PRODUKTINFORMATIONEN UND AGB !?!?! WOHER

Bienenforum.com
Verfügbare Informationen zu "PRODUKTINFORMATIONEN UND AGB !?!?! WOHER"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: d.czerniak@gmx.at - drohne - Sybill
  • Forum: Bienenforum.com
  • Forenbeschreibung: Ein Forum für Bienen- und Honigfreunde
  • aus dem Unterforum: Fragen & Antworten
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Donnerstag 18.01.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: PRODUKTINFORMATIONEN UND AGB !?!?! WOHER
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 3 Monaten, 5 Tagen, 7 Stunden, 8 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "PRODUKTINFORMATIONEN UND AGB !?!?! WOHER"

    Re: PRODUKTINFORMATIONEN UND AGB !?!?! WOHER

    d.czerniak@gmx.at - 21.11.2007, 10:56

    PRODUKTINFORMATIONEN UND AGB !?!?! WOHER
    Guten Tag !
    Habe eine Frage
    Bin gerade dabei eine Hompage für unsere imkerei zu gestalten.
    Nun brauche idazu noch produktbeschreibungen und allgemeine informationen zur Imkerei Bienen, Propolis creme tropfen blütenpollen e t und auch Allgemeine Geschäftsbedingungen AGB !!
    Wer kann mir helfen ??



    Re: PRODUKTINFORMATIONEN UND AGB !?!?! WOHER

    drohne - 21.11.2007, 11:36


    @ d.czerniak

    Nur nicht so gach, schließlich sind wir ja ein Bienenforum und keine Auskunftsstelle. ;-)

    Zuerst einmal Servus und herzlich willkommen in unserer Expertenrunde. Wir freuen uns immer wenn neue Mitglieder zu uns stoßen. Es wäre schön, wenn Du Dich hier http://www.iphpbb.com/board/f-98043460nx75479-33.html kurz vorstellen würdest.

    Für Deine Fragen haben wir hier echte Experten, also bitte um etwas Geduld bis diese Online sind.

    Liebe Grüße noch ins schöne Kärtnerland.

    Josef



    Re: PRODUKTINFORMATIONEN UND AGB !?!?! WOHER

    Sybill - 21.11.2007, 15:26


    Hallo,

    anscheinend planst Du einen Online-Shop einzurichten, da Du auch AGB´s möchtest!

    Fangen wir mal mit den Produktbeschreibungen an, die sind nämlich recht einfach. Normalerweise gestaltet sich die jeder selber, da heißt es einfach kreativ werden. Falls das nicht so ganz klappt halte ich es immer mit "kuvkuv" - Kopiere und verbessere ! Allerdings immer auch auf das Copyright aufpassen, das schließlich auch auf Texten existiert. Aber Anregungen darf man sich schon holen.

    Bezgl. der AGB´s und Disclaimer wird es ein wenig schwerer. Auch hier kann man natürlich obige Methode anwenden, es sollte aber ein Jurist oder Fachkundiger nochmals darüberschauen. Die AGB´s und Disclaimer sind normalerweise wurscht, bis einmal der böse Fall auftritt und man uU in einen gerichtlichen Streit hineinrutscht.
    Die Wirtschaftkammer bietet Online viele AGB´s zum Downloaden an, hier ist der Link dazu:
    AGB Datenbank der WKÖ.
    Aber auch wenn Du solch öffentlichen Vorlagen verwendest, mußt Du sie unbedingt an Deine Bedürfnisse anpassen und juristisch abnicken lassen. Nur dann können Sie Dir im Streitfalle helfen !

    Ich hoffe, ich habe ein wenig helfen können, in meiner Dienststelle ( weltgrößter Computerkonzern) waren das Thema AGB´S und Disclaimer immer sehr wichtig, da man in diesen Punkten nie ein Risiko eingehen wollte. Kein Angebot, kein Vertrag, keine Vereinbarungen ohne AGB´s, Disclaimer, Creditcheck, etc...

    Weiters hoffe ich das ich Dich nicht zusehr verwirrt habe und wir bald Deine neue Homepage ( mit Onlineshop ?) bewundern dürfen !



    Re: PRODUKTINFORMATIONEN UND AGB !?!?! WOHER

    drohne - 21.11.2007, 19:53


    @ d.czerniak

    Zuerst einmal einen kleinen Hinweis David. Um auch noch in später Ferne Threads aufzufinden, ersuche ich die richtige Zuordnung einzuhalten. Deine wichtige Frage stand zB im Thread "Aktuelles unser Forum betreffend", dort hätte man diese doch sehr interessanten Fragen nur mehr sehr sehr schwer wieder aufgefunden. Deshalb wurde es nun von mir in die richtige Ecke geschoben, OK. ;-)

    Wie ich soeben sehe, war unsere Sybill bereits sehr fleißig und hat als Expertin in diesen Fragen schon das meiste beantwortet. Aber dennoch möchte ich natürlich auch meinen Senf dazugeben. :lol:

    Die AGB sollten unbedingt von einem Anwalt abgesegnet werden, aber bezüglich der Kosten bitte keine Sorge, denn dies kann mitunter sogar gratis geschehen! Wieso? Wer eine private Rechtsschutzversicherung eingegangen ist, hat in der Regel eine kostenlose Rechtsberatung gratis. Man muss ja nicht der Versicherung den genauen Grund erwähnen, sondern zB einfach "Fragen an einen Anwalt in Sachen Imkerei". Ich denke Du weißt nun was ich konkret meine.:idea:

    Zitat: Zitat d.czerniak

    Nun brauche idazu noch produktbeschreibungen und allgemeine informationen zur Imkerei

    Ist doch das geringste Problem. In jedem Fachbuch über Honig findet man jede Menge Sortenbeschreibungen. Jene die Dir entsprechen, einfach herausnehmen und mit blumigen Worten wie zart im Abgang, fein im Aroma, edler Duft nach ... usw umwandeln.

    Zitat: Zitat d.czerniak
    Bienen, Propolis creme tropfen blütenpollen e t

    Propolis, Blütenpollen usw. detto wie Honig. Bei den Bienen bietet sich doch eine Beschreibung Eurer wunderbaren Carnica Biene bestens an. Zusätzlich eine Betriebsbeschreibung könnte Dein Werk vollenden.

    Ich drücke Dir ganz fest die Daumen und würde mich über regelmäßige Besuche und Berichte sehr freuen.

    LG Josef



    Re: PRODUKTINFORMATIONEN UND AGB !?!?! WOHER

    drohne - 17.01.2008, 15:03

    Re: PRODUKTINFORMATIONEN UND AGB !?!?! WOHER
    d.czerniak@gmx.at hat folgendes geschrieben:
    Habe eine Frage
    Bin gerade dabei eine Hompage für unsere imkerei zu gestalten.

    Wer kann mir helfen ??

    Frage: Sybill und ich haben möglicherweise -was wir doch sehr hoffen- geholfen, gibt es die neue HP schon zu bewundern?

    Josef



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Bienenforum.com

    Hallo, ein bisserl was über mich! - gepostet von drohne am Mittwoch 23.05.2007
    Gemülldiagnose im Jänner - gepostet von drohne am Samstag 20.01.2007
    Hl. Ambrosius, Schutzpatron der Imker - gepostet von drohne am Samstag 17.03.2007
    Ein bisserl was zum Lachen... - gepostet von Cora am Dienstag 06.03.2007
    Achtung auf Kohlmeisen im Winter - gepostet von drohne am Montag 12.02.2007



    Ähnliche Beiträge wie "PRODUKTINFORMATIONEN UND AGB !?!?! WOHER"

    Woher haben Hexen ihr Macht - manuxenia (Sonntag 29.08.2004)
    AGB - Björn (Montag 01.05.2006)
    blau schwarze sitzbank woher ??? - _Speedfighter_ (Freitag 27.04.2007)
    Woher krieg ich die mtg programme denn? - Panet it Comedet (Dienstag 27.06.2006)
    AGB's zum Nachlesen - Finlay (Sonntag 19.02.2006)
    Woher kommt euer Nickname? - eclIpse (Freitag 30.03.2007)
    Nach Unfall - Frontstoßstange demontieren - Aber Wie?!? - Johannes (Mittwoch 21.01.2009)
    Woher bekommt ihr Cd's bzw. Songs??? - FranticGuy (Montag 14.02.2005)
    § 10 AGB - darklady (Freitag 23.02.2007)
    Woher MP3-Songs bekommen? - Wolfina (Donnerstag 21.09.2006)