Knackpunkt Hardware,- oder Softwareproducing

Electronic Music for Life
Verfügbare Informationen zu "Knackpunkt Hardware,- oder Softwareproducing"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: TronicE - buxx - Midicat - Fischkollektiv
  • Forum: Electronic Music for Life
  • aus dem Unterforum: Music Producing
  • Antworten: 6
  • Forum gestartet am: Donnerstag 29.07.2004
  • Sprache:
  • Link zum Originaltopic: Knackpunkt Hardware,- oder Softwareproducing
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 5 Monaten, 20 Tagen, 4 Stunden, 58 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Knackpunkt Hardware,- oder Softwareproducing"

    Re: Knackpunkt Hardware,- oder Softwareproducing

    TronicE - 26.02.2006, 03:35

    Knackpunkt Hardware,- oder Softwareproducing
    Ein altes Streitthema ist ob Hardware oder Software die besser Lösung für Home oder Projektstudio's ist. Mich würde eure Meihnung zu diesem Thema interessieren, da schon oft über dieses Thema geschrieben wurde.

    Meine Meihnung zu diesem Thema ist, das mittlerweile VST's wie zum Beispiel Z3TA (Wavebasierender Software Syth) in der lage sind annähernt an Hardwaresyth's ranzukomm, natürlich ist Hardware immer im klaren Vorteil was die Qualität angeht, doch hat man bei Software die möglichkeit den Ton besser zu verunstallten wie es einem passt, den wer hat das geld sich 2 Delay Effektgeräte hinzustellen nur um einen doubledelayeffekt zu erzielen (außer man nimmt natürlich Audiospuren).
    Hardware macht allerdings mehr spaß und warme Röhrenklänge wird niemals ein VST zustande bring, doch der Spaß hat auch immer seinen Preis.
    Viele Hardwaresynth's gibt es sogar komplett schon als VST wie zB. Nordrack, Moog Modular, oder die kleine K-Station.
    Ich persönlich arbeite mit beidem und bin auch ein Hardwareverteitiger, doch ich denke das eine perfekte Mischung aus beidem die Ideallösung ist gerade beim Homerecording.



    Re: Knackpunkt Hardware,- oder Softwareproducing

    buxx - 26.02.2006, 14:54


    Da stimm ich dir zu.



    Re: Knackpunkt Hardware,- oder Softwareproducing

    Midicat - 26.02.2006, 15:06


    das thema geld ist schon so eine sache, das ist wahr, und ob jemand hardware oder software benutz entscheidet nicht zuletzt dieser faktor.
    aber wie bei llem kommt es ja auf das ergebniss an, welches erzielt wird. es gibt ja auchgenug leute diemit ihrer hardware nicht ein vernümptigen ton ton rausbringen, genauso wie es produzenten gibt, die allein mit software, den klanggehalt eines orcesters ertönene lassen,
    ich glaube nicht das es allein die gerätschaften einen guten musiker ausmachen.



    Re: Knackpunkt Hardware,- oder Softwareproducing

    TronicE - 26.02.2006, 18:15


    Thema Geld: Wenn ich die Preise zwichen Hardware und Software vergleiche seh ich keinen unterschied. Korg Lagecy zB. kahm vor kurzen noch 699 eus, und das ist nur Software.
    Nur ein BSP: K-Stastion (HW) 329€ V-Station (SW) 259€



    Re: Knackpunkt Hardware,- oder Softwareproducing

    TronicE - 26.02.2006, 18:18


    Raubkopierer werden mit bis zu 5 Jahren Freiheitsentzug bestraft



    Re: Knackpunkt Hardware,- oder Softwareproducing

    Fischkollektiv - 04.11.2006, 22:31


    TronicE hat folgendes geschrieben:: Raubkopierer werden mit bis zu 5 Jahren Freiheitsentzug bestraft


    Wer meine CD´s KOPIERT bekommt von mir eine DANKES E-mail!!!aber nur wen es nicht die aktuelle CD is.

    Den sonst bekommt der RAUPKOIERER von mir Persönlich einen ARSCHTRIT



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Electronic Music for Life

    24.06.2006 beatcuisine @ rohtabak | döbeln - gepostet von beatcuisine am Montag 19.06.2006
    [Moonbootique] Black Van - Sound - gepostet von Freeze_Frame am Sonntag 27.05.2007
    18.09.04 Relaunch ya machines@Alter Bahnhof - gepostet von Funatic am Sonntag 19.09.2004
    02.06.07 Nico Grubert LIVE | debun klangpark | mephisto hann - gepostet von Funatic am Donnerstag 31.05.2007
    [Set] Christian Triebanek - ich gab dir meine Liebe - gepostet von Schulle am Sonntag 09.04.2006
    werbung... - gepostet von Funatic am Sonntag 08.04.2007
    22. Juli - Greenfields 2007 - gepostet von Freeze_Frame am Sonntag 17.06.2007
    was die Bibel verschwiegen hat - gepostet von Baacaadii am Dienstag 24.10.2006
    Geburtstag - gepostet von Funatic am Mittwoch 10.01.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Knackpunkt Hardware,- oder Softwareproducing"

    hardware store - Telun (Dienstag 28.08.2007)
    Hardware - Hatecore-BZ (Dienstag 09.05.2006)
    HARDware - edi (Montag 04.07.2005)
    Eure Hardware - Casual (Dienstag 29.05.2007)
    Charlie Musselwhite - Delta Hardware - thovo56 (Donnerstag 12.04.2007)
    Hardware - Rexxum (Mittwoch 25.10.2006)
    Verhaltensregeln für das Installieren von Hardware - Miou (Freitag 26.01.2007)
    Hardware gegen Cheater?! - r4z3r (Montag 25.06.2007)
    Hardware: Der DVD droht das Aus??!! (german) - h@rdc00r3 (Freitag 13.08.2004)
    Hardware - TA2 (Mittwoch 20.09.2006)