Ein kommentar von einem Muslim zur Gängigen Dialogpraxis

F R O N T e.V.
Verfügbare Informationen zu "Ein kommentar von einem Muslim zur Gängigen Dialogpraxis"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: The Swot - Markus Giersch - Ffm_Jihad
  • Forum: F R O N T e.V.
  • Forenbeschreibung: -> zur Homepage bitte hier klicken
  • aus dem Unterforum: REUNION
  • Antworten: 17
  • Forum gestartet am: Donnerstag 27.07.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Ein kommentar von einem Muslim zur Gängigen Dialogpraxis
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 7 Monaten, 6 Tagen, 8 Stunden, 12 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Ein kommentar von einem Muslim zur Gängigen Dialogpraxis"

    Re: Ein kommentar von einem Muslim zur Gängigen Dialogpraxis

    The Swot - 10.09.2007, 21:50

    Ein kommentar von einem Muslim zur Gängigen Dialogpraxis
    http://www.religionsfreiheit.at/seltsamer-dialog.htm
    Diese Aussagen kann ich voll und ganz unterstützen.
    Solche sollten öfter mal in den Medien gehör bekommen.



    Re: Ein kommentar von einem Muslim zur Gängigen Dialogpraxis

    Markus Giersch - 11.09.2007, 21:58


    ja, das ist schon ganz gut gesagt.
    aber, was machen wenn er selber auf "schmusekurs" ist um uns honig aufs maul zu schmieren?!?!

    naja, eins stimmt auf jedenfall,
    mit der europäisierung wird auch der extremismus verstärken.
    jeder sucht eine art indentifikation.
    und in einem großen europa wird es schwer...



    Re: Ein kommentar von einem Muslim zur Gängigen Dialogpraxis

    The Swot - 11.09.2007, 22:02


    Nein das glaube ich nicht, er ist in Österreich kein Unbekannter und wird von vielen Fundamentalistischen Muslimen angefeindet.
    Zumindest unter Österreichischen Muslimen ist er das nicht.
    In den Medien finden Stimmen wie die Seine nur leider kein Gehör.
    Das ist nur mal ein Beispiel von vielen.



    Re: Ein kommentar von einem Muslim zur Gängigen Dialogpraxis

    Markus Giersch - 11.09.2007, 22:08


    das ist wahr.
    insbesonder ist der dialog eher "neutral", und nicht mit spitzfindigkeiten gespickt - auch nicht solche, die man nicht mal erkennt...

    das ist schon ganz gut



    Re: Ein kommentar von einem Muslim zur Gängigen Dialogpraxis

    The Swot - 11.09.2007, 22:18


    Das stimmt leider, oft biedern sich die Dialogpartner noch an aus falsch verstandener Toleranz.
    Das wäre fatal, die Islamische Glaubensgemeinschaft in Österreich hat ihn auch häufiger kritisiert.
    Manchmal kommt es auch vor das Konservative Muslime auch kein Gehör finden.
    Tariq Ramadan wird auch oft als Islamist diffamiert und dabei vergessen viele das er es letztendlich war der zusammen mit Bassam Tibbi den Begriff des Euro Islams mit geprägt haben.



    Re: Ein kommentar von einem Muslim zur Gängigen Dialogpraxis

    Markus Giersch - 11.09.2007, 22:25


    wasn dat? "EURO-ISLAM= :?:



    Re: Ein kommentar von einem Muslim zur Gängigen Dialogpraxis

    The Swot - 11.09.2007, 22:50


    Willst du sagen du hast den Begriff noch nie gehört?
    In öffentlichen Diskussionen taucht er immer wieder auf.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Euroislam



    Re: Ein kommentar von einem Muslim zur Gängigen Dialogpraxis

    Ffm_Jihad - 13.09.2007, 13:27


    der erste link gehtbei mir nicht



    Re: Ein kommentar von einem Muslim zur Gängigen Dialogpraxis

    Markus Giersch - 13.09.2007, 16:33


    bei mir schon...

    hm, probier es nochmal aus.
    vieleicht war der server überlastet von denen.



    Re: Ein kommentar von einem Muslim zur Gängigen Dialogpraxis

    Ffm_Jihad - 15.09.2007, 10:57


    yep jetz geht der Link, aber ich versteh den text nicht. egal.



    Re: Ein kommentar von einem Muslim zur Gängigen Dialogpraxis

    The Swot - 15.09.2007, 12:24


    Er kritisiert die Praxis auf Interreligiösen Dialogveranstaltungen in Österreich was aber in Deutschland nicht viel anders ist.



    Re: Ein kommentar von einem Muslim zur Gängigen Dialogpraxis

    Ffm_Jihad - 15.09.2007, 19:22


    The Swot hat folgendes geschrieben: Er kritisiert die Praxis auf Interreligiösen Dialogveranstaltungen in Österreich

    komplizierter gehts ja wohl kaum :roll:
    aber egal das muss mir jetz keiner übersetzen



    Re: Ein kommentar von einem Muslim zur Gängigen Dialogpraxis

    The Swot - 15.09.2007, 20:59


    Was soll denn daran kompliziert sein?
    Ich verstehe was er sagt und man sieht es ja ständig in den Öffentlichen Diskussionen mit Muslimen.



    Re: Ein kommentar von einem Muslim zur Gängigen Dialogpraxis

    Markus Giersch - 15.09.2007, 21:23


    hier ein aktueller "Dialog":
    http://video.google.com/googleplayer.swf?docId=-8183338362009718666&hl=de



    Re: Ein kommentar von einem Muslim zur Gängigen Dialogpraxis

    The Swot - 15.09.2007, 23:45


    Das meinte ich eher nicht, im übrigen sitzen wirkliche Islamhasser wie Broder dort dabei.
    Hübsch fand ich in der Sendung nicht sehr gut aber er wendete sich in seinen Büchern gegen den Islamismus.
    In Pakistan wird die Ahmadiyya (Die Gruppe in der Hübsch Mitglied ist) ausgegrenzt und verfolgt weshalb es mich wundert das er die Verhältnisse dort schön redet.
    Ich habe die Gelegenheit gehabt mit Hübsch persöhnlich sprechen zu können.
    Empfehlen kann ich aber in diesem Zusammenhang das Buch Fanatische Krieger im Namen Allahs von Hübsch.
    Er gab sogar der JN Nahen Zeitung Hier und Jetzt ein Interview obwohl die NPD gegen den Islam hetzt.
    Die Ahmadiyya ist mir tausendmal lieber als der ZMD Beispielsweise wenn man mal so sieht wer im ZMD so alles vertreten ist.



    Re: Ein kommentar von einem Muslim zur Gängigen Dialogpraxis

    The Swot - 19.09.2007, 18:20


    Bei den Oberösterreichischen Nachrichten wurde er zitiert.
    http://www.nachrichten.at/regional/innviertel/432540
    Er kritisiert sogar die Islamische Glaubensgemeinschaft in Österreich die in Österreich der Höchste Dachverband ist.
    Seine Institution kritisierte sogar Neturei Karta von solchen Muslimen sollte es mehr geben.



    Re: Ein kommentar von einem Muslim zur Gängigen Dialogpraxis

    The Swot - 19.09.2007, 21:52


    http://www.tagesspiegel.de/politik/;art771,2191872
    Der scheint auch ganz interessant zu sein und der sitzt immerhin in führender Position beim ZMD.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum F R O N T e.V.

    Rote Front e.V. Gründung - gepostet von administrator am Freitag 01.09.2006
    Agentur für Arbeit / Jobcenter Nord Frankfurt - Analyse - gepostet von Markus Giersch am Donnerstag 12.10.2006
    Aufbau eines Service-Centers - gepostet von Markus Giersch am Freitag 05.01.2007
    Islamismus in Deutschland - gepostet von Sadiya am Mittwoch 10.10.2007
    "Mein Kampf" ab dem 31. Dezember 2015 wieder legal - gepostet von Markus Giersch am Freitag 16.02.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Ein kommentar von einem Muslim zur Gängigen Dialogpraxis"

    Alle gängigen Probleme - aladin28 (Dienstag 03.04.2007)
    GERICHTS - ENTSCHEIDUNG für den MUSLIM-MARKT - Anonymous (Dienstag 08.08.2006)
    2.Spieltag RR - Christian Bochmann (Freitag 15.02.2013)
    Muslim von SEK-Beamten brutal angegriffen - Zehra (Donnerstag 24.02.2005)
    Wie überzeugt man einen Nicht-Muslim Muslim zu werden? - Libanon-Schiit (Sonntag 05.11.2006)
    Interview mit Indianischen Muslim - Hakeem (Sonntag 12.06.2005)
    Aygo Motoren Geräusche? - stefan_mg (Montag 18.02.2013)
    Die Beziehung zu einem Muslim nicht abrechen! - freepalestina (Sonntag 13.05.2007)
    EHE zwischen einer CHRISTIN und einem MUSLIM - M.M.Hanel (Dienstag 21.08.2007)
    Muslim Jugend Deutschland - MJD - Aysha (Samstag 07.05.2005)