Frankreich und Gaddafi

ARD-Buffet alternativ
Verfügbare Informationen zu "Frankreich und Gaddafi"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Rheinperle - tobias
  • Forum: ARD-Buffet alternativ
  • aus dem Unterforum: Politik, Globalisierung, Umwelt, Wissen allgemein
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Montag 19.06.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Frankreich und Gaddafi
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 4 Monaten, 16 Tagen, 7 Stunden, 56 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Frankreich und Gaddafi"

    Re: Frankreich und Gaddafi

    Rheinperle - 11.12.2007, 11:34

    Frankreich und Gaddafi
    Frankreich und Gaddafi
    Wie Ihr wisst war ich schon zweimal in Tripolis und habe die Lebensbedingungen der Menschen in diesem reichen Ölstaat gesehen.
    http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,522516,00.html

    Und da hat der Sarkozy seine inzwischen Ex-Frau kurz vor Toresschluss noch nach Libyen geschickt.

    -Ein Skandal für Europa -

    Meinung von Rheinperle



    Re: Frankreich und Gaddafi

    tobias - 11.12.2007, 16:53


    Vor zwei Stunden habe ich eine Antwort an Dich begonnen, wurde dann ziemlich lang unterbrochen, ich schreibe dann morgen mehr zum Thema!

    Tobias



    Re: Frankreich und Gaddafi

    tobias - 12.12.2007, 14:44


    Nun habe ich endlich Zeit gehabt, zu Ende zu schreiben…

    So grundsätzlich frage ich mich, warum Frankreich (oder Sarokzy?) auf einmal diese Kontakte und Zugeständnisse forciert... Was steckt dahinter? Anscheinend geht es nur ums Geld...

    O-Ton Spiegel Bericht:
    Er hoffe, dass der Gaddafis erster Frankreich-Besuch seit 34 Jahren zu einer Normalisierung der Beziehungen führen und die Rückkehr Libyens in die internationale Gemeinschaft weiter festigen werden.

    Da wirft sich mir die Frage auf, wieso man die Rückkehr Libyens weiter festigen will. Was wurde da bisher überhaupt gefestigt und warum muß man ein Regime unterstützen, welches gegen alle Menschenrechte verstößt?! Welcher Sinn steckt dahinter?

    O-Ton Spiegel Bericht:
    Sarkozy sprach Yade auch nach ihrer Kritik erneut sein Vertrauen und seine "Freundschaft" aus. Im übrigen habe er bei seinem ersten Gespräch mit Gaddafi am Nachmittag auch Fortschritte im Bereich der Menschenrechte angemahnt.

    Welche Fortschritte??!!

    O-Ton Spiegel Bericht:
    Gaddafi hatte am Rande des EU-Afrika-Gipfels am Wochenende Verständnis für den Terrorismus geäußert. "Die Supermächte verstoßen gegen das internationale Recht, da ist es nicht verwunderlich, dass die Schwachen zum Terrorismus greifen."

    Bei diesen Aussagen sehe ich jedes Mal rot! Egal, ob es von Libyen kommt oder aus einem anderen arabischen Land. Natürlich muß man sich fragen, was da einige westliche Politiker von sich geben, was da wirklich gut ist. Aber das rechtfertigt noch lange nicht zu sagen, dass Terrorismus das Mittel der Wahl ist.

    Kürzlich sah ich eine Sendung, die hieß „Saudis in der Krise“, wo ein Politiker sagte (und er war leider nicht alleine mit seiner Meinung!), jeder, der US-Amerikaner ist oder mit der Meinung der US-Amerikaner übereinstimmt, der biete eine Rechtfertigung, ihn umzubringen.
    Wo leben wir denn??

    Bei Deinem Beitrag, Rheinperle, geht es „nur“ um Sarokzy und Libyen. Mir stellt sich in dem Falle die Frage, wie kann sich ein Mensch, ein Volk, ein Land, so ereifern, dass er (es) sagen kann, dass eine bestimmte Meinung unantastbar ist, es die Grundlage bietet, jemanden töten zu wollen.
    Oder, wie können sich einige wenige Machthaber über die Grundrechte ihres Volkes (für das sie Sorge zu tragen hätten…) hinwegsetzen, wo es am Nötigsten mangelt, aber sie selber wunderbar leben.
    Ich denke, keine Religion, keine Staatsform hat das Recht (worauf auch immer sie sich berufen), jemanden aufgrund seiner Meinung töten zu dürfen.

    Entschuldige, jetzt bin ich ein wenig abgeschweift, aber gerade dieses Thema gibt mir eine Menge Anstöße in viele andere Problembereiche…

    Tobias



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum ARD-Buffet alternativ

    Logo eingebaut - gepostet von tobias am Sonntag 03.06.2007
    Ich bin leider krank.... :-( - gepostet von tobias am Freitag 09.03.2007
    Unsere Fußball-Frauen - gepostet von tobias am Donnerstag 27.09.2007
    Wochenspruch 4 - gepostet von Hospes am Sonntag 21.01.2007
    Gleichberechtigung - gepostet von tobias am Samstag 31.03.2007
    Singen, Chor... - gepostet von Luca am Mittwoch 24.01.2007
    Zeichenversuche eines Anfängers - gepostet von tobias am Mittwoch 09.08.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Frankreich und Gaddafi"

    Referat Krawalle in Frankreich - olaf (Mittwoch 07.12.2005)
    Frankreich fahrt - henning (Montag 18.09.2006)
    Interview in Frankreich mit N7 - Soul-Lady (Freitag 23.02.2007)
    EAW Battle Zone #2 - 10.09.2012 aus El Paso, Texas - Christoph Valkyria (Freitag 19.10.2012)
    Frankreich wie siehts aus?? - Nekro (Donnerstag 18.05.2006)
    Frankreich - EGJ_Alex (Sonntag 04.02.2007)
    Frauenhandball WM 2007 in Frankreich - Trommler (Montag 26.11.2007)
    Essen wie Goot in Frankreich - 3er (Mittwoch 12.09.2007)
    tachoblende - koni1987 (Freitag 29.08.2008)
    Intelli BIpower spezial problem - weberje (Dienstag 22.04.2008)