Biss nach Streicheln

Hundeschule-Iserlohn.de
Verfügbare Informationen zu "Biss nach Streicheln"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: WHeimann
  • Forum: Hundeschule-Iserlohn.de
  • Forenbeschreibung: Forum unserer Hundeschule
  • aus dem Unterforum: Gerichtsurteile
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Freitag 10.02.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Biss nach Streicheln
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 2 Monaten, 3 Tagen, 10 Stunden, 58 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Biss nach Streicheln"

    Re: Biss nach Streicheln

    WHeimann - 14.02.2006, 02:00

    Biss nach Streicheln
    Fremde Tiere sollte man nicht streicheln, es sei denn, der Hundehalter hat dies ausdrücklich erlaubt. Diese Erfahrung musste auch ein Tierfreund machen, der in einer Gaststätte einen am Nebentisch liegenden Hund gestreichelt hatte und als "Belohnung" hierfür von dem Hund gebissen wurde. Das Gericht sah in dem Streicheln eines fremden Hundes ein Mitverschulden und sprach dem verletzten Hundefreund lediglich Schadensersatz zu Hälfte zu.
    AG Frankfurt, AZ 30 C 2326/95-47



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Hundeschule-Iserlohn.de

    "Arnie tut auch nix!" / 06.01.2007 - gepostet von WHeimann am Montag 08.01.2007
    In Hamburg ist eine Verfassungsklage geplant, bitte Hilfe - gepostet von Nikita am Donnerstag 03.08.2006
    Wenn ich nach draussen sehe,..... - gepostet von Sebastian am Samstag 11.03.2006
    Vorführung im Altenheim - gepostet von quarina am Donnerstag 07.09.2006
    (M)ein Wunder-Ball! / 03.02.2007 - gepostet von WHeimann am Mittwoch 14.02.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Biss nach Streicheln"

    die Person nach mir - aiko00 (Dienstag 09.10.2007)
    Restteilepaket nur komplett nach Garagenräumung - 600er (Dienstag 08.05.2007)
    Bald kommt Nadja nach hause. - mamabär (Sonntag 03.07.2005)
    Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin... - bianca (Sonntag 20.08.2006)
    Der Hohepriester denkt laut nach.... - Hohepriester (Dienstag 04.12.2007)
    Verhalten während und nach einem Angriff - knechtus (Dienstag 07.11.2006)
    Entzündung nach Schnittverletzung - BriLaDo (Samstag 21.07.2007)
    Die Person nach mir... - <<NightArrow>> (Mittwoch 10.05.2006)
    55 HP und Elonaspitze (nach dem Update) - No Donn (Montag 27.11.2006)
    ich habe meine freundin nach vierzehn jahren wieder gefunden - claudiaweidt (Freitag 02.03.2007)