Probleme mit dem Empfang mit meinem Humax-F2-1000T

www.thumaroil.de - Das Forum
Verfügbare Informationen zu "Probleme mit dem Empfang mit meinem Humax-F2-1000T"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Steve - Anonymous
  • Forum: www.thumaroil.de - Das Forum
  • Forenbeschreibung: DVB, DVD, RPG und Hi-Def. - Hobbys, die Spaß machen!
  • aus dem Unterforum: DVB-T und DVB-S
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Freitag 16.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Probleme mit dem Empfang mit meinem Humax-F2-1000T
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 7 Monaten, 28 Tagen, 19 Stunden, 21 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Probleme mit dem Empfang mit meinem Humax-F2-1000T"

    Re: Probleme mit dem Empfang mit meinem Humax-F2-1000T

    Steve - 08.11.2005, 20:09

    Probleme mit dem Empfang mit meinem Humax-F2-1000T
    Ich habe (hatte) zwar ein überregionales Problem, aber ich setze es doch mal an diese Stelle, falls jemand sonst noch dasselbe Problem bekommen sollte.

    Mit meinem Humax-Receiver hatte ich das Problem, dass er von jetzt auf gleich keine Programme mehr anzeigte, sondern auf sämtlichen Kanälen nur noch die Fehlermeldung „Kanal verschlüsselt oder nicht verfügbar“ erschien. Merkwürdigerweise zeigte er in der Programmvorschau aber alles ohne Probleme und auch der Videotext funktionierte einwandfrei. Auch die Signalanzeige gab keine Anzeichen für zu schwachen Empfang.
    Ein erneuter Sendersuchlauf brachte keine Besserung.
    In der Bedienungsanleitung stand zu der Fehlermeldung 1.) Der Humax-Receiver kann keine verschlüsselten Sender empfangen (aha!) und 2.) bei „nicht verfügbar“: der Kanal ist nur zur Datenübertragung (kein Bild und Ton) (soso!).

    Die Lösung war aber einfach nur den Receiver auf die Werkseinstellung zurückzusetzen (im Menü möglich, der Code ist übrigens von Werk aus 0000).
    Dann erfolgte ein automatischer Sendersuchlauf der alle Programme erkannte und anschließend auch ohne Probleme wieder anzeigte.

    Grüße - Steve



    Re: Probleme mit dem Empfang mit meinem Humax-F2-1000T

    Anonymous - 30.08.2006, 01:21


    Trat der Fehler nur einmalig auf oder öfter ? bei mir trat er seit Dezember so ca. jeden Monat einmal auf, in den letzten drei Tagen zweimal !!!

    Die letzten beiden Male kam nach dem (erfolglosen) "Hausfrauenreset AEG" (Ausschalten Einschalten Geht wieder) zwar ein Bild, aber kein Ton.
    Die Antennensignalversorgung ist hier in München sehr gut, daran dürfte es nicht liegen - mich nervts halt. alle paar Wochen die Kiste in die Werkseinstellung zu setzen, um dann die Sender wieder neu zu justieren.

    Gruß Hubert



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.thumaroil.de - Das Forum

    26./27.05. - gepostet von Thumaroil am Donnerstag 27.04.2006
    Spielatmosphäre - gepostet von Thorsten am Freitag 09.03.2007
    21.07.: dann war da noch: der Mindflayer... - gepostet von Thumaroil am Sonntag 23.07.2006
    16. + 18./19.05. - gepostet von Thomas am Donnerstag 12.04.2007
    6.-10.Juni - gepostet von Thomas am Donnerstag 03.05.2007
    Für Ala! - gepostet von Thumaroil am Samstag 05.08.2006
    11.05.2007: Weitere Erkundungen unter Wasser und ein Kampf - gepostet von Michaela am Sonntag 13.05.2007
    10./11.11. - gepostet von Thomas am Donnerstag 05.10.2006
    29.12.+05.+20.01.: Eine unterirdische Stadt mit Ärger - gepostet von Thomas am Sonntag 21.01.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Probleme mit dem Empfang mit meinem Humax-F2-1000T"

    LOGIN-PROBLEME AUF SPACKENSERVER - Der Uffz (Freitag 26.01.2007)
    Probleme mit unserem besten Freund - F(to-the)RIEDI (Samstag 02.06.2007)
    DF4 Probleme mit hochgelegtem DD-Heck & Piccobord - oilhand (Donnerstag 22.02.2007)
    Probleme im Turnier - Anonymous (Sonntag 04.09.2005)
    befestigungs Probleme - Fossil (Freitag 23.11.2007)
    Probleme(Bugs) - chrisack (Freitag 21.07.2006)
    DSL 16.000 Probleme - jagger (Samstag 20.05.2006)
    Farming-Probleme - king_louie (Donnerstag 04.01.2007)
    Probleme - lenastrebost (Dienstag 09.05.2006)
    Probleme bei den HÜ´s - Thei Tailor (Donnerstag 19.10.2006)