Biss zum Morgengrauen/Biss zur Mittagsstunde

dragon-fantasy
Verfügbare Informationen zu "Biss zum Morgengrauen/Biss zur Mittagsstunde"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Alwaha - Frederic Grenouille - Lexa - Ice Cold Killa - Saphira
  • Forum: dragon-fantasy
  • Forenbeschreibung: Das Forum für Fantasy- und Drachenfreunde
  • aus dem Unterforum: Bücher
  • Antworten: 11
  • Forum gestartet am: Dienstag 26.12.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Biss zum Morgengrauen/Biss zur Mittagsstunde
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 27 Tagen, 9 Stunden, 18 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Biss zum Morgengrauen/Biss zur Mittagsstunde"

    Re: Biss zum Morgengrauen/Biss zur Mittagsstunde

    Alwaha - 14.09.2007, 19:43

    Biss zum Morgengrauen/Biss zur Mittagsstunde
    HI!
    Wer kennt denn die Bücher?

    Ich finde sie selbst tooooootal klasse, habe den zweiten in einem Stück innerhalb von 7 Stunden vershlungen... Echt geniale Bücher!
    Total romantische Vampirgeschichte, über eine Liebe zwischen nem Vampir und nem Menschen... Hört sich so voll kitschig an, aber wers gelesen hat, kommt nicht mehr von los... EDWARD <3

    Lg
    Alwaha



    Re: Biss zum Morgengrauen/Biss zur Mittagsstunde

    Frederic Grenouille - 14.09.2007, 21:40


    Es hört sich nicht nur kitschig an, es IST kitschig und das im negativen Sinne. Eine fast genaue Abschrift der Rice Romane mit endlos viel Schmalz drauf.



    Re: Biss zum Morgengrauen/Biss zur Mittagsstunde

    Lexa - 18.12.2007, 11:29

    ....
    Es hört sich nicht nur kitschig an, es IST kitschig und das im negativen Sinne. Eine fast genaue Abschrift der Rice Romane mit endlos viel Schmalz drauf.

    Hey! Schmalz ist toll! Und nur weil ein bisschen Schmalz drin vorkommt, heißt es noch lange nicht, dass das Buch schlecht ist!! >.<
    Außerdem ist es keine fast genaue Abschrift der Rice Romane! Sonst wäre das Buch nie veröffentlicht worden!
    Lg, Lexa :D



    Re: Biss zum Morgengrauen/Biss zur Mittagsstunde

    Ice Cold Killa - 14.02.2008, 20:06


    Biss zum Abendrot. Heute rausgekommen ich bin auf seite 72^^. Leider hatte ich Nachmittagsunterricht sonst wär ich weiter :P

    EDIT: Ich hab ihn am Samstag danach fertig gehabt :P.

    Das Buch ist ein "biss"chen enttäuschend, vor allem der Schluss weil:
    >>>>>>>>Spoiler<<<<<<<<
    1. es ist fast das Gleiche wie in den vorherigen Büchern außer dass Jacob und Edward um Bella "kämpfen"
    2. Bella und Edward beschließen zu heiraten usw. und dann ist es schon zu Ende
    3. der Epilog ist aus der Sicht von Jacob wie er eine Hochzeitseinladung bekommt, ausflippt und irgendwie in den Wald läuft...

    Aber es gibt immerhin ein Gemetzel da Victoria ja eine kleine Armee aufstellt :P und ich find es ist allgemein eigentlich ein sehr gutes Buch
    >>>>>>>>Spoiler<<<<<<<<



    Re: Biss zum Morgengrauen/Biss zur Mittagsstunde

    Saphira - 27.02.2008, 20:34


    Also, ich hab alle drei Bücher gelesen und ich muss mich Ice anschließen. Ich find sie auch ziemlich gut^^
    Das einzige, was mich daran stört, ist Jacob. Ich weiß nicht, aber irgendwie mag ich den nicht so besonders. Ich mein, okay, ich versteh ja, dass es schwer ist, eine gute Freundschaft einfach aufzugeben, aber Bella muss doch auch mal an Edward denken, oder? Mich, an Edwards Stelle würde das schon irgendwie verletzten, wenn meine Freundin ununterbrochen von nem anderen Jungen redet und andauernd von mir abhaut, nur um ihn besuchen zu können... o.O Außerdem versucht ja Jacob Bella andauernd zu erpressen ô.o Ich find das jetzt auch wirklich gut, dass der wegrennt... allerdings glaub ich nicht, dass der sonderlich lange weg bleibt... x.x
    Aber ansonsten gefallen mir die Bücher eigentlich schon ziemlich gut. Ich hab sie auch alle mehrere Male gelesen... allerdings lass ich meistens den einen Teil im zweiten Buch aus... von der Szene im Wald, bis zu dem Teil in Volterra ;) (keeiin Edward ó.ò)
    Ach ja Ice, von dem Gemetzel kriegt man ja eigentlich jetzt auch nicht soo viel mit, oder? Edward redet schließlich die ganze Zeit nur mit Victoria und umkreist sie... bis sie dann eben wegrennt. Aber ansonsten ist da ja jetzt auch nichts Welt bewegendes ^^ (Außer Jacob ô.o *grummel*, aber der gehört ja jetzt nicht so ganz direkt zum Gemetzel =P ...mhh, schade allerdings *böse grins*)

    Der vierte Teil soll ja im Sommer auf Englisch raus kommen... und soviel ich weiß gibt es ja vermutlich auch einen fünften. *freu* Ich bin echt mal gespannt, wies weiter geht... und ich hoffe ganz ehrlich, dass Jacob in dem Buch nicht vorkommt ò.ó ...aber ich glaube, da kann ich lange hoffen^^



    Re: Biss zum Morgengrauen/Biss zur Mittagsstunde

    Ice Cold Killa - 27.02.2008, 21:07


    Zum Glück ich dachte es wäre schon Ende. Hast recht iwie ist Jacob n bissl nervig. Aber was haben alle Mädchen (auch in meiner Klasse) fürn Problem wenn Edward nicht da ist???^^



    Re: Biss zum Morgengrauen/Biss zur Mittagsstunde

    Saphira - 27.02.2008, 21:48


    Edward ist eben meine Lieblingsfigur in dem Buch... aber der kommt ja in dem Teil von dem Buch überhaupt nicht vor. Wenn wenigstens Alice, Esme oder Carlisle a vorkommen würden, würde ich es vllt. ja noch lesen... aber da ist ja nur Jacob o.O Und Jacob mag ich nicht. Ich war sozusagen richtig froh, als der nicht mehr mit Bella geredet hat... also, als das mit den Werwölfen war ^^
    Und Charlie regt mich auch so auf, weil der dauernd meint, Bella müsse sich wieder mit Jacob vertragen >.<



    Re: Biss zum Morgengrauen/Biss zur Mittagsstunde

    Ice Cold Killa - 28.02.2008, 08:37


    Der mag Edward halt nicht weil er weggegangen ist und sie dann so ein Zombie war...
    Jacob find ich im zweiten Buch noch OK aber im 3. übertreibt ers echt!!!



    Re: Biss zum Morgengrauen/Biss zur Mittagsstunde

    Ice Cold Killa - 05.03.2008, 16:12


    Victoria:
    http://www.etmltd.com/site_images/female/LEFEVRE.jpg

    Ich weiss nicht ob sie wirklich Alice spielt:
    http://www.missgeorgiausa.com/ga_2007/contestants/catoosacountyashlygreene.jpg
    (Oh mein Gott...)

    Soweit ich weiss Emmet:
    http://z.about.com/d/movies/1/0/9/N/N/snakes08200632.jpg



    Die Familie Cullen auf einem Bild:
    http://stepheniemeyer.com/twilight_movie.html

    Naja da sieht der Edward nicht mal soooo bekifft aus^^



    Re: Biss zum Morgengrauen/Biss zur Mittagsstunde

    Alwaha - 21.03.2008, 19:44


    Woah also Alice KANN die gar nicht spielen, die passt ja mal gar nicht!!! So blöd können ja nicht mal die Filmleute sein - Alice hat kurze Haare! o.O xD

    Die anderen passen, nur edward is nich so toll... Um nich zu sagen, er ist absoluter Müll :-< Edward is PERFEKT, und der Typ der ihn spielt kommt nich mal annähernd an meine Vorstellungen ran... :-(
    Aber ich denk mal jeder hat seine iegenen Vorstellungen von Edward und es ist sicherlich schwierig die totale Perfektion durch einen sterblichen menschen darzustellen ;-)

    Lg
    Alwaha



    Re: Biss zum Morgengrauen/Biss zur Mittagsstunde

    Lexa - 30.03.2008, 11:53


    Diese Bücher sind einfach wunderschön :D man kann gar nicht mehr aufhören zu lesen!!
    Aber es geht eigentlich gar nicht, dass man darüber einen Film dreht, denn er kann niemals so gut sein wie das Buch, weil das Buch einfach zu gut ist ^^
    Außerdem ist Edward einfach perfekt, und es gibt keinen so perfekten Jungen auf der Welt^^
    Ich seh mir den Film trotzdem an, vielleicht wird er ja nicht sooo schlimm...

    Lg, Lexa 8)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum dragon-fantasy

    Der Herr der Ringe - gepostet von Saphira am Samstag 30.12.2006
    Der Weg der inneren Stärke - gepostet von Frederic Grenouille am Montag 16.07.2007
    Link zum Chat - gepostet von Alwaha am Donnerstag 26.04.2007
    FdK Soundtrack - gepostet von Shovan am Dienstag 23.01.2007
    News im Juni! - gepostet von Blacki am Freitag 01.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Biss zum Morgengrauen/Biss zur Mittagsstunde"

    09.06. Der Biss der Schlange - Michaela (Sonntag 10.06.2007)
    Bis s zum Morgengrauen - Twilight - Becky (Sonntag 04.02.2007)
    Bella Cullen / Bis(s) zum Morgengrauen - Bella Cullen (Dienstag 16.10.2007)
    Der Werwolf, ein Mythos mit Biss - Anonymous (Samstag 12.11.2005)
    Fensterheber und Türgriffe - Sir Galahad (Mittwoch 02.04.2008)
    Flieger(Klick-biss-Flieger im orsch - Bio-Man (Freitag 08.09.2006)
    Morgengrauen - hexe1667 (Dienstag 18.04.2006)
    Meyer, Stephenie - Biss zum Morgengrauen - Voltaire (Donnerstag 22.02.2007)
    Morgengrauen - Jazz Boy (Donnerstag 04.01.2007)
    Biss nach Streicheln - WHeimann (Dienstag 14.02.2006)