Der Lichtschalter

Bienenforum.com
Verfügbare Informationen zu "Der Lichtschalter"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Sybill - drohne - Imme - Astacus
  • Forum: Bienenforum.com
  • Forenbeschreibung: Ein Forum für Bienen- und Honigfreunde
  • aus dem Unterforum: Rätselecke
  • Antworten: 6
  • Forum gestartet am: Donnerstag 18.01.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Der Lichtschalter
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 3 Monaten, 28 Tagen, 6 Stunden, 26 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Der Lichtschalter"

    Re: Der Lichtschalter

    Sybill - 27.12.2007, 16:47

    Der Lichtschalter
    Der Lichtschalter

    Im Wohnhaus sind drei Lichtschalter, einer davon schaltet das Licht im Bienenhäuschen ein - du weisst aber nicht, welcher. Du darfst aber nur ein einziges Mal zum Bienenhaus gehen, um nachzusehen, ob die Lampe brennt. Wie findest du heraus, welcher der drei Schalter die Lampe anschaltet?
    ( Das Bienenhäuschen ist natürlich vom Wohnhaus nicht zu sehen!)



    Re: Der Lichtschalter

    drohne - 28.12.2007, 00:29


    An sich bin ich alles andere als ein Logiker :oops: , aber hier würde ich mir folgendermaßen helfen.

    Also gemas an:

    a. zuerst schalte ich alle drei Schalter ein und dann schaue ich im Bienenhaus ob überhaupt ein Licht brennt.

    b. dann gehe ich retour und schnurstracks zum Zählerkasten um Stromverbrauch zu überprüfen

    c. nun ist es einfach, 1.Schalter runter und wenn sich das Rädchen dreht war es eben der falsche, dann zum zweiten usw. Wenn dann nur noch einer eingeschaltet ist, ist eben er der gesuchte. :D Sag bitte: :n14:



    Re: Der Lichtschalter

    Sybill - 28.12.2007, 10:35


    Hallo,

    nein leider nicht richtig, Zählerkasten gilt nicht, da Du ja generell nur 1x nachsehen darfst ! Also weiter nachdenken :lol:



    Re: Der Lichtschalter

    Imme - 28.12.2007, 19:08


    -Zwei Schalter auf ein
    -nachsehen ob Licht brennt
    -wenn nicht zwei Schalter auf aus
    -es kann nur noch der dritte Schalter sein



    Re: Der Lichtschalter

    Astacus - 28.12.2007, 19:11


    Hallo,

    Man schaltet den ersten ein, wartet 10 Minuten, macht ihn wieder aus, schaltet dann den zweiten ein und geht ins Bienenhaus. Ist die Glühbirne an, ist es der zweite Schalter. Ist sie aus, aber warm, ist es der erste, ansonsten der dritte.

    Gruß
    Astacus



    Re: Der Lichtschalter

    Sybill - 29.12.2007, 10:30


    Hallo,

    Astacus hat völlig Recht, so kann man einfach kontrollieren, welcher der richtige Schalter ist !!

    :bravo: :bravo: :bravo: :n109: :bravo: :bravo: :bravo:

    Aber Danke an alle die es trotzdem probiert haben !! :n2:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Bienenforum.com

    PRODUKTINFORMATIONEN UND AGB !?!?! WOHER - gepostet von d.czerniak@gmx.at am Mittwoch 21.11.2007
    8.5.2007 erste Varroaschäden bereits erkennbar - gepostet von drohne am Dienstag 08.05.2007
    Gemülldiagnose im Jänner - gepostet von drohne am Samstag 20.01.2007
    Der Lichtschalter - gepostet von Sybill am Donnerstag 27.12.2007
    Lustige Panne - gepostet von Astacus am Mittwoch 26.12.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Der Lichtschalter"

    Der Lichtschalter - Dayu (Montag 30.04.2007)
    Lichtschalter - Skorpsn (Freitag 18.08.2006)
    Anleitung: Lichtschalter hintere Türen - juergen0815 (Mittwoch 09.01.2008)
    Lichtschalter gesucht ! - LucBus (Donnerstag 10.05.2007)
    Lichtschalter - hardcore991 (Sonntag 13.01.2008)
    Lichtschalter - Anonymous (Mittwoch 28.12.2005)
    Lichtschalter-Catchen! :D - chrissy11 (Samstag 19.05.2007)
    Lichtschalter Spiel - Sharky (Dienstag 28.11.2006)