Spielen während des Jubiläumstreffen im Oktober

www.thumaroil.de - Das Forum
Verfügbare Informationen zu "Spielen während des Jubiläumstreffen im Oktober"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Uwe - Thomas - Thumaroil - Thorsten - Steve
  • Forum: www.thumaroil.de - Das Forum
  • Forenbeschreibung: DVB, DVD, RPG und Hi-Def. - Hobbys, die Spaß machen!
  • aus dem Unterforum: D&D (D20-RPG) allgemein
  • Antworten: 16
  • Forum gestartet am: Freitag 16.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Spielen während des Jubiläumstreffen im Oktober
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 6 Monaten, 19 Tagen, 12 Stunden, 25 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Spielen während des Jubiläumstreffen im Oktober"

    Re: Spielen während des Jubiläumstreffen im Oktober

    Uwe - 23.08.2006, 19:19

    Spielen während des Jubiläumstreffen im Oktober
    Tag auch,

    wir hatten ja bereits das Thema schon einmal angesprochen, kamen aber auf keinen Nenner.

    Wenn ich das richtig verstanden habe, möchten ja doch alle oder fast alle diese Zeit auch zum Fantasy-Spielen nutzen - ist ja auch schließlich ein Jubiläum, das sich darauf bezieht.
    Unklar ist nur, wer meistert und was gemeistert wird!!!
    Zum Zeitpunkt bestens passen würde natürlich Ravenloft.
    Dafür sprechen fertige Charaktere der 2-4. Stufe von Marc, Michaela, Thomas und Gerd. Dann müßte nur noch Steve und Thorsten einen machen oder aus ihren antiken Beständen einen auswählen, der in etwa paßt. Bei dieser Art Abenteuer nehmen wir das ja nicht so eng.
    Ich schaue nochmal meine Bestände durch, ob da noch eins schlummert, das Ihr nicht kennt, aber ich fürchte das ich keins mehr habe.
    Bitte schaut Ihr ebenfalls durch, ob was zum Meistern da ist.



    Re: Spielen während des Jubiläumstreffen im Oktober

    Thomas - 24.08.2006, 16:24


    1) SPIELEN ist muss, dafür sind wir da!!

    2) RAVENLOFT dito, weil wg. Halloween.

    3) Sehe nach was ich habe....

    Thomas



    Re: Spielen während des Jubiläumstreffen im Oktober

    Uwe - 22.09.2006, 11:44


    So - habe tatsächlich noch ein Abenteuer gefunden, das ich mit Euch noch nicht gespielt habe. Ist ein Original Ravenloft Abenteuer. Ich muss zwar noch ein paar Ergänzungen und Änderungen dafür machen, aber das sollte klappen.

    Obwohl ich eigentlich zum Jubi eher spielen wollte, da aber niemand "hier" schreit und dieser Threat mit Ausnahme von Tota unbeantwortet blieb, opfere ich mich dafür auf. (Ich meistere ja sooooooooooooooooo ungern Ravenloft, hehe)

    Sollte sich noch jemand finden, der meistern möchte, so sollte er dies bald tun, schließlich sind es nur noch ein paar Wochen.



    Re: Spielen während des Jubiläumstreffen im Oktober

    Thomas - 22.09.2006, 12:52


    Hi Uwe,

    fände ich prima, wenn Du Dich opfertest, ich habe nämlich nur sehr hochlevelige Abenteuer gefunden...

    Thomas



    Re: Spielen während des Jubiläumstreffen im Oktober

    Uwe - 22.09.2006, 15:50


    Das Abenteuer ist auch für SC der 7-9. Stufe ausgelegt. Habe mir aber einfach gedacht, in Ravenloft ist das ja egal... :evil:

    Natürlich muss ich es noch konvertieren und anpassen. :D



    Re: Spielen während des Jubiläumstreffen im Oktober

    Uwe - 24.09.2006, 13:53


    Hallo Leute,

    habe ein (anderes) passendes Abenteuer gefunden, das ich zu Ravenloft konvertiere. Es ist für 4-6 Spieler der 7. Stufe vorgesehen. Da wir es in Ravenloft spielen, reicht die 5.-6. Stufe wohl auch aus...

    Wer ist denn jetzt definitv (als Spieler) dabei an dem Wochenende:

    Uwe
    Marc
    Michaela
    Gerd
    Thorsten
    Steve

    Korrekt?

    Wir haben noch von dem letzten Ravenloft-Abenteuer Charaktere für Thomas, Gerd, Michaela und Marc. Diese sind so 4. Stufe derzeit. Die Charaktere werden dann alle eine Stufe aufsteigen (noch vor Beginn des Abenteuers) um Eure Chancen etwas zu verbessern.

    Thorsten & Steve haben keine Ravenloft-Charaktere bei mir. Habt Ihr einen SC, der etwa von der Stufe paßt? Die anderen haben einen Barbar, Kämpfer, Kämpfer und Schurken. Ein Kleriker oder Magier wäre nicht schlecht - ist aber nicht vorgegeben.

    Wie sieht´s aus?



    Re: Spielen während des Jubiläumstreffen im Oktober

    Thumaroil - 25.09.2006, 21:11


    oh, oh:

    :) :)



    Re: Spielen während des Jubiläumstreffen im Oktober

    Thomas - 26.09.2006, 11:29


    Korrektur:

    einen immer-fast-nach-dem-Kampfrausch-toten Barbar.....

    Thomas



    Re: Spielen während des Jubiläumstreffen im Oktober

    Thorsten - 27.09.2006, 08:32


    Also was mastern anbetrifft habe ich (leider) etwas die Übung verloren...
    Prinzipiell hätte ich da Lust zu, aber da ich nicht in allen Dingen so "Regelsicher" bin, traue ich mich nicht.

    Aber, ein kleines PP&P Abenteuer kann ich versuchen zu meistern...

    Grundsätzlich schlage ich auch vor Magic-Karten mitzunehmen. "Diplomacy" wäre auch ganz nett für zwischendurch...


    P.S.: > PP&P = Plüsch, Power & Plunder ( die Sc`s sind Stofftiere...) für alle Unwissenden.



    Re: Spielen während des Jubiläumstreffen im Oktober

    Thorsten - 27.09.2006, 08:34


    @ Uwe:
    ich habe noch einen Hexenmeister der 6. Stufe



    Re: Spielen während des Jubiläumstreffen im Oktober

    Uwe - 27.09.2006, 09:02


    @Thorsten: Hexenmeister der 6. Stufe ist hervorragend!!!
    Bring bitte den Charakterbogen das nächste Mal mit. Ich möchte nur mal drüberschauen.

    Wegen Gesellschaftsspielen: Sehr gerne bringe ich eine Auswahl von unseren mit (wir haben da ja eine kleine Sammlung...)

    Diplomacy habe ich auch und ich wäre begeistert, wenn wir es schaffen würden, das einen Abend zu zocken. 8)

    PP&P würde ich auch gerne spielen. Für Magic bin ich nicht so zu begeistern. Ihr könnt das aber gerne auch spielen - ich gehe dann solange schwimmen... :D



    Re: Spielen während des Jubiläumstreffen im Oktober

    Uwe - 27.09.2006, 09:18


    @Thorsten:
    Bezüglich Abenteuer meistern: Mal ehrlich, wer von uns ist denn 100%ig regelsicher? Es ist doch ein Gemeinschaftliches Spiel. Wir helfen Dir doch auch beim Meistern.

    Wäre doch schön, wenn Du ein Abenteuerchen meistern könntest. Vielleicht nicht unbedingt in der Zeit im Centerpark aber vielleicht später.

    Können wir ja in Ruhe am Freitag besprechen



    Re: Spielen während des Jubiläumstreffen im Oktober

    Thomas - 27.09.2006, 10:21


    wir wollen ja nicht komplett umziehen...

    Also: Ravenloft, PP&P, Diplomacy sollten mehr als reichen für das WE denke ich!

    Thomas



    Re: Spielen während des Jubiläumstreffen im Oktober

    Steve - 03.10.2006, 13:33


    Mahlzeit.
    Also ich meine mich entsinnen zu können, dass ich auch einen hatte. Aber in meiner Mappe finde ich keinen.
    Vielleicht kann Tota sich entsinnen? WIr schauen am 14ten einfach mal. Ansonsten mach ich eben einen.
    Grüße



    Re: Spielen während des Jubiläumstreffen im Oktober

    Thomas - 05.10.2006, 13:28


    bin eiegntlich sicher dass steve einen ravenloft-chrakter hat.

    Halte fest: Uwe mastert Ravenloft als Hauptbeschäftigung, dann kommt Essen a la Thorsten, dann Sauna/Schwimmen.

    Klingt prima finde ich!

    Thomas



    Re: Spielen während des Jubiläumstreffen im Oktober

    Uwe - 05.10.2006, 14:12


    Ich denke, nach dem Ravenloft-Spielen bekommt Ihr ohnehin keinen Bissen runter - vielleicht sollten wir besser vor dem Spielen essen... :D



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.thumaroil.de - Das Forum

    27./28.04. - gepostet von Thomas am Freitag 23.02.2007
    19.01. / 20.01. - gepostet von Thumaroil am Mittwoch 20.12.2006
    13./14.07. - gepostet von Thomas am Donnerstag 14.06.2007
    Eine Bitte an Alle - gepostet von Thumaroil am Samstag 24.03.2007
    In der Todespyramide des Meistermagiers - gepostet von Uwe am Sonntag 07.10.2007
    23./24.02. - gepostet von Thomas am Montag 15.01.2007
    14./15. Juli - gepostet von Thumaroil am Montag 19.06.2006
    10./11.11. - gepostet von Thomas am Donnerstag 05.10.2006
    06./07. Juli - gepostet von Thomas am Donnerstag 03.05.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Spielen während des Jubiläumstreffen im Oktober"

    Tagessprüche Oktober 2006 - Zitante Christa (Donnerstag 25.01.2007)
    Test: Tagfahrlicht ab Oktober - Helmut 318 is (Mittwoch 14.09.2005)
    Auch Mädchen Spielen Killerspiele - Soga (Mittwoch 04.07.2007)
    Ausgabe 32 - 2. Oktober 06 - dejost (Montag 02.10.2006)
    Corilla Montag 29. Oktober - Pöfzek (Montag 29.10.2007)
    Oktober 2007 - HMC (Sonntag 07.10.2007)
    Velocity September - Oktober 2004 - JM Hardy (Donnerstag 24.05.2007)
    Spielen - stoppelhopser (Freitag 04.08.2006)
    1/4 Meile in Höxter am 1+2 Oktober Forumstreffen - der nico (Donnerstag 31.05.2007)
    Oktober 2007 - raindrops (Dienstag 02.10.2007)