Alle Beiträge und Antworten zu "Probleme mit dem Empfang mit meinem Humax-F2-1000T"
Re: Probleme mit dem Empfang mit meinem Humax-F2-1000T
Steve - 08.11.2005, 20:09
Probleme mit dem Empfang mit meinem Humax-F2-1000T
Ich habe (hatte) zwar ein überregionales Problem, aber ich setze es doch mal an diese Stelle, falls jemand sonst noch dasselbe Problem bekommen sollte.
Mit meinem Humax-Receiver hatte ich das Problem, dass er von jetzt auf gleich keine Programme mehr anzeigte, sondern auf sämtlichen Kanälen nur noch die Fehlermeldung „Kanal verschlüsselt oder nicht verfügbar“ erschien. Merkwürdigerweise zeigte er in der Programmvorschau aber alles ohne Probleme und auch der Videotext funktionierte einwandfrei. Auch die Signalanzeige gab keine Anzeichen für zu schwachen Empfang.
Ein erneuter Sendersuchlauf brachte keine Besserung.
In der Bedienungsanleitung stand zu der Fehlermeldung 1.) Der Humax-Receiver kann keine verschlüsselten Sender empfangen (aha!) und 2.) bei „nicht verfügbar“: der Kanal ist nur zur Datenübertragung (kein Bild und Ton) (soso!).
Die Lösung war aber einfach nur den Receiver auf die Werkseinstellung zurückzusetzen (im Menü möglich, der Code ist übrigens von Werk aus 0000).
Dann erfolgte ein automatischer Sendersuchlauf der alle Programme erkannte und anschließend auch ohne Probleme wieder anzeigte.
Grüße - Steve
Re: Probleme mit dem Empfang mit meinem Humax-F2-1000T
Anonymous - 30.08.2006, 01:21
Trat der Fehler nur einmalig auf oder öfter ? bei mir trat er seit Dezember so ca. jeden Monat einmal auf, in den letzten drei Tagen zweimal !!!
Die letzten beiden Male kam nach dem (erfolglosen) "Hausfrauenreset AEG" (Ausschalten Einschalten Geht wieder) zwar ein Bild, aber kein Ton.
Die Antennensignalversorgung ist hier in München sehr gut, daran dürfte es nicht liegen - mich nervts halt. alle paar Wochen die Kiste in die Werkseinstellung zu setzen, um dann die Sender wieder neu zu justieren.
Gruß Hubert
Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken