21.07.: dann war da noch: der Mindflayer...

www.thumaroil.de - Das Forum
Verfügbare Informationen zu "21.07.: dann war da noch: der Mindflayer..."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Thumaroil - Thomas - Gerd - Uwe - Alarith - Hutzler
  • Forum: www.thumaroil.de - Das Forum
  • Forenbeschreibung: DVB, DVD, RPG und Hi-Def. - Hobbys, die Spaß machen!
  • aus dem Unterforum: Dalelands-Kampagne
  • Antworten: 29
  • Forum gestartet am: Freitag 16.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: 21.07.: dann war da noch: der Mindflayer...
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 8 Monaten, 25 Tagen, 14 Stunden, 1 Minute
  • Alle Beiträge und Antworten zu "21.07.: dann war da noch: der Mindflayer..."

    Re: 21.07.: dann war da noch: der Mindflayer...

    Thumaroil - 23.07.2006, 16:18

    21.07.: dann war da noch: der Mindflayer...
    zum weitermachen hier ein Quote von Uwe...

    Hallo zusammen,

    wollte nur schnell die EP-Verteilung vornehmen. Aber zuvor die Erläuterung, damit es nicht Stunk gibt:

    Ich habe die Abenteuergruppe in zwei Gruppen unterteilt:
    Gruppe A besteht aus Malrubius und Caithleen und Gruppe B aus dem Rest. Da Ihr in diesem Fall separate Begegnungen hattet, werden diese auch separat erfaßt und belohnt.
    Somec, Colan, Alzon und Meli werden in Gruppe B in die Begegnung mit dem Nesserianischen Kriegshund und dem Gedankenschinder-Hexenmeister voll einbezogen. Ulfgar und Ragnor nur mit dem Gedankenschinder-Hexenmeister, weil sie an der Begegnung mit dem Kriegshund nicht beteiligt waren.
    Caithleen und Malrubius bekommen derzeit noch keine EP, weil die Begegnung mit dem Kriegshund noch nicht vorbei ist.

    Die Gruppe bekommt für den Gedankenschinder-Hexenmeister nur anteilig EP, weil Ihr ihn zwar zum Rückzug "gezwungen" habt, ihn aber nicht defakto besiegt habt. Ich vergebe aber dafür 1/3 der EP.

    Gruppe A:
    Caithleen Stufe 13: noch keine EP
    Malrubius Stufe 10: noch keine EP

    Gruppe B:
    Ragnor Stufe 10: 1800 EP
    Somec Stufe 11: 550+1460 = 2010 EP
    Alzon Stufe 11: 550+1460 = 2010 EP
    Meli Stufe 11: 550+1460 = 2010 EP
    Colan Stufe 7 oder 8: 1200+2500 = 3700 EP
    Ulfgar Stufe 12: 1200 EP



    Re: 21.07.: dann war da noch: der Mindflayer...

    Thomas - 24.07.2006, 10:01


    klingt mehr als einleuchtend!

    thomas



    Re: 21.07.: dann war da noch: der Mindflayer...

    Gerd - 24.07.2006, 11:28


    Was ist denn so passiert am Freitag? Hört sich schlimm an, Gendankenschinder und so... :(
    (Hoffentlich ist Perri nix passiert, summ...) :oops:



    Re: 21.07.: dann war da noch: der Mindflayer...

    Thomas - 24.07.2006, 11:52


    tja, ich war z.g.T. ausser gefecht...

    ragnor



    Re: 21.07.: dann war da noch: der Mindflayer...

    Thumaroil - 24.07.2006, 11:53


    ich war geholdet...



    Re: 21.07.: dann war da noch: der Mindflayer...

    Uwe - 24.07.2006, 12:09


    Thomas wurde direkt zu Beginn des Kampfes durch Psi-Angriff außer Gefecht gesetzt
    Marc und Steve durch jeweils "Personen Festhalten"
    Thorsten und Ela waren in einem zweiten unabhängig laufenden Kampf mit einem nesserianischen Höllenhund beschäftigt.
    Als die Restgruppe (Mike, Christian und Sabine) den Gedankenschinder-Hexenmeister dann aber in Nahkampfreichweite hatten, hat er sich weggeplöppt. Den zweiten Kriegshund haben sie aber vorher platt gekriegt.



    Re: 21.07.: dann war da noch: der Mindflayer...

    Uwe - 24.07.2006, 12:22


    Ach, und Percivilis war nicht dabei. Der kommt hinterhergelaufen und erreicht die Gruppe zu Beginn des nächsten Spieltages (sofern Du am Freitag dabei bist...) Ihm drohte daher zu keiner Zeit Gefahr.



    Re: 21.07.: dann war da noch: der Mindflayer...

    Gerd - 24.07.2006, 12:30


    Da hat der Mindflayer aber echt Dussel gehabt, sonst hätte er mit Perri´s Countersongs ganz gut zu tun gehabt, vielleicht. :roll:

    Freitag bin ich dabei. :D



    Re: 21.07.: dann war da noch: der Mindflayer...

    Gerd - 24.07.2006, 12:32


    Da fällt mir gerade ein...
    Hatten wir nicht noch einen Barden, Ala? 8)



    Re: 21.07.: dann war da noch: der Mindflayer...

    Uwe - 24.07.2006, 13:46


    Oh ja, ich weiß auch nicht, wie die Gruppe das ohne Dich überleben konnte :D
    Aber Du wirst bestimmt noch Gelegenheit bekommen, Dich mit ihm zu messen :evil:
    Wie ich bereits Mike nach dem Spielabend im nächtlichen Gespräch mitteilte, sollte es Euch zu denken geben, warum Euch immer nur einer der "Bösen" angegriffen hat - bislang. (Wahrscheinlich ist es auch besser so, dennoch ist es doch etwas ungewöhnlich, oder nicht?) :?:



    Re: 21.07.: dann war da noch: der Mindflayer...

    Gerd - 24.07.2006, 14:18


    Hhmmm.... "immer zu zweit sie sind"... :ritter:



    Re: 21.07.: dann war da noch: der Mindflayer...

    Alarith - 24.07.2006, 14:35


    Die werden wohl irgendwas magisches veranstalten, dass den Rest von Ihnen bindet.
    Und ich als Barde stand wieder brav im Nahkampf.
    Ich bin ja ein anderer Barde als Du, mein Countersong wirkt leider nicht gegen PSI (soweit ich mich erinnere).

    Cya

    Ala



    Re: 21.07.: dann war da noch: der Mindflayer...

    Thumaroil - 24.07.2006, 15:51


    Ja stimmt. Merkwürdig - da kommt immer nur einer...

    Vielleicht ist's ja nur einer und der Mindflayer mimt die anderen Drei nur irgendwie per PSI?



    Re: 21.07.: dann war da noch: der Mindflayer...

    Alarith - 24.07.2006, 16:38


    Hmm stimmt, wir haben da ja verschiedene Sachen gesehen.

    Vielleicht ist das ganze ja eine Mindflayerverschwoerung?


    Cya

    Ala



    Re: 21.07.: dann war da noch: der Mindflayer...

    Thomas - 25.07.2006, 09:43


    eine verschwörung aus einem bestehend?

    :?:

    ist es denn so ungewöhnlich, dass die allein auftreten? hatten wir nicht schon früher mit einzelen gedankenschindern zu tun?

    :?:

    posting-schinder treten zugegebernmassen immer im rudel auf, aber die...?

    :wink:

    thomas



    Re: 21.07.: dann war da noch: der Mindflayer...

    Thumaroil - 26.07.2006, 09:26


    jaja - klar können Mindflayer einzeln auftreten. Würde ich jedenfalls mal sagen. Dass der alleine hinter so einer Aktion wie, "wir bauen einen Feuertempel und wenn dabei ein zwei Dales drauf gehen, ist mir egal" steckt, halte ich allerdings bei näherer Betrachtung auch für unwahrscheinlich.

    Vielleicht ist der ihre Artillerie... :twisted:



    Re: 21.07.: dann war da noch: der Mindflayer...

    Thomas - 26.07.2006, 10:08


    alt. 1)
    es sind alles m-f und die anderen haben sich als nicht-mindflayer getarnt? wieso denn?

    alt. 2)
    er ist eine art special unit, das hört sich eher plausibel an

    alt. 3)
    er hat mit dem tempelbau usw. eigentlich nix ze donn...

    thomas



    Re: 21.07.: dann war da noch: der Mindflayer...

    Thumaroil - 26.07.2006, 10:17


    Die Alt. 3 wäre dem Uwe zu zutrauen. Wo wir doch die sonstigen Verwicklungen schon kaum überblicken.. .



    Re: 21.07.: dann war da noch: der Mindflayer...

    Gerd - 26.07.2006, 11:17


    Das Einfachste, (auf der Hand liegende :wink: ) ist doch m.E. folgendes:

    tatsächlich aus der Nähe gesehen haben wir einen MF (confirmed duch den Kampf am letzten Freitag) und ein Wesen, das aussieht wie ein Drow mit roten, bösen Augen(confirmed durch mehrere Begegnungen). Da ist außerdem noch eine Truppe nicht näher definierbarer Figuren, die wir in dem überhitzen Tempel von weitem gesehen haben.

    Ich vermute, es handelt sich um einen MF als Vorhut, der den Job hat unten im Tempel den idealen Ort für ein elder brain einer künftigen MF Kolonie vorzubereiten und sich hierbei einer Truppe untoter Drow bedient, die er sich aus den Trümern der Ex Drow Stadt selbst zusammengebastelt hat. :shock:

    Die Abenteurer Truppe, die wir platt gemacht haben, hat mit dieser Geschichte nicht das Geringste zu tun. Die wackelten nur so seit Jahren durchs Unterreich (erinnert Euch an die Bemerkung zu Randal Morn) und suchen Schätze oder den Ausgang (wie ein gewisser Bart-Träger).
    :roll: :drunken:



    Re: 21.07.: dann war da noch: der Mindflayer...

    Thumaroil - 26.07.2006, 15:08


    hört sich plausibel an. War ja auch so mehr oder weniger unsere aktuelle Arbeitshypothese.

    ABER: Was wollte der Master mit seinem dezentem Hinweis an Mike denn dann andeuten :?:



    Re: 21.07.: dann war da noch: der Mindflayer...

    Hutzler - 26.07.2006, 18:50

    nächtliche Gespräche
    Also Uwe hat vergangenen Samstagmorgen ( so gegen 02:00 Uhr ) davon gesprochen das uns bisher immer nur einer von den Bösen Jungs angegriffen hat.
    Das erstemal, meine ich mich erinnern zu können, sind wir in dem Gang Richtung Vanxeral von einem Drow/(Halbelf?) gefragt worden, ob wir die Wächter seien.
    Ich glaube mich auch daran zu erinnern, das es dieser Drow /(Halbelf ) war, der uns nach dem Kampf mit der Hydra seine Aufwartung gemacht hat.
    Jetzt greif uns ein MF-Hexenmeister an, denn Uwe hat geschrieben das es sich bei dem MF um einen Hexenmeister handelt. Und was können Hexenmeister? Sie können die Sprüche, die sie können, gannz gaaaanz oft wirken. Aber eben auch nicht mehr.
    Und ich hab mal irgendwo gelesen, das es die Möglichkeit gibt kooperativ zu Zaubern, mit dem Ergebniss das dadurch der entsprechende Zauber verstärkt wird.
    Uwe hat auch irgendwo geschrieben, das ein Beschwörungsritual im Gange ist mit dem wohl eine Gottheit herbei geholt werden soll. Der MF kann an diesem Ritual, meiner Ansicht nach nicht teilnehmen, weil ihm einfach der Zugang zu der entsprechenden Beschwörung fehlt ( typisches Problem der Hexenmeister ).
    Stelleman sich also vor der, MF wurde gebraucht um eine größere Anzahl von Zaubern zu wirken die für den Bau des Tempels notwendig waren, etwa eine Energiewand oder etwas derartiges und damit jetzt fertig ist, während bis dahin der Drow ob seines Charismas der bessere Unterhändler gewesen ist. Dann kann er jetzt die Rolle mit dem Drow tauschen.
    Also kann er losgeschickt werden um potenzielle Störenfriede ( Uns ) zu verscheuchen. Oder sogar auf ihre Seite zu ziehen ( etwa hoch inteligente MAGIER :wink: ) um auf diese weise vielleicht auch noch unerwartete Unterstützung zu erhalten.
    Heißt für mich, das die Drei verbliebenen jetzt mit der Beschwörung begonnen haben. :idea:

    Bleibt jetzt noch die Frage offen, wieviel Zeit bleibt uns noch, bis die Drei ihr Ziel erreicht und die Beschwörung beendet haben ?

    Und:
    Was passiert, wenn ein solcher Beschwörungszirkel während der Beschwörung gestört und ein Mitglied aus demselben herraus gerissen wird? :?:

    Unsere Aufgabe war doch, die Erdbeben zu beenden. Also auch die Feuerpriester von ihrem Vorhaben abhalten.
    Unser urspürnglicher Plan sah vor, mit dem Gold die Salamander zu überzeugen ( "kaufen" ist so ein unschönes Wort ) für uns diesen Priestern ein wenig zuzusetzen. Wenn geht sogar einen oder mehrere aus dem Tempel zu locken und auszuschalten oder zu uns zu führen ("ans-Messer-liefern" klingt ehrlicher ). :twisted:

    => Höllenhund kaltstellen;
    auf zu den Salamandern und diese bequatschen;
    Plan B und C aushecken: Wie kriegen wir einen von dreien aus dem Beschwörungszirkel raus ( Drei ist ne Göttlichkeit also müssens mindestens Drei sein für diese Beschwörung[ hoffe ich jetzt mal so ]) und stellen auch den Kalt, um dann den Rest zu erledigen ?

    So far so god.
    Andere Vorschläge ?


    Greeting s

    Mike & Ulfgar


    P.S.: Ulfgar ist mitlerweile der Überzeugung das Wir Vanxeral diese Gruppe um den Halbdrachen zu verdanken haben. Der ist bis jetzt nie irgendwo, irgendwann, irgendwas schuld gewesen und hat doch dauernd nur Ärger gemacht.
    P.P.S.: Somec, hat sich Ulfgar eigentlich bei Dir dafür bedankt das Du mit ihm gekämpft hast, um das das Leben Baandars zu retten? Falls nicht, sei dies hiermit offiziel getan. Und auch bei den Anderen möchte ich mich für diesen Kampf bedanken. Und ich bin Dir nunmehr auch nicht mehr gram, das Du uns nicht gegen die fliegende Festung geführt hast.



    Re: 21.07.: dann war da noch: der Mindflayer...

    Alarith - 26.07.2006, 22:16


    Wer ist Vanxeral?

    Kann man diesen Salamandern trauen? Ich habe ein unheimliches Problem damit, jemand auch nur im entferntesten zu trauen, der böse ist (Woher kommt das nur?)


    Cya

    Ala



    Re: 21.07.: dann war da noch: der Mindflayer...

    Thomas - 27.07.2006, 10:10


    klingt ja alles erneut sehr kompliziert.

    Also, dass mit dem beschwören sehe ich auch so und, ja, wenn wir den kreis stören gibt es große probleme. Der MF hat in der Tat ganz spezifische Fähigkeiten, d.h. er ist super für manche sachen aber unbrauchbar für viele andere - ich bin aber sicher (zumal als psi-opfer) das es in der tat ein MF ist. Und kann mir nicht vorstellen, dass der den Rest irgendwie emuliert oder so...

    Gerd`s Idee mit Drow-Zombies halte ich für sehr schaurig-schön, haben diese typen denn schon was drow-typisches gemacht bzw. behalten zombies denn fähigkeiten der vorrassen (Feenfeuer, Levitieren usw.) ? Ragnor als Untotenexperte würde da gern drüber grübeln... Und: Wir haben schon seit Monaten keine Untoten mehr gehabt bzw. plattgehauen!!

    Den Salamendarn trauen, tja, böse sind sie aber auch eine gute chance hier die sache wieder gerade zu biegen... Und da ja selbst unser PALADIN keine Problem mit dem Plan hat...

    Thomas



    Re: 21.07.: dann war da noch: der Mindflayer...

    Uwe - 27.07.2006, 11:02


    Kann mir einfach nicht verkneifen, Marc und den anderen zu diesem Forum zu gratulieren. Das klappt ja hervorragend.

    ...und ich sehe, es tut sich was! Weiter so!

    Bis Freitag :D



    Re: 21.07.: dann war da noch: der Mindflayer...

    Thumaroil - 27.07.2006, 16:09


    @Mike: angekommen. Und: Welche Festung :wink: - vergessen wir's einfach :!:

    Ansonsten: Danke für Deine Überlegungen Mike - fand ich sehr hilfreich. Wir sollten in der Tat den Plan mit den Salamandern weiter verfolgen, scheint mir persönlich immer noch der Plan mit der größten Aussicht auf Erfolg.

    Ein Plan B kann im Prinzip nur darin bestehen: eine Möglichkeit finden, wie wir selbst (einigermaßen) problemlos den Feuertempel in Spe stürmen können. Würde ich persönlich Plan A eh vorziehen, wenn es denn einen vernünftigen Plan B gäbe.

    @Uwe: Danke - macht ja wirklich Spaß!



    Re: 21.07.: dann war da noch: der Mindflayer...

    Uwe - 28.07.2006, 09:35


    @Ala: Vanxeral ist ein böser Betrachter-Magier, der den SC bereits in der davor abgeschlossenen Kampagne Ärger gemacht hat. Er gehörte zu einem Quartett (welche Zufall!), das die Dalelands mit Krieg und Verwüstung überzogen hat. Dieses Quartett bestand aus Lashan Aumerisair, der sich zeitweise zum König der Täler ernannt hat, weil er sich eine Prophezeiung zu nutze gemacht hat und einen Orden von Rittern dazu mißbraucht hat, die Krone des Königs Aencar in seine Hände zu bekommen. Da nicht alle mit ihm als König einverstanden waren, gab es Krieg über viele Monate. Dieser Lashan Aumerisair ist wie bei seinem ersten Putschversuch vor ein paar Jahren spurlos verschwunden. Niemand weiß derzeit, wo er sich aufhält.
    Die zweite im Bunde war Ravenna Skeleton, eine hochspezialisierte Nekromantin/Wahre Nekromantin hoher Stufe, die sich mit dem Rest zusammengetan hat, um an ein magisches Artefakt von Myrkul heranzukommen, das nur dem einen Zweck diente, eine gigantische Armee von Untoten zu schaffen, welche vom kalten Feld aus die ganze Region mit Tod überziehen sollte. Diese Armee wäre von Myrkuls Avatar persönlich geleitet worden - aber dazu kam es ja nicht mehr, weil die SC vorher Ravenna getötet haben. Obwohl - Ihr toter Körper scheint nicht leicht zu zerstören zu sein - er brennt nicht und verwest nicht. Er ist derzeit im verdrehten Turm zwischengelagert. Vielleicht kommt da ja nochmal etwas.
    Der dritte war Vanxeral, der Betrachter-Magier, der einen Kult von Orks anführte, die ihn als Halbgott anbeteten. Mit Hilfe seiner Kontrolle über die Orks in den Wüstenschlundbergen wurde die Armee Lashans verstärkt. Er hat auch zeitweise eine fliegende Festung befehligt, die zur Zeit der Avatare dann das zeitliche gesegnet hat. Er hat offenbar den Absturz überlebt und sich mit seinen restlichen Schergen in die Berge zurückgezogen. Nun war ja vor kurzem im Unterreich unterwegs und hat ordentlich Gold gescheffelt. Wer weiß, was er damit anstellt.
    Dann gab es noch einen Magier namens Eregul. Dieser war ein Doppel- oder Dreier-Agent verschiedener Fürsten der Herzlande. Er hat in jedem Fall zeitweise für die Zentarim und die Roten Magier gearbeitet, dann aber auch eigene Ziele und die von Lashan verfolgt. Er war das Hirn des Quartetts und fand im Kampf mit seinen eigenen schwarzen Drachen den Tod. Er hatte sie vor der Zeit der Avatare durch ein mächtiges Artefakt beherrscht. Zur Zeit der Avatare funktionierte dieser Gegenstand aber nicht einwandfrei und so konnten die Drachen Ihren Unmut über den Herren Luft verschaffen.
    Von den Vieren sind also derzeit nur noch 2 am Leben. Einer der beiden hatte mit der Geschichte zumindest indirekt etwas zu tun.

    Hoffe geholfen zu haben :D



    Re: 21.07.: dann war da noch: der Mindflayer...

    Alarith - 28.07.2006, 12:51


    Danke fuer die Erklaerung :).

    Ich habe bei diesen Salamandern unbekannterweise ein schlechtes Gefuehl.
    Kommt wohl noch vom Tempel des Elementaren Boesen (Dem Orginal :)).


    Cya

    Ala



    Re: 21.07.: dann war da noch: der Mindflayer...

    Thomas - 01.08.2006, 11:03


    soll das nun heißen vanxeral ist noch mit im bunde wg. böse, gold und unterreich?

    Thomas



    Re: 21.07.: dann war da noch: der Mindflayer...

    Gerd - 01.08.2006, 12:50


    Ich habe mich auch schon gefragt, was Vanxi gerade so treibt. Irgend etwas wurschtelt der doch immer. Außerdem war der Deal mit ihm viel zu einfach und gewaltfrei. :ritter: :watt:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.thumaroil.de - Das Forum

    Fazit der Regeländerungen - gepostet von Uwe am Montag 23.07.2007
    03./04.November - gepostet von Thomas am Donnerstag 05.10.2006
    09. / 10.11. - gepostet von Thumaroil am Donnerstag 04.10.2007
    31.03. / 01.04. - gepostet von Gerd am Mittwoch 01.03.2006
    Spielen während des Jubiläumstreffen im Oktober - gepostet von Uwe am Mittwoch 23.08.2006
    EP - gepostet von Uwe am Dienstag 12.06.2007
    22./23.06. - gepostet von Thomas am Donnerstag 03.05.2007
    20./21.04. - gepostet von Thomas am Freitag 23.02.2007
    16./17. Juni, fronleichnam - gepostet von Thomas am Donnerstag 11.05.2006
    06./07.01. 2006 (KW 1) FREITAG ODER SAMSTAG ??? - gepostet von Thumaroil am Montag 12.12.2005



    Ähnliche Beiträge wie "21.07.: dann war da noch: der Mindflayer..."

    Die Weltmeisterschaft war Toll - Sascha (Sonntag 13.11.2005)
    Dann will ich mich jetzt auch mal vorstellen... - Berit (Montag 26.03.2007)
    na dann HALLO - Angel (Samstag 17.03.2007)
    So dat wär dann ich *gg*$ - ~Mona~ (Donnerstag 11.08.2005)
    liebe Gäste... erst registrieren... dann lesen :) - miramour (Dienstag 24.10.2006)
    So, dann mach ich auch mal ... - Al (Dienstag 20.02.2007)
    Gears of War soll Trillogie werden! *spoiler* - Cycron (Sonntag 26.11.2006)
    ich war krank! - Timmey (Mittwoch 09.02.2005)
    mir war langweilig @ testserver - Lesta (Dienstag 21.08.2007)
    ey marcus, wie war deine 5.PK? - jO (Donnerstag 08.03.2007)