    Gruß,

    Truman

    Auch wenn ich gerne von dem einen oder anderen mehr lesen würde (Dein Urteil würde mich z. B. sehr interessieren), kann ich gut verstehen, wenn man sich mit dem Schreiben etwas zurückhält (das Gegenteil verstehe ich natürlich erst recht :lol: ).

    Aus diesem Grund: Lasst doch alle drin (von echten Störern abgesehen). Dieses Forum zeichnet sich doch gerade durch seine nicht so eng gesteckten Grenzen aus. Deshalb: Bitte nur die zwingend notwendigen Regeln!

    Gruß
    Richard, der nicht nur gerne liest



    Re: Zahl der Beiträge

    thebakerman - 08.05.2006, 22:08


    Truman hat folgendes geschrieben:
    Bisher bin ich immer von der Sachkundigkeit und Unvoreingenomenheit hier im Forum sehr überzeugt gewesen und wundere mich nun etwas über die hier aufgeworfene Frage.

    Aber genau deswegen wird hier nicht einfach "gemacht" sondern drüber abgestimmt..... :wink:



    Re: Zahl der Beiträge

    Clipper_Wood - 08.05.2006, 22:12


    Ich bin ebenfalls gegen das Löschen. Auch ein User der wenig schreibt kann mit diesen wenigen Beiträgen durchaus etwas sinnvolles zu sagen haben. Truman ist da ein gutes Beispiel. Es ist immer ein schlechtes Signal, Quantität vor Qualität zu stellen....;)



    Re: Zahl der Beiträge

    Otterbock - 09.05.2006, 07:30


    Hiho,

    wie wäre es, wenn wir (jetzt) das obige Ergebnis nehmen.
    Das Pulver ist verschossen, die Argumente sind ausgetauscht --> Drinlassen und feddich :wink:

    OB



    Re: Zahl der Beiträge

    Ric - 09.05.2006, 09:37


    Otterbock hat folgendes geschrieben: Hiho,

    wie wäre es, wenn wir (jetzt) das obige Ergebnis nehmen.
    Das Pulver ist verschossen, die Argumente sind ausgetauscht --> Drinlassen und feddich :wink:

    OB

    EINVERSTANDEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Ric



    Re: Zahl der Beiträge

    noppe17 - 09.05.2006, 09:45


    ok :D



    Re: Zahl der Beiträge

    K-P der Killer - 09.05.2006, 17:23


    Wer wenig schreibt schreibt wenigstens auch wenig Unsinn!

    In diesem Sinne...

    :wink:



    Re: Zahl der Beiträge

    Otterbock - 09.05.2006, 17:28


    K-P der Killer hat folgendes geschrieben: Wer wenig schreibt schreibt wenigstens auch wenig Unsinn!

    In diesem Sinne...

    :wink:

    Hiho,

    kann sein, muss aber nicht :wink:

    OB



    Re: Zahl der Beiträge

    gode - 10.05.2006, 08:41


    ich als ein Vertreter der, zumindest in letzter Zeit auch eher weniger posted (teilw. aber auch in geschäftlichen Aspekten begründet) schliesse mich hier Konters Meinung uneingeschränkt an und bin ebenfalls dagegen in der hier vorgeschlagenen Form User-Sperrungen vorzunehmen.

    Ich denke die hier in zahlreichen Beiträgen hervorgebrachten Argumente sollten diesen Standpunkt auch so untermauern, dass es letzlich auch zu keinem anderen Ergebnis führen kann!

    Gode 8) 8) 8) (der ja nicht anfangen will an seinem eigenen Account zzu sägen :mrgreen: )



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum EHUHUTTF

    "Outing": Chunga (uns Udo) hatte Geburtstag! - gepostet von stubbi_stub am Freitag 16.02.2007
    Holz Butterfly Boll Forte - ST - gepostet von Fozzi am Sonntag 10.09.2006
    Böhmi hat Geburtstag - gepostet von Konter am Dienstag 31.07.2007
    Endlich.... - gepostet von thebakerman am Montag 26.06.2006
    viele günstige Furniere... - gepostet von Fuddler am Mittwoch 16.05.2007
    "Der Lappen" - gebäckerter FS 837 - gepostet von Otterbock am Samstag 30.12.2006
    Komplettschlägertest - gepostet von Konter am Donnerstag 12.10.2006
    Twinblade 5.0 TSS - gepostet von thebakerman am Montag 05.03.2007
    Donic Quattro A'conda medium - gepostet von Georg am Dienstag 08.05.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Zahl der Beiträge"

    Markierung der Beiträge - Viola (Freitag 04.08.2006)
    100 Beiträge - kleiner-stern (Samstag 26.08.2006)
    Meine Beiträge - (TYD)killer13 (Montag 12.06.2006)
    was ist dirthy/bird für eine Farbe? - Cinderella (Montag 06.10.2008)
    Nanu, wo sind denn meine Beiträge? - Ninja (Donnerstag 01.07.2004)
    Wie mach ich Fotos in die Beiträge ??? - girlpower (Donnerstag 05.07.2007)
    BK, Alle Beiträge zu Bündniss Kämpfen kommen hier rein - dunklerbruder (Freitag 20.04.2007)
    Beiträge aus dem alten Forum!!! - Kalle (Sonntag 21.01.2007)
    Beiträge gelöscht... - DasFerdVonDerLkhWeide (Sonntag 16.07.2006)
    keine beiträge - sira(maren) (Dienstag 08.05.2007)