Ogri’La: Tagesquests für Königinnen und Könige in Schergrat

Notre Voie
Verfügbare Informationen zu "Ogri’La: Tagesquests für Königinnen und Könige in Schergrat"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Lhara
  • Forum: Notre Voie
  • Forenbeschreibung: Forum der Sen'Jin - Allianz-Gilde Notre Voie
  • aus dem Unterforum: Kathedrale
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Donnerstag 28.12.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Ogri’La: Tagesquests für Königinnen und Könige in Schergrat
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 5 Monaten, 21 Tagen, 19 Stunden, 23 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Ogri’La: Tagesquests für Königinnen und Könige in Schergrat"

    Re: Ogri’La: Tagesquests für Königinnen und Könige in Schergrat

    Lhara - 24.10.2007, 18:51

    Ogri’La: Tagesquests für Königinnen und Könige in Schergrat
    Auf Anregung von Painex mal eine erste Einführung für die Prequest und die ersten Quests dort - Danke Pain! :motz

    Um an die Tagesquests zu kommen und auch später die Rufbelohnungen (http://wow.buffed.de/blasc/90/von-fraktionen?f_id=1038) sich geben zu lassen, muss man vorher eine Prequests abschliessen:

    Mog'dorg der Weise
    Startet: Grok in Shattrath, Unteres Viertel bei den Händlern (65/69)
    Beenden: Mog'dorg der Weise in Schergrat, Der Zirkel des Blutes (55/44)
    Nur eine Quest um zum eigentlichen Questgeber geschickt zu werden. Was ich gerade nicht gefunden habe, aber meine in Shattrath auf der Terrasse des Lichts gibt es einen Questgeber, der einen in das untere Viertel schickt (sehrt mal nach und gebt evtl. Rückmeldung).

    Danach folgen 3 Quests, die man zwar in beliebiger Reihenfolge machen kann, aber da es danach alles sonst in Schergrat befindet, ist ein Start in Shattrath sinnvoll. Vor allem sollte man sich eine ausgewogene 5er-Gruppe für de folgenden Quests gesucht haben, um sich die Ehren zu verdienen Freund der Oger zu werden.
    Die benötigten Questitems erscheinen nach dem jeweiligen Tod etwa bei den Füssen der Opfer. Diese können auch von Leuten ausserhalb der Gruppe gelootet werden und man kann blöde Respawnzeiten vermeiden, wenn gerade eine andere Gruppe da war.

    Sogar ein Gronn hat Standards
    Startet: Mog'dorg der Weise in Schergrat, Der Zirkel des Blutes (55/44)
    Beenden: Mog'dorg der Weise in Schergrat, Der Zirkel des Blutes (55/44)
    Slagg bewohnt eine Hütte in der Hügelwand direkt westlich von Shattrath (Wälder von Terrokar, 20/16)
    Ein wenig nervig ist sein AOE, bei dem die Nahkämpfer von ich ihm weggeschleudert werden.

    Maggocs Schatztruhe
    Startet: Mog'dorg der Weise in Schergrat, Der Zirkel des Blutes (55/44)
    Beenden: Mog'dorg der Weise in Schergrat, Der Zirkel des Blutes (55/44)
    Maggoc wandert im Südosten von Schergrat auf der Ebene von Toshleys Station um die Schwelle des Todes. Da er wie die anderen Gegner relativ gross ist, solltet ihr den mit dem Greifen schnell gefunden haben. Passt ein wenig auf, dass ihr eine freie Stelle nutzt um nicht noch lästige Adds umhauen zu müssen.
    Zum Kampf ist als Besonderheit zu erwähnen, dass er gelegentlich einen der Gruppe mit einem Erdstoss in die Luft schleudert. Des weiteren hat er mein ich einen Debuff, der prozentual die Heilung verringert. Ist aber trotzdem nicht wirklich ein Problem für eine 5er-Gruppe.

    Grulloc hat zwei Schädel
    Startet: Mog'dorg der Weise in Schergrat, Der Zirkel des Blutes (55/44)
    Beenden: Mog'dorg der Weise in Schergrat, Der Zirkel des Blutes (55/44)
    Grulloc ist fast direkt neben dem Zirkel des Blutes und erfreulich nah an dem Questgeben (60,47).
    Bei ihm sind seine Enrage-Phasen besonders zu erwähnen, bei der er wirklich kräftig auf den Tank haut und diese Schadensspitzen müssen umgehend geheilt werden. Wenn dies kein Problem darstellt, ist es auch schnell mit Grulloc zuende.

    Diese 3 Quests kann man jetzt gesammelt abgeben, sofern noch nicht geschehen und man kann sich jetzt an die nächsten begeben.

    In den übelsten Kreisen
    Startet: Mog'dorg der Weise in Schergrat, Der Zirkel des Blutes (55/44)
    Beenden: Mog'dorg der Weise in Schergrat, Der Zirkel des Blutes (55/44)
    Im Nordosten etwa bei dem Übergang nach Nethersurm ist ein Beschwörungsfeld für Vim’gol (Schergrat, 77,31).
    Für die Bbeschwörung muss in jedes der 5 Feuerkreise sich ein Gruppenmitglied stellen. Da im Kampf Aoe-Schattenschaden die Gruppe trifft, ist ein Schattenbuff oder –aura nicht zu verachten. Gegen sein Ende will wird er eine Wachstumsphase starten, die angeblich durch besetzen der 5 Beschwörungskreisen verhindert werden kann – aber normalerweise sind immer solche Damage-Schweine dabei, das er doch stattdessen schnell umgehauen wird.

    Schänder der Seelen
    Startet: Mog'dorg der Weise in Schergrat, Der Zirkel des Blutes (55/44)
    Beenden: Mog'dorg der Weise in Schergrat, Der Zirkel des Blutes (55/44)
    Mit Hilfe des Buches kann dann der Letzte Gegner ein wenig nördlich von dem Questgeber gerufen werden (Schergrat, 60,25)
    Bis Skulloc erscheint dauert es ein wenig und man muss doch einige Oger-Geister umhauen – macht für die Gruppe kein Problem, aber sehr nervig und evtl. ein wenig Disziplin für das eigene Mana notwendig. Aber es Gilt: die Geister sollten sich nicht sammeln und schnell down gehen. Man kann zwar mit dem Buch die mit Fear weglaufen lassen, die kommen aber wieder und hilft nicht so viel, ausser die haben ihre Dots drauf
    Im eigentlichen Kampf wird meistens einer in der Gruppe eingeschläfert (meine ist der 2. in der Aggroliste oder ein Nahkämpfer an Skulloc ausser 1. in Aggroliste). Trotzdem ist er dann kein Problem.

    Mit dem Abschluss ist man nun Königin bzw. König der Oger und die sind einem Freundlich gesonnen – sprich sie greifen einen nicht mehr von sich aus an, können aber angegriffen werden (ohne Einbussen von Ruf). Einerseitz nützlich, wenn man Rohstoffe sammelt (Erze und Kräuter), aber bei einem Versuch einmal Erz zu kloppen wurden die doch plötzlich doch wieder aggressiv. Denk da dies eher ein Bug ist, aber man sollte ruhig mal lieber dann warten bis Elite-Gegner weg sind wenn man keine Lust auf Konfrontation mit den Untergebenen hat.
    [/u]



    Re: Ogri’La: Tagesquests für Königinnen und Könige in Schergrat

    Lhara - 24.10.2007, 18:51


    Man wird dann noch zum Abschliessen der ganzen Reihe erst mal nach Ogri’la geschickt:

    Sprecht mit Mog'dorg
    Startet: Bittsteller der Speerspießer in Schergrat, Der Zirkel des Blutes (55/44)
    Beenden: Mog'dorg der Weise in Schergrat, Der Zirkel des Blutes (55/44)
    Kann mich daran gar nicht erinner, aber na ja, 3 mal vor einieger Zeit gemacht und da wirlich nur umdrehen oder so ist, bestimmt verdrängt...

    Ogerhimmel
    Startet: Mog'dorg der Weise in Schergrat, Der Zirkel des Blutes (55/44)
    Beenden: Chu'a'lor in Schergrat, Ogri’la (28/57)
    Auf dann zu den (neuen) Questgebern ganz im Westen von Schergrat!

    Die Kristalle
    Startet: Chu'a'lor in Schergrat, Ogri’la (28/57)
    Beenden: Chu'a'lor in Schergrat, Ogri’la (28/57)
    Alle Gegner um Ogri’la können die Splitter droppen, aber nicht immer ist die Dropchance freundlich gesonnen. Auch wenn ihr erst nur 5 für die Quest braucht, farmt lieber für die kommenden aufgaben noch 2 oder 3 mehr (für Leute die es Eilig haben dann insgesamt 12 oder 13), wenn ihr gerade dabei seid. Später sollte es kein Problem mehr dann geben da ihr für die Tagesquests 15 als Belohnung erhaltet.

    Ein Apexisrelikt
    Startet: Chu'a'lor in Schergrat, Ogri’la (28/57)
    Beenden: Chu'a'lor in Schergrat, Ogri’la (28/57)
    Ihr müsst dafür zu einem Apexismonument (z.B. 29/49) gehen. Die „Wächter“ droppen manchmal auch Kristalle. Damit einem Respawn nicht überrascht schlage ich vor lieber einen der 4 kleinen „Inseln“ frisch Freizuräumen. Wenn ihr euch an den Rand stellt von der Mitte weg, solltet ihr auch keinen der dort üblichen 2 Gegner nicht anlocken. (Das große Monument in der Mitte ist für eine einmalige 5er-Gruppenquest gedacht. Also alleine Finger weg.)
    Für diese Quest muss man 6 mal jetzt das Spiel schaffen: es wird einem eine Farbfolge vorgespielt, die man dann nachspielen muss. Dabei wird mit einer Farbe angefangen und mit jeder geschafften Wiederholung muss man sich die (beliebig neue) Farbfolge um eine verlängert, so dass man bei der 6. Folge auch 6 Farben merken muss.
    Wenn ihr falsch nachspielt erhaltet ihr von der Strahlung Schaden! Zur Absicherung ist es schon sinnvoll sich das immer schnell zu notieren. Da ihr aber auch nicht zu lange Zeit habt, weil sich das sonst von alleine beendet müsst könnt ihr nicht zu lange nachdenken.
    Eine Möglichkeit sich das schnell zu notieren:
    - öffnet die Chatzeile (Enter/Return)
    - schreibt für die Farben entsprechen euch Zahlen rein vom Zahlenblock entsprechend der Position zu euch 1 - 2 - 4 – 5 (oder sucht euch was anderes raus, das ihr schnell umsetzen könnt, g für grün und gelb ist keine gute Idee :D)
    - brecht das ganze mit Esc ab und öffnet Chatzeile für die nächste Folge

    Ihr erhaltet nun als erste Tagesquest Die Strahlung des Relikts.
    Die Tagesquests ist wie Ein Apexisrelikt aufgebaut, allerdings muss man 8 Folgen korrekt wiedergeben. Man erhält für diese 15 Aspexissplitter, die man gut für andere Quests verwenden kann.

    Unser Junge möchte der Himmelswache beitreten
    Startet: Torkus in Schergrat, Ogri’la (28/57)
    Beenden: Torkus in Schergrat, Ogri’la (28/57)
    Das erste Fläschchen ist am leichtesten im Norden zu erreichen, aber auch im südlichen Konstruktionslager kann man sich das abholen. Damit man die Stellen leichter findet steigen grüne Bläschen aus der Kristallschmiede auf.
    Achtung: Man benötigt 10 Aspexissplitter für diese Quest.
    Achtung: In den Konstruktionslager schiessen die Kanonen auf einen, wenn man auf einem Flug-Mount sich befindet.
    Teufelskristallschmiede im Konstruktionslager Wut (im Norden): 32:40
    Teufelskristallschmiede im Konstruktionslager Terror (im Süden): 29:81

    Die Pflichten eines Vaters
    Startet: Torkus in Schergrat, Ogri’la (28/57)
    Beenden: Torkus in Schergrat, Ogri’la (28/57)
    Hier muss man ein wenig weiter Reisen in den Norden von Schergrat. Da in beiden Regionen je 2 Drachen leben und zu hoch fliegende Himmelsstürmer herunterholen (Fallschaden noch zusätzlich!!!) ist ein wenig Vorsicht/Respekt geboten. Etwas Spät evtl der Hinweis, aber auch durch Erfahrung kann man Lernen :D
    Wieder 10 Aspexissplitter bei 54,10. einlösen und dann zurück zu dem Questgeber.


    Damit ist ein Anfang geschafft und ihr habt die Tagesquests und noch ein wenig mehr vor euch in Ogri’la – aber vorerst reicht das mal als Anfang, evtl kommt zu dem Rest auch noch eine Zusammenstellung..
    Vor allem sollten im Aussenposten der Himmelswache (bei schon entsprechenden Ruf dort) 2 weitere Tagesquests für euch geben.



    Re: Ogri’La: Tagesquests für Königinnen und Könige in Schergrat

    Lhara - 24.10.2007, 18:51


    (Platzhalter für weitere Infos)



    Re: Ogri’La: Tagesquests für Königinnen und Könige in Schergrat

    Lhara - 24.10.2007, 18:52


    (Platzhalter für weitere Infos)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Notre Voie

    Neues für Lumi und Pain und alle anderen auch - gepostet von Evilsoul am Freitag 13.07.2007
    25er Raidbeteidigung: Sonntags 19°° - gepostet von Jank am Sonntag 02.09.2007
    Menhir - *Sie nannten ihn auch liebevoll glatze* - gepostet von Menhir am Mittwoch 16.05.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Ogri’La: Tagesquests für Königinnen und Könige in Schergrat"

    Hochzeitsflug der Königinnen und Drohnen – Teil 3 - drohne (Mittwoch 12.09.2007)
    Die Quarianer - cabalmainframe (Donnerstag 03.01.2013)
    Honigerträge - Maja (Samstag 07.06.2008)
    Hochzeitsflug der Königinnen und Drohnen – Teil 2 - Der Bienen-Much (Samstag 08.09.2007)
    Tränke aus FdS / Schergrat - Garsky (Montag 28.05.2007)
    heilige 3 Königinnen - Laura (Mittwoch 20.12.2006)
    Ein weiterer Sieg für unsere Königinnen - RA (Montag 30.10.2006)
    Panzer, Marita - Englands Königinnen - marilu (Mittwoch 26.04.2006)
    5-Mann/Frau-Gruppenquest - Schergrat - Nelma (Montag 12.11.2007)
    Gruppenquests Schergrat - Azanulbizar (Donnerstag 28.06.2007)