Iran und die Atombombe

Quasselstunde
Verfügbare Informationen zu "Iran und die Atombombe"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Josef D. - ReCon242 - Test232 - AW - Anonymous - Speedy - Peter
  • Forum: Quasselstunde
  • aus dem Unterforum: # Weltspiegel
  • Antworten: 60
  • Forum gestartet am: Sonntag 09.01.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Iran und die Atombombe
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 11 Monaten, 5 Tagen, 16 Stunden, 43 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Iran und die Atombombe"

    Re: Iran und die Atombombe

    Josef D. - 05.02.2006, 02:34

    Iran und die Atombombe
    Das wird ja immer heftiger mit dem Streit zwischen der UN und dem Iran wegen der Erzeugung nuklearer Brennstoffe. Es ist jedenfalls brandgefährlich, was da vor sich geht, gerade auch wegen des ultrakonservativen Präsidenten, den die da haben. Wer weiß, was der noch alles daher bringt.



    Re: Iran und die Atombombe

    ReCon242 - 05.02.2006, 14:10


    Ich seh das alles ziemlich gelassen. Das wird doch alles nur so hochgekocht, weil es um Israel geht. Wenn der jetzt gesagt hätte: "Ich finde, Kirgisien muß von der Landkarte getilgt werden" dann würde das so gut wie keine Sau interessieren.



    Re: Iran und die Atombombe

    Josef D. - 06.02.2006, 00:14


    Ich glaube schon, dass das da unten jetzt sehr gefährlich ist. Der Präsident von denen ist ein wirklich gefährlicher Mann! Und überleg mal, wenn GWB in seiner Überheblichkeit (bzw. in seiner Eigenschaft als Marionette der Ölindustrie) beschließt, dem Iran den Krieg zu erklären und da einzumarschieren? Der Iran ist ein ganz anderer Brocken als der Irak.



    Re: Iran und die Atombombe

    ReCon242 - 06.02.2006, 00:38


    Da unten war's verglichen mit hier schon immer gefährlich. Das ist nichts neues!



    Re: Iran und die Atombombe

    Josef D. - 07.02.2006, 00:28


    Das ist richtig, aber du kannst nicht verleugnen, dass es mit dem jetzigen iranischen Präsidenten gefährlicher geworden ist als mit dem vorherigen.



    Re: Iran und die Atombombe

    ReCon242 - 07.02.2006, 08:26


    Ich finde es einen großen Irrtum, so jemanden für gefährlich zu halten, nur weil er ein paar markige Sprüche klopft.
    Unseren Politikern kann so ein "Arschloch von außen" doch nur recht sein. So lange das Volk sich mit der angeblichen "arabischen Bedrohung" beschäftigt, und sich speziell über diesen Herrn echauffiert, regt sich wenigstens keiner mehr über Hartz 4 und sonstige interne Ausbeutung auf. Mit Außenpolitik konnte man schon immer herrlich von katastrophaler Innenpolitik ablenken.



    Re: Iran und die Atombombe

    Josef D. - 07.02.2006, 23:51


    Erstens denke ich nicht, dass darüber Hartz 4 in Vergessenheit gerät, denn davon sind zu viele Menschen betroffen. Und zweitens, wer sagt dir, dass das nur markige Sprüche sind und dass nicht Taten folgen?



    Re: Iran und die Atombombe

    Test232 - 08.02.2006, 01:09


    Ich komme mir grade vor, als wären wir wieder auf dem Weg in einen nächsten Kalten Krieg. Drohungen, Abbruch von Diplomatie...



    Re: Iran und die Atombombe

    ReCon242 - 08.02.2006, 01:24


    Lieber Kalter Krieg als Heißer Krieg....

    @Josef: Ja, aber es ist in den Medien und in den Köpfen nicht mehr so präsent, wenn es durch andere Themen verdrängt wird.

    Das "Problem" mit dem iranischen Atomprogramm wird sowieso von ein paar Staffeln israelischer Kampfjets gelöst werden, schätzungsweise innerhalb der nächsten 3 Monate.



    Re: Iran und die Atombombe

    Test232 - 08.02.2006, 05:03


    Besser noch wäre gar kein Krieg.



    Re: Iran und die Atombombe

    ReCon242 - 08.02.2006, 10:55


    Man kann nicht alles haben. :achselzuck:



    Re: Iran und die Atombombe

    Test232 - 08.02.2006, 15:24


    Deshalb: Frauen an die Macht! :D :headbang: ;-)



    Re: Iran und die Atombombe

    AW - 08.02.2006, 16:49


    Dann entfliehe ich dieser Welt... :flieh: :D ;)



    Re: Iran und die Atombombe

    Anonymous - 08.02.2006, 18:49


    ReCon242 hat folgendes geschrieben:
    Das "Problem" mit dem iranischen Atomprogramm wird sowieso von ein paar Staffeln israelischer Kampfjets gelöst werden, schätzungsweise innerhalb der nächsten 3 Monate.

    Na, wenn du dich da mal nicht täuschst... Ich denke nicht, dass es so einfach ist. :?



    Re: Iran und die Atombombe

    Josef D. - 09.02.2006, 00:21


    Es könnte gut sein, dass wir wieder auf dem Weg in einen neuen kalten Krieg sind. Nur werden die Gegner andere sein. Und de Gefahr, dass darais eom heißer Krieg wird, ist groß-



    Re: Iran und die Atombombe

    Speedy - 09.02.2006, 00:24


    Josef D. hat folgendes geschrieben: darais eom heißer Krieg wird, ist groß-

    Na, Grundstellung beim 10-Finger-Tastsystem nicht beachtet, hmm? :nono: ;)

    Zum Thema: Einerseits ist Krieg heute besser voraussehbar, andererseits finde ich das weniger beruhigend, wenn ich an die Waffen von "heute" denke... :? :? Insofern betrachtet hast du, Josef, schon Recht...die Gegner werden andere sein... :?



    Re: Iran und die Atombombe

    Josef D. - 09.02.2006, 00:34


    Wer vertippt sich nicht mal... :D

    Ja, die Gegner werden andere sein. Ich denke, mittelfristig läuft es auf islamische Welt gegen westliche Welt hinaus.



    Re: Iran und die Atombombe

    ReCon242 - 09.02.2006, 06:16


    Zitat: Ich denke, mittelfristig läuft es auf islamische Welt gegen westliche Welt hinaus

    Und schuld hat natürlich nur der Islam, der Westen ist immer im Recht und über jeden Zweifel erhaben.

    Zitat: Na, wenn du dich da mal nicht täuschst... Ich denke nicht, dass es so einfach ist.

    Naja, selbst wenn nicht. Dann hat der Iran eben Atombomben. Was ist daran jetzt so schlimm? Ich meine schlimmer als daran, daß die USA, Rußland, Frankreich, Großbritannien, Indien, Pakistan, Israel und andere die Atombombe haben?



    Re: Iran und die Atombombe

    Test232 - 09.02.2006, 11:44


    Geht es nicht um die Kontrolle des Programms und der Iran verweigert diese? Wo liegt denn das Problem, wenn sie sich kontrollieren lassen würden?

    Ich glaube, ich würde keinen Krieg mit Atomwaffen führen, der hinterlässt zuviel Dreck.



    Re: Iran und die Atombombe

    Anonymous - 09.02.2006, 16:26


    ReCon242 hat folgendes geschrieben:
    Naja, selbst wenn nicht. Dann hat der Iran eben Atombomben. Was ist daran jetzt so schlimm? Ich meine schlimmer als daran, daß die USA, Rußland, Frankreich, Großbritannien, Indien, Pakistan, Israel und andere die Atombombe haben?

    Nun da besteht zumindest noch die Hoffnung, dass die Machtinhaber in diesen Ländern vielleicht noch verantwortungsbewusster damit umgehen als die fundamentalistische Führung im Iran.



    Re: Iran und die Atombombe

    ReCon242 - 09.02.2006, 16:46


    Was würde denn passieren, wenn der Iran irgendwo eine Atombombe zündet? Das Echo der USA würde verheerend sein, mit Dutzenden von Atomraketen. Da würde nichts übrig bleiben. Und das weiß die Führung in Teheran auch...



    Re: Iran und die Atombombe

    Josef D. - 10.02.2006, 01:00


    Das ist die Frage, ob sie das wissen oder ob sie das zur Kenntnis nehmen. Das könnte denen egal sein; sie könnten denken, sie tun das für Mohammed und Allah und für alle Muslime.



    Re: Iran und die Atombombe

    ReCon242 - 10.02.2006, 01:19


    Weißt Du was: Du hast Recht. Ich werde ab sofort anfangen, panische Angst zu haben, daß mir in den nächsten Tagen eine iranische Atombombe auf den Kopf fällt....

    Waaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh..... :flieh:

    Außerdem werde ich mir ab sofort bewußt machen, wie sehr ich dem durchschnittlichen Moslem-Fanatiker doch in allen moralischen Fragen des Lebens überlegen bin.

    Gut daß Du mich drauf gebracht hast!



    Re: Iran und die Atombombe

    Test232 - 10.02.2006, 12:11


    Naja, wenn sie lesen können, dann soll Mohammed sowas aber nicht gesagt haben. ;-)



    Re: Iran und die Atombombe

    Josef D. - 11.02.2006, 16:38


    Der Präsident vom Iran hat schon wieder einen solchen Mist abgelassen:

    http://www.gmx.net/de/themen/nachrichten/ausland/asien/1916340,cc=000000160300019163401VB21z.html

    Lest das mal! Der hat doch n Rad ab! Und wenn der die Atombombe dann hat, dann ist er im Stande und ordnet an, dass die dann auf Israel geworfen wird.



    Re: Iran und die Atombombe

    ReCon242 - 11.02.2006, 18:03


    Ich glaube kaum, daß er mal so eben eine Atombombe auf Israel wirft.

    Und seinen Einwand mit der Pressefreiheit finde ich gar nicht so verkehrt.
    Was ist denn das für eine "Pressefreiheit", bei der man keine Zweifel am Holocaust äußern darf? Ich meine, ich glaube natürlich auch, daß es ihn gegeben hat, aber ich finde es sollte erlaubt sein, das Gegenteil zu behaupten. Oder man muß eben gestehen, daß man keine echte Pressefreiheit hat, sondern nur eine mit Ausnahmen.

    Jedenfalls läuft die mitteleuropäische Definition von Pressefreiheit darauf hinaus, daß man zwar die religiösen Symbole von Moslems beleidigen darf, aber die der Christen nur in eingeschränktem Maße und die der Juden kein bißchen. Ist das etwa Gleichbehandlung?



    Re: Iran und die Atombombe

    Test232 - 11.02.2006, 19:08


    Die Pressefreiheit ist denke ich solange gewahrt, solange auch die Wahrheit gesagt wird und werden darf. In China z.B. denken immer noch die (meisten) Leute, Mao sei ein toller Mann gewesen, weil China noch kein freies Land ist.

    Aber bei der Diskussion geht es den Moslems doch eigentlich um den Respekt, den man ihrer Religion nicht entgegenbringt (und nicht um Lügen, die verbreitet werden). Und durch irgendwelche Forderungen und Aufrufe als Rachemaßnahme macht man sich in meinen Augen nur lächerlich und lässt sich auf das gleiche Niveau runter, das man so scharf kritisiert.

    Einem Bericht habe ich entnommen, dass viele Menschen im Irak, Iran etc. nicht mal die Bedeutung des Wortes Holocaust kennen.



    Re: Iran und die Atombombe

    ReCon242 - 11.02.2006, 19:24


    Zitat: Die Pressefreiheit ist denke ich solange gewahrt, solange auch die Wahrheit gesagt wird und werden darf.

    Wer bestimmt denn, was die Wahrheit ist? Absolute Wahrheit gibt es nicht, immer nur subjektive Versionen davon. Und was als Wahrheit gilt, das bestimmt eben immer der Stärkste. Bei uns im Westen also die USA bzw. deren Regierung.
    Wahre Pressefreiheit zeichnet sich IMHO dadurch aus, daß auch die Unwahrheit verbreitet werden darf. Die BILD praktiziert das ja auch schon seit vielen Jahren recht erfolgreich.



    Re: Iran und die Atombombe

    Test232 - 11.02.2006, 20:31


    ReCon242 hat folgendes geschrieben: Zitat: Die Pressefreiheit ist denke ich solange gewahrt, solange auch die Wahrheit gesagt wird und werden darf.

    Wer bestimmt denn, was die Wahrheit ist? Absolute Wahrheit gibt es nicht, immer nur subjektive Versionen davon.

    Das sehe ich auch so, was aber meines Erachtens nicht zu einer Eingrenzung der Pressefreiheit führt. Ich wollte hier auf die Konsequenz hinweisen, die die Verbreitung von Wahrheit oder Lüge (= einer Information) hat. Wenn z.B. derjenige (von staatlicher Seite z.B.) ermordet wird, weil er eine Lüge oder Wahrheit verbreitet hat, kann man nicht von Freiheit sprechen. Und das ist grade das Problem in gewissen Ländern, dass wenn man was "falsches" schreibt, auf einmal von der Bildfläche verschwindet.



    Re: Iran und die Atombombe

    Josef D. - 12.02.2006, 00:15


    Die Bild kann man nun wirklich nicht als Maßstab nehmen, auch wenn sich viele Politiker daran hin hängen und die als ihr Sprachrohr benutzen, wobei aber andererseits sie dann eher zum Sprachrohr der Bild werden.

    Zitat: Jedenfalls läuft die mitteleuropäische Definition von Pressefreiheit darauf hinaus, daß man zwar die religiösen Symbole von Moslems beleidigen darf, aber die der Christen nur in eingeschränktem Maße und die der Juden kein bißchen. Ist das etwa Gleichbehandlung?

    Ich denke nicht, dass unser Pressegesetz das so hinstellt. Es wird nur das daraus, wegen der Geschichte. Und ich meine, man darf keine religiösen Symbole beleidigen, unabhängig von welcher Religion sie sind.



    Re: Iran und die Atombombe

    ReCon242 - 12.02.2006, 01:46


    Zitat: man darf keine religiösen Symbole beleidigen, unabhängig von welcher Religion sie sind.

    Warum gibt es dann diese Kampagne von vielen europäischen Zeitungen, die unter der Prämisse "jetzt erst recht" die Karikaturen nachdrucken, um die Fahne der Pressefreiheit hochzuhalten? Das läßt den Konflikt doch nur eskalieren und führt eben zu der Antwort des iranischen Präsidenten, die ich für ziemlich gewitzt halte, daß das Leugnen des Holocaust doch eigentlich auch unter Pressefreiheit fallen müßte.



    Re: Iran und die Atombombe

    Test232 - 12.02.2006, 13:12


    Solange es keine eindeutigen Gesetze gibt, die sagen, das darfst du, das darfst du nicht, wird es immer Menschen geben, die Widerstand leisten und Gesetzeslücken ausnutzen.

    Ich meine, das, was jetzt passiert, ist doch genau das, was die Dänen testen wollten. Muss man sich der Zensur beugen, nur weil es sich um eine Religion handelt? Warum stehen einzelne Menschen und ganze Nationen nicht unter demselben Schutz, den man jetzt fordert?
    Ich kann nicht ganz nachvollziehen, warum Religionen höher stehen sollen als die Freiheit und Würde eines Menschen und ganzer Nationen.



    Re: Iran und die Atombombe

    Anonymous - 12.02.2006, 16:27


    ReCon242 hat folgendes geschrieben:
    Was ist denn das für eine "Pressefreiheit", bei der man keine Zweifel am Holocaust äußern darf? Ich meine, ich glaube natürlich auch, daß es ihn gegeben hat, aber ich finde es sollte erlaubt sein, das Gegenteil zu behaupten. Oder man muß eben gestehen, daß man keine echte Pressefreiheit hat, sondern nur eine mit Ausnahmen.

    :shock:

    Sorry, aber es gilt als eindeutig erwiesen, dass der Holocaust stattgefunden hat. Es gibt ungefälschte Dokumente, Zeugenaussagen und Bilder, die dies beweisen. Ich verstehe nicht, wie man dann noch irgendwelche Zweifel daran äußern kann!


    Das Recht auf freie Meinungsäußerung gibt einem doch nicht das Recht Dinge zu behaupten, die zweifelsohne nicht der Realität entsprechen! Und das gilt für alle, nicht nur für Irans Präsident Ahmadinedschad, sondern beispielsweise auch für George W. Bush, um jetzt mal ganz bewusst keine Ausnahme zu machen!



    Re: Iran und die Atombombe

    ReCon242 - 12.02.2006, 19:13


    Zitat: Sorry, aber es gilt als eindeutig erwiesen, dass der Holocaust stattgefunden hat.

    Das habe ich nicht bestritten. Aber das ist nicht der Punkt. Ich hoffe du verstehst wie ich das meine.

    Zitat: Ich verstehe nicht, wie man dann noch irgendwelche Zweifel daran äußern kann!

    Na eben aus ideologischen Gründen. Oder warum auch immer.

    Zitat: Das Recht auf freie Meinungsäußerung gibt einem doch nicht das Recht Dinge zu behaupten, die zweifelsohne nicht der Realität entsprechen!

    Doch, genau das tut es. Das Recht auf freie Meinungsäußerung gibt jedem das Recht, zu behaupten, der Himmel sei grün oder 2 mal 2 sei 5. Es geht ja nicht darum, wer oder wie viele das glauben, sondern daß man es ungestraft behaupten darf.
    Bedenke, nicht in jedem Fall ist die Zuordnung zu richtig oder falsch so einfach wie in diesen Fällen.
    Was wäre zB, wenn die US-Regierung ein Gesetz erlassen würde, in dem steht, daß niemand über das Kennedy-Attentat etwas anderes behaupten darf, als daß Oswald es ganz alleine geplant und ausgeführt hat. Wer was anderes behauptet, kommt gleich für 5 Jahre in den Knast.
    Du siehst also, wohin sowas führen könnte, nur mal so als Beispiel.

    Wie gesagt, so lange bestimmte Denk- und Meinungsverbote herrschen, hat man eben keine uneingeschränkte Presse- und Meinungsfreiheit. Es würde mir ja schon reichen, wenn wenigstens das mal eingestanden wird, daß wir eben nur eine Pressefreiheit mit gewissen Ausnahmen haben und keine vollständige.



    Re: Iran und die Atombombe

    Anonymous - 13.02.2006, 20:41


    ReCon242 hat folgendes geschrieben: Das Recht auf freie Meinungsäußerung gibt jedem das Recht, zu behaupten, der Himmel sei grün oder 2 mal 2 sei 5. Es geht ja nicht darum, wer oder wie viele das glauben, sondern daß man es ungestraft behaupten darf.

    Ich verstehe durchaus was du meinst. Nur gibt es in meinen Augen aber einen gewaltigen Unterschied zwischen beiden Behauptungen. Wenn ich sage, dass der Himmel grün ist, dann ist das harmlos. Wenn ich aber behaupte, dass der Holocaust nicht stattgefunden hat, dann hat das eine ganz andere Tragweite. Es bedeutet nämlich, dass ich ein Verbrechen an Menschen schlicht und einfach leugne und ich dadurch das Unrecht in gewisser Weise legitimiere und es noch schlimmer mache. Und so etwas ist, bei allem Recht, sich frei zu äußern, nicht tragbar!


    ReCon242 hat folgendes geschrieben: Bedenke, nicht in jedem Fall ist die Zuordnung zu richtig oder falsch so einfach wie in diesen Fällen.

    Das stimmt. Das mit dem "richtig" und "falsch" ist oft eine Sache der Interpretation. In vielen Diktaturen z.B. sitzen Unschuldige im Gefängnis, werden gefoltert und gequält, nur weil sie eine andere Meinung haben als die, die gerade in ihrem Land das Sagen haben und die definieren, was richtig oder falsch ist. Das ist schon pervers.


    ReCon242 hat folgendes geschrieben: Wie gesagt, so lange bestimmte Denk- und Meinungsverbote herrschen, hat man eben keine uneingeschränkte Presse- und Meinungsfreiheit. Es würde mir ja schon reichen, wenn wenigstens das mal eingestanden wird, daß wir eben nur eine Pressefreiheit mit gewissen Ausnahmen haben und keine vollständige.

    Findest du denn, dass man alles tolerieren kann oder muss, nur um das absolute Recht auf Meinungsfreiheit zu haben?



    Re: Iran und die Atombombe

    ReCon242 - 14.02.2006, 10:11


    Zitat: Findest du denn, dass man alles tolerieren kann oder muss, nur um das absolute Recht auf Meinungsfreiheit zu haben?

    Entweder das oder sie geben zu, daß unsere Meinungsfreiheit eine beschränkte ist.

    Zitat: Es bedeutet nämlich, dass ich ein Verbrechen an Menschen schlicht und einfach leugne und ich dadurch das Unrecht in gewisser Weise legitimiere und es noch schlimmer mache. Und so etwas ist, bei allem Recht, sich frei zu äußern, nicht tragbar!

    Das kann ich so nicht nachvollziehen. Wenn jemand, wie auch immer, zu dem Schluß gekommen ist, den Holocaust habe es nicht gegeben, dann legitimiert er ihn doch nicht. Wie kann er etwas legitimieren, von dem er denkt, es habe gar nicht existiert?
    Ich will das hier gar nicht verteidigen, zumal ich denke, daß die meiste Holocaust-Leugnung taktischer Natur ist, also nicht aus ehrlicher Überzeugung geschieht. Aber wenn jemand wirklich daran glaubt, dann greift deine Argumentation nicht.
    Im übrigen muß Holocaust-Leugnung ja nicht immer mit Antisemitismus einhergehen. Es wird nur immer automatisch gleichgesetzt.

    Im übrigen, es gibt haufenweise weitere Verbrechen an der Menschheit, die dürfen fröhlich rund um die Uhr geleugnet werden, teilweise sogar von "offizieller" Seite - wie ist es denn damit?



    Re: Iran und die Atombombe

    AW - 14.02.2006, 13:18


    Zitat: Entweder das oder sie geben zu, daß unsere Meinungsfreiheit eine beschränkte ist.

    Unsere Meinungsfreiheit IST beschränkt. Nahezu kein Grundrecht wirkt unbeschränkt. Das steht aber schon seit 1949 fest. ;)
    Unser GG lässt es z.B. zu, durch allgemeine Gesetze (ich erspar mir die drei Meinungen zu dem Begriff "allgemeine Gesetze" jetzt mal :D ) die Meinungsfreiheit einzuschgränken. Der einschlägige § des StGB ist ein solches allgemeines Gesetz und hat AFAIk bislang jeder verfassungsrechtlichen Überprüfung standgehalten.



    Re: Iran und die Atombombe

    ReCon242 - 14.02.2006, 14:42


    Na bitte. Dann haben wir auch keine "Pressefreiheit" im eigentlichen Sinne - fragt sich also, was die ganzen Zeitungen durch die Veröffentlichung der Karikaturen da jetzt "schützen" wollen...



    Re: Iran und die Atombombe

    AW - 14.02.2006, 18:18


    Doch, wir haben Pressefreiheit im eigentlichen Sinne. Nur kann (fast) kein Grundrecht unbeschränkt walten, weil immer irgendwelche Rechte kollidieren, vorliegend also Religionsfreiheit oder evtl. das allgemeine Persönlichkeitsrecht. Somit sind Einschränkungen erforderlich und geboten. Wäre ja noch schöner, wenn sich die Presse alles erlauben könnte. ;)



    Re: Iran und die Atombombe

    Josef D. - 14.02.2006, 18:21


    Wir haben eine ziemlich weitgehende Pressefreiheit. Wenn z. B. die Blöd-Zeitung die Rechte eines Menschen verletzt mit ihrer Berichterstattung (ihn z. B. als Monster hinstellt, obwohl dem nicht so ist und sich das dann auch herausstellt, dass er es nicht ist), dann kann der Deutsche Presserat nur eine Rüge aussprechen aber keine echten Strafmaßnahmen gegen die Zeitung einleiten. Und die Blöd-Zeitung nutzt das auch weidlich aus.



    Re: Iran und die Atombombe

    ReCon242 - 14.02.2006, 20:49


    Zitat: Wir haben eine ziemlich weitgehende Pressefreiheit

    Das ist ja schon eine ziemlich weitgehende Einschränkung....



    Re: Iran und die Atombombe

    Josef D. - 15.02.2006, 01:21


    Das ist es eher nicht.



    Re: Iran und die Atombombe

    Anonymous - 15.02.2006, 14:45


    @ ReCon

    Ich meinte das so: Wenn man trotz offensichtlicher Beweise ein Verbrechen leugnet, dann bedeutet das, dass man diese Tat duldet und noch schlimmer, dass man sie womöglich noch gutheißt und begrüßt. Welche anderen Gründe sollte man sonst haben, sie zu verneinen ? Und sag mir jetzt nicht, dass diejenigen, die den Holocaust leugnen, die Beweise nicht kennen, sie akzeptieren sie nur nicht, weil sie ihnen nicht passen.



    Re: Iran und die Atombombe

    ReCon242 - 15.02.2006, 15:51


    Naja, ich will das jetzt nicht weiter ausführen. Ist wohl auch ein zu heikles Thema. Aber ich meinte, wer etwas aus Überzeugung leugnet, der heißt es nicht gut, wie kann man etwas gutheißen, von dem man denkt, es existiere nicht?

    Zitat: Wenn man trotz offensichtlicher Beweise ein Verbrechen leugnet

    Das passiert doch täglich, in jeder Gerichtsverhandlung. Der da leugnet, das ist dann der Verteidiger des Angeklagten.
    Außerdem gibt es jede Menge verbrechen, die unsere Politiker leugnen, zB die von befreundeten Diktatoren.



    Re: Iran und die Atombombe

    Anonymous - 20.04.2006, 16:17


    ReCon242 hat folgendes geschrieben: Was würde denn passieren, wenn der Iran irgendwo eine Atombombe zündet? Das Echo der USA würde verheerend sein, mit Dutzenden von Atomraketen. Da würde nichts übrig bleiben. Und das weiß die Führung in Teheran auch...
    Josef D. hat folgendes geschrieben: Das ist die Frage, ob sie das wissen oder ob sie das zur Kenntnis nehmen. Das könnte denen egal sein; sie könnten denken, sie tun das für Mohammed und Allah und für alle Muslime.

    Max, deine Antwort ist -für mich- tatsächlich eine durchaus plausibele Erklärung, auf die ich bisher gar nicht gekommen bin.
    Natürlich: Selbstmordattentate im Großen, was bisher fast täglich im Kleinen geschieht ....
    Israel "wegradieren" und dann dafür als Iran selbst -wahrscheinlich sehr schlimm- "bestraft" zu werden, kann man sicher als Selbstmord bezeichnen.

    Mahmut Ahmadinedschad treibt es im Glauben an Mohammed auf die Spitze?
    Aber dieser Kerl kann doch nicht "nur verrückt" sein?
    Irgendetwas hat der mit seinen wieder häufigeren Verbalattacken doch noch vor ...



    Re: Iran und die Atombombe

    Peter - 20.04.2006, 16:19


    ReCon242 hat folgendes geschrieben: Was würde denn passieren, wenn der Iran irgendwo eine Atombombe zündet? Das Echo der USA würde verheerend sein, mit Dutzenden von Atomraketen. Da würde nichts übrig bleiben. Und das weiß die Führung in Teheran auch...
    Josef D. hat folgendes geschrieben: Das ist die Frage, ob sie das wissen oder ob sie das zur Kenntnis nehmen. Das könnte denen egal sein; sie könnten denken, sie tun das für Mohammed und Allah und für alle Muslime.

    Max, deine Antwort ist -für mich- tatsächlich eine durchaus plausibele Erklärung, auf die ich bisher gar nicht gekommen bin.
    Natürlich: Selbstmordattentate im Großen, was bisher fast täglich im Kleinen geschieht ....
    Israel "wegradieren" und dann dafür als Iran selbst -wahrscheinlich sehr schlimm- "bestraft" zu werden, kann man sicher als Selbstmord bezeichnen.

    Mahmut Ahmadinedschad treibt es im Glauben an Mohammed auf die Spitze?
    Aber dieser Kerl kann doch nicht "nur verrückt" sein?
    Irgendetwas hat der mit seinen wieder häufigeren Verbalattacken doch noch vor ...

    EDIT:
    Sorry, kann mal bitte jemand mein "Gast"-Posting davor löschen?



    Re: Iran und die Atombombe

    Josef D. - 20.04.2006, 17:34


    Mittlerweile stilisiert er den Iran ja auch noch als Atommacht. Aber immerhin ist die Anreicherung bis zu dem Grad, dass das Nuklearmaterial atomwaffenfähig ist, noch nicht geglückt. Aber auf alle Fälle muss man den im Auge behalten, wer weiß, was dem noch alles einfällt - und was im Gegenzug womöglich den Amerikanern einfällt!!



    Re: Iran und die Atombombe

    ReCon242 - 21.04.2006, 12:26


    Von AtomBOMBEN redet ja nur der Westen. Ob der Iran sowas wirklich bauen will, ist ja gar nicht erwiesen.



    Re: Iran und die Atombombe

    Josef D. - 21.04.2006, 22:57


    Die würden sicher, wenn sie könnten...



    Re: Iran und die Atombombe

    ReCon242 - 21.04.2006, 23:58


    Woher weißt Du das? Aus den deutschen Medien, die nichts weiter tun als diesen Herrn Ichwillgarnichtwissenwiedernamerichtiggeschriebenwird als bösen, bösen, bösen, bösen, bösen, bösen, bösen, bösen, bösen, bösen, bösen, bösen, bösen, bösen, bösen Menschen zu bezeichnen, ohne jegliches Eingehen auf die tatsächlichen Fakten. Bei Saddam Hussein hieß es auch, er hätte Massenvernichtungswaffen und am Ende war die große Blamage. Also, wo ist der Beweis, daß der Iran eine Atombombe bauen will und vor allem wo ist der Beweis für einen Angriffsplan gegen Israel oder sonstwen? Reine Vermutungen oder Unterstellungen finde ich in dem Fall nicht angemessen. Am Ende dienen diese angeblichen Pläne dann eh wieder den Amis als Vorwand, um lustig ein paar Bomben auf unschuldige Zivilisten zu werfen....



    Re: Iran und die Atombombe

    Anonymous - 22.04.2006, 00:22


    ReCon,

    gut, die Antwort von Josef D. war ein wenig so, dass sie deine Frage herausforderte.
    Ich weiss, dass ich dir nicht zu sagen brauche -du hast sicher Kenntnis darüber-, dass die Russen dem Iran angeboten haben, die Herstellung der Brennstäbe für friedlich genutzte Atomernergie zu übernehmen.
    Dies wurde strikt abgelehnt.
    Die iranische Brüstung, jetzt Atommacht zu sein -was ich allerdings bezweifele! Nur die zu sagen habenden Amis wollen es aus wohl NICHT bezweifeln, du weißt, wie ich zu Bush stehe-, hat doch wahrscheinlich auch nicht nur den Zweck, die Amis abzuschrecken.

    Ich sehe da schon eine gewisse Gefahr. Eine große sogar.
    Für einen Krieg gegen den Iran bin ich trotzdem nicht.
    Ich möchte es mal so halten:
    Hier in Deutschland ist man erst dann -als Beispiel- ein Mörder, wenn man einen Menschen umgebracht hat.
    Auch, wenn es vielleicht grausam würde -viele stellen sich da ja ein Schreckensszenario vor-, sollte man doch erstmal abwarten, was und ob überhaupt etwas "passiert".
    Dann kann man reagieren, auch wenn es dann Leute geben wird, die sagen, es sei zu verhindern gewesen.

    China und Russland werden bei einer UN-Resolution aus wirtschaftlichen Gründen niemals einem militärischen Vorgehen grünes Licht geben.
    Sollten die Amerikaner da auf eigene Faust unternehmen wollen, dann wird es wohl zappenduster ...

    Allerdings macht mir auch die Sorge zu schaffen, dass Europa zuschaden kommen könnte.



    Re: Iran und die Atombombe

    Peter - 22.04.2006, 00:25


    Hm, das ist für mich sehr ungewohnt.
    Wahrscheinlich werde ich ausgeloggt, während ich meinen Beitrag tippe.
    Und bei euch kann man als Gast posten ....

    Der vorhergehende Beitrag ist von mir.

    Sorry!

    Muss ich halt in WORD schreiben. :wink:



    Re: Iran und die Atombombe

    ReCon242 - 22.04.2006, 12:20


    Ich bin sicher kein Freund des Iran und dieses Herrn, aber man muß das ganze ja auch mal von der anderen Seite sehen. Den Amis ist dieses Regime auch ohne Atomwaffen ein Dorn im Auge. Also würden sie auch ohne Atomwaffen früher oder später dort angreifen. So kann man die Hinweise auf ein Atomprogramm auch als Verteidigungshandlung interpretieren, die die Amis von einer Invasion abhalten soll, und das ist ja irgendwo auch legitim....
    Es ist doch irgendwo verständlich, daß es Länder auf der Welt gibt, die nicht von den USA beherrscht und besetzt werden wollen.



    Re: Iran und die Atombombe

    Speedy - 22.04.2006, 12:21


    Oh, eigentlich gar nicht so schlecht, dass der Fehler passiert ist, denn eigentlich ist das Posten in dieser Area nur den Registrierten Mitgliedern vorbehalten. Das werd' ich gleich mal ändern. ;)



    Re: Iran und die Atombombe

    Josef D. - 22.04.2006, 17:26


    Genau das ist die Gefahr, ReCon. Die Amis drehen irgendwann durch und greifen den Iran an und dann gibt's da unten im Mittleren Osten richtig Feuer! Die Amerikaner kann man durchaus als so unvernünftig ansehen, dass sie einfach angreifen. Und dass die Iraner Atomwaffen bauen wollen, das hat doch Ahmadinedschad selber gesagt.



    Re: Iran und die Atombombe

    Test232 - 22.04.2006, 18:32


    ReCon242 hat folgendes geschrieben: Ich bin sicher kein Freund des Iran und dieses Herrn, aber man muß das ganze ja auch mal von der anderen Seite sehen. Den Amis ist dieses Regime auch ohne Atomwaffen ein Dorn im Auge. Also würden sie auch ohne Atomwaffen früher oder später dort angreifen. So kann man die Hinweise auf ein Atomprogramm auch als Verteidigungshandlung interpretieren, die die Amis von einer Invasion abhalten soll, und das ist ja irgendwo auch legitim....
    Es ist doch irgendwo verständlich, daß es Länder auf der Welt gibt, die nicht von den USA beherrscht und besetzt werden wollen.

    Ich finde es ziemlich clever zu behaupten, man habe jetzt das Wissen und die Technik, um Atomtechnik zu benutzen (zur Stromerzeugung oder evtl. zum Bau der Bombe), egal ob es der Wahrheit entspricht oder nicht, das interessiert ja nicht wirklich, die Bedrohung ist ja da! Ich stimme dir zu Recon und kann diese Länder verstehen, warum sie so handeln. Schließlich gibt es immer wieder Beweise, dass die USA grundlos Länder und Personen angreift, um sie unter Kontrolle zu bekommen und damit ihre Macht auf der Erde vergrößern. Einem Patienten aus der Psychiatrie würde man Paranoia unterstellen, wenn er sich von alles und jedem verfolgt fühlte, und was ist mit der amerikanischen Regierung?
    Bisher hat außer den Amis noch niemand die Bombe geworfen, die sollten also mal überlegen, ob sie überhaupt in der Stellung sind, Forderungen zu stellen...



    Re: Iran und die Atombombe

    ReCon242 - 22.04.2006, 20:30


    Zitat: Genau das ist die Gefahr, ReCon. Die Amis drehen irgendwann durch und greifen den Iran an und dann gibt's da unten im Mittleren Osten richtig Feuer! Die Amerikaner kann man durchaus als so unvernünftig ansehen, dass sie einfach angreifen.

    Und deswegen soll der Iran vorsorglich nicht mit der Atomkraft hantieren, um die "blutrünstigen" Amis nicht zu provozieren? Das ist ja mal eine nette Argumentation.



    Re: Iran und die Atombombe

    Test232 - 22.04.2006, 22:04


    Das hat er so nicht gesagt. ;-)
    Die Amis haben doch gar kein Recht sich irgendwo einzumischen, aber ein Patient, der an Verfolgungswahn leidet, hat eben keine Wahl als sich einzumischen, denn man wird ja bedroht, von ganz bösen Terroristen. :achselzuck:



    Re: Iran und die Atombombe

    ReCon242 - 23.04.2006, 00:38


    Er hat mir das aber so auf mein Posting geantwortet, also ist das doch die logische Konsequenz daraus....



    Re: Iran und die Atombombe

    Josef D. - 22.05.2006, 17:41


    Smarti hat das gut erkannt, die Amis stilisieren sich als Weltsheriffs, die meinen immer, sie müssen eingreifen. Vor allem, wenn sie ihren Zugriff auf das Öl im Mittleren Osten gefährdet sähen. Was würde wohl passieren, wenn die OPEC ein Öl-Embargo gegen die USA ausrufen würden wegen ihrer Aktionen z. B. im Irak?



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Quasselstunde

    alte platten - gepostet von faenmeril am Freitag 15.09.2006
    US-Atomwaffen in Polen und Tschechien - gepostet von Josef D. am Freitag 27.04.2007
    Alpha? - gepostet von Bloody-Mad-Looney am Dienstag 28.08.2007
    "Post Mortem" - gepostet von Josef D. am Donnerstag 01.03.2007
    Klassenzimmer - gepostet von Frederik am Dienstag 21.03.2006
    Excel - gepostet von Bloody-Mad-Looney am Montag 10.09.2007
    Threads - gepostet von Josef D. am Dienstag 30.01.2007
    Alles Gute! :) - gepostet von Bloody-Mad-Looney am Donnerstag 29.06.2006
    wie geil das einfach nur ist!!! [Das Forum] - gepostet von Anonymous am Montag 25.04.2005



    Ähnliche Beiträge wie "Iran und die Atombombe"

    Iran: Holocaust nicht erwiesen - Hausdrache (Sonntag 11.02.2007)
    Atomprogramm im Iran - RF2 (Samstag 13.08.2005)
    2. Klausurtermin Entwicklungsbiologie - M. Schäfer (Montag 04.03.2013)
    Libanon-Krieg - "Test" für Iran-Krieg? War es ein - Quietude (Samstag 26.08.2006)
    DIE ATOMBOMBE *edited by Wosh^^* - Wosh (Donnerstag 10.02.2005)
    12.04.07 Atomstreit IRAN - Mini-Mary (Donnerstag 12.04.2007)
    Iran Politik - PeeGee (Freitag 05.05.2006)
    Isr.Ethnobombe schlimmer als Atombombe - SeyfBinduYazan (Montag 11.09.2006)
    Irak-Iran - Klaus Fliege (Sonntag 22.01.2006)
    Schere, Stein, Atombombe - Fire Trooper (Sonntag 10.12.2006)