Verbindung von GfK und Kunststoffteilen

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Verbindung von GfK und Kunststoffteilen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Twingo-Ingo - eltasmanico - Almi
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: Karosserie
  • Antworten: 8
  • Forum gestartet am: Sonntag 14.05.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Verbindung von GfK und Kunststoffteilen
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 4 Monaten, 9 Tagen, 12 Stunden, 21 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Verbindung von GfK und Kunststoffteilen"

    Re: Verbindung von GfK und Kunststoffteilen

    Twingo-Ingo - 12.12.2007, 12:25

    Verbindung von GfK und Kunststoffteilen
    So hier mal ein wenig Gespächsstoff. Habe jetzt schon zweimal vom Fachleuten gehört das sich orginale Stoßstangen und GfK sich nicht richtig verbindet. Er meinte wenn ich das im Winter mache kann es sein das im sommer dann der Lack reißt weil das unterschiedlich arbeitet bzw bei einmal aufsetzen reißt es an dem Übergang. Was für Erfahrungen habt Ihr alle damit.



    Re: Verbindung von GfK und Kunststoffteilen

    eltasmanico - 13.12.2007, 17:18


    das Thema hatte ich ma mit ner Bekannten besprochen, die Lackiererin lernt und in ihrer Ausbildung auch Stoßstangen reparieren muss
    Sie sagte auch, dass das wohl nicht lange halten wird, weil ja der normale Kunststoff der Stoßstange nen völlig anderen Wärmeausdehnungskoeffizient wie GFK hat



    Re: Verbindung von GfK und Kunststoffteilen

    Twingo-Ingo - 13.12.2007, 19:15


    Schon wieder eine bestätigung aber wie machen es die ganzen Bastler z.B. Almi der verlängerte Corsa C-Teile verwendet hat



    Re: Verbindung von GfK und Kunststoffteilen

    eltasmanico - 13.12.2007, 20:19


    hat der nicht ne Corsa-GFK Front genommen?
    Man kann's auch so machen, dass man die Teile min 1x im Jahr neu lackiert ;)



    Re: Verbindung von GfK und Kunststoffteilen

    Twingo-Ingo - 14.12.2007, 11:03


    Ok wenn das so ist das natürlich was anderes dann hat sich alles erledigt.
    GFK auf GFK=bombenfest



    Re: Verbindung von GfK und Kunststoffteilen

    eltasmanico - 14.12.2007, 16:32


    bei Kunststoffen ist's halt echt so, dass man nur gleiche bzw sehr ähnliche sich vernünftig verbinden lassen



    Re: Verbindung von GfK und Kunststoffteilen

    Almi - 16.12.2007, 15:52


    Ja richtig ich habe voll glasfaser stossstangen!



    Re: Verbindung von GfK und Kunststoffteilen

    Twingo-Ingo - 17.12.2007, 12:01


    So hab am WE mal mit meinen Jungs aus der Halle gequatscht die meinten das auch(Kunstoff+GFK=schlechter Halt) haben aber wohl nen Trick für guten Halt. Die hatten das Problem auch mal, haben beim zweiten versuch mehr Härter genommen (Harz war knallrot durch Härter) und haben dann erst kurz vorm anfang des reagierens des Harzs, es aufgetragen. Es wurde wohl so heiß das, die Kunstoffoberflächen weich wurd und sich dadurch super verbunden hätte. Denn bis jetzt sind keine Folgeerscheinungen wie reißen aufgetreten. Als Zusatztip meinten Sie sollte man Versuchen großflächige Übergänge zu laminieren.
    Hier ein Bild vom R19 mit RX8 Heckstoßi wo es so hält:

    Die Webseite dazu: www.r19-freak.de



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    wer schreibt den 100. Beitrag - gepostet von eltasmanico am Freitag 07.07.2006
    Mein Twingo Ingo - gepostet von Twingo-Ingo am Samstag 01.12.2007
    De Bizzy - gepostet von BîZ²Y am Montag 29.05.2006
    Baby Girl - gepostet von Phil(TFWE) am Montag 01.10.2007
    mein Meggi - gepostet von eltasmanico am Dienstag 13.03.2007
    Motorhaube - gepostet von Almi am Samstag 06.01.2007
    mein Kleiner - gepostet von eltasmanico am Donnerstag 18.05.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Verbindung von GfK und Kunststoffteilen"

    AI in Verbindung mit Auspuffanlage eintragbar? - olli (Sonntag 21.10.2007)
    Navi in Verbindung mit 12V Steckdose + Windschutzscheibe - lehrerbuch (Samstag 18.08.2007)
    Internet Verbindung testen - -[NBP]--Skizzy- (Mittwoch 13.10.2004)
    Verbindung - TFE Bungie Boss NET (Donnerstag 27.10.2005)
    Energetische Verbindung, Seelenverwandter??? - Lullaby (Freitag 15.06.2007)
    DF4 in Verbindung mit FX-18 Infos gesucht - Memphis (Samstag 19.05.2007)
    Wie stellt ihr die Verbindung her? - Mikesch (Montag 12.03.2007)
    Wer kann mir Tipps zum Verarbeiten von GFK geben? - Steve (Dienstag 21.08.2007)
    VW 1300 Baujahr 1970 GFK-Handarbeitsmodell - rostflüsterer (Donnerstag 02.08.2007)
    Wie stellt man die Verbindung Fernsteuerung - PC her? - Rookie (Samstag 15.10.2005)