PUR auf Schalke

Pur-Friends-Club
Verfügbare Informationen zu "PUR auf Schalke"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Bodo - Anonymous - imi - Patrick90
  • Forum: Pur-Friends-Club
  • Forenbeschreibung: Pur-Fans unter sich können pure Freunde werden - Pur-Friends eben!
  • aus dem Unterforum: PUR auf Tour und in den Medien
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Samstag 16.07.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: PUR auf Schalke
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 7 Monaten, 10 Tagen, 15 Stunden, 47 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "PUR auf Schalke"

    Re: PUR auf Schalke

    Bodo - 10.09.2007, 14:25

    PUR auf Schalke
    hallo zusammen!
    ich war am samstag natürlich auch dabei, wie bei den letzten zwei konzerten auf schalke und möchte sagen, dass es echt spitze war, aber auch einihe kritische punkte zu nennen sind. das konzert war wieder der absolute höhepunkt eines grandiosen pur jahres und ich bin echt froh, dabei gewesen zu sein. aufgrund der hohen ticketpreise werde ich es mir aber überlegen, beim nächsten mal wieder dabei zu sein. ich denke, diese waren auch der grund, warum die arena nicht ausverkauft war. wenn man auf die ersten beiden konzerte in der arena schaut wirklich schade, denn die show war bis auf einige ausnahmen einfach super. persönlich fand ich die show aber etwas zu sehr einstudiert und die immer gleichen ansagen zwischen einzelnen liedern (auch während einer tour) nervt auf die dauer total. da traue ich hartmut doch mehr improvisation zu! weiter fand ich die bühnenkonstruktion etwas to much. ich denke, zwei bühnen hättten gereicht, denn die kleine bühne mit dem steg wurde ja auch kaum genutzt. pur sollte sich von dem anspruch befreien, sich jedes konzert (vor allem in der arena) steigern zu müssen. irgendwann geht das einfach nicht mehr und man wird unglaubwürdig. ich habe mir lange darüber gedanken gemacht aber als jahrelanger pur fand fordere ich: zurück zu kleineren hallen und zur frontbühne! ich befürchte nämlich, dass in drei jahren ein konzert in der arena auf schalke unter diesen bedingungen (zu hohe kartenpreise, druck sich immer steigern zu müssen/wollen) nicht mehr möglich sein wird. der absolute bandhöhepunkt waren die zwei konzerte 2001 in der arena und darüber geht es einfach nicht mehr. den letzten kritischen punkt sehe ich in der wahl des bis zum konzerttag geheimgehaltenen stargastes karel gott. ich muss an dieser stelle deutlich sagen, dass diese wahl für mich die größte fehlbesetzung in der geschichte der band war und ich absolut nicht verstehen kann, wer auf diese idee gekommen ist. letztendlich ist diese wahl auch eine diffamierung der anderen gäste des abends, wie christina stürmer und john miles! das konzert, welches bis zum auftritt von karel gott einfach klasse war, verlor anschließend für mich an glaubwürdigkeit und stimmung. vielleicht wurde der name von gott deswegen vorher nicht bekanntgegeben, da sonst einige pur-fans die teilnahme boykottiert hätten. ich jedenfalls hätte ernsthaft drüber nachgedacht. ich habe mich in diesem moment das erste mal geschämt, ein pur fan zu sein. karel gott als vertreter der volksmusik und pur passen genausogut zusammen wie feuer und wasser. ich möchte diesen beitrag aber nicht beenden, ohne zu erwähnen, dass uns alles in allem ein super gutes konzert geboten wurde, das aber klar hinter den konzerten von 2001 und 2004 zurückblieb. daher meine forderung: back to the roots!



    Re: PUR auf Schalke

    Anonymous - 14.09.2007, 12:30


    Hehe schaut mal hier.....




    Klasse!



    Re: PUR auf Schalke

    imi - 14.09.2007, 13:34


    loooooooooooooooool, Bianca, wo haste das denn her?! *schluck* Da seh ich ja aus als sei ich im Dillirium..... naja, war ich wohl auch. Cool, Lui ist auch mit drauf. Aber Dirk, du hättest ja mal nett lächeln können ;-)
    Und Sandra schaut mich an als sei ich ihr grad völlig fremd geworden ;-)

    Danke, Bianca, hab gut gelacht!



    Re: PUR auf Schalke

    Patrick90 - 15.09.2007, 14:46


    Das Foto müsste eigentlich von www.veltins-arena.de sein... hab's da zumindest auch schon gesehen...



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Pur-Friends-Club

    Seid ihr infiziert? - gepostet von bigsister am Mittwoch 27.06.2007
    Herzlichen Glückwunsch Ingo!! - gepostet von imi am Samstag 10.06.2006
    Hallo an euch alle ich bin gaaaaanz neu hier...(Sabrina) - gepostet von Fussel1980 am Montag 21.08.2006
    Happy Birthday Leif! - gepostet von cloudwalkerin am Donnerstag 01.02.2007
    Wer geht nach Dortmund zum Konzert??? - gepostet von indiansunny am Dienstag 27.06.2006
    Frohe Ostern - gepostet von Nanny am Samstag 07.04.2007
    Hallihallo...(Karina) - gepostet von henri am Dienstag 16.01.2007



    Ähnliche Beiträge wie "PUR auf Schalke"

    Wie gefällt euch das "Lied für PUR"? - imi (Freitag 16.03.2007)
    Silber-Staffel auf Schalke - starbuck77 (Freitag 27.10.2006)
    So langsam nervt es! - Sirben2005 (Freitag 01.08.2008)
    Zu Gast in Hessen: Eintracht Frankfurt - Schalke 04 - schalker (Freitag 08.12.2006)
    Schalke vs. Bremen - Christian Slater (Mittwoch 20.04.2005)
    Pur in Koblenz (was für ein Ambiente) - imi (Dienstag 10.07.2007)
    Schalke immer bekloppter - Pitbull2003 (Samstag 11.11.2006)
    Fußball Bayern - Schalke 15:30 - gunkel (Samstag 15.09.2007)
    scheiß schalke - sly_boogy (Sonntag 13.03.2005)
    Pur-Tickets über pur-friends.de bestellen! - imi (Samstag 05.11.2005)