Zusammenfassung der ersten 5 Bände

Marauder Forum
Verfügbare Informationen zu "Zusammenfassung der ersten 5 Bände"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: nata
  • Forum: Marauder Forum
  • Forenbeschreibung: Hier ist das Reich der Tunichgute
  • aus dem Unterforum: Harry Potter Bücher
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Montag 03.10.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Zusammenfassung der ersten 5 Bände
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 6 Monaten, 24 Tagen, 41 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Zusammenfassung der ersten 5 Bände"

    Re: Zusammenfassung der ersten 5 Bände

    nata - 05.10.2005, 15:56

    Zusammenfassung der ersten 5 Bände
    Band 1:

    Harry Potter war ein Jahr alt, als seine Eltern vom schrecklichen Lord Voldemort ermordet werden! ER kommt darauf hin zu seinen einzigen lebenden Verwandten, den Dursleys! Diese traktieren ihn sehr! Eines Tages erfährt er, dass er in die Schule für Hexerei und Zauberei - Hogwarts genannt - gehen sollte! Dort hat er viel Spaß, findet Freunde, wie Ron und Hermine, aber auch Feinde wie den Lehrer Prof. Snape und Draco Malfoy, einem Schüler aus Slytherin! Die vier Häuser heißen Gryffindor, Slytherin, Ravenclaw und Hufflepuff! Am Ende des Jahres nach einigen merkwürdigen Geschehnissen, kommt er, Harry, schließlich zum Stein der Weisen, hinter dem auch Prof. Quirell, ein Lehrer und Diener Voldemorts, her ist! Doch in letzter Sekunde kommt ihm Dumbledore, der Schulleiter, zu Hilfe!

    Band 2:

    Die Ferien gehen vorbei, doch Harry wird eingesperrt, weil er gezaubert hat bei den Dursleys und die mögen das nicht! Doch er wird von seinem besten Freund, Ron Weasley und seinen Brüdern befreit! Sie verbringen den Rest der Ferien bei den Weasleys und kommen dann zum Bahnhof King's Cross, von wo aus der Hogwarts Express startet auf seinem Weg nach Hogwarts! Doch sie kommen nicht durch die Sperre zwischen Gleis 9 und 9 3/4 hindurch, weil ein Kobold, der Harry schon in den Ferien begegnet ist, und ihm geraten hat, daheim zu bleiben, sie verriegelt hat. Also fliegen sie mit einem fliegenden Auto nach Hogwarts, bekommen dafür aber eine Strafarbeit! Dazwischen stellt sich heraus, dass Harry ein Parsel ist, das ist ein Mensch, der mit Schlangen reden kann! Am Ende des Buches begegnet er seinem größten Feind, dem Menschen, der seine Eltern getötet hat: Lord Voldemort! Doch durch die Hilfe von Zwei Dingen von Prof. Dumbledore gelingt es Harry, Voldemort zu besiegen, nachdem dieser viele Schüler versteinert hatte!

    Band 3:

    Tante Magda kommt zu den Dursleys zu Besuch, doch Harry verzaubert auch diese aus versehen und haut ab! Er wird vom Fahrenden Ritter gerettet und in die Winkelgasse, der Einkaufsstraße der Zauberer gebracht! Dort trifft er C. Fudge, den Zaubereiminister, der unterwegs ist, um Sirius Black, einen ehemaligen Gefangenen von Askaban, der geflüchtet ist, zu fangen! Sie treffen sich, unterhalten sich und Harry bleibt den Rest der Ferien im Tropfenden Kessel, dem Gasthaus der Zauberer! Er fährt mit den Weasleys nach London zum Bahnhof und von dort nach Hogwarts! Es tun sich wieder einige eigenartige Dinge, Dementoren kommen nach Hogwarts, weil befürchtet wird, dass sich Sirius Black in Hogwarts bzw. einem Dorf in der Nähe, befindet! Es stellt sich auch heraus, dass ein neuer Lehrer ein Werwolf ist, und am Ende fangen sie auch Sirius Black, doch dieser ist gar nicht schuldig! So fassen sie den schuldigen doch er kann fliehen! Es stellt sich heraus, dass S. Black Harrys Pate ist, und so hilft Harry ihm zu fliehen!

    Band 4:

    Die Quidditch-Weltmeisterschaft (Quidditch = Zauberersport) findet statt und die Weasleys und Harry gehen dort hin! Dort geschehen merkwürdige Dinge, sogar das Geheimzeichen von Lord Voldemort! Doch es ist alles dann vorbei, als sie wieder in die Schule müssen! Dort findet das Trimagische Turnier zwischen den 3 besten Zauberschulen statt - und Harry wird ein Kanditat! Doch dahinter steckt Lord Voldemort, der es am Ende doch noch schafft, wieder ein bisschen mächtiger zu werden!

    Band 5:

    Die Geschichte beginnt wieder bei den Dursleys. In deren Wohngegend landen Dementoren und wollen Dudley angreifen - das Abenteuer beginnt. Danach muss Harry zu einer Anhörung zum Zaubereiministerium, weil er ja zum Schutz vor den Dementoren außerhalb Hogwarts' gezaubert hat, was ja verboten ist. Dabei lernt er den geheimnisvollen Phönixorden (Order of the Phoenix) kennen, der von Dumbledore gegründet wurde, um gegen Voldemort anzukämpfen ... ein turbulentes Jahr in Hogwarts folgt, denn die Prüfungen und Lord Voldemort warten in der Zaubererwelt, von Harry bekämpft zu werden ...

    Kategorie: Begriffe Eimer!!!

    Unter sich – Peter P. – Master !!! Kusch kusch, los sucht schon! :D



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Marauder Forum

    Quiz vom 09. September 2006 - gepostet von annybunny am Samstag 09.09.2006
    Harry Potter und die Kammer des Schreckens im Fernsehen - gepostet von Wölfchen am Freitag 23.12.2005
    Quiz vom 8. Juli 2006 - gepostet von SweetHome am Sonntag 09.07.2006
    Was lest ihr zur Zeit? - gepostet von nata am Montag 06.03.2006
    Ein lustiger Chat abend - gepostet von nata am Dienstag 09.05.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Zusammenfassung der ersten 5 Bände"

    So ich hab die ersten - Anja (Mittwoch 01.02.2006)
    Mut oder der nächste Schritt - kokopellina (Montag 12.12.2011)
    hier der rest von den ersten bildern!!! - vteeec (Dienstag 02.10.2007)
    Zusammenfassung vergangener Ereignisse - Professor X (Samstag 10.06.2006)
    Audrücke Zusammenfassung ! - attams (Freitag 22.12.2006)
    the landlady zusammenfassung - Anonymous (Montag 22.03.2004)
    zusammenfassung - ezekiel (Dienstag 17.04.2007)
    Noch mehr Bände? - MöChTeGeRn (Donnerstag 31.05.2007)
    Meine ersten Werke *FB erwünscht * ..... - silvie (Donnerstag 28.09.2006)
    Zusammenfassung: Gideon Levis - Gideon Levis (Samstag 25.08.2007)