Charlie Musselwhite - Delta Hardware




hier reden wir eher über die Raritätchen, die man durch Zufall mal entdeckt hat, und die wir der Gemeinde nicht vorenthalten wollen... Gib dem Unbekannten eine Chance!

Charlie Musselwhite - Delta Hardware ...

... ist ein Klasse Album
2
67%
... kenn ich nicht, aber das werde ich ändern
1
33%
... kenn ich nicht, interessiert mich auch nicht
0
Keine Stimmen
... nicht schlecht, aber...
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 3

Charlie Musselwhite - Delta Hardware

Beitragvon thovo56 » 12.04.2007, 12:19

Dieses Album, veröffentlicht in 2006, 39 Jahre nach Charlie Musselwhite's Solo Debüt Stand Back (1967) sollte man haben, sach ich mal. Er hat eine lange und bewegte Karriere hinter sich, 14 mal in verschiedenen Kategorien den W.C.Handy Award, den Blues-Oskar, gewonnen und über zwanzig Alben veröffentlicht, mit allen relevanten Blues-Größen zwischen Chicago und der Westküste zusammen gespielt. Viele Kritiker sehen in ihm den besten noch lebenden Harmonicaspieler. (Na, ok, da tue ich mich immer etwas schwer, denn spielen können sie alle) Und nun noch ein Musselwhite-Album. Als ich es in der Hand hielt, dachte ich zurückhaltend: Na ja, brauchste das jetzt wirklich ? Ich habs dann geschenkt bekommen, und das war verdammt gut so. Charlie, der lange an der Westküste gelebt hat, kehrt zu seinen Wurzeln an den Mississippi zurück, Delta Hardware der Titel. Mit 3 wesentlich jüngeren, mir bis dato unbekannten Musikern, Chris "Kid" Anderson - Gitarren, Randy Bermudes - bass, und June Core -drums,percussion hat der "alte Mann (62)" hier ein brandaktuelles, frisches Album aufgenommen, im Retro-Stil, aber dennoch modern. Swinging Chicago, Boogie, und vor allem Delta-Blues, der Hörer - oder die Hörerin - bekommt alles geboten. Der Gesang klingt wie mit einem dieser altmodischen Mikros aus den 50ern aufgenommen, aber die junge Band tut ihren Teil dazu, dass es nicht noch irgendein beliebiges, altbackenes Bluesalbum eines werdenden Blues-Rentners wird. Sie bringen Charlie in Höchstform. Verlangen ihm alles ab, und er gibt es!
Nicht umsonst ist das Album für die Blues Awards 2007 gleich fünf mal nominiert:
Album of the Year
Song of the Year (Church is out)
Best Traditional Blues Album of the Year
Best Traditional Male Blues Artist
Best Instrumentalist on Harmonica
Na da wird der gute Charlie, wenn alles glatt läuft, seine Sammlung mal wieder erweitern können. Amazon USA wählte es übrigens auch zum besten Blues-Album 2006.
Die Titel:
1. Church Is Out
2. One Of These Mornings
3. Sundown
4. Black Water
5. Clarksdale Boogie
6. Just A Feeling
7. Gone Too Long
8. Invisible Ones (mein Favorit)
9. Town To Town
10. Blues For Yesterday

Allen Bluesfans hier dringendst empfohlen, aber auch alle anderen werden sich beim Hören dem Fingerschnippen oder Fußwippen nicht entziehen können, dafür leg ich die Hand in lauwarmes Wasser!

So, hier ist der Beweis, dass auch ein "alter Sack" nach über 40 Jahren im Geschäft noch ein absolut frisches zeitgenössisches Album abliefern kann. Das hören auch meine Jungs mit Interesse.

Willst du Hörproben, musst du hier gucken: http://www.charliemusselwhite.com/?page ... tahardware

Bild
Es ist den Untertanen nicht gestattet, Maßnahmen der Obrigkeit in Frage zu stellen!!!

http://www.froschblues.net
Benutzeravatar
thovo56
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1169
Registriert: 25.03.2007, 23:00
Wohnort: Gevelsberg

von Anzeige » 12.04.2007, 12:19

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge

Delta Moon - Blues (2002)
Forum: Wingevil's Newsletter
Autor: wingevil
Antworten: 1

TAGS

Zurück zu Die SOLLTE man haben

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron