beschissene hardware

Untitled
Verfügbare Informationen zu "beschissene hardware"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Kohralt - Droux - gaMbit310878 - Baaderan
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: Archiv
  • Antworten: 47
  • Forum gestartet am: Sonntag 26.11.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: beschissene hardware
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 8 Monaten, 26 Tagen, 14 Stunden,
  • Alle Beiträge und Antworten zu "beschissene hardware"

    Re: beschissene hardware

    Kohralt - 24.10.2007, 06:54

    beschissene hardware
    ja, ich bin mal wieder auf hardware-schnorrer-tour^^

    dieses mal möchte ich dafür aber bezahlen^^
    also hat wer nochn board liegen? 64bit brauch ich net, ideal standard sockel sind super, egal welche. muss eh nen proz dazukaufen. oder hat noch wer nen proz?^^

    ach, und RAM brauch ich auch. nur G+-riegel (soll heissen 1GB oder mehr)

    und wie gesagt, ich würds sogar bezahlen.... :D
    uuuuund.......:

    was brauchen wir?
    Mehr Power!!!



    Re: beschissene hardware

    Droux - 24.10.2007, 08:28


    ne sry :( ... meine letzte kiste mach ich grad für meienn dad fertig (seit 3 monaten ^^)



    Re: beschissene hardware

    Kohralt - 24.11.2007, 00:32


    so, jetzt aber! hat noch jemand etwas wärmeleitpaste übrig?^^

    muss definitiv nen grösseren lüfter auf meine graka packen. leider is der rest an wärmeleitpaste den ich habe mehrere jahre alt und mittlerweile völlig körnig (also so richtig, da drück ich mir die gpu mit kaputt wenn ich den kühler draufsetze. und das is nich nur das erste ausser tube, die is mittlerweile komplett so.)

    mir isses halt echt zu blöd das zu bestellen und an nem laden der wärmeleitpaste hat komm ich nich wirklich oft vorbei. ja, ich gebs zu, daran hätt ich beim bestellen der graka denken können. hab ich aber nich....

    edit: jo, ich wollt sogar noch zoggen heut. ich sag nur so viel: ich hab anstatt zu pennen oder zu zocken ungefähr 2 std an meinem netzteil rumgebastelt damit das wieder funzt. wenn scheisse, dann mit schwung! man gut dass ich mein netzteil mittlerweile kenne.
    krasse scheisse mal wieder, der lüfter vom NT hat sich quasi kein mm mehr bewegt. ich schätze mal ungefähr seit vorgestern. weil die graka die mir abgeraucht is (vorgestern^^) son paar glüh- und kokelspuren am power port hat, liegt das nahe. NT zu heiss, fehler in der stromabgabe, graka eh schon am limit, kleine schwankung und bumms....

    das so meine theorie...^^

    und noch ne stunde nachdem ich es vom netz genommen habe konnte man ein spiegelei auf dem netzteil braten. kein witz! ich habs ja quasi auseinandergebaut und hab einige teile mal eben weggeschmissen, weil sie zu heiss zum festhalten waren. naja, was soll ich sagen? noch ne stunde später (und 3 testläufe fürs NT und den dazugehörigen fan) später sitzt es wieder in der maschine und hat keine anzeichen mehr von überhitzung. dafür hab ich jetzt wenn ich den proz-lüfter voll aufdrehe den lautesten rechner der welt. kann man auch stolz drauf sein... zumindest funzt jetzt alles wieder^^
    hab ich erwähnt, dass ich 3 mal die bios defaults geladen habe? seit ich die neue graka drin hab wird mir bei jedem fliegenschiss das bios durcheinandergewürfelt. JETZT weiss ich die defaults wirklich zu schätzen, weil dann läuft die kiste zumindest erstmal wieder :D

    nomma edit: wärmeleitpaste brauch ich trotzdem noch ;)



    Re: beschissene hardware

    gaMbit310878 - 25.11.2007, 11:11


    ach stefan, ich glaube das schicksal will nicht, daß du einen rechner hast. konsolen sind toll, da passiert sowas nicht ( oder nur gaaaaanz selten) :D gibts denn bei kajar (oder wie der heißt) in bw keine paste? oder vllt carsten?! als notlösung kannste auch kupferpaste für bremsbeläge nehmen. hat dein vater vllt noch irgendwo rumliegen. die ist sehr fein und hält bis +400°C aus. das dürfte reichen, denke ich. :)



    Re: beschissene hardware

    gaMbit310878 - 26.01.2008, 16:25


    mäuse um 50-60€:

    ich habe kein glück mit logitech-produkten, glaube ich. vorhin hat meine gute mx516-maus (optisch, kabel) die grätsche gemacht. die war zum zocken echt klasse. das modell gibt´s zwar noch aber für den ursprünglichen preis bekommt man schon was besseres. gut, daß ich mir angewöhnt habe die kassenzettel aufzuheben. also, ab zu mediamarkt und umgetauscht. hab mir dann ´ne razor-deathadder (optisch, kabel) geholt. die ist ja richtig scheiße! auf dauer zu klein für meine griffel (gut, da kann der hersteller nix für), etwas klapprige tasten und gleitet auch nicht so toll. dafür hat die ein mausrad wie ein 195er breitreifen. bin dann nochmal hin und hab mir ´ne logitech G3 (laser, kabel) mitgenommen. kost das gleiche, hat ne gute größe und auflagefläche und 400dpi mehr. ist jetzt schon meine vierte maus, die ich während der garantiezeit tausche. ein hoch auf den service^^. dann können die sachen auch ruhig nach 1,5 jahren den arsch zukneifen.



    Re: beschissene hardware

    Kohralt - 27.01.2008, 03:01


    lol, ich lach mich tot! ich bin nich umsonst irgendwann mal zu der überzeugung gelangt, mir nie wieder logitech mist zu holen. hatte damit auch nur pech. wie wärs denn mal mit ner microsoft maus? ich meine der laden suckt ja eigentlich, aber die maus die ich von denen habe begleitet mich jetzt schon ne ganze weile und ist nicht kaputtzukriegen. auch etwaige wutausbrüche hat das teil bisher super überstanden^^. ganz zu schweigen von der energiesparsamkeit (so alle 4-6 monate muss ich da neue batterien reinpacken, akkus halt etwas öfter. aber meine letzte logitech hat die dinger gefressen^^).
    nur die gleiter darunter sind voll runter (wird langsam anstrengend das ding hin und her zu schieben^^) aber das hat man ja bei jeder maus irgendwann.



    Re: beschissene hardware

    Baaderan - 27.01.2008, 05:51


    Nicht, dass ich ernsthaft auf die Idee käme, Logitech in Schutz zu nehmen, aber meine Maus von denen leistet hervorragende Dienste.......is so vermutlich zehn Jahre alt und hat nur zwei Tasten :respekt:



    Re: beschissene hardware

    Kohralt - 27.01.2008, 14:41


    ja das ist ja auch eher subjektiv was ich geschrieben habe. wie gesagt, war halt immer pech bei mir. kann einem bei anderen herstellern wahrscheinlich genauso gut passieren. aber die älteren sachen sind ja in der regel eh etwas robuster also der neue plastik-müll.



    Re: beschissene hardware

    Droux - 29.01.2008, 14:36


    bin sowohl mit meiner Logitech Maus als auch mit der G15 voll und ganz zufrieden ... geht nix drüber :)

    btw na ne gescheite maus gehört sowieso en kabel :)



    Re: beschissene hardware

    gaMbit310878 - 29.01.2008, 19:49


    Droux hat folgendes geschrieben: bin sowohl mit meiner Logitech Maus als auch mit der G15 voll und ganz zufrieden ... geht nix drüber :)

    btw na ne gescheite maus gehört sowieso en kabel :)

    genau, dieser funkmist kommt mir nicht mehr ins haus! hm, das einzige was mich am G15 stört ist, daß es so schnell verstaubt :wink: . egal, platzt irgendwann ab!



    Re: beschissene hardware

    Droux - 30.01.2008, 09:24


    joa ich ahb mitlerweile auch ne halbe tabak plantage inner tasta ... aber hab mir gerade erst ne neue alte g15 nachbestellt, weil die neue mir ja nicht so wirklich gefällt, zum einem sind die verbesserungen nicht schlecht (alle macro tasten braucht man eh nicht) und auch das display ist schöner eingearbeitet.
    aber wer da auf den schmalen trichter gekommen ist und die hintergrund beläuchtung nun orange gemacht hat, der gehört gesteinigt :D



    Re: beschissene hardware

    gaMbit310878 - 30.01.2008, 19:58


    hab ich auch schon drüber nachgedacht. aber das blaue g15 paßt einfach besser zum rest. bin zwar kein design-feti aber ... so isses schon gut. ( hm, hat noch wer zwei blaue led´s für meinen tower übrig :wink: )



    Re: beschissene hardware

    Droux - 31.01.2008, 10:55


    gaMbit310878 hat folgendes geschrieben: hab ich auch schon drüber nachgedacht. aber das blaue g15 paßt einfach besser zum rest. bin zwar kein design-feti aber ... so isses schon gut. ( hm, hat noch wer zwei blaue led´s für meinen tower übrig :wink: )

    hm nöpe, so elektronik kleinzeug hab ich gaaaar nix zu hause.



    Re: beschissene hardware

    gaMbit310878 - 02.02.2008, 19:52


    hab noch was!^^ meine graka ist heute zur reperatur/umtausch weggegangen, dauert ca 2 wochen, sagte mir der nette herr. das ding macht ab und zu pixel-und farbfehler.
    übergangsweise hab ich jetzt ne 8500gt (passiv, 512mb). DAS ÜBELSTE GERÄT, DAS NVIDIA JE GEBAUT HAT!!! :kotz:
    zum glück bastel ich grade nen schweine-pc für meinen arbeitskollegen, da soll die dann rein. auf der packung stand nicht mal, daß die passiv gekühlt ist. hab mich richtig erschreckt, beim auspacken.^^ tja, zocken ist mit dem ding erstmal nicht (ausser vllt diablo ^^) die hat im LEERLAUF 74°C !!! mit gehäuselüfter komme ich auf 65°. 3d-mark mußte ich wegen brandgefahr abbrechen (1. test= ~7 frames, 92°C)
    so richtig schön beschissene hardware UND kost ~79,- , da gibt´s dann doch was besseres.^^ meine gute alte 6600gt (128mb) rennt der um längen davon. hoffentlich ist meine karte bald wieder da...



    Re: beschissene hardware

    Kohralt - 03.02.2008, 18:04


    naja, im leerlauf 75 grad is aber durchaus normal bei einigen karten. die sind dann aber auch nich zum zocken gemacht^^
    bei dem rechner von meiner ma is auch son teil drin. ich glaub sogar das is genau die gleiche. hab auch erst panik wegen der temperatur bekommen, aber mal eben die passive gegen eine aktive kühlung getauscht und schon is alles fein^^

    aber es gibt durchaus nette grafikkarten unter 100 euro. wie zum beispiel meine X1650 (auch 512MB und ansonsten mittelmässige werte). aber kein plan obs die überhaupt als PCIe gibt^^. und es ist halt ATI....



    Re: beschissene hardware

    gaMbit310878 - 13.02.2008, 19:27


    so, bin wieder da!
    also, hier rennt jetzt ein Q6600 @ 4x2,4ghz (rannannann!!!!^^) auf´m asus P5k-Premium (auch rannannann!!!) ABER... das schweineboard mag meine hdd´s nicht. erkennt sie zwar im bios, raid funzt auch aber xp sagt bei der installation, daß da keine wären. nach einigem stöbern in diversen foren, bin ich nicht der einzige mit diesem problem. habe fast eine woche rumgedoktert, bis mir bald der arsch geplatzt wäre. der fehler liegt bei asus (schweinebande). die kriegen es nicht fertig nen xp-verträglichen hdd-controller-patch,bios,treiber... was weiß ich... raus zu bringen. war schon in mehreren computerläden und hab mich schlau gemacht, konnte mir aber keiner helfen, außer mansi ^^ der alte computer-inder! der sagte: ah, board isse nit kaputt, nehme andere version von OS, dann bestimmt gehen! ^^ der sack hatte recht. habe jetzt :kotz: vista home basic drauf, und die kiste läuft wie natter. aber das ist kein dauerzustand, hab schon einen ganzen tag gebraucht, damit vista mich nicht mehr nervt. *stöhn* habe im augenblich kein glück mit hardware -.-



    Re: beschissene hardware

    Baaderan - 14.02.2008, 16:52


    Hast Du je über Ubuntu nachgedacht? Obwohl das natürlich schwierig zum Zocken zu verwenden ist, aber mit WinE kriegt man so manches zum Laufen. Und bei DEM Gerät dahinter sollte der Performance-Verlust auch echt nur minimal sein. :spam1:



    Re: beschissene hardware

    gaMbit310878 - 14.02.2008, 23:18


    linux ist doch was für pussys! ^^ aber ich hab´s tatsächlich mal auf´m laptop ausprobiert (ca 1 monat). ist ganz nett aber zum zocken nicht so prickelnd. und diese ganzen treibergeschichten sind mir etwas zu anstrengend. müßte man sich intensiver mit befassen. da reicht mir im moment windows völlig aus -.- BESONDERS VISTA!!! :cussing: :wand:
    und um performance brauch ich mir im moment am wenigsten sorgen machen.

    :crybaby: ich will mein xp wiederhaben. das lief so super... ich hoffe, daß ich´s doch noch mal zum laufen kriege.



    Re: beschissene hardware

    Droux - 15.02.2008, 10:33


    also GERADE linux ist ja wohl treibertechnisch suuuuper easy, und ubuntuu sowieso.
    der läd dir schön die aktuellesten treiber runter und installiert die, gut man muss sich einmal ein wenig schlaulesen, wie man ein script ausführt. aber das wissen schadet einem ja nicht :) ausserdem kannst dann noch die ganzen schicken optischen neuerungen aus vista, dir mal in schön und performant angucken :D
    bzw gehen ja auch richtig schicke spielereien :)

    http://www.ubuntuvideo.com/beryl_cube_the_inside_view



    Re: beschissene hardware

    gaMbit310878 - 16.02.2008, 07:33


    iiiiiieeehhhh!!! lesen? gibts das nicht als hörbuch? ^^ von so viel buchstaben wird mir immer schlecht. obwohl ich hab noch´n suse-handbuch.^^ na ja, werde erstmal "versuchen" mich mit vista anzufreunden. das habe ich ja als original. gut, bei linux isses ja egal und vor allem umsonst. ein problem hab ich noch mit vista, ich bekomme meinen sb-xf-i nicht zum laufen. sonst ist es gar nicht sooooo schlecht. kocht halt auch nur mit wasser ^^



    Re: beschissene hardware

    Droux - 18.02.2008, 11:56


    hm, treiber von creative direkt haste wahrscheinlich schon getestet (sofern es welche gibt) was sagen denn die support seiten von creative ?
    lässt sich der auch nicht automatisch installieren ? ... also rechtsklick im gerätemanager auf das gerät und updaten lassen.



    Re: beschissene hardware

    gaMbit310878 - 18.02.2008, 21:40


    ja, hab ich schon alles probiert. habe sogar mal nen xp-treiber ausprobiert. der treiber wird auch prima installiert. bauteil wird auch erkannt aber es kommt nix raus! das gleiche mit den vista treibern.^^und ja, ich habe die richtige buchse genommen! werde nochmal den steckplatz wechseln, man hat ja schon perde reiten sehen^^. der onboardsound ist auch nicht schlecht: "soundmax black hawk". bin ja nicht so der sound-nazi aber ich bilde mir ein, daß der x-fi besser klingt :roll:



    Re: beschissene hardware

    Kohralt - 19.02.2008, 04:53


    gaMbit310878 hat folgendes geschrieben: bauteil wird auch erkannt aber es kommt nix raus!

    hm, vielleicht einfach im arsch das ding? vorher schoma gelaufen das teil oder grad neu ausser packung? man hat ja auch schon jockeys wiehern hören.... ;)



    Re: beschissene hardware

    gaMbit310878 - 19.02.2008, 07:28


    das ist mein guter soundblaster x-fi platinum aus´m müll!^^ der lief bisher wunderbar. werde ihn aber mal sicherheithalber in sabrinas rechner stopfen. mann, mann, mann, ich hab ja schon ne menge rechner eingerichtet aber dieses mal kostet das echt nerven angry9: erst verarscht mich die hardware, dann die software -.-
    ich spiele schon mit dem gedanken das board zu verscheuern. jemand interesse? http://www.alternate.de/html/product/details.html?artno=GPEA89



    Re: beschissene hardware

    Droux - 19.02.2008, 09:42


    ach komm bei dir lässt sich der treiber wenigstens installieren ;)
    ich hab ja nur ein High definition sound system .. laut vista was mir auch nur stereo sound liefert (hat vista so selbständig intsalliert), wenn ich nun die entsprechenden treiber installieren will, dreht das dingen ne schleife bei der installation, also ich muß dauernd die installation von einer datei bestätigen aber das immer und immer wieder. wenn ich dann das setup als admin ausführe bekomm ich ne geile meldung das ich bitte vista32bit nutzen soll -.-
    3x dürfter raten was ich drauf hab :D



    Re: beschissene hardware

    gaMbit310878 - 19.02.2008, 22:19


    aha!? dachte du arbeitest mit xp64?! welches vista haste denn, home-basic?

    kennt einer ein tolles partitions-tool, außer partitionmagic (das macht auch zicken-.-) ich dachte ja, mit dem service pack 1 für vista würde alles besser...arschlecken3,50!!! und die eigene datenträgerverwaltung kann man auch inner pfeife rauchen, was soll ich mit ´ner 330gb großen systempartition? kleiner kriege ich es damit nicht -.-



    Re: beschissene hardware

    Kohralt - 20.02.2008, 00:28


    joa also hab mir grad nen gutes partitionierungstool gesaugt, allerdings benutze ich schlauerweise noch XP also hilft dir das voll nich weiter. das is nich für vista.... (hehe, wie oft muss man diesen spruch hören^^)

    und das board (2. hand, ich weiss es... ;) ) brauch ich grad nich so. müsste quasi RAM, CPU und graka (wegen PCIe) dazu neu kaufen. neeeee, nich wirklich^^

    und zum thema vista: wenn man nich wirklich die DX10 effekte braucht (oder will), ist es sowieso überflüssig. viel zu krasse anforderungen (ja, ich weiss, das interessiert euch nich^^. aber trotzdem muss man sich fragen, ob man die ressourcen, die man hat, für ein OS verpuffen lassen will...). ich werd schööön mein XP weiternutzen bis MS den support einstellt (glaub 2010 oda so) und bis dahin werden sich bestimmt andere alternativen bieten.
    btw, eure ubuntu-diskussion hat mich mal wieder draufgebracht. hab jetzt die aktuelle version hier und werd nach beenden dieses posts das teil mal booten und einfach mal schauen. (@andy: hab da übrigens sehr gute anleitungen für die befehle und so im netz gefunden. und so viel isses auch nich. ziemlich simpel alles. googel einfach mal nach "linux befehle", da haste irgendwo als eins der ersten suchergebnisse ne super zusammenfassung über alle befehle als pdf.)

    schon erwähnt, dass ich durch nen simplen gehäuselüfter die temperatur einer graka um 25°C senken konnte? fand ich faszinierend....

    und schon erwähnt, dass ich voll wie natter bin? rofl ich sag gleich lol. ich geh lieber ins bett und boote ubuntu morgen... :D



    Re: beschissene hardware

    Droux - 20.02.2008, 09:41


    joa ich nutz auch zu 98% xp64 .. und zu 2% vista, aber nur für crysis und Gears of war (sieht nicht sooo viel schicker aus, aber ich krieg die spiele unter xp net gescheit zum laufen ^^)

    hab vista ultimate drauf .... finds bissel arm das bei den home versionen die "schattenkopie" rausfällt (von jeder datei die geändert wird auf dem rechner kann man die ursprüngliche version wieder herstellen), und bei der business version das medien center, also bleibt mit nur ultimate, weil da is alles drin (und nein ist nicht orginal, aber hab nen orginal key ;) )

    wegen partitionierung, hab ich grad nur als alternative das gefunden : http://partitionlogic.org.uk/about/index.html
    das ding hat ne menge beschränkungen, aber NTFS partitionen (grml das hätte ich mal in meiner schulung fragen sollen ob sich unter vista das dateisystem geändert hat) lassen sich damit vergrössern/verkleinern



    Re: beschissene hardware

    gaMbit310878 - 21.02.2008, 07:35


    partitionlogic werd ich mal ausprobieren. g-parted hab ich auch mal getestet, das soll für alle os funzen. mag sein aber vista hatte keine lust. nach programstart ist 15min lang gaaaar nix passiert. hab mich nach abbruch schon seelisch auf ne neuinstallation eingestellt aber lief zum glück noch alles.
    windows support soll sogar bis 2014 laufen. vllt bekomme ich es bis dahin noch gebacken^^.
    gibt´s für ultimate jetzt ein deutsche sprachpaket? hab auch noch eins auf englisch. uah, das ganze erinnert mich an damals, als der umstieg von 98 auf xp im gange war. werd nochmal etwas rumprobieren...



    Re: beschissene hardware

    Droux - 21.02.2008, 09:24


    also das ding bei vista ist .. das auf ner normalen installations CD (keine recovery) alle versionen drauf sind, lediglich der produktkey beschränkt die funtkionen, also wenn du ne deutsche inst. CD hast, dann hast du home basic, home premium, Business und so weiter ... auf deustch. ist jedenfalls bei den CDs so die ich hier auf der arbeit habe, wie das bei den OEM versionen aussieht weiß ich nicht, aber da kannst ja günstig upgraden also gehe ich mal davon aus das das auch so ist.



    Re: beschissene hardware

    gaMbit310878 - 22.02.2008, 13:57


    güstig??? ich weiß nicht ob ich für´n upgrade auf "ultimate" ca 260 euronen bezahlen möchte. premium kostet etwa 100,- ok, billiger als kaufen. obwohl, wenn man die basic version als grundlage dazurechnet isses auch nicht billiger.



    Re: beschissene hardware

    Droux - 22.02.2008, 14:32


    bei welchem apotheker kaufsten du deine software ? ^^

    http://www.amazon.de/Microsoft-Windows-Anytime-Upgrade-Ultimate/dp/B000MTEBSG/ref=pd_sbs_sw_title_1



    Re: beschissene hardware

    gaMbit310878 - 22.02.2008, 17:44


    hoppla, habe die upgrade-funktion von microsoft benutzt. die hat mich dann an einen drittanbieter verwiesen. alles schweinehunde!!! ^^
    habe eben mal rumgeforscht wie das mit nem downgrade auf xp aussieht, kann ich aber auch vergessen, weil das nicht mit vista home basic/premium funzt. :wand:
    ich hasse microsoft!!! und asus! das waren mal gute kumpel...^^



    Re: beschissene hardware

    gaMbit310878 - 24.02.2008, 15:39


    Droux hat folgendes geschrieben: bei welchem apotheker kaufsten du deine software ? ^^

    http://www.amazon.de/Microsoft-Windows-Anytime-Upgrade-Ultimate/dp/B000MTEBSG/ref=pd_sbs_sw_title_1

    hab´s gefunden: ^^ http://www.microsoft.com/germany/windows/products/windowsvista/buyorupgrade/windowsanytimeupgrade/overview.mspx

    die "microsoft-apotheke" :D



    Re: beschissene hardware

    Droux - 24.02.2008, 22:09


    jau krass :) .. aber glaube das sind auch keine direkten upgrades sondern alles vollversionen, wo du dir dann aussuchen kannst welchen umfang du installieren willst

    das was ich gepostet habe setzt ja ein installiertes vista vorraus und installiert dann nur die ultimate komponenten nach.

    aber xp war auch nie billiger :)

    das hat auch 250 öcken gekostet glaub ich



    Re: beschissene hardware

    gaMbit310878 - 29.02.2008, 23:00


    hm, dann werde ich mich erstmal mit meiner version begnügen.
    aber es ist teilweise echt schwierig die gewohnten programme in der vista version zu bekommen. ^^ am besten fand ich gestern meinen versuch, die cpu-temp zu ermitteln^^. (is ja eigentlich nicht so schwer...)
    asus pc-probe sagt: 27°,
    everest home erkennt nur 2 kerne und keine temp,
    everest ultimate: auch nur zwei kerne und 30°,
    coretemp: 38° ,
    cpu-z: 43°
    rmclock: 45° :denk
    ich glaube, ich nehme coretemp als guten mittelwert^^ sollte ich mal wieder in die verlegenheit kommen diese 5 programme gleichzeitig laufen zu lassen, mache ich mal nen screenshot.



    Re: beschissene hardware

    Kohralt - 04.03.2008, 00:01


    4GB usb-sticks für 11,11 € bei expert!!! haben in holzminden noch 20 im regal liegen gehabt. also beeilen....



    Re: beschissene hardware

    gaMbit310878 - 12.03.2008, 19:33


    juuuuuuuuuuuuuhhhhh! endlich hab ich auch mal glück mit hardware! hab doch meine graka in reparatur gegeben (mittlerweile 6 wochen!). der onkel da meinte "so teure karten werden nicht einfach umgetauscht, die werden überholt!" (alles klar, er setzt sich mit ´nem multimeter und schaltplan an die karte, sucht den fehler im speicher, reißt den alten raus und lötet den neuen ein^^) es hieß: 2-3 wochen, dann 3-4 wochen, 5te und 6te woche hab ich die vögel mit anrufen genervt^^. heute bekomme ich post, daß die karte doch getauscht wird. prima, weil ich eine XPERTVISION GF8800GTS 320MB G80-CHIPSATZ hingegeben habe und was kann ich mir morgen abholen???

    die da: http://www.heise.de/preisvergleich/a300128.html

    meine "alte" gibt´s nicht mehr (oder nur noch verstreut) glück gehabt! :lol:



    Re: beschissene hardware

    Droux - 14.03.2008, 09:13


    *g* gratzi :)



    Re: beschissene hardware

    gaMbit310878 - 18.03.2008, 20:17


    yesss, die graka rennt wie teufel! hellgate, alles auf volle pulle und dx10! titan quest sieht jetzt auch um einiges netter aus^^. und auf der arbeit war mir das glück auch hold, ein vermieter hat ne wohnung entrümpelt und wollte alles in den schredder werfen. dabei waren teil 3+4 von "per anhalter durch die galaxis" (1+2) bringt er mir noch mit (als buch...so mit ganz viel wörtern drin^^), "die säulen der erde" (eher was für sabrina, ich habs als hörbuch) und ne graka (xfx 7800gt pcie, ohne lüfter) fan drauf, ausprobiert, läuft! das war mal ´ne gute woche! :D



    Re: beschissene hardware

    Kohralt - 27.05.2008, 18:57


    @droux: wollte dir nur mitteilen, dass dein altes netzwerk-switch gerade das zeitliche gesegnet hat. aber denke is eh nich so schade drum ;)



    Re: beschissene hardware

    Kohralt - 12.06.2008, 20:16


    baaaaahhhh!!!! ich dreh ab!!!!!

    diesmal isses keine beschissene hardware, sondern beschissene software die sich irgend ein assi ausgedacht hat....

    hab mir nen übelst fiesen virus eingefangen. (irgendwas mit BAT/fake.f....)
    bin allerdings selber schuld also darf ich mich eigentlich nich beschweren. ich hielt es ja nicht für nötig, die .exe, die ich von einer dubiosen seite gesaugt habe, vor dem ausführen mal zu checken (was ich sonst meistens mache^^).

    ne minute später gabs dann virenwarnungen aller art^^, alle administrativen sachen waren gesperrt (sogar in den taskmanager bin ich nimmer gekommen^^), 3 von 4 partitionen waren nicht mehr existent (darunter natürlich c:, lief aber natürlich trotzdem alles), ständig schlecht gefakete windows warnungen..... also alles in allem, es ging GAR nix mehr. hab mich kurz schlau gemacht über das ding und gesehen, das es ein ganz schöner aufwand is das teil zu killen. und jetzt kommt das geilste....

    hab vorn paar tagen in vollem kopp alle partitionen komplett frei gemacht und alles auf ne andere festplatte gepackt, weil ich endlich mal den rechner plattmachen und die partitionen dabei etwas verändern wollte. und was soll ich sagen, es waren genau die vom virus betroffenen partitionen! :D

    hab also, obwohl ich 120GB vergessen konnte, kaum datenverlust nach formatierung und neupartitionierung der platte^^. und vom virus auch keine spur mehr. eigentlich war das nur mal ein anlass ENDLICH meinen rechner plattzumachen^^



    Re: beschissene hardware

    Droux - 13.06.2008, 09:06


    na dann gratzi zum frisch eingerichtetem XP :)



    Re: beschissene hardware

    Kohralt - 13.06.2008, 10:44


    danke^^

    läuft auch wieder wie am ersten tag die kiste :D

    nur bissl nervig, dass alle bookmarks und son kram weg waren, aber das hilft eigentlich auch beim aufräumen. was ich nich wiederfinde hab ich auch nich gebraucht^^

    ach und sowieso das geilste war ja, dass mein onboard sound wieder geht. mal neue treiber fürs board wirken manchmal wunder^^



    Re: beschissene hardware

    Kohralt - 29.07.2008, 01:01


    joa nu hab ichn problem mit firefox welches ich nicht online lösen kann weil die scheiße einfach keiner weiss.....

    folgendes:
    -nach plattmachen war alles fein
    -nach und nach plugins und so installiert
    -auf einmal: bei bestimmten seiten 100% CPU auslastung und es ist völlig -hupe ob die seite flash, shockwave, java, oder was weiss ich benötigt (hab alles aufm neuesten stand)
    -vermeindliche lösung: neues profil erstellen und das fehlerhafte löschen
    -getan, alles wieder (diesmal sehr sparsam) installiert
    -gleiches problem, is echt hupe ob es ein forum oder eine extrem animierte website is. es gibt random verzögerungen bis zum stillstand des browsers mit 100% CPU auslastung (davon 97-98% für firefox.....) und das ganze halt nur für bestimmte websites. andere (ca. 90%) funzen wie immer...

    ja son mist, und das MX-1 heatsink compound hilft immer noch? odr sollte ich was mit metall drin nehmen? (weil das MX-1 is halt komplett metallfrei....)

    und ja, ich hab graka und alles was mit video zu tun hat gecheckt (mehrere neustarts wegen neuen treibern, öfter mal das system zerpflückt, mist ich muss die kiste plattmachen, schon wieder....)

    und während ich das schreibe hab ich ne idee. hab ja grad den neuesten FF (3.0.1). vllt sollte ich mal den 2.0.0.16 installieren. den hat meine ma und alles funzt total super....

    naja, falls das jemand kennt und ne lösung weiss, bitte hierher. das voll nervig das ständig alles auf die CPU abgewälzt wird (wenn man dem taskmanager glauben schenken kann....)

    und wo ich schonmal hier bin:
    morgen kommt endlich ruhe in meine wohnung. passiver graka-kühler mit extrem geilen testergebnissen für 13 euro? klaaaar, her damit^^
    super teil für mid-lvl grakas. so wie sich das anhört kühlt das ding sogar high-lvl grakas wenn man nen verkackten 80er lüfter draufsetzt. ich frag mich warum das ding so billig is....
    (kann da mal wer ein auge drauf werfen? also für die x1650pro nen kühler zu finden is nich einfach, aber der sollte doch reichen?)
    das is das gute (?) stück: http://www.alternate.de/html/product/Grafikkarten_Luefter/Arctic-Cooling/Accelero_S2/211731/?articleId=211731&tn=HARDWARE&l1=Cooling&l2=Grafikkarten-L%C3%BCfter



    Re: beschissene hardware

    Droux - 31.07.2008, 10:13


    das FF problem kenne ich, das hab ich auf meinem altem rechner hier auf arbeit, bei mir betrifft das aber nur bestimmte flsah seiten wie buffed.de ... hab da aber auch keine lösung .... ich hab die hardwaare gewechselt ^^



    Re: beschissene hardware

    Kohralt - 31.07.2008, 16:09


    ach und hat vllt noch jemand ein externes IDE-festplattengehäuse was er nicht mehr braucht und mir fürn paar euro verkaufen würde? das wäre sogar relativ dringend^^



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Lichterfest - gepostet von Kohralt am Montag 16.07.2007
    http://kohralts-hoehle.de.ki/ - gepostet von Droux am Samstag 20.01.2007
    Was ich da so in Berlin getrieben hab - gepostet von Baaderan am Montag 07.05.2007
    Nur für Andy: die können leuchten, schiessen und kosten 5 € - gepostet von Kohralt am Dienstag 13.03.2007
    Shadowrun: Hartwicht - gepostet von Kohralt am Mittwoch 24.01.2007
    memo an mich (und NUR an mich^^) - gepostet von Droux am Freitag 02.11.2007



    Ähnliche Beiträge wie "beschissene hardware"

    hardware store - Telun (Dienstag 28.08.2007)
    Hardware - Hatecore-BZ (Dienstag 09.05.2006)
    HARDware - edi (Montag 04.07.2005)
    Eure Hardware - Casual (Dienstag 29.05.2007)
    Charlie Musselwhite - Delta Hardware - thovo56 (Donnerstag 12.04.2007)
    Hardware - Rexxum (Mittwoch 25.10.2006)
    Verhaltensregeln für das Installieren von Hardware - Miou (Freitag 26.01.2007)
    Hardware gegen Cheater?! - r4z3r (Montag 25.06.2007)
    Hardware: Der DVD droht das Aus??!! (german) - h@rdc00r3 (Freitag 13.08.2004)
    Knackpunkt Hardware,- oder Softwareproducing - TronicE (Sonntag 26.02.2006)