Hurricane III Obergummi mit 30° Avalox-Schwamm kombiniert

EHUHUTTF
Verfügbare Informationen zu "Hurricane III Obergummi mit 30° Avalox-Schwamm kombiniert"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Georg - Konter - Klaus123 - bjoerni - legout - Ric
  • Forum: EHUHUTTF
  • Forenbeschreibung: Erstes Händler und Hersteller unabhängiges Tischtennis Forum
  • aus dem Unterforum: 2.2 Beläge
  • Antworten: 19
  • Forum gestartet am: Samstag 07.01.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Hurricane III Obergummi mit 30° Avalox-Schwamm kombiniert
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 5 Monaten, 25 Tagen, 12 Stunden, 40 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Hurricane III Obergummi mit 30° Avalox-Schwamm kombiniert"

    Re: Hurricane III Obergummi mit 30° Avalox-Schwamm kombiniert

    Georg - 09.01.2006, 22:36

    Hurricane III Obergummi mit 30° Avalox-Schwamm kombiniert
    Moin

    Bisher hab ich immer weiche Japaner wie Mambo oder neos sound frischgeklebt gespielt, da ich auf der VH keien Klebrigkeit mag. Aber besonders der Mambo spielt sich ja unglaublich schnell ab und den Neos sound bekommt man nur mit guten kontakten unter 25 Euro. Der hält länger durch , is daher bisher Präferenz gewesen .
    Nach einem kleinen Intermezzo mit dem unklebrigen Chinatensor HK 1997, bei dem ich wieder versucht hab unfrisch zu spielen, hab cih kurzerhand mal beim Bäcker angefragt, ob es auch unklebrige OG einzeln gibt, dass dei Avaloxschwämme gut auf den Kleber reagieren , wusste ich ja schon.

    Hab nun also ein Hurricane III Obergummi von DHS kombiniert mit einem japanischen Avaloxschwamm in 1,8mm und 30°.
    Das OG is zwar direkt nach dem Schutzfolieentfernen leicht klebrig, aber bei keinem mir bekantten chinesischen OG vergeht diese Klebrigkeit so schnell und weicht einer extremen Griffigkeit.
    Nach 5 Wochen ein ertes Fazit, zu den Spieleigenschaften hab cih im anderen thread zu bachwaren mit NI ja schon was geschrieben.

    - Der Belag ist immer noch taufrisch , das Obergummi is noch extrem griffig, bei einem Mambo würde man schon erste matte Stellen erkennen können .
    - Bei jedem Folienvorkleben macht er einen extremen Bauch, der Grössenzuwachs nach dem kleberauftrag is enorm, über 1 cm in der Länge ist ungeklebt deutlich zu kurz und etwas zu schmal für das Holz.
    -Klebeschicht ist nicht besonders dick, Schwamm saugt regelrecht auf und ddei Folienvorklebemethode is ja sowieso klebersparend
    - Bei langsamen Dralltopspin und Schupfen mit ganz offenem Blatt ist ein Quietschen vernehmbar
    - Sound ist in einer Liga mit Mambo , die Gegner wollen sich immer den Belag ansehn nach einigen Schlägen und guggen dannn doof , wenn sie die chinesischen Schriftzeichen erblicken !

    Bin sehr zufrieden, ahb schon Vormerken lassen für die nächste Chinaorder !


    Georg



    Re: Hurricane III Obergummi mit 30° Avalox-Schwamm kombiniert

    Konter - 14.01.2006, 08:11


    Hi,
    mir gefällt der H3Avalox viel besser als die Serie. Der Belag ist dynamischer und lebendiger und spinfreudiger.
    Die Ideen der "kleinen" Kreativen sollten sich die "richtigen" Hersteller mal genauer ansehen.

    Gruß, Joachim



    Re: Hurricane III Obergummi mit 30° Avalox-Schwamm kombiniert

    Klaus123 - 18.01.2006, 02:17


    Wie ist der Unterscheid zw.
    CJ8000 + Avalox 30° und H3 + Avalox 30°?
    welcher Kombi fnidest du sinnvoller?



    Re: Hurricane III Obergummi mit 30° Avalox-Schwamm kombiniert

    Georg - 18.01.2006, 11:20


    Klaus123 hat folgendes geschrieben: Wie ist der Unterscheid zw.
    CJ8000 + Avalox 30° und H3 + Avalox 30°?
    welcher Kombi fnidest du sinnvoller?

    Unterschied ?
    Hehe , das Obergummi is anders ! :a3

    Ich mag auf der VH nix klebriges und das H3 ist bereits nach einer Trainingseinheit nur noch sehr griffig , nicht mehr klebrig !

    Georg



    Re: Hurricane III Obergummi mit 30° Avalox-Schwamm kombiniert

    bjoerni - 18.01.2006, 11:46


    Georg hat folgendes geschrieben: Klaus123 hat folgendes geschrieben: Wie ist der Unterscheid zw.
    CJ8000 + Avalox 30° und H3 + Avalox 30°?
    welcher Kombi fnidest du sinnvoller?

    Unterschied ?
    Hehe , das Obergummi is anders ! :a3

    Ich mag auf der VH nix klebriges und das H3 ist bereits nach einer Trainingseinheit nur noch sehr griffig , nicht mehr klebrig !

    Georg

    Wenn man von den Resten des Frischklebers auf dem Obergummi absieht. :n10: :n21:

    Grüße

    Björn



    Re: Hurricane III Obergummi mit 30° Avalox-Schwamm kombiniert

    Klaus123 - 20.01.2006, 01:38


    Meinst du die Klebereste verändern die Spieleigenschaften,
    habe auch fette Flecken aufm OG aber irgendwie konnte ich
    noch kenie Verschlechterung feststellen ...
    hmm .................... was meint ihr?



    Re: Hurricane III Obergummi mit 30° Avalox-Schwamm kombiniert

    bjoerni - 20.01.2006, 09:50


    Klaus123 hat folgendes geschrieben: Meinst du die Klebereste verändern die Spieleigenschaften,
    habe auch fette Flecken aufm OG aber irgendwie konnte ich
    noch kenie Verschlechterung feststellen ...
    hmm .................... was meint ihr?

    Kleinere Klebereste sollten vielleicht die Sensibelchen unter uns bermerken. Bei größeren Resten sollte sich dies meiner Meinung nach schon bemerkbar machen. Griffig dürfte der Belag an diesen Stellen ja nicht mehr sein.

    Grüße

    Björn



    Re: Hurricane III Obergummi mit 30° Avalox-Schwamm kombiniert

    legout - 20.01.2006, 10:07


    Also ich habt früher beim kleben nicht so aufgepasst und irgendwann hatte ich auch immer kleber auf meinem Belag.

    Bei einem alten Belag den ich mal testen wollte ist mir dann mal ein voller Pnsiel drauf gefallen :-(. Dachte ich könnte den Belag wegschmeissen (war eh alt).
    Dann ist mir die Idee gekommen, bei dem Belag einfach mal zu probieren den Kleber mir Benzin runter zu machen. Und siehe da, ging hervorragend.
    Danach den belag noch mit HEISSEM Wasser vom Benzin befreit und der Belag war so gut wie neu. Mega griffig und hat sich auch klasse gespielt. Die Griffigkeit hielt undgefähr 4 Wochen. Dann wieder Kleber drauf, mit Benzin und Wasser säubern....
    Den Belag hab ich damals dann fast die komplette Rückrunde gespielt.



    Re: Hurricane III Obergummi mit 30° Avalox-Schwamm kombiniert

    Klaus123 - 05.02.2006, 03:14


    @legout

    Moment, verstehe ich das richtig,
    du machst erst eine Schicht Frischkleber auf das OG,
    läßt den eintrocknen, und entfernst die Schicht dann wieder mit
    Waschbenzin und heißem Wasser, wonach der Belag wieder wie neu ist?

    :shock:



    Re: Hurricane III Obergummi mit 30° Avalox-Schwamm kombiniert

    Georg - 14.06.2006, 14:20


    So, mittlerweile spiel ich diese Kombi schon recht lange und bin immer noch sehr begeistert !

    Die Haltbarkeit ist sehr gut, volle 4 Monate bei 3-4 Einsätzen pro Woche , heftigem Folienkleben und monatlichem Kleberesteabziehen .

    Oberfläche würde mit Spinmax sogar noch länger mitspieln, aber nach 4 Monaten können sie ruhig in Rente gehn. 8)

    Auf Turnieren werd ich wegen des Sounds öfters gefragt, was ich da denn spiele und ernte immer dumme Blicke :shock: , wenn ich die Keule herzeige . :lol: Und das obwohl das Powerbalde RS kein "Soundholz" ist, auf nem Boll forte oder so, wär es wohl gehörgefährdend . :twisted:

    Die Variabilität is das beste am Belag:
    -Kontrolle sehr gut, obwohl ziemlich flott
    -TS gehn mit extrem viel Drall oder als Attrappspin getarnt
    -Aufschlag und Schupf gehn wunderbar und mit viel Schnitt, obwohl Ballabsprung recht hoch is
    -Blocks gehn passiv und aktiv , zum Teil mit überraschendem Runterfallen

    Kurz gesagt: Hatte auf der VH noch nie was beseres udn kann mir momentan nix anderes vorstellen ! :love7: :love1:


    Georg



    Re: Hurricane III Obergummi mit 30° Avalox-Schwamm kombiniert

    bjoerni - 14.06.2006, 17:15


    Georg hat folgendes geschrieben: -TS gehn mit extrem viel Drall oder als Attrappspin getarnt

    Georg

    Diese Mädchentopspin von gestern? 8)

    Grüße

    Björn



    Re: Hurricane III Obergummi mit 30° Avalox-Schwamm kombiniert

    bjoerni - 14.06.2006, 17:28


    Aber mal ernsthaft, kann seine Eindrücke aus Gegnersicht bestätigen mit der Einschränkung bei den Angaben. Schnitt war drin, aber sie waren teilw. zu lang bzw. zu hoch....

    Grüße

    Björn



    Re: Hurricane III Obergummi mit 30° Avalox-Schwamm kombiniert

    Georg - 14.06.2006, 18:15


    bjoerni hat folgendes geschrieben: Georg hat folgendes geschrieben: -TS gehn mit extrem viel Drall oder als Attrappspin getarnt

    Georg

    Diese Mädchentopspin von gestern? 8)

    Grüße

    Björn

    Für dich haben sie ja gereicht ! :a3


    Georg :a4



    Re: Hurricane III Obergummi mit 30° Avalox-Schwamm kombiniert

    Georg - 14.06.2006, 18:17


    bjoerni hat folgendes geschrieben: Aber mal ernsthaft, kann seine Eindrücke aus Gegnersicht bestätigen mit der Einschränkung bei den Angaben. Schnitt war drin, aber sie waren teilw. zu lang bzw. zu hoch....

    Grüße

    Björn

    Stimmt , bei dem ganzen Leim drunter ned so einfach ! :a6 :n22:



    Re: Hurricane III Obergummi mit 30° Avalox-Schwamm kombiniert

    bjoerni - 14.06.2006, 20:32


    Georg hat folgendes geschrieben: bjoerni hat folgendes geschrieben: Georg hat folgendes geschrieben: -TS gehn mit extrem viel Drall oder als Attrappspin getarnt

    Georg

    Diese Mädchentopspin von gestern? 8)

    Grüße

    Björn

    Für dich haben sie ja gereicht ! :a3


    Georg :a4

    Bist doch gar nicht dazu gekommen welche zu spielen :shock: . Wenn es ein TS pro Satz war, dann war es viel.

    Grüße

    Björn, der jetzt weiss wie er den Schorsch auch mit GLN knacken kann.



    Re: Hurricane III Obergummi mit 30° Avalox-Schwamm kombiniert

    Ric - 15.06.2006, 11:34


    Sceint ja ziemlich leicht für mich zu werden. MädchenTS schieße ich zurück und jemand, der die noch nicht einmal bekommt, ist ein gefundenes Fressen.

    Na ja, beim Bier werdet Ihr Euch dann sicher wieder beruhigen.

    Gruß
    Ric, der wohl den SBS und CJ8000 spielen wird.



    Re: Hurricane III Obergummi mit 30° Avalox-Schwamm kombiniert

    bjoerni - 15.06.2006, 18:00


    Ric hat folgendes geschrieben: Sceint ja ziemlich leicht für mich zu werden. MädchenTS schieße ich zurück und jemand, der die noch nicht einmal bekommt, ist ein gefundenes Fressen.

    Na ja, beim Bier werdet Ihr Euch dann sicher wieder beruhigen.

    Gruß
    Ric, der wohl den SBS und CJ8000 spielen wird.

    Schorschs RH-Schuss wird Dich in Deine Einzelteile zerlegen....
    Allerdings sollte Schorsch hoffen, dass Du nicht zuerst gegen mich spielst, ich werd ihm nämlich nix von Dir übrig lassen :twisted: ........

    Grüße

    Björn, ehrgeizig



    Re: Hurricane III Obergummi mit 30° Avalox-Schwamm kombiniert

    Georg - 25.10.2006, 11:27


    Langzeiterfahrungen:

    Spiele diese Mischung nun seit über einem Jahr !
    Einer hält 4 Monate locker durch ! 8)
    Bei durchschnittlich 2,5mal training pro Woche + Spiele + Turniere , 3maliges Klebeschichten entfernen in den 4 Monaten !
    Hatte noch nie so nen guten Belag !
    Hat den Neos sound vollwertig ersetzt und bei der Haltbarkeit und vorallem bei Preisleistung deutlich geschlagen ! 8)

    Schade, dass man das OG mittlerweile so schwer bekommt und er ungeklebt zu lahm is. :n21: :n22: :n23:



    Re: Hurricane III Obergummi mit 30° Avalox-Schwamm kombiniert

    Georg - 04.11.2006, 01:14


    Sodele!

    Grob hochgerechnet hab ich jetzt Vorrat davon bis Mitte 2008 ! 8) :wink: :P :twisted: :!:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum EHUHUTTF

    SBS und die Schnittumkehr - gepostet von Ric am Freitag 17.11.2006
    Bryce PS 1.9 oder: welche Unterschiede "griffig und kle - gepostet von Zappa am Dienstag 03.04.2007
    Verbot GLN - Das ist das Resultat!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! - gepostet von noppe17 am Donnerstag 28.06.2007
    Abkürzungen - gepostet von Hafensängers Opa am Donnerstag 21.09.2006
    Einschränkung des Rückgaberechts? - gepostet von thebakerman am Dienstag 06.03.2007
    übelriechende Gase - gepostet von Dr. Hack am Montag 10.09.2007
    Noppenjoe hat Geburtstag! - gepostet von Otterbock am Freitag 05.01.2007
    suche Bamboo, rot OX (ca. 16x16 cm) - gepostet von Zappa am Mittwoch 19.04.2006
    Ufuk - gepostet von thebakerman am Donnerstag 24.08.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Hurricane III Obergummi mit 30° Avalox-Schwamm kombiniert"

    Der neue Meyra Hurricane - AchimM (Dienstag 08.03.2005)
    Verkaufe DHS Hurricane III Topsheets und Andro Supercore Off - Sriver Killer (Sonntag 27.05.2007)
    Slideshow der Hurricane-Saison in Florida (Clearwater) - lenbach (Dienstag 12.10.2004)
    30.07.05 Tribal Hype Hurricane 5 @ Elbwiesen Aussig - Lamar (Dienstag 12.07.2005)
    Anmeldeformular - Golden Star (Donnerstag 19.02.2009)
    Rock am Ring vs. Hurricane - Crack Addict (Mittwoch 19.01.2005)
    Hurricane Freitag, 22.06 bis zum Sonntag, 24.06.2007 - luka (Donnerstag 05.04.2007)
    FS Higher II vs. Palio CJ8000 mit 44°-Avalox-Schwamm vs. HP@ - Sven M. (Sonntag 02.04.2006)
    DHS Hurricane II - Georg (Mittwoch 08.02.2006)
    Dj Hurricane - djhurricane (Montag 14.08.2006)