Mut oder der nächste Schritt

klaraputzich
Verfügbare Informationen zu "Mut oder der nächste Schritt"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Rumpelnöff - kokopellina - Anonymous - Pearl - tranquilla trampeltreu - Kugelrund - Locki
  • Forum: klaraputzich
  • Forenbeschreibung: Hilfe zur Selbsthilfe in Putz- und Ordnungsfragen
  • aus dem Unterforum: Klönschnack
  • Antworten: 14
  • Forum gestartet am: Donnerstag 26.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Mut oder der nächste Schritt
  • Letzte Antwort: vor 8 Monaten, 24 Tagen, 1 Stunde, 32 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Mut oder der nächste Schritt"

    Re: Mut oder der nächste Schritt

    Rumpelnöff - 12.12.2011, 13:47

    Mut oder der nächste Schritt
    folgender Text steht heut in meinem Adventskalender
    und ich finde ihn so schön und so treffend,
    dass ich ihn mit Euch teilen möchte...

    ...und Mut brauchen wir alle!

    Der nächste Schritt

    Mut gibt es gar nicht. Sobald man überlegt, wo man ist, ist man schon an einem bestimmten Punkt:
    Man muss nur den nächsten Schritt tun. Mehr als den nächsten Schritt kann man überhaupt nicht tun.
    Wer behauptet, er wisse den übernächsten Schritt, lügt. So einem ist auf jeden Fall mit Vorsicht zu begegnen.
    Aber wer den nächsten Schritt nicht tut, obwohl er sieht, dass er ihn tun könnte, tun müsste, der ist feig. Der nächste Schritt ist nämlich immer fällig.
    Der nächste Schritt ist nämlich nie ein großes Problem. Man weiß ihn genau.
    Eine andere Sache ist, dass er gefährlich werden kann. Nicht sehr gefährlich.
    Aber ein bisschen gefährlich kann auch der fällige nächste Schritt werden.
    Aber wenn du ihn tust, wirst du dadurch, dass du erlebst, wie du ihn dir zugetraut hast, auch Mut gewinnen.
    Während du ihn tust, brichst du nicht zusammen, sondern fühlst dich gestärkt.
    Gerade das Erlebnis, dass du einen Schritt tust, den du dir nicht zugetraut hast, gibt dir ein Gefühl von Stärke.
    Es gibt nicht nur die Gefahr, dass du zu viel riskierst, es gibt auch die Gefahr, dass du zu wenig riskierst.
    Dem Gehenden schiebt sich der Weg unter die Füße.

    - Marin Walser -



    Re: Mut oder der nächste Schritt

    kokopellina - 12.12.2011, 17:45


    Daaaanke für's Teilen Rumpel :herz:

    Mich hast Du grad damit gerettet

    :knuddel:

    koko



    Re: Mut oder der nächste Schritt

    Anonymous - 12.12.2011, 21:14


    Das ist seeeehr schön :hug: :hug:



    Re: Mut oder der nächste Schritt

    Pearl - 22.11.2013, 19:22


    Jaaaaaaaaaaaaaaa :blume:



    Re: Mut oder der nächste Schritt

    tranquilla trampeltreu - 24.11.2013, 11:56


    Hallo Rumpelnöff,

    hab gerade festgestellt, dass wir vermutlich die letzten Jahre denselben Adventskalender hatten. :mrgreen:

    Gerade dieser Text war damals auch einer der wichtigsten für mich im ganzen Kalender. Und ich hab mich sehr gefreut, ihn hier wiederzuentdecken. Er passt auch gerade jetzt wieder so gut für mich.

    Danke. :hug:

    trampilla



    Re: Mut oder der nächste Schritt

    Kugelrund - 24.11.2013, 12:14


    Ich finde den Text auch sehr schön und sehr ermutigend. ;) Gerade jetzt passt er auch sehr schön zu meiner Situation.
    Dankeschön.



    Re: Mut oder der nächste Schritt

    Pearl - 20.12.2014, 14:50


    Naja :oops: , habt Ihr mich halt beim Stöbern in fremden Kalendern erwischt.... 8)


    :hilflos:

    Nachdem ich meinen dieses Jahr frühzeitig geplündert habe , dachte ich, ich find in Rumpels Azwenzkalenda vielleicht noch Schokoreste ... ;) -
    dies ist aber besser !
    :+wech:



    Re: Mut oder der nächste Schritt

    Locki - 05.01.2015, 11:02


    Liebe Rumpelnöff
    gerade habe ich Deinen Beitrag gefunden.
    Danke schön, ich habe den Text ausgedruckt.:hug:



    Re: Mut oder der nächste Schritt

    Rumpelnöff - 09.01.2015, 16:18


    ja, der ist toll!!!
    ...und kalorienfrei :+wech:

    gut, dass Ihr ihn mal wieder rausgekramt habt!!! :bussi:



    Re: Mut oder der nächste Schritt

    Pearl - 05.02.2017, 16:30


    ...definitiv kein ungesunges Lightprodukt ^^

    Sollte man sich immer wieder mal wieder ins Gedächntis holen:

    Rumpelnöff hat folgendes geschrieben: Der nächste Schritt

    Mut gibt es gar nicht. Sobald man überlegt, wo man ist, ist man schon an einem bestimmten Punkt:
    Man muss nur den nächsten Schritt tun. Mehr als den nächsten Schritt kann man überhaupt nicht tun.
    Wer behauptet, er wisse den übernächsten Schritt, lügt. So einem ist auf jeden Fall mit Vorsicht zu begegnen.
    Aber wer den nächsten Schritt nicht tut, obwohl er sieht, dass er ihn tun könnte, tun müsste, der ist feig. Der nächste Schritt ist nämlich immer fällig.
    Der nächste Schritt ist nämlich nie ein großes Problem. Man weiß ihn genau.
    Eine andere Sache ist, dass er gefährlich werden kann. Nicht sehr gefährlich.
    Aber ein bisschen gefährlich kann auch der fällige nächste Schritt werden.
    Aber wenn du ihn tust, wirst du dadurch, dass du erlebst, wie du ihn dir zugetraut hast, auch Mut gewinnen.
    Während du ihn tust, brichst du nicht zusammen, sondern fühlst dich gestärkt.
    Gerade das Erlebnis, dass du einen Schritt tust, den du dir nicht zugetraut hast, gibt dir ein Gefühl von Stärke.
    Es gibt nicht nur die Gefahr, dass du zu viel riskierst, es gibt auch die Gefahr, dass du zu wenig riskierst.
    Dem Gehenden schiebt sich der Weg unter die Füße.

    - Marin Walser -



    Re: Mut oder der nächste Schritt

    tranquilla trampeltreu - 06.02.2017, 00:08


    Danke für's Erinnern! :hug:

    LG,
    trampilla



    Re: Mut oder der nächste Schritt

    Pearl - 06.05.2019, 20:45

    Re: Mut oder der nächste Schritt
    Marrin Walser hat folgendes geschrieben:

    Mut gibt es gar nicht.




    Sobald man überlegt, wo man ist, ist man schon an einem bestimmten Punkt: Man muss nur den nächsten Schritt tun.
    ...()


    :gelb: Zum ersten Post nach ganz oben scrollen !


    :bussi:




    .



    Re: Mut oder der nächste Schritt

    Pearl - 27.12.2021, 15:40


    Ich weiß, bumpen ist nicht so gefragt in den wilden Weiten des Web, aber dieser kleine Walser gefällt mir gar zu gut .



    Re: Mut oder der nächste Schritt

    Pearl - 29.07.2023, 17:31


    Kleine Verbeugung für dieses Stück
    vor Martin Walser, der gestern im 96.ten Lebensjahr gestorben ist.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum klaraputzich

    Schmelzgranulat - gepostet von Belinda am Dienstag 05.12.2006
    Was ich mir so vorgenommen hab... - gepostet von Klementine am Montag 11.06.2007
    Entsorgung alter Reinigungsmittel & Waschmittel?? - gepostet von kokopellina am Dienstag 09.01.2007
    Heidelbeer-Himbeer-Käsesalat - gepostet von DyingFairy am Montag 30.06.2008
    Ich traue mich auch... - gepostet von kokopellina am Freitag 25.05.2007
    Simplify Vortragsfilm online - gepostet von Raubtigger am Sonntag 05.12.2010



    Ähnliche Beiträge wie "Mut oder der nächste Schritt"

    So ich hab die ersten - Anja (Mittwoch 01.02.2006)
    hier der rest von den ersten bildern!!! - vteeec (Dienstag 02.10.2007)
    Meine ersten Werke *FB erwünscht * ..... - silvie (Donnerstag 28.09.2006)
    Meine ersten Fakes - Dark-Kid (Samstag 24.06.2006)
    fuer den ersten tag nicht schlecht - Chrisliu (Freitag 23.09.2005)
    Briefwechsel - Shayan (Samstag 15.09.2012)
    Auf den ersten Blick - Tanja (Donnerstag 12.04.2007)
    Truppentool - jerrsam (Dienstag 27.05.2008)
    Vor dem ersten eintritt in die Bar lesen - fredhaise (Samstag 30.12.2006)
    Hier die ERSTEN Bilder vom Hollandtreffen 2006 East Frisia - tegger (Sonntag 02.07.2006)