Versagen bei NS-Verfolgung

F R O N T e.V.
Verfügbare Informationen zu "Versagen bei NS-Verfolgung"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Markus Giersch - The Swot
  • Forum: F R O N T e.V.
  • Forenbeschreibung: -> zur Homepage bitte hier klicken
  • aus dem Unterforum: Allgemeine Themen
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Donnerstag 27.07.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Versagen bei NS-Verfolgung
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 7 Monaten, 25 Tagen, 7 Stunden, 58 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Versagen bei NS-Verfolgung"

    Re: Versagen bei NS-Verfolgung

    Markus Giersch - 03.09.2007, 19:41

    Versagen bei NS-Verfolgung
    Die Netzeitung hat folgendes geschrieben: NZ-Spezial: Juden in Deutschland
    Versagen bei NS-Verfolgung:
    Wiesenthal-Zentrum gibt Deutschland Note Fünf
    03. Sep 17:31

    Das Simon-Wiesenthal-Zentrum hat der deutschen Justiz ein miserables Zeugnis für die Verfolgung von Nazi-Verbrechern ausgestellt. Deutschlands Versagen sei eine der «größten Enttäuschungen».

    Das Simon-Wiesenthal-Zentrum hat der Bundesrepublik Versagen bei der Strafverfolgung von NS-Tätern vorgeworfen. Zwischen dem 1. April 2006 und dem 31. März 2007 seien in Deutschland keine NS-Verbrecher anklagt oder verurteilt worden, obwohl es weiterhin eine große Anzahl von Verdächtigen gebe, teilet das Zentrum am Montag in Berlin mit. Damit habe Deutschland seit Beginn der Veröffentlichung der Jahresberichte des Zentrums im Jahr 2001 erstmals die Note mangelhaft erhalten.

    «Deutschlands Versagen auf dem Gebiet der Verfolgung von NS-Tätern im vergangenen Jahr ist eine der größten Enttäuschungen für den Untersuchungszeitraum», sagte Efraim Zuroff, Autor des Berichts und Leiter der Recherchen des Wiesenthal-Zentrums zur Verfolgung von Nazi-Tätern weltweit. Es sei aber nach wie vor möglich, Gerichtsverfahren gegen Nazi-Täter aufzunehmen, fügte er hinzu.

    Bodenloses Versagen warf das Zentrum auch Ländern wie Österreich, Polen, Litauen, Lettland und Kanada vor, die zwar Dutzende von Ermittlungen geführt, aber kein einziges Gerichtsverfahren eröffnet hätten. Weltweit sei die Zahl von verurteilten NS-Tätern von 16 im Vorjahreszeitraum auf 21 in der aktuellen Berichtszeit gestiegen.

    Mangelnder politischer Wille

    Vor allem das US-amerikanische Office of Special Investigations sei weiterhin sehr erfolgreich bei der Enttarnung und Abschiebung von NS-Verbrechern. Nach den USA sei Italien zum zweitbesten Land aufgestiegen, heißt es im Bericht. Zum zweiten Mal in Folge sei es den Italienern gelungen, mindestens 10 Täter zu verurteilen.

    Zuroff betonte, es gebe noch immer Erfolgsaussichten für NS- Prozesse. Seit Januar 2001 seien 69 Urteile verkündet und mindestens 44 Anklagen erhoben worden. Nicht das hohe Alter der Verdächtigen, sondern mangelnder politischer Wille verhindere oft die Strafverfolgung.

    Alois Brunner

    Deutschlands Versagen sei eine große Enttäuschung, sagte Zuroff. Dabei gebe es in der Bundesrepublik keine bedeutsame politische Strömung, die eine Verfolgung von NS-Tätern ablehne. Schweden und Norwegen verzichteten wegen Verjährung ganz auf Ermittlungen gegen NS-Mörder, andere Länder wie Syrien ignorierten die Verfolgung komplett. Das nach dem Nazijäger Simon Wiesenthal benannte Zentrum wurde 1977 gegründet. Sein Hauptsitz ist in Los Angeles.

    Zu den noch lebenden Nazi-Verbrechern gehören nach Angaben des Zentrums Alois Brunner, enger Mitarbeiter des Organisators der «Endlösung», Adolf Eichmann. Brunner wird in Syrien vermutet und ist für die Deportation zehntausender Juden in die Konzentrationslager verantwortlich. (dpa)
    Quelle: http://www.netzeitung.de/spezial/judenindeutschland/729330.html

    jaja, wo wir angefangen haben, haben die sich zurück gelehnt...
    pssaaaa....
    WIR HABEN GENUG ANKLAGEN!!!!
    wohin damit :?: :!:
    was ich "super lustig" finde:
    die usa ist der ns aufklärer numer 1 in der welt!!!!!!!!!
    hahahahahahahahahahahahaha, ja klar, ihr habt ja auch die ns ideologie in eurem land reaktiviert und hegt und pflegt sie auch noch.
    dumme wixer
    kommt hier die neuste politische lüge auf uns zu oder was?



    Re: Versagen bei NS-Verfolgung

    The Swot - 03.09.2007, 20:55


    Es gibt etliche die auch bestraft werden.
    Ich frage was da noch alles gemacht werden muss außerdem ist die NS Ideologie in unserer Gesellschaft weitest gehend geächtet.
    In manchen Ostdeutschen Gegenden mag es leider anders aussehen aber auch da müssen die Leute aufpassen was sie sagen.
    Das ist bei Kommunistischen Verbrechern anders.
    Allerdings plädiere ich selbst schon für ein hartes vorgehen gegen Altnazis.
    Aber ich finde es schon heuchlerisch da man sich auch umgekehrt fragen muss was die USA und Israel dagegen machen.
    Denn den Ku Klux Klan gibt es immernoch, die Frage ist also warum dieser in den Medien selten erwähnt wird.
    Wenn ich Berichte über den KKK sehe suggerieren sie immer als wenn der KKK eine Historische Gruppe sei und nur ein Amerikanisches Phänomän.
    Oder aber es wird gesagt es gibt ihn nicht mehr das wir ihn in Deutschland haben wird aber tod geschwiegen.
    Bezeichnend ist auch das obwohl sich die NPD vom KKK distanziert Lunikoff ihn auch nach seinem NPD Eintritt im Klansong verherrlicht hat.



    Re: Versagen bei NS-Verfolgung

    Markus Giersch - 03.09.2007, 21:33


    das ist eigentlich genau die frage:
    wieso lassen sie es zu :?:
    und irgendwie werden die doch finanziert.
    garry lauck kann doch net einfach luft sein und alles machen was er will?
    oder? die wissen dich genau wer das ist und wo der ist?



    Re: Versagen bei NS-Verfolgung

    The Swot - 03.09.2007, 22:42


    Ja aber man muss das eben aus verschiedenen Blickwinkeln betrachten.
    Lauck beschwert sich ja immer wieder darüber das Amerikanischen Medien gegen ihn hetzen würden.
    Desweiteren behauptet er das die Medien von Juden kontrolliert werden würden.
    Es gibt Leute die der Meinung sind das es ausreiche Rechtsextremismus mit Argumenten zu bekämpfen.
    Sicherlich ist dies ein wichtiges Mittel aber es darf meiner Meinung nach nicht das Einzige sein.
    Demokratie bedeutet ja Herrschaft des Volkes, damit das Volk herrschen kann muss es ja freie Wahlen geben.
    Kann man denn von Volksherrschaft sprechen wenn man eine Partei verbietet nur weil sie Menschenverachtendes Gedankengut vertritt?
    Dann kann man ja nicht von Volksherrschaft sprechen.
    Nicht falsch verstehen diese Aussage meine ich nicht völkisch.
    Aber ich kann jene verstehen (Ich kenne viele überzeugte Antinazis die trotzdem für eine Wiederzulassung der NSDAP sind was ich ablehne)die sowas zulassen.
    Kein Menschliches System ist vollkommen.
    Hier zitiere ich mal Winston Churchill:
    Zitat: Die Demokratie ist die schlechteste Staatsform, ausgenommen alle anderen. . Hiermit hat er recht, denn eine Demokratie kann leider auch von ihren Feinden mit ihren eigenen Mitteln ausgehebelt werden.
    Viele denken daher das das Volk endscheiden müsse, Volksherrschaft setzt leider daher vorraus das es eben möglich wird das eben auch Parteien mit solchen dummen Meinungen gewählt werden können.
    Das Volk wählt ja seine Vertreter und manche die für eine Aufhebung des NS Verbots plädieren sind eben der Meinung das man eine NPD mit Argumenten bekämpfen muss und das die Demokratischen Parteien mehr überzeugungsarbeit leisten müssen.
    Nur deshalb können solche Bewegungen in Amerika existieren.
    Wenn solche Parteien Verboten werden kann man ja nicht mehr von Volksherrschaft sprechen es sei denn solche Parteien werden mittels Volksabstimmung verboten wofür ich wiederum plädiere.
    Das heißt ich bin der Meinung das man Aufklärung leisten muss und die Argumente der Heutigen Rechten widerlegen muss.
    Wenn man dann eine Volksabstimmung zum Thema macht und das Volk einem Verbot zustimmt dann wäre es sinnvoller.
    Andernfalls arbeitet man nur den Rechten in die Hände.
    Ich kann insofern ein bisschen die Bush Regierung verstehen wenn sie solche Gruppen zulässt.
    Denn wenn die Republikaner in Amerika Nazis wären wäre Ministerin Rice sicher nicht in der Partei obwohl Rechtsextreme leider versuchen die Republikaner zu infiltrieren.
    Ich denke das die USA was die Gewaltkriminalität angeht generell zu lasch ist.
    Wohingegen sie in anderen Punkten härter durchgreifen.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum F R O N T e.V.

    Musik Treath - gepostet von Markus Giersch am Dienstag 21.08.2007
    Italien / Ausschreitungen - gepostet von Markus Giersch am Montag 12.11.2007
    -RF- Frankfurt über Karl: Anti-Deutsch oder Linksextrem? - gepostet von Markus Giersch am Dienstag 06.03.2007
    Solidaritätszuschlag - Verfassungswidrig? - gepostet von Markus Giersch am Freitag 27.07.2007
    BILD - gepostet von Karl am Mittwoch 15.11.2006
    "Mein Kampf" ab dem 31. Dezember 2015 wieder legal - gepostet von Markus Giersch am Freitag 16.02.2007
    Rote Front e.V. Gründung - gepostet von administrator am Freitag 01.09.2006
    Demokartie - gepostet von Markus Giersch am Dienstag 19.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Versagen bei NS-Verfolgung"

    Wer ist Schuld am Versagen der Bouncers?? - babbatoffi (Sonntag 12.12.2004)
    Tipps Verfolgung der Herren - Jensi (Sonntag 28.01.2007)
    verfolgung - Ronja (Sonntag 23.10.2005)
    Zahnärztliche Opfer nationalsozialistischer Verfolgung - Uwe Gerber (Donnerstag 25.01.2007)
    Politische Verfolgung - Ruf der Freiheit (Samstag 11.11.2006)
    Unfall mit DF60-Technisches Versagen?? - ziroT-MAXX (Sonntag 09.09.2007)
    Tipps Verfolgung der Damen - Jensi (Sonntag 28.01.2007)
    Verfolgung ^^ - Severus Snape (Donnerstag 20.10.2005)
    Saga - Chart-Verfolgung - Saga Maus (Dienstag 27.09.2005)
    Verfolgung der Bordsteinfresse - Naddl (Dienstag 14.11.2006)